Beiträge von izzak

    Lach..., nein Tuniererfahrung mit Eldar und schon garnicht mit dieser Liste habe ich nicht.
    Nur harte Freundschaftsspielem aber meist auf 2000-2500P wo man
    punkteintensive Spielereien natürlich verkraften kann.


    Die warpkanonen hab ich als modelle gerade neu, kamen gestern erstemal zum Einsatz gegen
    2500P GreyKnights, gegener eigentlich erfahrener Tuniergamer, kannte aber die Kanonen noch nicht
    und hat sie dummerweise etwas belächelt und ignoriert. Jedenfalls haben die in erster Runde seinen
    12Z gefahrenen LR geknackt(hatten Runenblick) und in 2-3 Runden seine Kaidro-Todesstern inkl. Apo, Bannerträger
    bis auf Draigo, der hatte noch ein LP dezimiert, der wurde noch von Yriel gefressen.


    Die gepostete 1750er Liste war reine Theorie, wollte was anderes probieren,
    da ich bei unseren Freundschaftsspielen mit nem Rat meistens nie gut fahre,
    außer Ablativlebenspunkte zu bieten für ein HQ, auf jetbikes halt schnelle Panzerjäger,
    aber wie ich schon geschrieben hab gegen 2er Rüssi mit Fnp, oder einheiten mit vielen Attacken, reicht ja schon manchmal Bolterfeuer
    oder ein Flamer um mit nem 4er Retter schlecht zu würfeln.


    Bei 1750 kann ich mich mit den hohen Kosten für Holofelder igendwie nicht anfreunden, ok 5er Asurs in Falcon sind tolle punktende
    Einheiten, aber nehmen auch durchschnittlich 2 Unterstützuns-Slots, und das BF3 Feuer ist auch nicht der Burner.


    Mit den Vypern muss ich euch sicher recht geben, das überdenke ich noch mal wegen KP usw., sind zwar 3 unterschiedliche Ziele
    (zieht Feuer von wichtigen Serpents, Falcons ab)
    und auf Tuniergröße kommst fast immer mit 2 Waffen an, das wichtigste waren mir die Raks aber, Impse, GK-Cybots, Stormraven,
    gegen Longfangs hast halt schablone mit Niederhalten,
    und alles was halt P10-P13 hat.


    Alternativ im Sturmslot bieten sich Spinnen an zum preis 2er Vypern, die halten zwar meist länger, außer sie werden im NK erwischt oder
    ne Schablone kriegen sie ab, Profil eigentlich wie hüpfende Standard-Marines, nur halt leider W3 wie immer.
    Ich glaub einer von 40Kings sagte vor nem Monat ca. das Eldar selbst ausgemaxt ne Tunierchance nur zu 40:60haben


    Und die FD hatten einen Serpent oben in der Liste, ok war Spät, da übersieht man leicht was, nech....



    Wie würdet ihr denn ne universelle Liste auf nur 1750 aufstellen wenn ihr solche Gegner habt? das waren die ersten 5 vom letzten Tunier, waren aber nur die hälfte da,
    kommen noch beim nächsten mind. 2 x GK, mehr Impse vielleicht auch Necs zu.



    Dämonenprinz, Flügel
    5 Chaosterminatoren
    10 Khorne Berserker
    10 Chaos Space Marines + Rhino
    10 Chaos Space Marines + Rhino
    3 Kyborgs
    Dämonen-Vindicator
    Chaos Land Raider





    Schwarmtyrant
    Schwarmtyrant, Flügel
    6 Ymgarl-Symbionten
    12 Symbionten
    12 Symbionten
    11 Symbionten
    11 Symbionten
    6 Venatoren
    Morgon





    Scriptor
    Furioso-Scriptor
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    10 Space Marines, Sprungmodule
    5 Space Marines, Sprungmodule
    5 Space Marines + Razorback, synchro Laser
    10 Space Marines + Rhino
    Baal-Predator
    Stormraven-Landungsschiff
    Stormraven-Landungsschiff





