Beiträge von Andrast

    Hey,


    Also erstmal gefällt mir das Farbschea eigenlich ganz gut. ;)


    Ansonsten kann hier SisterofChaos nur beipflichten.
    Wenn du von dunkel nach hell arbeitest, dann kannst du quasi immer ein bissel dunklere Farbe in den zwischenräumen stehen lassen und so Schatten erzeugen. Da machts dann auch nicht so viel aus wenn die Details nicht ganz scharf sind.
    Was ich da aber auch noch wichtig finde ist, dass ich für Schatten würde nie reines Schwarz benutzen. Das wirkt immer so aufgemalt (Wie ein BArt aus Edding im Gesicht). Mach da auf jeden Fall nen Trofen Grundfarbe rein. Dann fügt sich der Schatten viel besser ins Gesamtbild ein und wirkt nicht so künstlich.

    Zu Washes: Ich find die werden oft sehr inflationär auf Minis geklatscht um Kontraste zu erzeugen. Da kommt es oft zu Fleckun und unsauberkeiten. Wenn du damit arbeiten willst rate ich dir diese zu beutzen wie Farben - also gezielt auftragen und nicht wie wild rauf rumschmieren. ;)




    Just my 2cents
    :guitar:

    Crysis:
    Schicke Bolts! Der Helm gefällt mir besonders gut. Die ganz hellen Akzente hauen echt richtig rein. Sieht richtig schön nach lakiertem Metall aus.
    Außerdem find ich, dass der warm-kalt-Kontrast zwischen Kopf und Tarnmuster gut rüberkommt.


    Welche Fraben hast du denn für das Tarnmuster verwendet? Ich finde die echt schön. Mir gefällt der entsättigte Frabton echt gut.


    Bin echt gespannt auf die fertige Mini.
    Weiter so! :up:


    :guitar:

    Deine Minis sind echt schön anzuschauen.
    Besonders dein Eldar-Farbschema gefällt mir riesig! Gibts da evtl bald mehr zu sehen . :love: *anbettel*


    Die Farbübergänge klingen wirklich sehr aufwändig. - aber es lohnt sich ja offensichtlich.
    Wie lange sitzt du denn dann an so ner MIni?


    :guitar:

    @Flame The Redeemer:
    Ich wollt ma fragen, ob es denn schon weitere WIPs gibt. Hört sich ja ziemlich spannend an - mit der Schlangenhaut.


    Mich würd echt interessieren was daraus jetzt geworden ist und wie du das gemacht hast. Hoffe da kommt bald was.

    @Rogan:
    Klar funktioniert das mit dem Radieren, man muss nur den richtigen Radierer - in dem Fall ein Zahnstocher mit Spucke - haben. Das hat mir ein Bekannter (Tuskar von dieVincis) von hier gezeigt.
    Fleck trocknen lassen. Zahnstocher nehmen, den spitzesten Teil der Spize abbeißen und dann etwas drauf rumkauen und einspeicheln bis die Fasern sich etwas aufweichen und dann an der Stelle etwas rumrubbeln (bloß nicht zu fest! MIT GEFÜHL!) an der unerwünschte Farbe ist.
    Durch den Speichel löst sich das ziemlich gut. Funktioniert natürlich nur mit der obersten Schicht (wenn du drunter ranwillst musst du natürlich das drüber wegrubbeln ;).
    Funktioniert überraschend gut - grade wens um so "aus-Versehen-Vermaler" geht.

    Hey Rogan,


    Zwei schicke Minis hast du da gezaubert. Gefallen mir im Großen und Ganzen echt gut :thumbsup: .


    Das Grün beim Nurglemarine ist dir echt toll gelungen - schön entsättigt :D und auch der Rost: super. Muss mir mal bei Gelegenheit veraten wie du den gemacht hast.
    Allerdings sind mir doch ein, zwei Sachen aufgefallen, die du evtl. noch verbessern kannst:
    - Das Horn am Schulterpanzer könnte nach oben zur Spitze hin evtl. nochmal eine Akzentstufe vertragen. Ich weiß nicht genau, irgendwie fehlt mir das, grade weil die akzente am Schulterpanzer doch sehr stark sind.
    - Der "Farbplatzer sieht mir eher als "aus versehen draufgemalt" aus. Das könnte man leicht fixen - einfach wegraddieren ;) .
    - Das Base. Irgendwie find ich die zu grauingrau.



    Der Techmarine gefällt mir auch echt super. Der ist dir echt super gelungen. Großes Lob, allerdings gibts auch hier was was ich kritisierten muss :beat: :
    - An der Düse des Backpacks wirkt der Akzent mMn etwas dick, wenn man dem Marine über die Schulter schaut. Irgendwie wirkt der seltsam und falsch.
    - Wenn man von der Seite auf diese Düse schaut: Ist das ein Gussgrat?
    - Das Plasma: Versteh mich nicht falsch. Gemalt find ich es echt super, aber die Farbe wirkt mir ein bissel zu entsättigt. Das ist auch vielleicht nur beine Meinung, aber ich fänd das n ticken "leuchtender" besser, oder hast du das so gemacht weil die Rüstung schon sehr stark wirkt?
    - Das Base. Irgendwie find ich die zu grauingrau.




