Beiträge von Lightflare

    Du kannst ja auch Meister Nekro+Vampir nehmen. :D


    Also ich meinte an die Sensenreiter, dass ich sie allgemein, wie eigentlich jede Reiter nicht so toll finde.


    Der Nekro an sich ist natürlich auch nicht schlecht, aber am Ende ist er ungeschützt in einer Blockereinheit und die will ja nicht teuer sein, dafür dass sie nur ausblockt.


    Ich würde ihn vielleicht rausnehmen. :/

    Das bisschen bewegen ist im Vergleich zu 40k irgendwie nicht so ganz das Wahre.
    Du hast bei 40k die Möglichkeit das Spiel übers bewegen zu gewinnen. Ohne Würfel. Aha. Kann man das bei Fantasy?
    Nein. Das sagt eigentlich schon einen betrechtlichen Teil aus.


    Bei Fantasy ist die Aufstellungsphase entscheidend, der Rest ist lala.
    Skavensklaven mit mw10 unnachgiebig wiederholbar, wenn man kompakt steht, explodieren total leicht. Höchstens diese Warpblitkanone die lächerlicher Weise da rein schießen darf.
    Wir reden hier auch nicht von Xerus, dem Höllentor oder dem 13ten, die gar keine Spiele in einer Runde entscheiden.
    Man nehme die Enrgiespruchrolle, bzw. bei Helfen das Buch von Hoeth oder Nefferas Spruchrollen und zerstöre den Spielspaß.


    Ja ich mag Fantasy aber ich mochte die letzte Edition lieber.
    Ich hasse mittlerweile die Magiephase.
    Das mit den Skaven ist ja noch aushaltbar aber wenn ich mal eben die halbe Armee meines Imperium Gegners durch ne Xerus vernichte, dann macht mir das auch keinen Spaß. Dass ich dafür 10 E-Würfel verwenden darf, interessiert ja auch keinen.


    Ja natürlich gibt es taktische Elemente an Fantasy, aber das was ich überspitzt ausgesagt habe, ist trotzdem so.


    Schaut euch nur die Reiter an.
    Wieso spielt die niemand?
    Weil sie stecken bleiben.


    Das ist die Edition der fetten Infanterie Blöcke.


    Aber wenigstens wurden Dämonen entschärft.
    Ein Spiel was nur mit den neuen ABs gemacht wird ist auch meist spaßig und bei Khemri hat das Spiel sogar einen 25% Bewegungsanteil.

    Also spontan würde mir einfallen:
    Ein Char in den Zombies finde ich ein wenig verschwendet.


    Die Sensenreiter sind so lala, geht vielleicht besser.


    Wieso keinen Stufe 4 Meister Nekro, einfach mal schocken auf 1000 Punkten.


    Ansonsten sieht das ja schon recht anständig aus :D

    Also nur so zwischen durch Waldelfen sind spielbar.
    Nur sehr schwierig, da ihre Punktkosten momentan zu hoch sind, aber du ja eh über Chaos redest ist das egal.


    Aber noch mal allgemein zu WHFB, Taktik ist eigentlich = 0 geworden. Wir schieben Armeen aufeinander zu und mal sehen wer die 100 merh Skavensklaven mit enr Warpblitz drüben hat.


    Das Spiel wird praktisch von Magie regiert.
    Da bist du mit Chaos echt gut dran, einen 2+ Rüster 3+ Retter Magier mit einem der fettesten Sprüche des ganzen Spiels ist schon gut. Leider ist die Lehre sonst nur so mittelmäßig. Schatten z.B. ist an sich besser, nur nicht mit dem Mal zu kombinieren, deswegen nimmt man unteranderem Slaneesh.


    Barbaren sind einfach Blocker.
    Blocker mit s5 -,- oder mit HW&S.


    Stell einfach Auserkorene mit 3+ Retter und fetzt deine Gegner.
    Ritter sind leider schlecht geworden, zumindest mMn im Vergleich zu den Auserkorenen.


    Zudem kann man eigentlich, bzw. sollte, die komplette Armee mit Hellebarden bewaffnen.


    So genügend geflamet für heute abend.


    Gruß

    Uff


    Ums jetzt mal schnell zu machen:
    Die Dominatorbarke ist nicht so toll, meiner Meinung nach, raus damit.


