wenn ich die elite ausgliedere, hab ich mein Brigade nicht mehr voll. und wenn ich den Basilisk durch 3x3 Mörser ersetze, hab ich noch weniger anti tank.
was noch ne möglichkeit wäre, wäre 5 Ratlings raus, die Seitenkuppel-Bolter der LRs weg und eine Laska im Standardtrupp durch nen flamer ersetzen und dazu dann noch nen 2. Basilisk. Damit lohnt sich der MoO dann etwas mehr und ich hab gleichzeitig noch etwas mehr anti tank. Nachteil ist wahrscheinlich, dass 5 Ratlings alleine nicht so sonderlich effektiv sind, da könnte man die eventuell auch noch heraus nehmen und dafür nen Komissar oder sowas mitnehmen und die LRs noch bissl aufrüsten... Frage ist, was macht Sinn...?
Beiträge von Extreme Terror
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würde sowas hier sinn ergeben auf 1500 Punkte? bzw, was könnte man hier verbessern?
++ Brigade Detachment +12CP (Imperium - Astra Militarum) [88 PL, 1498pts] ++
+ No Force Org Slot +
Regimental Doctrine: Catachan
+ HQ +
Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Laspistol
Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Laspistol
Tank Commander [12 PL, 213pts]: Heavy Bolter, Heavy Bolters
. Command Battle Tank: Battle Cannon+ Troops +
Infantry Squad [3 PL, 47pts]
. 8x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
. Sergeant: LaspistolInfantry Squad [3 PL, 47pts]
. 8x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
. Sergeant: LaspistolInfantry Squad [3 PL, 47pts]
. 8x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
. Sergeant: LaspistolInfantry Squad [3 PL, 47pts]
. 8x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
. Sergeant: LaspistolInfantry Squad [3 PL, 60pts]
. 7x Guardsman
. Heavy Weapon Team: Lascannon
. Sergeant: LaspistolInfantry Squad [3 PL, 60pts]
. 7x Guardsman
. Heavy Weapon Team: Lascannon
. Sergeant: Laspistol+ Elites +
Master of Ordnance [2 PL, 30pts]
Ratlings [2 PL, 45pts]
. 5x Ratling: 5x Sniper RifleRatlings [2 PL, 45pts]
. 5x Ratling: 5x Sniper RifleSergeant Harker [3 PL, 50pts]
+ Fast Attack +
Hellhounds [6 PL, 101pts]
. Hellhound: Heavy Bolter, Turret-mounted Inferno CannonHellhounds [6 PL, 101pts]
. Hellhound: Heavy Bolter, Turret-mounted Inferno CannonHellhounds [6 PL, 101pts]
. Hellhound: Heavy Bolter, Turret-mounted Inferno Cannon+ Heavy Support +
Basilisks [7 PL, 108pts]
. Basilisk: Heavy BolterLeman Russ Battle Tanks [10 PL, 168pts]
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolter, Heavy BoltersLeman Russ Battle Tanks [10 PL, 168pts]
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolter, Heavy Bolters++ Total: [88 PL, 1498pts] ++
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cool, danke schonmal. wie ist das denn mit den ganzen Commandern, Kommissaren und ähnlichem, irgendwelche tipps hierfür? Lohnt sich der Command Squad? wenn ja welche bewaffnung würdet ihr hier empfehlen?
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Hallo zusammen!
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine AM Armee zuzulegen und wollte mal fragen, ob hier der ein oder andere erfahrenere AM Spieler ist, der mir dazu ein paar Tipps geben kann.
Ich tendiere zu Catachan und würde gerne etwas Fahrzeug-lastiger spielen. Also nicht nur unmassen an infanterie sondern LRs, Basilisken, Hellhounds, etc... Die Frage ist jetzt, wie unterstütze ich das am besten mit infanterie? Natürlich Sergeant Harker, Master of Ordnance, ein paar weapon teams hätte ich gerne dabei und auch die Ratling Sniper find ich cool und würde die gern einbauen. Habt ihr da vielleicht den ein oder anderen Tipp, wie ich das sonst am besten noch aufbauen könnte? Irgendwelche wichtigen Synergien, die ich wahrscheinlich übersehen hab?