    Das hört sich jetzt vielleicht meckrig an, dass ich nur das was mich stört aufzähle, aber wenn ich das alles schreibe was mr gefällt kann ich am Samstag nicht auf die RPC, weil ich noch mit schreiben beschäftigt bin.


    So, das wars jetzt erst mal von mir. :guitar:

    Hallo Leute,


    nach längerer Abstinenz hatte ich mal wieder Lust auf einen BoB :headbang: . Also habe ich Rogan ermuntert ( :beat: ) mitzumachen und siehe da: ein BoB. :welcome:


    Bemalt wird jeweils ein Marine mit schwerer Waffe :gun: .
    Los gehts allerdings erst nach der RPC.


    Die Daten:


    Zeitraum: 11.05.14 - 27.05.14 04.06.14 (Grund: Rogan war Babysitter! :8o: )
    Modell: Marine mit schwerer Waffe
    Base: Standartbase



    So, dann hoffe ich mal, dass ihr uns mit Posts unterstützt und bei der Abstimmung dann kräftig mitvotet!


    In diesem Sinne: Los gehts! :guitar:

    Bei schwach bis mittelpigmentierenden Farben(zB. Citadel) ist es einfach so, dass sie sich bei zu starker Verdünnung nicht mehr in Lösung halten, *sprich*, sie kippen um(Pigmente gehen flöten)! Fazit, sie werden kreidig. Deshalb, beruht das anmischen von Farben, auch auf sehr viel Erfahrung, mMn.

    Nochmal zu "kreidig werden": Mann muss auch sagen, dass schwach bis mittelpigmentierenden Farben, genau darauf ausgelegt sind, sich selbst bei starker Verdünnung noch in Lösung zu halten, weshalb sie für weiche Übergänge(Blendings) optimal sind! Foundation-Farben z.B, kippen sehr viel schneller um! Ich habe auch das Gefühl, dass die neuen Farben, schneller Kreidig werden, als die alten Farben.

    Widersprichst du dir da gerade? Oo Oder versteh ichs nur falsch. ?(



    Zur Nasspalette:


    Was ich noch wichtig finde ist zu erwähnen, dass bei den Dingern auch auf Hygiene geachtet werde sollte, wenn man so ein Ding benutzt.
    Wenn man so ein Teil ewig lang rumzieht können sich da ziemlich eklige Bakterien :thumbdown: und Pilzkulturen (Schimmel) :thumbdown: drauf bilden (Hatte zwar noch selbst keinen Schimmel auf meiner - konnte das aber schon mal bewundern. :beat: ). Grade für die 'Pinsellecker' sollte das nicht uninteressant sein.


    Bei Zewa einfach nicht zu lange benutzen (halte ich übrigens für deutlich hygienischer) und regelmäßig wechseln und bei Schwämmen (mMn eignet sich dafür der Polsterschaumstoff aus dem Baumarkt gut) nicht dauerhaft (24/7) nass lassen und öffter mal gut reinigen und trocknen.


    Und sollte doch mal Schimmel auftreten dann schmeißt das Ding weg und kauft euch ein neues. Das bekommt man dann einfach nicht mehr sauber!



    Soweit mein Senf dazu. :guitar:

    Also KombiFlamer, ich muss nochmal was dazu sagen:


    Bei meinem Kommentar wollte ich dich nicht persönlich angreifen. Alles was ich gerschieben habe ist rein subjektives Empfinden ...


    Also meinen Punkt hast du auch nicht wegen des Farbschemas verloren (hab ich mal außen vor gelassen, weil es so ein großes Projekt ist und es doof ist wegen des Farbschemas alle Punkte zu vergeben), sondern weil Rogan einfach mehr Arbeit in den Umbau der Minis gesteckt hat.


    Was mich am Frabschema stört ist auch nicht, dass es nicht knallbunt ist sondern aus Erdtönen besteht. Im Gegenteil, das ist mal ganz erfrischend.
    Der Grund, warum es mir nicht gefällt ist, dass es wirklich kaum Unterschied zwischen den verschiedenen Organischen Materialien zu finden. Mir würde es besser gefallen, wenn die Haut und das Horn zwar beid ein Brauntönen gehalten sind, die hat aber , zum Beispiel erkennbar heller ist. Dadurch würde auch der Materialunterschied deutlicher. Ich spreche nicht von weiß, sondern einfach heller, oder das horn Dunkler .. oder andersherum ...