    Scriptor
    Sanguiniuspriester
    8 Space Marines + Landungskapsel
    10 Scouts
    10 Scouts
    5 Space Marines + Razorback, Las-Plas
    5 Space Marines + Razorback, Las-Plas
    5 Space Marines + Razorback, Las-Plas
    1 Trike, 1 x Multimelter
    1 Trike, 1 x Multimelter
    1 Trike, 1 x Multimelter
    Predator, Maschinenkanone, Laserkanonen
    Predator, Maschinenkanone, Laserkanonen
    Whirlwind





    Runenpriester
    Runenpriester
    5 Wolfsgardisten (Kombimelter, E-Faust)
    4 Terminator-Gardisten (Sturmschilde, Cyclon) + Landungskapsel
    5 Wolfsscouts (Melter)
    5 Wolfsscouts (Melter)
    5 Graumähnen + Landungskapsel
    7 Graumähnen + Rhino
    7 Graumähnen + Rhino
    1 Typhoon-Speeder
    6 Wolfsfänge (3x Rakete, 2x Laser)
    6 Wolfsfänge (3x Rakete, 2x Laser)
    Predator, Maschinenkanone

    Hi,


    könnt ihr mal bitte drüber schauen, bin für konstruktive Inspiration Dankbar.


    Es geht um regionale 1750er Tuniere BCM erlaubt,
    Gegner hauptsächlich Mecha, Todessterne, 2+ 3+ Rüssi und Symbiontenspam,
    daher halte ich nicht viel von einem Rat, der teuer und schnell geflamed, gebunden und draufgehen wird.
    Die Kanonen sind gerade für Todessterne drin wegen dem Sofortausschalten( Palas, Puris, Todessterne etc.)
    Feuerdrachen sind gut, keine Frage, aber gehen auch meistens nach einer Schußphase hopps, und da ich die Listen der
    Gegner schon für das nächste Tunier gesehen habe, wo in fast jeder Liste Terms und 30 Marines stecken, oder 40 Symbionten,
    denke ich das banshees mehr Schadensoutput bringen. AT muss ich halt mit den anderen Slots abdecken.


    2 der 3er Gardistenjetbikes in Reserve und wenn die kommen nur Deckung oder boosten.


    Mir fehlt ein Seelenstein, da ich den Runi nen Speer geben möchte,
    um nach dem aussteigen vielleicht nen Luckshot zu bewerkstelligen( abgekoppelt)




    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Runen der Vorhersehung
    - Verdammnis
    - - - > 98 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    5 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 190 Punkte


    9 Banshees
    - Exarchin
    - Todesklinge
    - Kampfsprung
    + Serpent
    - Laserlanze
    - Seelenstein
    - - - > 316 Punkte


    7 Banshees
    - Exarchin
    - Todesklinge
    + Serpent
    - Laserlanze
    - - - > 269 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte


    10 Gardisten
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    1 Vyper
    - 1 x Laserlanze
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 85 Punkte


    1 Vyper
    - 1 x Eldar-Raketenwerfer
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 75 Punkte


    1 Vyper
    - 1 x Eldar-Raketenwerfer
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 75 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Schattenspinne
    - - - > 115 Punkte


    2 Unterstützungswaffen
    - Warpkanone
    - - - > 100 Punkte


    Illum Zar
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1746

    Servus,


    wofür Melter gegen Necs? Bringt dir mal so garnix. Würde Bikes ganz rausnehmen, zu teuer. Speeder kannste dir auch sparen,
    da die schnell von Desis zerschossen werden, und das Ding auch nen unnützen Multimelter hat. Die einzigsten Waffen die DAs gegen Monos haben, "LK" also
    Predator, TT oder Veteranen. Dafür hättest ja mal jenug Punkte, wenn du s.o. entfernst.


    Und die Monos sind so halbwegs die einzige Gefahr für deine Termis (Schablone)

    Servus,


    ich habe mit DA neu angefangen 3 Spiele, vorher erfolgreich DE,
    weniger erfolgreich..lächel Tau gespielt.