Danke schonmal
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der Legion Trait geht verloren, wenn nicht alle Einheiten eines Detachments der selben Legion angehören. Da es für TS aber noch keinen Codex gibt, gibt es für die auch noch keinen Legion Trait, welcher mir verloren gehen könnte, das einzige was mir jetzt wegfällt, ist der Alpha Legion Trait, der mir aber sowieso nicht wichtig ist, da ich ja TS spielen möchte. Und ein Brigade Detachment aus 2 verschiedenen Legionen ist kein Problem, da die sich ja nur ein Faction-Keyword teilen müssen, was ja mit dem Keyword "Chaos" gegeben ist (auch, wenn ich noch Dämonen dazu packen würde). Der einzige Nachteil, den ich durch 2 verschiedene Legionen erhalte, ist, dass die Buffs/Auren nicht auf alles gehen (deswegen ja auch noch der zusätzliche Chaos Lord ) Und ich muss ja leider mischen, weil Thousand Sons keinen Zugriff auf Havocs oder Bikes haben, welche ich brauche, um das Brigade Detachment vollzubekommen (die einzige Sturmeinheit, welche die TS haben ist der Chaos Spawn :-/ )
Die Besessenen passen fluff-mäßig auf jeden fall besser als die Berzerker und halten mit der Änderung im Codex (2LP) auch mehr aus, aber die Berzerker schlagen auf jeden Fall deutlich härter zu im Nahkampf (Possessed: 6-18 Attacken, S:5, DS:-2, D:1 und Berzerker: 34 Attacken S:6, DS:-1, D:1 plus 16 Attacken S:5, DS:0, D:1 und die Option auf ne E-Faust oder ähnliches).
Leider scheint die Aktivität zum dem Thousand Sons hier relativ gering zu sein, aber vielleicht hat ja noch jemand die ein oder andere Idee/Kommentar Dir auf jeden fall schonmal vielen Dank für den ganzen Input =)
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kein Grund sich zu entschuldigen
hab mich jetzt hier nochmal an etwas versucht:
++ Brigade Detachment +9CP (Chaos - Thousand Sons) [69 PL, 1276pts] ++
+ HQ +
Ahriman [8 PL, 131pts]: Diabolic Strength, Prescience, Weaver of Fates
Exalted Sorcerer [7 PL, 127pts]: Diabolic Strength, Force stave, Inferno Bolt Pistol, Prescience
+ Troops +
Rubric Marines [14 PL, 243pts]
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol
. 8x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 8x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannonRubric Marines [14 PL, 243pts]
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol
. 8x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 8x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannon+ Elites +
Scarab Occult Terminators [13 PL, 266pts]
. Scarab Occult Sorcerer: Force stave, Inferno Combi-bolter
. Terminator: Inferno Combi-bolter, Powersword
. Terminator: Inferno Combi-bolter, Powersword
. Terminator: Inferno Combi-bolter, Powersword
. Terminator w/ Heavy Weapon: Hellfyre Missile Rack, Power sword, Soulreaper CannonScarab Occult Terminators [13 PL, 266pts]
. Scarab Occult Sorcerer: Force stave, Inferno Combi-bolter
. Terminator: Inferno Combi-bolter, Powersword
. Terminator: Inferno Combi-bolter, Powersword
. Terminator: Inferno Combi-bolter, Powersword
. Terminator w/ Heavy Weapon: Hellfyre Missile Rack, Power sword, Soulreaper Cannon++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Chaos - Thousand Sons) [21 PL, 415pts] ++
