Beiträge von Extreme Terror

    wenn ich die elite ausgliedere, hab ich mein Brigade nicht mehr voll. und wenn ich den Basilisk durch 3x3 Mörser ersetze, hab ich noch weniger anti tank.
    was noch ne möglichkeit wäre, wäre 5 Ratlings raus, die Seitenkuppel-Bolter der LRs weg und eine Laska im Standardtrupp durch nen flamer ersetzen und dazu dann noch nen 2. Basilisk. Damit lohnt sich der MoO dann etwas mehr und ich hab gleichzeitig noch etwas mehr anti tank. Nachteil ist wahrscheinlich, dass 5 Ratlings alleine nicht so sonderlich effektiv sind, da könnte man die eventuell auch noch heraus nehmen und dafür nen Komissar oder sowas mitnehmen und die LRs noch bissl aufrüsten... Frage ist, was macht Sinn...? :D

    würde sowas hier sinn ergeben auf 1500 Punkte? bzw, was könnte man hier verbessern?


    Hallo zusammen!


    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine AM Armee zuzulegen und wollte mal fragen, ob hier der ein oder andere erfahrenere AM Spieler ist, der mir dazu ein paar Tipps geben kann.


    Ich tendiere zu Catachan und würde gerne etwas Fahrzeug-lastiger spielen. Also nicht nur unmassen an infanterie sondern LRs, Basilisken, Hellhounds, etc... Die Frage ist jetzt, wie unterstütze ich das am besten mit infanterie? Natürlich Sergeant Harker, Master of Ordnance, ein paar weapon teams hätte ich gerne dabei und auch die Ratling Sniper find ich cool und würde die gern einbauen. Habt ihr da vielleicht den ein oder anderen Tipp, wie ich das sonst am besten noch aufbauen könnte? Irgendwelche wichtigen Synergien, die ich wahrscheinlich übersehen hab?


    Danke schonmal ;)

    der Legion Trait geht verloren, wenn nicht alle Einheiten eines Detachments der selben Legion angehören. Da es für TS aber noch keinen Codex gibt, gibt es für die auch noch keinen Legion Trait, welcher mir verloren gehen könnte, das einzige was mir jetzt wegfällt, ist der Alpha Legion Trait, der mir aber sowieso nicht wichtig ist, da ich ja TS spielen möchte. Und ein Brigade Detachment aus 2 verschiedenen Legionen ist kein Problem, da die sich ja nur ein Faction-Keyword teilen müssen, was ja mit dem Keyword "Chaos" gegeben ist (auch, wenn ich noch Dämonen dazu packen würde). Der einzige Nachteil, den ich durch 2 verschiedene Legionen erhalte, ist, dass die Buffs/Auren nicht auf alles gehen (deswegen ja auch noch der zusätzliche Chaos Lord ;) ) Und ich muss ja leider mischen, weil Thousand Sons keinen Zugriff auf Havocs oder Bikes haben, welche ich brauche, um das Brigade Detachment vollzubekommen (die einzige Sturmeinheit, welche die TS haben ist der Chaos Spawn :-/ )


    Die Besessenen passen fluff-mäßig auf jeden fall besser als die Berzerker und halten mit der Änderung im Codex (2LP) auch mehr aus, aber die Berzerker schlagen auf jeden Fall deutlich härter zu im Nahkampf (Possessed: 6-18 Attacken, S:5, DS:-2, D:1 und Berzerker: 34 Attacken S:6, DS:-1, D:1 plus 16 Attacken S:5, DS:0, D:1 und die Option auf ne E-Faust oder ähnliches).


    Leider scheint die Aktivität zum dem Thousand Sons hier relativ gering zu sein, aber vielleicht hat ja noch jemand die ein oder andere Idee/Kommentar :) Dir auf jeden fall schonmal vielen Dank für den ganzen Input =)

    kein Grund sich zu entschuldigen ;)


    hab mich jetzt hier nochmal an etwas versucht:



    Die Cultists sind jetzt alle unter CSM geführt, das liegt aber nur daran, dass die Cultists, die das Programm unter TS speichert, mit der falschen Punktzahl gespeichert sind.