    Hab mir so einige Optionen der DA durchstudiert und viel gelesen
    und bin auf folgende Liste aktuell gekommen, die ich gerne Universal
    in einer Liga anwenden möchte. ( BCM erlaubt, reiner Deathwing nicht nötig)



    *************** 1 HQ ***************


    Belial, Meister des Deathwing
    - Energieklauenpaar
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Elite ***************
    Infiltrieren in Deckung/wenns lohnt flanken


    Scout-Trupp
    - 5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehre
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    - - - > 125 Punkte


    ungeliebte Cybots laufen als Team + 1 Termitrupp


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Plasmakanone
    - - - > 130 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Plasmakanone
    - - - > 130 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    3 Trupps meist Reserve bei Wagenburgen/2 Deathwing Angriff
    gegen NK Armeen alles aufn Tisch


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Energieklauenpaar
    - 3 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Kettenfaust
    - Cyclone-Raketenwerfer
    - Upgrade zum Apothecarius
    - - - > 270 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Energieklauenpaar
    - 3 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Kettenfaust
    - Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 240 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Energieklauenpaar
    - 3 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Kettenfaust
    - Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 240 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Energieklauenpaar
    - 4 x Energiehammer & Sturmschild
    - Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 235 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    versteht sich von selbst


    Ravenwing-Unterstützungsschwadron
    1 Land Speeder
    - 1 x Multimelter
    - Typhoon Raketenwerfer
    - - - > 75 Punkte


    Ravenwing-Unterstützungsschwadron
    1 Land Speeder
    - 1 x Multimelter
    - Typhoon Raketenwerfer
    - - - > 75 Punkte


    Ravenwing-Unterstützungsschwadron
    1 Land Speeder
    - 1 x Multimelter
    - Typhoon Raketenwerfer
    - - - > 75 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Billigste Ü-Auswahl


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 95 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 95 Punkte


    Whirlwind
    - Sturmbolter
    Raketen
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 2005



    Bikes finde ich verschwendete Punkte nur für Peilsender, außer man spielt mehr Ravenwing.
    Zudem spielen wir auf 72x72 gibt daher keine Probleme Gefahrlos zu schocken.


    Crusader ist natürlich immer ne Option, allerdings auch mal schnell geknackt.
    Scriptor kann rocken, aber auch mal völlig unnütz.


    Konstruktive Kritik, kann ich gegen jedes Völkchen Standhaft sein?

    Ja der 2te Archon sollte zu den Hagas,


    die Dschinnklinge wollte ich erst in Verbindung mit nem Schattenkatapult
    spielen um die fehlende Attacke auszugleichen, dachte mir aber in Verbindung
    mit Revolver, hey du hast 3 NK Attacken mehr, 4+1 (2 Waffen) (+2 Klinge) (+1 für den Angriff)
    (mit Glück +1 Kampfrogen, wo die anderen ergebnisse ab 3 aber auch ok wären)


    Und mal zu den Hagas mit Netzen gegen E-Fäuste (leben Archon und Hagas nicht nur von ihren Retter?
    Aber da Nachtfelder irgendwie echt funzen, bin ich gerad dabei bischen umzustellen (Punkte freimachen)

    1 Archon hat zwar den Wert von 2 Hämos oder noch nen Standard,
    aber der Schadensoutput und 2er Rettung, überwiegt das nicht.
    Da ich so gut wie nie Sprinte mit Archon (Parken mit Barken am Gegner)
    , sind die Revolver auch immer gut zum was umballern.


    Ok hab nun keine billigen Folterer mehr, hatte aber auch letztens nen 9er Trupp mit Hämo
    zu Fuß laufen lassen, ein gegnerischer Flamer und Schablone haben den den Garaus gemacht.

    So muss mal kurz berichten....


    Dank Robals Inspirationen zur Ü-Auswahl, konnte ich mit folgender Liste
    bisher Tyras, Chaosdämonen bis zum Ende der 3Runde jeweils auslöschen!(komplett) und CSM
    in der 4 Runde schlagen hatte noch 2 lahmgelegte Fahrzeuge und bissl Infantrie.


    Muss noch gegen die harten Gegner testen, Imps, SW, GK.....
    Vor Dosen hab ich keinen Bammel, nur vor Psikräften, Schablonenfeuer.


