Beiträge von Lightflare

    Hast du im Mathematik in Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht aufgepasst?


    BTW: ohne schadenstatistiken brauchen wie über keine liste zu labern oder sie zu optimieren , aber interessant ist auch die Wahrscheinlichkeit mit dem es zu dem Durchschnitt kommt bzw. Dem gewünschten Ergebnis.


    Ja droiden hinken genauso, wie mMn die aj. Gegen necs z.B. Stinken die einfach nur ab. Ist meine Meinung. Ich sehe deinen Punkt, aber ich sehe auch dass 3 kl + eldrad auf 36 Zoll 4,6 (~5) termis die runde killen, für weit weniger...


    Aber die Wind auch fragiler auf 18-24 also denke ich mal kann das jeder machen wie er will...

    Weltenwanderer die Jungs haben Abwehrfeuer 30 Schuss nicht vergessen...

    Ja, mit den ganzen psikräften stimmt das schon, aber durch die 18 Zoll kommt sowas wie psimatrix etc dazu. Richtig stark ist die Phalanx sicherlich bei Relikt. Aber was machst du gegen Fahrzeuge?


    Ich würde Phantomdroiden ja bevorzugen persönlich, dann hat der Archon w6, du hast was gegen Panzer, psiunabhängiger etc.
    Man bedenke was die termis kosten und was die Phalanx kostet. Ich wäre damit auf dem Papier nicht vollkommen zufrieden, ich sehe die stärken Schon...


    Wahrscheinlich Geschmacksache, was sagen die Testspiele zur Phalanx?


    Du kriegst ja auch nicht immer umbedingt den rüster... :/

    Naja aber du hast 18 Zoll reichweite und es darf alles ausgemessen werden, da Schieß ich dir in den ersten Runden auf die kl/den Rest.
    Außerdem ist der Beschuss der AJ bzw das bedrohungpotentisl mir nicht hoch genug um da von vorne brachial drauf zu Fetzen.

    Ja die Propheten sind auch nicht so gut, solange ich eldrad spielen kann, niemand kann von sovielen buffs auf 1750 Punkten wirklich sehr gut profitieren.


    Spiel sie, nen guten u-Slot haben wir nicht mehr so wie in der letzten, also rein mit denen, die sind super!
    Doppelautarch kann ich gar nicht verstehen, wie hast du den denn gespielt? Mal ein pk ist sicherlich nett. Avatar ist sicher auch dank neuer furchtlos Regel gut.

    Ich Rate dringend davon am Infras zu spielen! Es gibt da ein paar Ungereimtheiten in den regeln und die Läufer sind einfach mal brutal gut. Sofort min ein Trupp 3x2 Impuls, dann gibts du eldrad (rw 3+ :D ) divination, dann wiederholen die KL alle Treffer würfe und dein Gegner alle bestandenen rüster.


    Das mit kein Flieger ist natürlich schade :/
    Pl's finde ich immer noch recht doof.
    Brauchst du den proph wirklich, ich keine ist die Phalanx so toll, was macht sie außer überleben?

    Der Archon hat nen ganz fetten 2+(+) Retter,ich sehe da auch nicht das Problem in der Regellage, natürlich ist das an sich kontrovers, aber Seite 43 sagt doch, dass er teil der Einheit wird und die Einheit, ist eine Eldar Einheit. Er wird teil der EInheit, folgt aber weiterhin den Regeln für Charaktermodelle... Auch wieder schwammig, genau wie ganz viel anderes in der Edi. :/ Ich finde aber auch (leider) das er ein bisschen zu schwach auf der Brust ist und der Trupp eigentlich schon gut genug geschützt. Ich hab die Alliierten eigentlich grade wegen dem Archon, nicht umgekehrt mitgenommen. ;) Die Frage ist, oder der Prophet nicht seinen Job besser macht als der Archon, als Schaden Auffänger. Ich hab nur Angst das mir nachher die Phalanx zusammen geschossen wird, weil ich die nur von 2 Seien schützen kann. Da wäre ein Tau mit Drohnen viel praktischer. :/


    Tau hab ich nicht, besorg mir aber heute den Codex.


    Die Schlussfolgerung wäre dann wohl sowas:


    Alternativ zum aufrüsten des AJ Trupps könnte man auch einen Khaindar und FD dazu tun.
    Besser? FUnktioniert die Phalanx dann überhaupt noch?


    Die AJ wollen mir im Serpent noch nicht recht gefallen. :/
    Vielen Dank schon mal :)

    Moin moin,
    mein Regelbuch ist gestern auch endlich angekommen, deswegen mach ich mich heute mal an die erste Liste, die natürlich sich in keinster Weise an irgendeinem Meta orientiert/kann.