+ Lord of War +
Magnus the Red [21 PL, 415pts]: Death Hex, Warptime, Weaver of Fates
++ Brigade Detachment (Chaos - Chaos Space Marines) [57 PL, 1109pts] ++
+ No Force Org Slot +
Legion: Alpha Legion
+ HQ +
Chaos Lord [5 PL, 74pts]: Bolt pistol, Chainsword, No Chaos Mark
+ Troops +
Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun, No Chaos Mark
. Cultist Champion: AutogunChaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun, No Chaos Mark
. Cultist Champion: AutogunChaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun, No Chaos Mark
. Cultist Champion: AutogunChaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun, No Chaos Mark
. Cultist Champion: Autogun+ Fast Attack +
Chaos Bikers [5 PL, 110pts]: No Chaos Mark
. Chaos Biker: Bolt pistol, Combi-bolter, Flamer
. Chaos Biker: Bolt pistol, Combi-bolter, Flamer
. Chaos Biker Champion: Combi-bolter, Combi-flamerChaos Bikers [5 PL, 110pts]: No Chaos Mark
. Chaos Biker: Bolt pistol, Combi-bolter, Flamer
. Chaos Biker: Bolt pistol, Combi-bolter, Flamer
. Chaos Biker Champion: Combi-bolter, Combi-flamerChaos Bikers [5 PL, 110pts]: No Chaos Mark
. Chaos Biker: Bolt pistol, Combi-bolter, Flamer
. Chaos Biker: Bolt pistol, Combi-bolter, Flamer
. Chaos Biker Champion: Combi-bolter, Combi-flamer+ Heavy Support +
Chaos Predator [9 PL, 190pts]: No Chaos Mark, Twin lascannon
. Two lascannons: 2x LascannonChaos Predator [9 PL, 190pts]: No Chaos Mark, Twin lascannon
. Two lascannons: 2x LascannonHavocs [7 PL, 165pts]: No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. Havoc w/ heavy weapon: Missile launcher
. Havoc w/ heavy weapon: Missile launcher
. Havoc w/ heavy weapon: Missile launcher
. Havoc w/ heavy weapon: Missile launcher++ Total: [147 PL, 2800pts] ++
Die Cultists sind jetzt alle unter CSM geführt, das liegt aber nur daran, dass die Cultists, die das Programm unter TS speichert, mit der falschen Punktzahl gespeichert sind.
Ich hab jetzt noch 200 Punkte übrig und muss noch einen Elite Slot füllen. Entweder ich nehm wieder die Helbrute mitrein (dann hab ich auch noch 50 Punkte übrig), oder ich nehm noch ein Rhino mit entweder 6 Possessed oder 8 Khorne Berzerkern mitrein (ich weiß, dass das eigentlich nicht wirklich passt )
Thoughts? =)
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Also wenn du 3+ HQs braucht, dann würde ich erst mal nur 3 einacken und später gucken ob du noch auffüllen kannst und mehr mitnimmst
Also Magnus und vllt. 2 Sorcerer. Wenn du halt gemein sein willst nimm Magnus und 2 DPs mit Flügeln, verschlingt aber zu viele Punkte für die ganze Liste, denke ich - Magnus ist leider keine HQ-Auswahl sondern ein Lord of War, dementsprechend habe ich im Moment 4 HQ's, da ich die Hexer sehr stark finde (und sei es nur zum Smiten) und den unausgerüsteten Chaos Lord auch nur mitgenommen habe, um den Raketenwerfern und Laserkanonen die Reroll aura zu geben.An Elite finde ich die Terminatoren die du stellen willst ganz gut, ich denke nur 3x Terminatoren könnte was die Punktekosten angeht auch zu hoch sein, vor allem würde ich nicht unbedingt 3x Terminatoren schocken lassen und die laufen zu lassen ist halt auch irgendwie unschön.