    Der große Krieger Mob eben so wenig.
    Wenn du was mit Phaeron willst dann spiel so etwas:


    geht auch ohne den Boten. (oder halt den 2xmal rein, dann hast du ne billige, sehr gut geschüzte Feuerbasis)


    Die Exis machen es billiger und meiner Meinung nach besser, als die Krieger.


    Eliminatoren sind eben so Müll und zwar wirklich großer, auch raus damit.


    Skarabäen vielleicht in 2 Trupps aufteilen.


    Den C'tan mag ich persönlich nicht so gerne, weil ich ihn zu teuer finde.
    Man kann ihn spielen, bzw. da sagen bestimmt auch viele, dass er ganz toll ist, auf 1500 Punkten finde ich ihn vielleicht ein bisschen teuer. Wogegen solls den gehen?

    Sorry, aber du willst eine Turnierliste...


    Hast du die Modelle schon? Oder musst du die erst kaufen, wenn ja, dann lass es.
    In 2 Monaten bringt keine Turniertaugliche 5. Edition Liste dir mehr was, zumindest wahrscheinlich nur noch eingeschränkt.


    Und zur Liste an sich.
    Der Bot ohne Schwingen etc.
    Du bunkerst auf 10 Mariens, bzw 15.


    Gegen z:b. Necrons wirds dann aber schon ne unlösbare Aufgabe.
    Wolves etc.
    Die haben im Endeffekt mit FnP auch nur nen 2+ Rüster, d.h. 60 Verwundungen und die 10 Devastoren sind Tod.


    Frag mal nen Deldar dazu...


    -> ich würde mir das Konzept noch einmal überlegen.

    @Scouts
    Ja okay seh ich ein. ;)
    EIn Trupp so finde ich vielleicht auch gar nicht so verkehrt...


    Ne Turnierliste ohne Razors ist für mich aber irgendwie immer ne Springerliste...
    Außerdem sind 60 FnP Springer auf 1750 toll ^^
    Sonst geht da wenig bei Standards außer vielleicht die Vanilla Variante.


    Devastoren sehe ich ja bis zu einem gewissen Punkt ein, aber wenn sollten sie nicht die einzige Schadensquelle sein. Das ist aber auf 1500 Punkten vielleicht auch etwas schwierig.


    Im Allgemeinen werden sie von z.B. Symbionten (schlechtes Beispiel -> weil nicht so viele Tyras) einfach weggeholt.
    Sind nicht instabiler als ein Pred, aber der ist beweglicher und eventuell gar nicht so schlecht im Gebiet Schaden aushalten.

    Nicht umbedingt und sie sind teurer, zumindest mit Priester.


    Mit was willst du schießen außer mit Fahrzeugen, außerdem ist das 6 Bewegen und alles schießen Gold wert.
    Individuelle Liste kommt sofort:


    Scheiße, bin ich kreativ. :D


    Die Scouts finde ich seltsam, ich finde sie auf der einen Seite nicht schlecht, anderer Seits nimmst du Punch raus. Die Scout können ja nix außer überleben.


    Weiß nicht.


    Nochmal zur Feuerkraft, wovon kommt die sonnst, wer spielt schon Devastoren wirklich auf Turnieren 3x...


    Außerdem finde ich, dass ich einen sehr positive Energie ausstrahlenden Streibstil haben und ich, wenn ich meinen mal wieder genialen Beitrag zum 8ten Mal hintereinander durchlese ihn immer noch grandiose finde.


    so long

    Oh man BA Turnierlisten...
    Nimm doch die Punktzahl und pack maximale FnP Springer rein.
    Damit hat man Effektivität, Fluff und Spielspaß garantiert.


    So jetzt mal zu der hiesigen Tunierlisten:
    Also ich finde den Baal an sich schon so lala. Okay kann man machen.


    Die ganzen Scouts??
    Sind das geschenkte Killpoints?
    Ab ner Sekundärwertung sind dies nicht mehr Wert.


    Ich wurde jetzt mal Provokant sagen die Feuerkraft der BA kommt von den Razors und Preds.


    Devastoren <Razor<Preds



    Ich würde kein Volk auf Turniertauglichkeit der 5ten jetzt noch anfangen, ehrlich...

    Taktische so bei BA sind einfach schlecht, genau wie die Devastoren.
    Der SR wird einfach weg gefetzt.


    Du hast nix, was wirklich Schaden macht, den Gegner bedrängt, zum Umdenken zwingt etc.


    Gegen die Liste würde mit fast allem spielen, leider. :(



    Die Baals sind wohl der einzige halbe Lichtblick...


    Sorry ;)