    Wie gesagt, das ist ganz alleine meine Meinung. Dass soll deinen Minis keinen Abbruch tun. Wenn das der effekt ist, den du erreichen willst, dann ist das doch gut so. Dann mach weiter so ... und wenn nächstes mal was amazingartiges von dir kommt bekommst du die Stimme von mir.


    P.S.: Ich schau so gut wie keine Ailien-Filme :thumbsup:

    So, dann werde ich mich auch mal (mit mehr oder weniger Druck von Außen) zu euren Kriegern äußern:


    Zuerst KombiFlamer:


    Das Problem an deinen Minis ist, dass mir das Farbschema so gar nicht gefallen will. Das war schon bei den Ganten so und hat sich inzwischen auch nicht geändert. Keine Frage, du bemalst sehr sauber, allerdings Fehlt imir etwas Kontrast. Haut und Horn wirkt wie ein - wie soll ich es ausdrücken - naja es sieht eben alles gleich aus. Vielleicht würden da ein paar stärkere Kantenakzente die Einzelteile mehr voneinander abheben, dass eben nicht alles so ineinander verschwimmt.
    Das Grün hingegen gefällt mir richtig gut. Das ist richtig schön.
    Die Posen sind halt die Standartposen - da kann man nix gegen sagen - sind halt Standart.
    Die Bases gefallen mir eigentlich ganz gut. Sie sind zwar schlicht, aber das passt ... Vielleicht könnte man da noch etwas Kontrast schaffen ....


    Das hört sich jetzt zwar alles ganz schlimm an. So ist es aber gar nicht gemeint. Alles in allem, sind die Minis echt gut bemalt und das was ich hier mache ist meckern auf hohem Niveau - nur mir persönlich sagt das schema nicht so zu ...


    Insgesamt: Gut gemacht!




    So Jetzt Rogan:


    Ich finde, man sieht, dass du dir bei den Kriegern sehr viel Mühe gegeben hast.
    Man sieht es schon an der Basegestaltung, die du ja sonst eigentlich nie machst ;-P - aber du annst es ja - solltet du öfters machen; sehr schick!
    Das Farbschema mag ich sehr. Ist wirklich mal was anderes. Dadurch, dass die Haut dunkler ist, als das Hornzeug wirkt es im erstem Moment sehr befremdlich. Aber je länger man es betrachtet desto cooler wirkt es
    Außerdem wirkt das Horn echt klasse ...
    Mir gefällt es richtig gut - und technisch kann man echt nix bemängeln.
    Die Neupositionierung ist dir gut gelungen, aber joa ... passt ^^
    Alles in allem wirklich sehr tolle Minis.
    Auch hier: Gut gemacht!



    Insgesamt geht aber mein Punkt an Rogan. Hier sieht man einfach, dass Rogan wohl etwas mehr Arbeit in die Minis gesteckt hat, was sich wirklich gelohnt hat.

    Gewährt, aber leider kannst du nicht darin lesen, weil du sonst sterben würdest - es liegt nur rum verstaubt und verbraucht Platz.



    Ich wünsche mir eine Terminatorrüstung.

    Hey,
    vielen Dank für die Hinweise.


    Bei den Folterern/heamunculi wäre es ja nicht so, dass mir die Statuswerte nicht zusagen , sondern eher die Modelle :D.
    Das was ich da geschrieben hab ging hauptsächlich um die Optik.



    Da man das meiste Zeug was mir gefällt also spielen kann hab ich mir mal ne klitzekleine Liste zusammengestellt



    Was haltet ihr davon? Bei der Bewaffnung bin ich mir halt relativ unsicher.



    Grüße
    Roxy

    Hallo Leute,
    ich hab mir überlegt mal ne kleine DE Gruppe zuzulegen.
    Für den Anfang 500 oder 750 Punkte.


    Jetzt wollte ich mal fragen, was man da so machen könnte ...


    Erstmal möchte ich nicht all zu viele Modelle haben.
    Außerdem liegt mir der ganze Haemnkulus, Folterer, Grotequen-Kram eher nicht ...
    Alle anderen Sachen finde ich eigentlich alle gut. ^^


    Besonders gefallen mir die Hagashin, aber auch ein paar Kabalenkrieger fände ich ganz gut - auch die Spezialformen.


    Ich hatte mir als HQ Lelith oder n Succubus vorgestellt, vielleicht auch nen Archon. Dazu ne keine Einheit Blutbräute. Als Standarteinheiten beide möglichkeiten. Dazu vielleicht noch Hyemshin oder nen Bestienmeister mit Klauenbestie oder Sichelflügel. Oder auch Madraks oder Inccubi.


    Kann man daraus was Brauchbares basteln? Und welche Bewaffnungen eignen sich?



    Ich weiß es sind viele Fragen, aber ich wäre über jeden Rat dankbar.


    Viele Grüße
    Roxy