Also außer du bauchst sie auf Fernkamp und schockst sie dann so, dass sie schießen können und gehst nicht in Zug 1 in den Nahkampf, aber direkt bei der gegnerischen Armee zu schocken in Zug 1, wenn du nicht genug weggeschossen hast kann wehtun. Wenn der Gegner etwas gefächerter seht, dann ist das machbar, da du so vermutlich nicht "allen" Beschuss frisst. - 3x Termis ist mir zu teuer (und ich hab auch nur 10 Modelle), deswegen ist der letzte Elite Slot mit der Helbrute gefüllt. Ich will mit denen eigentlich relativ nah an den Gegner ranschocken (am besten in Deckung, weil sie dann mit Deckungsbonus und ihrer All is Dust Sonderregel echt viel aushalten) und auf kurze Range schiessen, weil die Inferno-Bolter ziemlich reinhauen find ich, im Nahkampf find ich die aber gar nicht sooo gut.Standards würde ich dann tatsählich deine Rubrics aufstellen und dann mit Tzaangors und Kultisten aufstocken auf 6 Trupps. Da musst du etwas gucken wie es von den Punkten am besten passt, am besten stellst du vllt. erst alles andere und dann guckst du was du für Punkte noch übrig hast. 2x Rubrics würde ich aber versuchen zu spielen, die Kultisten und Tzaangors (die ja quasi das selbe sind) sterben doch relativ schnell. Masse an Tzaangors kann aber auch ganz lustig sein btw. - ich hab mich hier für die Cultists entschieden, weil die einfach nochmal 30 Punkte billiger sind pro Trupp als die Tzaangors. Wenn die Punkte das zulassen, wäre es ne Überlegung wert, 10 Tzaangors mit reinzunehmen um die anderen Cultist-Squads noch etwas aufzustocken.
Und 3x Biker passt nicht rein? Würde ich sonst mal gucken, weil Brut ist halt jetzt echt nicht so der Hit. Außer du stellst sie vllt. als Leben zu nem HQ dazu ... wenn es wirklich nicht anders geht. Bei Feldern mit viel Gelände gehen die Bruten halt noch, aber die sind sehr viel scwächer als in der 7., finde ich. - Die Chaos Spawns waren eigentlich nur als günstige Slot-Füller gedacht, die bisschen pressure aufbauen können wenn nötig (und eventuelle defensive Missionsziele besetzen können).
Dein Support find eich soweit ganz gut, also 2 Pedators und die Havocs kann man gut so stellen. Gerade auch, weil Raketen ja doch sehr flexibel sind was die Ziele angeht.
Knight finde ich cool, aber nur, wenn du noch Punkte frei hast und dein Detachment voll und ich denke das wirst du nicht haben. Soul Grinder finde ich ganz nice, genau wie Dämonenprinzen. Der Grinder steckt aber mehr ein als er Austeilt, ist also eher defensiv zu spielen. Wenn du Tzeentc spielen willst, dann bleib dabei, nimm am besten nicht irgendwie Khorne mit rein oder so. Also ich finde es immer sehr schön, wenn das Feld einheitlich blau ist. Finde Dämonen in dieser Edition auch leider nicht mehr so gut, außer du spielst halt jetzt mal einen Trupp oder ein HQ als Support von deiner Armee.
Den Kharybdis Assault Drop Pod finde ich sehr serh geil, stopf das Teil voll mit Kultisten oder Tzaangors und lass es irgendwo runterkommen, vorallem kannst du ja auch 3 Trupps reinpacken, ist ja jetzt nicht mehr 1 Transporter nur ein Trupp als Regel
Aber das Teil ksotet auch seine Punkte, muss man immer gucken ob das noch in die Liste passt. Aber ne Kápsel aus der dann einfach mal gefühlt ne Armee von Kultisten oder Tzaangors rauskommt ist schon der Hammer und nervt auch jeden Gegner ungemein. - Die Kharybdis ist total super. Hab die bisher 3x gespielt aber mit 2x 10 Rubric Marines die in Turn 1 zusammen mit den Termis schocken und von Magnus dann noch Warp Time bekommt um in Reichweite für die Pistol und nen einfachen Charge zu kommen und das ist ein unglaublich starker Alpha Strike (wie gesagt, 3x gespielt, 3x angefangen und nur 1x hat mein Gegner erst nach seinem 2. Zug aufgegeben und 2x nach meinem 2. Zug). Nur in einem 1v1v1 ist das wahrscheinlich zu offensiv, deswegen hab ich eher die Finger davon gelassen.Ich kann dir leider keine Liste bauen, weil ich keine Punkte im Kopf habe und auch nichts mit um zu gucken. Aber ich denke das bekommst du vllt. auch selber hin und mit Glück äußern sich dann zu der Liste auch 2-3 Leute mehr
Ich werd nachher mal ne neuere Version der Liste bauen und hier nochmal reinpacken =)
Danke schonmal! =)
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ja das mach ich normalerweise auch immer, aber die aktuelle online codex version ist stark veraltet (da ist der CSM codex noch nicht mit drinnen) und aus irgendeinem Grund konnte ich aus BattleScribe (was ich sonst nutze) die Liste nicht rauskopieren, deswegen hab ichs einfach nur schnell und vereinfacht abgetippt.