    Spiele aktuell folgendes:
    Ja Schattenpistolen sind ja so teuer ;-)
    Incubbi ohne WGW, sind doch nur 4 ;-)


    *************** 2 HQ ***************


    Archon
    - 1 x Schattenpistole
    - 1 x Staubklinge
    - Impulsminen
    - Kampfdrogen
    - Seelenfalle
    - Schattenfeld
    - - - > 165 Punkte


    Archon
    - 1 x Schattenpistole
    - Kampfdrogen
    - Seelenfalle
    - Dschinnklinge
    - Schattenfeld
    - - - > 145 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Fleischgeborenen-Trupp
    4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 4 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 173 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 4 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 173 Punkte


    Inccubi-Trupp
    4 Inccubi
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 153 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Hagashîn-Trupp
    8 Hagashîn
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Verbesserte Äthersegel
    - - - > 191 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Dornennetz & Pfähler
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Verbesserte Äthersegel
    - - - > 235 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 125 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 125 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Harpyien-Trupp
    5 Harpyien
    - 2 x Hitzelanze
    - - - > 134 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 115 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 115 Punkte


    Sichelflügel-Jäger
    - 2 x flügelmontierte Schattenkanone
    - Splitterkanone
    - 4 x Schnitterfeldrakete
    - Nachtfeld
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 2014


    Wenn ich auf genau 2000 kommen müsste, einfach ne Schattenpistole wech.
    Wie findet ihr die Liste?

    Danke für deine wirklich ausführlichen Erläuterungen.
    Habe auf jedenfall neue Ansätze gefunden und werd mir da noch einige Gedanken machen.
    Sollst mir ja auch nicht die Arbeit abnehmen ;-)


    Wegen Antitank bin ichs nur gewohnt, das immer 2 boostende Stormraven auf mich zukammen, mit 4er decker und Maschinengeist
    und ich die mit 15-20 Lanzen/Impulsblater/Katapulten nicht runterbekomme,
    die mir aber danach mit Stuka und Multimelter einige Vipern und Barken zermalmen.


    OK das waren Spiele mit MSU, meist gegen GK und BA.


    Nochmals Danke für die Mühen, und Drücke auf Tunieren allen DE Aussenseitern feste die Daumen*

    Bis dato schonmal Herzlichen Dank, für die Inspirationen


    bin jetzt auf die schnelle bis hier gekommen:


    Zu Animus und den 3er Folterern, ja beide UCM sollen ja zu den Incubbis und für RA
    brauche ich den Token der 3Folterer, Incubbi warten in Barke, Archon ist aufm Feld angeschlossen an Folterern,
    koppeln sich Bewegungsphase ab Acrchon zu Incubbi und damit der 3er Folterer bissl Schutz hat ab in die Viper.


    Wenn ich durch Vernichtung einer Einheit mit dem Trupp nen Token bekomme oder durch ein weiches Ziel mit Animus Vitea
    einen erhalte soll der Archon sich ja abkoppeln, naja wenn es sich lohnt.


    Meinst du nicht wenn ich die Schattenjäger alle umstelle, das ich arg wenig Antitank habe?
    Bin zwar denn der absolute Infantriekiller....???


    So hab noch 70-80 Punkte frei, Sonderwaffen für den anderen Hagatrupp? 2 x volle Impulsminen finde ich zu teuer.
    Hab noch ne Barke, vielleicht für den 10er Folterer?
    Vipern hab ich leider keine mehr auf Lager.
    Sonst noch Flackerfelder, Nachtfelder? Nehme eigentlich immer den 4er Decker





    *************** 2 HQ ***************


    Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - Animus Vitae
    - Säurewerfer
    - - - > 70 Punkte


    Archon
    - 1 x Staubklinge
    - Impulsminen
    - Kampfdrogen
    - Seelenfalle
    - Wahngaswerfer
    - Schattenfeld
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 146 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 146 Punkte


    Inccubi-Trupp
    6 Inccubi
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - - - > 192 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Verbesserte Äthersegel
    - - - > 195 Punkte


    Folterer-Trupp
    10 Folterer
    - 2 x Säurewerfer
    + Upgrade zum Acothyst
    - Hexgewehr
    - - - > 145 Punkte


    Folterer-Trupp
    3 Folterer
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 95 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Dornennetz & Pfähler
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Verbesserte Äthersegel
    - - - > 235 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Harpyien-Trupp
    5 Harpyien
    - 2 x Hitzelanze
    - - - > 134 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - - - > 115 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - - - > 115 Punkte


    Sichelflügel-Jäger
    - 2 x flügelmontierte Schattenkanone
    - Splitterkanone
    - 4 x Schnitterfeldrakete
    - Nachtfeld
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1928

    hallöchen,


    hab den Thread interessant gefunden (Moderator-Part) und musste mich mal einklinken,
    da ich seit gefühlten x Tagen an einer universellen Liste sitze,
    die auch gegen GK, Imps und sogar Tyras bestehen sollte.