    Was ich bis jetzt für mich festgestellt habe:
    Schattenbarke hat ein viel besseres Preis-/Leistungsverhältnis als die (jetzt) "blöden" Sperpents.
    Phalanxen möglich.
    Ranger/WeWas gestärkt
    Khaindare gestärkt
    KL immer noch spielbar
    Standardbereich wird (bis auf Ranger, die man aber nur bedingt einsetzen kann) Scheiße
    Falcons sind nicht mehr so gut, nur noch ohne Holofeld und wenn ein Slot im U-Slot frei ist.
    Falken stärker
    Spinnen an sich besser, aber eigentlich immer noch nicht konkurrenzfähig.
    Und ich habe leider keine Harlis >_>
    und meine Falken sind auch nicht einsatzfähig ._.


    Jetzt gibts ja die Idee, der Phalanx (s.15 u s.16 schnelles Würfeln), aber womit? Mir fällen dank Fuegan die Drachen ein. Die haben aber nur 12 Zoll, meint ihr das könnte klappen?
    Mit Feuerdrachen würde wohl sowas rauskommen und den Termikonter spielen:


    Alle Chars zu den FD


    Was meint ihr? Mit p12 Chimären hätte ich wohl ein paar Probleme...


    Hoffentlich ist das nicht zu großer Mist :(
    Wie würdet ihr spielen?
    Macht die Phalanx überhaupt Sinn=


    mfg


    Paul


    PS: Hab nur 3 KL

    Also, auch wenn wir mittlerweile gar nicht mehr bei eigentlichen Thema sind, würde ich doch noch gerne was sagen.
    Gauss-Exis mit Phaeron haben durchaus ihre Berechtigung, sonst nicht.
    Erfahrungen beim Würfeln sind egal. Wenn es um Listen geht, sind Beschussstatistiken sinnvoll, was anderes als rechnen kannst du dann eh nicht mehr machen. Wenn man Modelle mit der Bewegungsphase begründet, ist das was anderes.


    Der Bote der Verzweiflung ist doch eigentlich recht krass.
    Man muss ja nicht gleich mit Eliminatoren ne wegwerf Einheit bilden, die übrigens mMn auf 1500 Punkte keinen Platz hat.
    Der kann in 18 Zoll Umkreis, irgendwas zum Moraltest zwingen. Dafür brauchst du keine Sichtlinie, es ist keine Psi-Attacke, der Gegner kann sich praktisch nicht dagegen schützen. (übrigens kann man den auch in nen Gauss-Phaerontrupp stellen, das ist bestimmt nett).
    Praktisch jedes Mitglied des Herrscherrats hat ne starke Berechtigung.
    Ich erinnere nur an Sturm und Harfe...



    Zur Liste oben, also finde ich ja per se nicht schlecht, aber du hast praktisch nichts gegen schnellen Nahkampf und nur ein bisschen Panzerabwehr. Natürlich die Läufer sind gut aber am Ende haben die auch nur einmalig p13... Die kassieren in der ersten Runde das ganze Feuer ab.

    Ja können sie, die ist auch sehr gut wenn die schocken wollen. Zumindest sehe ich den Sinn bei den Templars, so lala.
    Oben zu DZ: Scriptor auf 100 Punkte runterschrauben ;)
    Devastoren raus, 2x Salvenkanone rein.
    Typhoon Speeder machen. Tada :D

    Wäre auch für die 2te Eldar Liste, würde aber die AJ vielleicht gegen Sturmgardisten tauschen.



    Die Psi Abwehr hast du ja schon, dank der Matrix.
    Verdammnis brauchst du höchstens für die Wolves im Nahkampf/AJ weil du meistens eh gut genug verwundest, deswegen wäre bei mir der Guide drin.
    Der Sturmgardistentrupp ist unter Umständen halt Allroundfähiger als der AJ.

    Also sorry, die Dominatorbarke muss raus... Die bringt mMn nicht viel.
    Der 2 C'tan finde ich auch nicht gut.
    Einfach, weil er an sich nichts reißt für seine Punkte.
    Die Schweren Desis überzeugen mich auf 2000 Punkte gar nicht.

    Hää?
    Es geht darum, dass die Standards sofort aussteigen müssen um nach der zerstörten Sichel nicht in Reserve gehen.
    Es geht nur um die Typen in den Sicheln.
    Die müssen (zumindest die Exis) sofort aussteigen ;)
    Damit die ihre Punkte nicht in der Reserve abgammeln ;)

    Wenn man Exis in die Sichel steckt, dann in der ersten Runde aussteigen!
    1. 5er Trupp Necrons in der Sichel behalten, die laufen dann nachher aufs Missionsziel.
    Alle die sonst in Reserve gehen, sind verschwendete Punkte .
    Sollte auch meinen Beitrag im anderen Thread erklären, btw. ;)


    Also Grundgerüst wäre wohl Standard voll machen mit Sicheln und 2x Solarimpuls

    Also Flieger Listen funktionieren ja schon aber dann: Eine Sichel für 5er Krieger und der rest der Exis steigt sofort aus. Sonst wirst du die Punkte für die Reserve raus. (Außer du packst den Mono rein) Flieger Thema hin oder her die Todessichel ist schlecht, sorry. Ansonsten finde ich solche Konzepte sehr interessant.