Das Brigade Detachment besteht aus:
3+ HQ's
3+ Elite
6+ Standard
3+ Sturm
3+ UnterstützungIch hab tatsächlich relativ viel zur Auswahl (inklusive Death Guard und einigen Berzerkern). Außer Raptors und Talons, also beschränkt sich meine Sturmauswahl auf Chaos Spawns oder Biker (der Heldrake ist ja leider keine Sturmauswahl... :-/ ). Auch Tzeentch Dämonen (The Changeling, The Blue Scribes, Blue Horrors und Brimstone Horrors) und Tzaangors hab ich noch zur Verfügung. Zusätzlich hab ich die Forgeworld Modelle Spartan Assault Tank, Kytan Demon Engine und Kharbdys Assault Drop Pod. Auch einen Renegade Knight, Soul Grinder, Dämonenprinzen, Bloodthirster, Bloodletters, ... sind vorhanden. Ich glaube, es ist am einfachsten, davon auszugehen, dass ich auf alles zugriff habe...
Ich find die Flamer im Moment fast besser, da die Bikes durch ihre Geschwindigkeit relativ gut das Missionsziel contesten können und die Flamer sie unangenehm zu chargen machen... Wenn ich durch das entfernen der Disks noch punkte zusammen bekomme, kann ich auch die Spawns durch Flamer Bikes ersetzen.
Wie gesagt, ich bin dankbar für alles an Ideen =)
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das mit den Disks ist wahrscheinlich keine schlechte idee, in der variante ist die mobility nicht ganz so wichtig. Glaube auch, dass die Biker mit Flamern fast besser sind als mit meltern.
die Spawns und die Helbrute (wie auch die Bikes) sind nicht meine erste wahl, aber ich brauche die Sturm/Elite einheiten um die Slots für das Brigade Detachment vollzubekommen. Selbes Problem hab ich eben auch mit den Cultists. Für die Brigade muss ich 4 Trupps aufstellen... (dazu kommt noch, dass ich nur 40 Kultisten besitze :D. Ich könnte die Truppstärke hier etwas ändern und den 4. Troop-Slot mit ein paar Horrors auffüllen)
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Hi!
Da ich am Samstag an einem 1v1v1 zwischen Xenos, Imperium und Chaos teilnehmen werde, welche sich um ein Artefakt kloppen und der einzige Vertreter des Chaos sein werde, habe ich hier mal eine Liste zusammengestellt und hätte gerne eure Meinung und Verbesserungsvorschläge =)
Thousand Sons:Magnus the Red
Ahriman auf Disk
Exalted Sorcerer auf Disk
Exalted Sorcerer10 Rubric Marines mit Soulreaper Cannon
10 Rubric Marines mit Soulreaper Cannon
10 Cultists
10 Cultists
10 Cultists5 Scarab Occult Terminators mit Soulreaper Cannon und Hellfire Missle Rack
5 Scarab Occult Terminators mit Soulreaper Cannon und Hellfire Missle Rack
Helbrute mit LasCan und Missle LauncherChaos Spawn
Chaos SpawnChaos Space Marines
Chaos Lord
10 Cultists
3 Bikes mit Meltern
5 Havocs mit 4 Rocket Launcher
Predator mit LasCans
Predator mit LasCansGibt mir insgesamt ein Brigade Detachment, also 12 Command Points. Chaos Lord bleibt mit den Havocs und den Predators hinten für die Aura, bubble-wrapped durch die Cultists (eventuell noch einen weiteren Cultist Squad von TS zu CSM für mehr Schutz für die schweren Geschütze).
