Beiträge von Darkstalker

    Habe mir jetzt auch das Spiel gekauft und muss ehrlich sagen das es nicht besonders toll ist, ich spiele gerade die Kampagne der Space Marines und die Helden hauen mich nicht vom Hocker, die Fähigkeiten sind fast alle nutzlos, und man schafft die Missionen locker mit nur den 4 Helden, habe wenn dann nur um zu testen, mal ein paar Truppen angeordert, die Missionen sind auch alle immer die Selben bzw hat man alle schon in den vorherigen Spielen gesehn und auf die Items die es als Belohnung gibt kann man auch gut verzichten, aber ob ich mir stattdessen eine Einheit freischalte die ich sowieso nie nützen werde ist dann wieder die Frage die jeder für sich beantworten muss.


    Viel mehr macht die Kampagne mit den anderen Fraktionen Spass, da man diese Fähigkeiten und Ausrüstunggegenstände man ja noch nicht kennt, so wie bei den Space Marines wo es wenig neuerungen gibt und man schon alle Items auch aus den anderen Spielen schon kennt.

    Und wer hat das Spiel schon gespielt ? Ich bin momentan echt am überlegen ob ich es mir kaufen soll oder noch warten soll, habe mir die letzte Ausgabe von PC Games gekauft und was ich da so gelesen habe (der Sammeltrieb nach neuen Items entfällt komplett da es weit aus weniger Items in den Missionen gibt, die Missionen sollen total Langweillig sein und sich immer wieder wiederholen, auch die der anderen Rassen unterscheiden sich von den andere Missionen kaum, nur noch 15 Fähigkeiten, nur noch 4 Helden die man nur bis Level 10 leveln kann und dies soll auch noch recht schnell erreichbar sein) da vergeht mir echt die Lust an dem Spiel, ich hatte mir schon erhoft das sie noch eine Schippe drauflegen und es wieder eher so wie DOW2 wird, zumindest von dem Items her.


    Und wie seht ihr das so ?

    Darkstalker


    So wie ich dich bisher verstanden habe, geht es dir ja nur um die Kuttenmarines, nicht um richtige Dark Angels, mit grüner Rüstung und dem DA-Ordenssymbol.
    Du bastelst einen eigenen Orden und verwendest dabei Teile der DA, das ist alles. Eigene Orden kannst du nach jedem Codex spielen der dir beliebt, und es wird sich in der Regel darüber auch niemand beschweren.

    Jepp genau das habe ich vor, nur eben habe ich Kutten bekommen mit Black Templer Ordensabzeichen und wenn ich mir die Dark Angel Bitz anschaue dann sind dort auch auf den Kutten die DA Symbole. Daher eben die Frage, da ich ja nicht vorhabe (obwohl sie dann die Symbole drauf haben) sie als Dark Angels oder Black Templar zu spielen.

    Da ich noch total unschlüssig bin welche SM ich nützen soll, aber mir die Dark Angels vom Design her am meisten gefallen, lautet meine Frage:


    Ist es erlaubt Dark Angels zu verwenden diese aber nicht mit dem Dark Angels Codex zu spielen sonder mit einen anderen Codex ?


    Und noch eine 2te Frage:


    Darf man dann auch neue Einheiten wie zb Land Raider oder Cybots der Armee hinzufügen ? Da ja die Dark Angels soetwas nicht haben.

    ich habe mal eine Frage:


    Wie kann man Figuren entkleben ? Also wenn ich zb einen Arm oder Kopf einer Figur entfernen möchte, wie macht man das am besten ? Abschneiden ist mir zu riskant da könnte was falsches mitgehen ^^

    Es gibt neues von meinen Orden, ich habe mir mal ein paar Gedanken über die Ausbildung gemacht, hier das Ergebnis:


    Ausbildung


    Die Ausbildung zu einem Heiligen Krieger beginnt schon sehr früh, meist ab 6 Jahre, bis sie 12 Jahre alt sind lernen sie alles über ihren Glauben, Geschichte des Orden, Umgang mit Waffen, den Nah- und Fernkampf, Überleben hinter feindlichen Linien und viele weitere Grundausbildungen.


