Beiträge von Andrast

    So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.


    Kaum Angefangen schon wieder eingeschlafen, mag wohl mancher denken
    Denkste!
    -> Noch gar nicht angefangen. :P



    Ich hab bisher außer der Armeeliste noch nicht viel hinbekomme, da ich privat echt viel zu tun hatte ...
    Aber das wird sich jetzt ändern.


    Der erste Termitrupp steht. Dafür hab ich mir als Testtrupp einfach die fünf Modelle aus der Dark Vengance Box geschnappt und auf ne nette Base gesetzt Diese sollen - wenn sie dann mal bunt sind - dem schlachtfeld etwas leben einhauchen ^^



    Auf jeden Fall gehts jetzt (und damit meine ich morgen Nachmittag oder Dienstag Vormittag ^^ ) mit der Bemalung los und ich hoffe ich kann euch in den kommenden Wochen mit ordentliches WIPS und fertigen Modellen einen netten Anblick bereiten.
    Außerdem will ich gegen Rogans Modelle nicht völlig abstinken. ;)



    Grüße Roxy

    Eben.


    Außerdem sind deswegen auch die Spezial- und Schwere Waffen teurer - und das Veteransergeantprofil kostet 10 Punkte extra.
    Ich habs grad mal nachgerechnet.
    Ein 10er Trupp mit Raketenwerfer und Flamer kostet im SM Codex und im DA Codex jeweils 170 Punkte. Bei beliebigem Wechsel der Spezialwaffe bleiben die Kosten in beiden Dexes gleich. Nur beim Wechel der Schweren waffe wird der DA Codex um 5 Punkte billiger. Das ist jetzt auch nicht so viel.


    Aber klar, wenn ich die alle nur mit Bolter spiele sind die einzelenen Marines im DA Codex schon um einiges billiger.


    Deswegen würd ich da jetzt keinen großen Aufriss machen. Des nächste Vanilla Codex lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.


    Des stand auch schon so im Codex, geändert hat sich nur, dass im Codex nur der Bolter gegen des Kettenschwert getauscht werden konnte und jetz Boltpistole oder Bolter... warum auch immer man Bolter und Kettenschwert wählen sollte.


    So kann man jetzt halt die Kombi aus Kettenschwert und Plasmapistole wählen ... das ging vorher halt nicht ^^

    Hey Leute,
    jetzt da der neue Codex raus ist, konnte ich einfach nicht wiederstehen mich den Dark Angels zu widmen.


    Besonders angetan hat es mir herbei der Deathwing, weswegen ich auch gerne eine DW-Liste aufbauen möchte.


    Mein erster Entwurf schaut wie folgt aus:



    *************** 1 HQ ***************


    Belial
    - Schwert der Stille
    - Sturmbolter
    - - - > 190 Punkte


    Deathwing-Kommandotrupp
    - 5 Terminatoren
    - 1 Energieklauenpaar
    - Deathwing Kompaniestandarte
    - Deathwing Champion
    - Apothecarius
    - 1 Plasmakanone
    - - - > 315



    *************** 1 Elite ***************


    Deathwing-Ritter
    - 5 Terminatoren
    - Düsteres Relikt
    - - - > 245 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Deathwing-Terminatortrupp
    - 5 Terminatoren
    - 1 Kettenfaust
    - Sturmkanone
    - - - > 245 Punkte


    Deathwing-Terminatortrupp
    - 5 Terminatoren
    - 2 Energieklauen-Paar
    - 3 Energiehammer und Sturmschild
    - Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 260 Punkte


    Deathwing-Terminatortrupp
    - 5 Terminatoren
    - 1 Kettenfaust
    - Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 250 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 1505 Punkte



    Was haltet ihr davon?


    Ich weiß, dass ich auf jeden Fall die wenigsten Modelle auf den Feld haben werde ^^

    Danke Toshiro für das Lob und Rogan auch für die Kritik.


    Zum Schwarz: also die Akzente werden zum Teil doch sehr verschluckt. Wo du recht haben könntest: ich hab zum Beispiel hinter dem Schild keine Akzente gesetzt, da da zum Beispiel wirklich kein Licht hinkommt (Schatten). Aber sonst wird recht viel verschluckt, da ich versucht habe die akzente nicht zu dick zu machen - das sähe in echt sonst komisch aus ...


    Zu den Washes: Ich hab welche benutzt, nur nicht da wo du meinst ^^. Ich hab Badab Black mit Chaos Black gemischt für die Rüstung.
    Das wars ... Die Schädel sind so gemacht: 70/30 Codex Grey/ Snakebite Leather - Bleached Bone - Skull White
    und das Leder: Scorched Brown - 50/50 Bestial Brown/Bleached Bone-Bleached Bone also nicht gewashed ^^


    Was ist BnC? Also zum Tutorial - ich hab nen Artikel aus m WD für das Fell gelesen und abgeändert... den rest hab ich viel ausprobiert ^^


    Vielleicht bekomm ich noch bessere Bilder hin ... Das Schwaz ist nämlich in echt schon gut akzentuiert ... - aber wir werden sehen ^^


    @Rogan: Noch ne frage: Denkst du das ich mich verbessert hab?

    Schön, schön, ... da weiß ich nicht ob ich mithalten kann...


    Nur ein Kritikpunkt: Das Weiß auf dem Schulterpanzer gefällt will mir ums Verrecken nicht gefallen .... r
    und
    wenn man sich so schwarze Dinge anschaut - Autos, Fernseher ... sieht man, dass die Akzente/Spiegelungen fast schon ist reine Weiß übergehen. Ich weiß, dass das sau schwer zu machen ist, aber das fehlt mir so ein wenig ...


    Aber sonst tolle Arbeit ^^


    Fertige Bilder gibbet erst Sonntag von mir. Bin bis dahin nämlich weg ^^


    Edit
    Hab mich umentschieden ... ein kleines Bild hab ich noch gemacht ... allerdings ein Schlechtes .. die richtigen für die Abstimmung gibts dann Sonntag.









    ... Roxy? Hast du das auch richtig verstanden? Wir machen doch einen Deathwatch-BoB, das bedeutet: zwei DW-Mitglieder gegeneinander und nicht ein Mitglied der Deathwatch gegen irgendwelche Übungsziele, oder? ^^

    Huch ... da hab ich wohl was falsch verstanden ... Sorry .... ^^

    Der Deathwatch fliegt auf Skarabäen?! :D
    naja mal schaun was uns Roxas da auftischen will :P

    Naja, wenn du in einen riesigen Skarabäenschwarm kommst musst du eben schauen wo du noch stehen kannst - notfalls auch auf den Dingern ^^
    Vom Fluff her wurde der Deathwatch auf einen Planeten gesandt auf den meine Marines notlanden mussten und wo es nur so von Necrons wimmelt ...



    So Tag eins zu Ende: Hatte nach der Arbeit nicht mehr groß Lust noch mehr zu machen. Also ist das der Stand der Dinge:


    und hier noch die Waffen: Hammer und einen umgebauten Sturmschild .... ich hasse Zinn umzubauen !!!

    Sooo,
    jetzt gehts los,
    jetzt gehts looos ...


    Also ich werd jetzt mal kurz ansagen was ich so geplant habe. Vielleicht gibts dann heut auch noch WIPs.


    Bei mir wirds auf jeden fall ein Space Wolve Death Watch Marine mit Hammer und Sturmschild. - Mal schauen was meine Bitz so hergeben. ^^


    Seid gespannt! Ich bins auch ...