Hab auch überlegt, ob ich noch den Changeling einbaue, aber ich weiß nicht, ob sich das lohnt, nur um Magnus bisschen zu schützen, zumal der Changeling mit Magnus leider nicht mithalten kann und sonst hab ich wahrscheinlich zu wenig Dämonen vorne dabei. Man könnte das ganze noch ein bisschen offensiver gestalten mit 2 Maulerfiends die mit vorrücken, aber ich weiß nicht ob das dann in einem 1v1v1 nicht zu "All-In" mäßig wird...
Danke schonmal für eure Tipps und Anmerkungen -
als Warnung vorne weg, ich hab auch erst ein paar Spiele mit DG gemacht, insofern ist das, was ich sage, möglicherweise auch totaler Quatsch
1.) Du hast auf allen 3 Psionikern die selben Psikräfte, was bedeutet, du musst mit allen Psionikern Smite nutzen, damit du dein "Psi-Potential" ausnutzen kannst, hier würde ich vielleicht ein bisschen mehr durchwechseln (Curse of the Leper auf Mortarion zusammen mit seiner "-1 W-Aura" kann, je nachdem gegen was du spielst, echt übel sein für deinen Gegner
2.) Wenn du Plasma-Spam spielst, würde ich nen Chaos Lord mit einbauen, damit du die Plasmawerfer auch "bedenkenlos" (bzw. "bedenkenloser") überladen kannst. Hab das auch mal so gespielt und fand die E-Faust in den Trupps relativ unnötig, weil die so langsam sind und eh mit ihrem Beschuss alles in der Nähe ziemlich zerlegen
3.) Auf deine Frage ob Mortarion/Death Shroud kaufen, Mortarion hat mich voll und ganz überzeugt, bei den Death Shroud bin ich mir noch nicht ganz so sicher weil ich sie schon echt teuer finde...
4.) bin auch noch nicht so 100% überzeugt auf Mortarion und Typhus + Poxwalker zu setzen, anstelle Mortarion mit eher elitären Einheiten oder Typhus mit masse, aber das ist wahrscheinlich so bisschen Personal Preference
5.) als Idee: Ich finde, Mortarion lässt sich relativ gut mit den Blight Drones spielen (jede mit 2x Flamer), da die Dronen mit vorrücken mit Moration mithalten können und alle Verwundungswürfe wiederholen dürfen dank Mortarion und dadurch (auf zugegebenermaßen kurze Distanz) ganz ordentlichen schaden machen können. Auch ein Dämonenprinz kann ganz gut mithalten und kann sich dann beim Gegner angekommen, ganz gut von Mortarion absplitten um eventuell nen Trupp Blightlord Terminators zu buffen (overcharged Plasma z.B.), somit könntest du mit Mortarion + Dronen die eine Flanke unter Druck setzen, mit DP und Terminators die andere, während deine Plague Marines langsam in der Mitte nachrücken.Wie gesagt, alles nur so ein paar Ideen, food for thought sozusagen, bin immer gerne offen für andere ideen
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niemand?
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das ist auf die 8. zugeschnitten, ist ein Battallion detachment und ein Super Heavy Auxiliary Detachment für Magnus als Lord of War. Dafür müssen sie sich ja nur ein Keyword teilen, und das wäre in diesem Fall "Chaos" (was übrigens immer noch funktioniert, wenn ich auch noch dämonen mitrein nehme )
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Hallo zusammen!