    Sobald sie 12 Jahre alt sind, müssen sie sich einer harten Prüfung unterziehen, mit dieser Prüfung wird nicht nur ihr Glaube getestet sondern auch ob sie Stark genug sind ein Mitglied des Ordens zu werden, da nur die Stärksten und gläubigsten in den Orden aufgenommen werden.


    Die Prüfung sieht so aus: Die Jünglinge, so heißen die Auszubildenden Space Marines des Ordens, werden auf einer Todeswelt abgesetzt, dabei werden auf einer Todeswelt immer nur 5 Jünglinge und diese auch weit voneinander verstreut abgesetzt, als einziges Hilfsmittel bekommen sie ein Energiemesser, alles andere was sie sonst noch zum Überleben brauchen müssen sie sich selber bauen oder erbeuten.


    Erst nach 1 Jahr der völligen Isolation und dem Kampf des Überlebens, werden sie wieder abgeholt und die die überlebt haben werden zu dem Status Anwerber ernannt, dabei werden all die Jünglinge die in der selben Zeit die Prüfung überlebt haben in die selbe Gruppe aufgenommen.


    Nachdem die Gensaat den Anwerbern eingepflanzt wurde, gibt es eine Zeremonie in der die Anwerbe einen Eid indem sie dem Orden ewig treu schwören, verpflichtet werden, der Eid Bruch wird mit dem Sofortigen Tode bestraft.


    Nach der Zeremonie werden die Anwerber einer Scout Kompanie zugeteilt, in der Kompanie werden die Anwerber einer weiteren Ausbildung zu einen Scout, die ebenfalls 1 Jahr dauert unterzogen, nachdem sie die Ausbildung abgeschlossen haben werden sie in den Rang Gläubiger erhoben und müssen sich 5 Jahre in verschiedenen Schlachten des Ordens beweisen.


    Haben sie 5 Jahre Ruhmreich gekämpft folgt eine weitere Zeremonie in der sie ihre eigene Serverrüstung erhalten und in den Rang eines Heiligen Krieger aufsteigen.

    Helas Leute


    Ja also die Kutte in anderen Farben habe ich auch schon versucht, Gelb, Weiß, Blau usw. stichen zu sehr raus, vll aber mal mit Braun mal testen, das habe ich noch nicht gemacht.


    Arek die Gelenke werden dann ja Gold bemalt, alles was auf dem Bild in gelb ist, wird dann golden eingefärbt, 2te Alternative wäre: Grundfarbe blau, Gelenke schwarz, Kutte auch schwarz und die Verzierungen in gold

    naja da habe ich schon eine Idee wie ich das Logo auf die Einheiten bekomme.


    Heut zu Tage lässt sich ja fast alles mit dem Computer machen ;D


    Und das mit den 2h Energie Hammer finde ich sowieso nicht einleuchtend, ich meine man sieht ihn auf verschiedenen Covers, Spielen und Filmen aber man kann keine Einheit (Space Marine) mit so einen Hammer kaufen.

    Vielen Dank für eure Antworten.


    @Arek Hmm ja das mit der Viertelund der Farbe habe ich mir auch schon gedanken darüber gemacht das es sicher nicht einfach sein wird, wollte mir da eh noch Tipps im Internet suchen. Danke das du mich über die Kutten, Wappenröcke und Mini (?) aufgeklärt hast, da ich soweit noch gar nicht gedacht habe, klar besteht mein Plan darin mir Dark Angels Einheiten oder Umbau Kits zu besorgen und diese dann an meine Wünschen anpasse.


    Ich werde mir daher mal einen Plan B für das Farbschema ausarbeiten ;D

    Am tollsten wäre es wenn sie das Konzept von Supreme Commander Forged Alliance (nicht Supcom 2) in Warhammer 40k umsetzen würden, da würde es dann epische Schlachten geben ;D


    Da könnten die dann Titanen auch einbauen den die Karten sind da mehr als groß genug.