    Ich hab jetzt noch 200 Punkte übrig und muss noch einen Elite Slot füllen. Entweder ich nehm wieder die Helbrute mitrein (dann hab ich auch noch 50 Punkte übrig), oder ich nehm noch ein Rhino mit entweder 6 Possessed oder 8 Khorne Berzerkern mitrein (ich weiß, dass das eigentlich nicht wirklich passt :D )


    Thoughts? =)

    Ich werd nachher mal ne neuere Version der Liste bauen und hier nochmal reinpacken =)


    Danke schonmal! =)

    ja das mach ich normalerweise auch immer, aber die aktuelle online codex version ist stark veraltet (da ist der CSM codex noch nicht mit drinnen) und aus irgendeinem Grund konnte ich aus BattleScribe (was ich sonst nutze) die Liste nicht rauskopieren, deswegen hab ichs einfach nur schnell und vereinfacht abgetippt.


    Das Brigade Detachment besteht aus:
    3+ HQ's
    3+ Elite
    6+ Standard
    3+ Sturm
    3+ Unterstützung


    Ich hab tatsächlich relativ viel zur Auswahl (inklusive Death Guard und einigen Berzerkern). Außer Raptors und Talons, also beschränkt sich meine Sturmauswahl auf Chaos Spawns oder Biker (der Heldrake ist ja leider keine Sturmauswahl... :-/ ). Auch Tzeentch Dämonen (The Changeling, The Blue Scribes, Blue Horrors und Brimstone Horrors) und Tzaangors hab ich noch zur Verfügung. Zusätzlich hab ich die Forgeworld Modelle Spartan Assault Tank, Kytan Demon Engine und Kharbdys Assault Drop Pod. Auch einen Renegade Knight, Soul Grinder, Dämonenprinzen, Bloodthirster, Bloodletters, ... sind vorhanden. Ich glaube, es ist am einfachsten, davon auszugehen, dass ich auf alles zugriff habe... :D


    Ich find die Flamer im Moment fast besser, da die Bikes durch ihre Geschwindigkeit relativ gut das Missionsziel contesten können und die Flamer sie unangenehm zu chargen machen... Wenn ich durch das entfernen der Disks noch punkte zusammen bekomme, kann ich auch die Spawns durch Flamer Bikes ersetzen.


    Wie gesagt, ich bin dankbar für alles an Ideen =)

    das mit den Disks ist wahrscheinlich keine schlechte idee, in der variante ist die mobility nicht ganz so wichtig. Glaube auch, dass die Biker mit Flamern fast besser sind als mit meltern.


    die Spawns und die Helbrute (wie auch die Bikes) sind nicht meine erste wahl, aber ich brauche die Sturm/Elite einheiten um die Slots für das Brigade Detachment vollzubekommen. Selbes Problem hab ich eben auch mit den Cultists. Für die Brigade muss ich 4 Trupps aufstellen... (dazu kommt noch, dass ich nur 40 Kultisten besitze :D. Ich könnte die Truppstärke hier etwas ändern und den 4. Troop-Slot mit ein paar Horrors auffüllen)

    Hi!


    Da ich am Samstag an einem 1v1v1 zwischen Xenos, Imperium und Chaos teilnehmen werde, welche sich um ein Artefakt kloppen und der einzige Vertreter des Chaos sein werde, habe ich hier mal eine Liste zusammengestellt und hätte gerne eure Meinung und Verbesserungsvorschläge =)




    Gibt mir insgesamt ein Brigade Detachment, also 12 Command Points. Chaos Lord bleibt mit den Havocs und den Predators hinten für die Aura, bubble-wrapped durch die Cultists (eventuell noch einen weiteren Cultist Squad von TS zu CSM für mehr Schutz für die schweren Geschütze).
    Hab auch überlegt, ob ich noch den Changeling einbaue, aber ich weiß nicht, ob sich das lohnt, nur um Magnus bisschen zu schützen, zumal der Changeling mit Magnus leider nicht mithalten kann und sonst hab ich wahrscheinlich zu wenig Dämonen vorne dabei. Man könnte das ganze noch ein bisschen offensiver gestalten mit 2 Maulerfiends die mit vorrücken, aber ich weiß nicht ob das dann in einem 1v1v1 nicht zu "All-In" mäßig wird...
    Danke schonmal für eure Tipps und Anmerkungen ;)

    als Warnung vorne weg, ich hab auch erst ein paar Spiele mit DG gemacht, insofern ist das, was ich sage, möglicherweise auch totaler Quatsch ;)