    Vorher habe ich lange Portallisten, danach MSU gespielt, allerdings bei KP-Games
    ist es echt ärgerlich soviele KP zu verschenken durch 3er Folterer etc.


    Ich möchte folgendes für unsere Liga aufstellen:


    je nach Gegner kommen Standards und Flieger in Reserve, außer der 3er Folterer



    *************** 2 HQ ***************


    Haemonculus geht zu Incubbi
    - 1 x Giftklinge
    - Animus Vitae
    - Säurewerfer
    - - - > 70 Punkte


    Archon geht zu Incubbi mit RA, sowie evntl Drogen/Seelenfalle, möglichst effektive Staubklinge
    - 1 x Staubklinge
    - Kampfdrogen
    - Seelenfalle
    - Schattenfeld
    - - - > 145 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Fleischgeborenen-Trupp
    4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 4 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 173 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 146 Punkte


    Inccubi-Trupp ohne WGW, da alle immer Angst vor denen haben und ich nie in Deckung angreife
    6 Inccubi (kann den Archon auch abkoppeln, als Einzelkämpfer)
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - - - > 192 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Verbesserte Äthersegel
    - - - > 195 Punkte


    Folterer-Trupp
    10 Folterer
    - 2 x Säurewerfer
    - - - > 120 Punkte ohne Transporter, klappt einigermaßen das Überleben bei Beschuss


    Folterer-Trupp Folterer sind am Anfang mit Archon angeschlossen, geben Token, steigen in die Viper
    3 Folterer
    + Schattenviper
    - Splitterkanone 2
    - - - > 95 Punkte


    Hagashîn-Trupp Botjagd, Tanks und leichte Ziele /peiniger mit heka zu teuer
    10 Hagashîn
    - 2 x Dornennetz & Pfähler
    - Impulsminen
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Verbesserte Äthersegel
    - - - > 205 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Harpyien-Trupp wollt es mal so versuchen wegen KP
    10 Harpyien können gut gegen Infantrie und boostende, stürmende Tanks
    - 2 x Hitzelanze
    - 2 x Schattenkatapult
    - - - > 274 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - - - > 115 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - - - > 115 Punkte


    Sichelflügel-Jäger Infantriejäger
    - 2 x flügelmontierte Schattenkanone
    - Splitterkanone
    - 4 x Schnitterfeldrakete
    - Nachtfeld
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 2010



    Kann ich noch Punkte irgendwo freimachen, bzw. habt ihr mit anderer Ausrüstung bessere Erfahrungen?

    Servus,


    mögt ihr mal konstruktive Kritik zur Allroundtauglichkeit, meiner Liste geben:


    (Dreht sich um ne Ladenliga 60-70 Prozent Dosen,
    die oberen 5 der 40 sind die üblichen Verdächtigen SW, Imps, BA, BT)


    Konzept hier, alles kann Tanks angehen



    2 Hämos zu Incubbis
    1 Hämo zu Grotesken


    (ja Incubbi ohne WGW)


    Hagas und 5er Kabalen mit Viper bleiben meist Reserve
    Harpyen je nach Bedarf auch Schocktruppe.



    *************** 1 HQ ***************


    Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - Säurewerfer
    - - - > 65 Punkte


    Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - Säurewerfer
    - - - > 65 Punkte


    Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - Säurewerfer
    - - - > 65 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    7 Inccubi
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 224 Punkte


    Grotesquen-Trupp
    4 Grotesquen
    - Säurewerfer
    + Upgrade zur Abscheulichkeit
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 230 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 1 x Splittergewehr
    - 4 x Schattenkatapult
    - Impulsminen
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 195 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Dornennetz & Pfähler
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 240 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    + Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - Flackerfeld
    - - - > 180 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Harpyien-Trupp
    5 Harpyien
    - 2 x Impulsblaster
    - - - > 130 Punkte


    Harpyien-Trupp
    5 Harpyien
    - 2 x Schattenkatapult
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenkanone
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 2004

    Bei dieser Liste wollt ich mal die ganzen Points für Schildrohnen und Co. sparen.
    Da Gegner zu 65% immer Dosen sind, ist es bissl druff ausgerichtet.
    Leider schenk ich zwar Killpoints durch die 2er Krisis-Trupps, hoffe aber das das nicht Entscheidend ist.