Ich hab mich mal ein bisschen mit Thousand Sons auseinander gesetzt und ne Liste geschrieben. Vielleicht könnten mir die etwas erfahreneren TS Spieler ein bisschen Input geben hierzu
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HQ
- Ahriman on Disc of Tzeentch [10 PL, 166pts]
- Exalted Sorcerer on Disc of Tzeentch [9 PL, 163pts]
Force stave, Inferno Bolt Pistol
- Ahriman on Disc of Tzeentch [10 PL, 166pts]
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Troops
- Chaos Cultists [3 PL, 40pts]
9x Chaos Cultist w/ Autogun- Cultist Champion
- Cultist Champion
- Rubric Marines [14 PL, 243pts]
- Aspiring Sorcerer
Force stave, Inferno Bolt Pistol
8x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun - Rubric Marine w/ Soulreaper cannon
- Aspiring Sorcerer
- Rubric Marines [14 PL, 243pts]
- Aspiring Sorcerer
Force stave, Inferno Bolt Pistol - 8x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun
- Rubric Marine w/ Soulreaper cannon
- Aspiring Sorcerer
- Chaos Cultists [3 PL, 40pts]
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Elites
- Scarab Occult Terminators [13 PL, 266pts]
- Scarab Occult Sorcerer
Force stave, Inferno Combi-bolter - Terminator
Inferno Combi-bolter, Powersword - Terminator
Inferno Combi-bolter, Powersword - Terminator
Inferno Combi-bolter, Powersword - Terminator w/ Heavy Weapon
Hellfyre Missile Rack, Power sword, Soulreaper Cannon
- Scarab Occult Sorcerer
- Scarab Occult Terminators [13 PL, 266pts]
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Fast Attack
Hellforged Kharybdis Assault Claw [15 PL, 300pts]
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Heavy Support
- Havocs [7 PL, 165pts]
No Chaos Mark- Aspiring Champion
Bolt pistol, Boltgun - Havoc w/ heavy weapon
Missile launcher - Havoc w/ heavy weapon
Missile launcher - Havoc w/ heavy weapon
Missile launcher - Havoc w/ heavy weapon
Missile launcher
- Aspiring Champion
- Havocs [7 PL, 165pts]
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Lord of War
- Magnus the Red [21 PL, 415pts]
2001 Punkte / 106 PLRubric Marines kommen in die Kharybdis und "schocken" zusammen mit den Terminatoren, während die Sorcerer und Magnus vorrücken. Cultists setzen sich entweder auf ein missionsziel oder dienen als Schild oder um gegnerische Schocktruppen zu blockieren.
Umbau-ideen wären noch nen Changeling, Horrors und/oder The Blue Scribes (wenn Gegner viele Psioniker spielt) einzubauen.
Merci schonmal fürs Feedback
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HQ
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Berzerker kann ich auch nur die Kombination Schwert + Axt empfehlen, hab die bisher im 10er Trupp im Rhino gespielt und im Charge 60 Attacken (40 davon mit S6) sind schon ne Hausnummer und klatschen auch mal relativ schnell nen bissl stabileren HQ um...
Warum 3 HQ's? 2 reichen doch fürs Battalion, oder bring ich gerade was durcheinander? Den Lord aufm Juggernaut find ich tatsächlich gar nicht mehr so toll weil er mir einfach zu langsam ist...
Einen einzelnen Predator in der Backline stehen zu haben, während alles andere nach vorne rennt hat bei mir bisher nicht soo gut geklappt, weil der meistens zu schnell zu verkrüppelt oder zu tot war um irgendwas sinnvolles zu machen.
Da ich auch bissl am experimentieren bin mit Khorne-lastigeren Listen, hatte ich mir inzwischen überlegt, die "Backline" bissl auszubauen (heißt Predator, Geißel, vielleicht ne Hellbrute, irgendwas in die Richtung) und nen Warpsmith dazuzustellen, hab in nem anderen Spiel mal die Kombination Geißel + Warpsmith ausprobiert und das frisst echt verdammt viel Feuer bis da mal wirklich was passiert. Als 2. HQ dann nen geflügelten Prinzen, der mit den Berzerkern in den Rhinos (die find ich inzwischen auch total super, weil sie dem Gegner maßlos auf die Nerven gehen, gerade wenn sie beschuss einheiten im NK binden ) mithalten kann um die zu buffen. Raptors hab ich keine Erfahrung mit, scheinen mir aber ein bisschen klein zu sein von der Truppstärke (hab nur die erfahrung gemacht, dass 5er Trupps mit W4 und 1LP meist durch Abwehrfeuer schon zu sehr ausgedünnt werden um noch wirklich effektiv im NK zu sein).