    Ein Commander + Leibwache wird aufgestellt, Rest der Krisis-Teams zum schocken
    Kroot mit Hunden, sollen Kolosse schützen bzw. schockende,infilt NKler binden
    Kolosse, Späher ohne Rochen, und / JagddrohnenTeams werden aufgestellt (echt doof das die schwere Waffen haben, würd die lieber in Reserve spielen)
    Der janze Rest in Reserve.


    Kurze Taktika Panzer knacken, Inhalt mit Jagdrohnen plätten...;-)



    Probiere die Liste Mittwoch gegen BA und CSM.




    *************** 2 HQ ***************


    Commander
    - Shas'el
    + - 2 x Raketenmagazin
    - Peilmarker
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. multiple Zielerfassung
    - - - > 93 Punkte


    Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 72 Punkte


    Commander
    - Shas'el
    + - 1 x Fusionsblaster
    - 1 x Raketenmagazin
    - Multiple Zielerfassung
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - - - > 89 Punkte


    Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre
    - 1 x Fusionsblaster
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 72 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer
    - 2 x Raketenmagazin
    - Multiple Zielerfassung
    - Zeremoniendolch
    + Krisis
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 120 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer
    - 1 x Fusionsblaster
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - Zeremoniendolch
    + Krisis
    - 2 x Fusionsblaster
    - Multiple Zielerfassung
    - - - > 120 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer
    - 2 x Plasmabeschleuniger
    - Multiple Zielerfassung
    - Zeremoniendolch
    + Krisis
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 132 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Kroot
    - - - > 70 Punkte


    14 Kroot
    4 Kroothunde
    - - - > 122 Punkte


    10 Feuerkrieger
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Späher
    + Teufelsrochen
    - Störsystem
    - - - > 145 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 Jagddrohnenteams
    - - - > 240 Punkte


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Stabilisatorsystem
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - 1 x Schilddrohne
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Stabilisatorsystem
    - - - > 190 Punkte


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Stabilisatorsystem
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - 1 x Schilddrohne
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Stabilisatorsystem
    - - - > 190 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1755

    So, hier denn mal meine Liste ohne Drahzar:


    Tuniertauglich?


    *************** 2 HQ ***************


    Archon (zu Incubbi)
    - 1 x Schattenpistole
    - 1 x Peiniger
    - Geisterharnisch
    - Wahngaswerfer
    - Schattenfeld
    - - - > 160 Punkte


    Haemonculus (zu truborns)
    - 1 x Giftklinge
    - Animus Vitae
    - Portalfokus
    - - - > 95 Punkte


    Haemonculus (zu truborns)
    - 1 x Giftklinge
    - Säurewerfer
    - Portalfokus
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    6 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    - Demi-Klaivar
    - - - > 167 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Schattenkatapult
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 151 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Schattenkatapult
    + Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - Flackerfeld
    - - - > 151 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Hagashîn-Trupp
    8 Hagashîn
    - 1 x Hydraklingen
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 206 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    8 Hagashîn
    - 1 x Hydraklingen
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 206 Punkte




    Folterer-Trupp
    3 Folterer
    - - - > 30 Punkte




    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - - - > 60 Punkte





    *************** 1 Sturm ***************



    Hyemshîn-Trupp
    3 Hyemshîn
    - 1 x Schattenkatapult
    - - - > 81 Punkte






    *************** 3 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte




    Talos-Schmerzmaschine
    - Kettenflegel
    - Synchronisierter Impulsblaster
    - - - > 115 Punkte




    Talos-Schmerzmaschine


    - Kettenflegel
    - Synchronisierter Impulsblaster
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1752



    Archon und Incubbis, Folterer, 5 Kabalentrupp, 2 Taloi in Reserve (vielleicht noch die Hymeshin)


    Hämos sollen Portal zünden, weiß aber noch nicht ob ihre Token besser bei Hagashin oder Truborns sind,
    sowie bin mir noch unschlüssig ob die nach 12 Bewegung alleine aussteigen sollen und zurücklaufen,
    oder wenn bei Hagas sie versuchen sich denen wieder anzuschließen.