Bin aber auch noch am rästeln, was man am besten in das Listenkonzept packt um schwere Einheite/Fahrzeuge zu knacken...
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Hallo zusammen,
in den erweiterten Regeln der 8. Edition unter "Armee wählen" steht ja das mit den Verstärkungspunkten. Hier wird aber explizit vom Ausgewogenen Spiel gesprochen, interpretiere ich das ganze dann richtig, dass ich im Freien Spiel und im erzählerischen Spiel einfach so viele Dämonen beschwören kann, wie ich möchte, ohne dafür Punkte zu bezahlen? (Dass das ganze dann nicht unbedingt fair ist, ist eine andere Geschichte )
Merci!
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Hallo zusammen,
Ich bin gerade auf der Suche nach passenden Farben um die ganzen Goldenen Stellen sowohl am Heldrake, als auch am Lord of Skulls zu bemalen, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Könnt ihr mir eine Kombination aus Farben empfehlen um dort ein schönes und passendes Gold hinzubekommen?
Danke schonmal!
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wirklich gar keine Tipps?
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wie gesagt, dass einzige, was mir wirklich sorge gemacht hat, waren die Dreadknights, mit dem Rest bin ich ganz gut zurecht gekommen
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Hallo zusammen!
Nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit mein erstes Spiel mit Daemonkin gemacht hab, hat sich mir eine Frage aufgedrängt. Was genau macht ihr gegen die richtig dicken Modelle. In meinem Fall waren das die Nemesis Dreadknights. Vom Beschuss her ziemlich nervig, nur hab ich die Sorge, dass ich auch im Nahkampf sehr viel investieren muss, um die Kollegen loszubekommen.
Hier mal meine Gedanken dazu:
- Dreadknight mit einem Haufen Hunden, Dämonen und sonstigem Kleinzeugs angreifen um ihn einfach mit der schieren Anzahl an Attacken wegzubekommen (die mangelnde Stärke macht das ja nicht sooo einfach). Wenn ich dann allerdings meine komplette Armee auf 2 Dreadknights aufteilen muss, kann der Rest des Gegner machen, was er will, was natürlich auch nur mäßig witzig ist...
- Maulerfiend mit Tentakelpeitschen: Ich fürchte, dass der, wenn ich bissl Pech hab, vom Dreadknight einfach im vorbeigehen umgehauen wird
- Bloodthirster: Hat zwar die Stärke und den Durchschlag um halbwegs vernünftig zu verwunden, aber eine Wunde mit der Psiwaffe und das hat sich dann auch wieder erledigt
- Forgefiends mit Maschinenkanonen: Braucht wahrscheinlich auch ein paar Runden, um da irgendetwas auszurichten
- Hellbrutes: Kostet mich wahrscheinlich auch viel zu viele Punkte, um da bissl was auszurichten.
- Renegate Knight: Hat mit den 2 Gatling Guns wahrscheinlich genug Firepower um die ganz gut umgehen zu können, aber das kostet mich auch sehr viele Punkte und hat kein Blut für den Blutgott, wodurch mir viele BT-Points verloren gehen.
- Vesuchen, den Dingern einfach ausm weg zu gehen, oder sie mit irgendwelchen "Billigeinheiten" zu binden, so dass sie mir nicht auf die Nerven gehen (was bei ihrer Bewegung ein bisschen schwierig werden könnte)Vielleicht habt ihr hier paar Tipps oder Erfahrungen für mich, wie man damit am besten umgeht?
Selbes Problem hab ich ja eigentlich auch noch mit Land Raidern. Mit dem Bloodthirster of Insensate Rage bekommt man den zwar easy auf, aber wenn da dann plötzlich ein Trupp Termis/Paladine mit Kaldor Draigo und/oder Scriptor aussteigt und in den Bloodthirster charged, wird der sich wahrscheinlich ganz schnell wieder in den Warp verziehen...
Freu mich auch eure Tipps
Merci