    Schön wär es ja wenn ichs hinbekomme den Token der Folterer den Archon zu geben,
    also Archon in Reserve erstmal den 3er Folterern anzuschließen,
    und druff hoffen das Incubbi gleichzeitig aus der Reserve kommen, oder so.


    Wenn ich ersten Spielzug habe, würde ich die Barken mit Hagas Boosten,
    die 2 Trubornbarken und Jäger auf 12Zoll + evntl + Hymeshin.


    Wenn ich den 2ten hätte, nur die Trubornbarken aufs Feld in Deckung und vorsichtig 12 vor bewegen.


    Sinnig?

    Zu den Spezialwaffen der Hagas gibst so unterschiedliche Meinungen,
    Pfähler wäre ein muss, Hydras und Klingenpeitschen,
    gleicht sich das mathematisch nicht aus, wegen Treffer und Verwundungswürfe wiederholen?
    Probiere aber mal gerne die Hydras.


    Die Liste hat


    -3 Hitzelanzen
    -7 Schattenlanzen
    -5 Schattenkatapulte
    - 1- trupp Impulsminen
    - 2 Monströse Kreaturen, einer mit S7
    - 2 Demi-Klaivar + 2S


    doch noch zu wenig?


    Harpyen hab ich 16 Stk. würde gehen, aber wäre schön wenn ich mal Drazahr ausreizen und spielen kann, find nur noch nicht die optimale Liste um ihn rum.


    Wenn ihr alle von abratet, spiele ich sonst Standard HQs


    Die einzigen Einzigartigen die ich ab und an in Listen sehe is Lilith, werden auf Tunieren in DE Listen nie BCMs gespielt?

    Na gut da ich selber nicht das Tunier bestreite, hab ich Standards mal flach gehalten.
    Da BA auf breiter Fläche angreifen, ich 4 barken ein Portal habe, sehe ich die Liste noch als Mobil an.
    Für mich ist nur wichtig, hab ich Prozentual genug, ne Menge Tanks zu platten und noch NK zu überstehen?
    Hatte letzten ne Peinlichkeit gegen Imps, das nen Haga-Trupp mit Hekatrix und Peiniger, von nem Veteranentrupp
    2 Runden gebunden wurde und ich auch noch rennen durfte.


    was mach ich da gegen sangenius-Priester, Todeskompanie, Exponinator-Garde(heißen die so?)
    Deshalb mal Drahzar + Incubbi mit.


    Oder wären 2 Archons, oder 1 Archon + 3 Hämos besser?

    Servus, bin neu bei Dark Eldar ca. 6 Spiele auf 2000P erst, voher Tau....


    Muss als Sparringspartner zur Tuniervorbereitung herhalten, gegen 1750P BA und Imps


    Hab mal eine Liste erstellt inkl. Drahzar, würd den schon gerne an
    Bord nehmen (werden wohl einige Punktegrab schreien) statt Standard Archon.




    Die BA haben 2 Cybots, Raven, Todesk, Rhino, Landrader, Garde, Sturmtermis usw.


    Die Imps Panzer, Panzer, Panzer, ( Demolisher, Chimären, Basilisk) Vendettas



    *************** 2 HQ ***************


    Drazhar, Herr der Klingen
    - - - > 230 Punkte


    Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - Animus Vitae
    - Portalfokus
    - - - > 95 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    7 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    - Demi-Klaivar
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 259 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Schattenkatapult
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 151 Punkte


    Blutbräute-Trupp
    7 Hekatrix-Blutbräute
    - 2 x Klingenpeitschen
    + Upgrade zur Sirene
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 211 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Hagashîn-Trupp
    7 Hagashîn
    - 1 x Hydraklingen
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 194 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    6 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - - - > 69 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    6 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - - - > 69 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Hyemshîn-Trupp
    3 Hyemshîn
    - 1 x Hitzelanze
    - - - > 78 Punkte


    Hyemshîn-Trupp
    3 Hyemshîn
    - 1 x Hitzelanze
    - - - > 78 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte


    Talos-Schmerzmaschine
    - Synchronisierter Säurewerfer
    - Synchronisierte Hitzelanze
    - - - > 115 Punkte


    Cronos-Parasitenmaschine
    - Seelensonde
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1754


    Hämi geht zu Truborns oder Hagas und öffnet Notportal.


    Hagas, Bräute, Incs, Taloi, Cronos, 1 x Hymeshin, Kabalen in Reserve. oder auch alles in Res.
    Der Imp-Spieler hält immer alles in Reserve.
    Kostet mich 2 Schussphasen, gibts da nen gutes Mittel gegen?


    Mit Tau hatte ich gegen BA immer auf Fresse bekommen, wegen NK, also sind Tipps gerne gesehen für DE.


    P.S. Hab leider keine Flieger, Vypern und weitere Schattenjäger

    2tes Späher-Team wollt ich vermeiden wegen Pflichtrochen, soviele Punkte hole ich irgendwie nicht raus, auch wenn Markern einfach geil ist.


    Das Krisis Fusi/Plasma Team ist auch zum Schutz für schockende Truppen etc. gedacht, bin mit den ganz zufrieden, aber das wird noch die Erfahrung in vielen Spielen erst zeigen, bezüglich Nahkämpfe.


    Für Transen eignen sich hervorragend auch die 2 HHs mit Ionenkanonen, daher brauch ich nicht unbedingt mehr sync.Rakmag.


    Mit dem Streugranatwerfer hast aber vollkommen Recht, wollte nur aus Fluff bei den experimenteelen Sachen bleiben Streu/Ionenblaster, wenn man die denn schon hat...



    Welche Dosen haben einen 2+ Rüster? Würd ich gern wissen, meine geliebten Ionenkanonen ham nur DS3 ;-)

    So ihr Lieben,


    nachdem ich mit meiner 2000er Liste 2 x Necrons massakriert habe (Vernichtung),
    wollt ich mal Anfragen, ob ihr die Liste Allround-tauglich haltet gegen RW+3 also Dosen und Co.



    Aufstellung -Taktik:


    Commander mit Streug. zu den Fusi-Krisis, kommt geschockt per Peilmarker und Leitstrahl in der 2 Runde (haben gegen Necrons Destruktoren und Gaukler in 2 Schussphasen alle gemacht)
    Commander mit Sync.RakMag zu den Fireknife-Team ohne Drohnen
    2 FK Teams in Reserve
    Späher Markern
    TR für Späher oder FK
    Alles im allem spiele ich mit der Liste auf Mobilität, Flucht und Offensive
    Die Kollosse werden durch ein FK Team oder den übrigen Fireknife bissl geschützt
    Die HH sind mobile Offensiveinheiten



    Sollte eine gegnerische Dosenliste mehr Panzer etc. haben ist ein HH auch durch weiteres Kolloss-Team austauschbar.
    Streugranatwerfer is auch durch Ionenblaster tauschbar, hatte mit dem nur andauernd Würfelpech, nie ne 6 gewürfelt.


    Wie ihr seht hab ich doch mehr auf Spezialisierung Wert gelegt als auf Wundgruppen. Hatte gegen Necrons aber noch gut 70 % meiner Armee aufn Tisch nach Spielende



    Meinungen sind von mir immer gerne gelesen...

    Wirklich Super!!! Ihr habt mir echt geholfen eine eigene Meinung zu bilden. Hab mir aber schon gedacht das die Meinungen doch etwas auseinander gehen.
    Werde am WE mal sehr viel Zeit in die Konfiguration von 8 Listen investieren 1000 -2500 Punkte, mal sehen was dabei rum kommt.

    Die Liste die du jetzt verbessert hattest, war gegen Dosen nicht gegen Massen* ;-) die Dolche der Commander, schließen sich Krisis an.


    Bin ja noch Anfänger, vielleicht könnt ihr mir mal das für und wieder der Zeremoniendolche erklären, die einen sagen ist ein muss, die anderen nicht.
    Sollte man den FLS nutzen bei unterschiedlichen reichweiten der Waffen? Oder lieber Punkte sparen für anderes?


    Was geht bei Krisis Teams denn nu vor, Wundgruppen oder Spezialisierung?