    1.) Du hast auf allen 3 Psionikern die selben Psikräfte, was bedeutet, du musst mit allen Psionikern Smite nutzen, damit du dein "Psi-Potential" ausnutzen kannst, hier würde ich vielleicht ein bisschen mehr durchwechseln (Curse of the Leper auf Mortarion zusammen mit seiner "-1 W-Aura" kann, je nachdem gegen was du spielst, echt übel sein für deinen Gegner
    2.) Wenn du Plasma-Spam spielst, würde ich nen Chaos Lord mit einbauen, damit du die Plasmawerfer auch "bedenkenlos" (bzw. "bedenkenloser") überladen kannst. Hab das auch mal so gespielt und fand die E-Faust in den Trupps relativ unnötig, weil die so langsam sind und eh mit ihrem Beschuss alles in der Nähe ziemlich zerlegen
    3.) Auf deine Frage ob Mortarion/Death Shroud kaufen, Mortarion hat mich voll und ganz überzeugt, bei den Death Shroud bin ich mir noch nicht ganz so sicher weil ich sie schon echt teuer finde...
    4.) bin auch noch nicht so 100% überzeugt auf Mortarion und Typhus + Poxwalker zu setzen, anstelle Mortarion mit eher elitären Einheiten oder Typhus mit masse, aber das ist wahrscheinlich so bisschen Personal Preference
    5.) als Idee: Ich finde, Mortarion lässt sich relativ gut mit den Blight Drones spielen (jede mit 2x Flamer), da die Dronen mit vorrücken mit Moration mithalten können und alle Verwundungswürfe wiederholen dürfen dank Mortarion und dadurch (auf zugegebenermaßen kurze Distanz) ganz ordentlichen schaden machen können. Auch ein Dämonenprinz kann ganz gut mithalten und kann sich dann beim Gegner angekommen, ganz gut von Mortarion absplitten um eventuell nen Trupp Blightlord Terminators zu buffen (overcharged Plasma z.B.), somit könntest du mit Mortarion + Dronen die eine Flanke unter Druck setzen, mit DP und Terminators die andere, während deine Plague Marines langsam in der Mitte nachrücken.


    Wie gesagt, alles nur so ein paar Ideen, food for thought sozusagen, bin immer gerne offen für andere ideen ;)

    das ist auf die 8. zugeschnitten, ist ein Battallion detachment und ein Super Heavy Auxiliary Detachment für Magnus als Lord of War. Dafür müssen sie sich ja nur ein Keyword teilen, und das wäre in diesem Fall "Chaos" (was übrigens immer noch funktioniert, wenn ich auch noch dämonen mitrein nehme :) )

    Hallo zusammen!


    Ich hab mich mal ein bisschen mit Thousand Sons auseinander gesetzt und ne Liste geschrieben. Vielleicht könnten mir die etwas erfahreneren TS Spieler ein bisschen Input geben hierzu ;)




    Umbau-ideen wären noch nen Changeling, Horrors und/oder The Blue Scribes (wenn Gegner viele Psioniker spielt) einzubauen.


    Merci schonmal fürs Feedback ;)

    Berzerker kann ich auch nur die Kombination Schwert + Axt empfehlen, hab die bisher im 10er Trupp im Rhino gespielt und im Charge 60 Attacken (40 davon mit S6) sind schon ne Hausnummer und klatschen auch mal relativ schnell nen bissl stabileren HQ um...


    Warum 3 HQ's? 2 reichen doch fürs Battalion, oder bring ich gerade was durcheinander? Den Lord aufm Juggernaut find ich tatsächlich gar nicht mehr so toll weil er mir einfach zu langsam ist...


    Einen einzelnen Predator in der Backline stehen zu haben, während alles andere nach vorne rennt hat bei mir bisher nicht soo gut geklappt, weil der meistens zu schnell zu verkrüppelt oder zu tot war um irgendwas sinnvolles zu machen.


    Da ich auch bissl am experimentieren bin mit Khorne-lastigeren Listen, hatte ich mir inzwischen überlegt, die "Backline" bissl auszubauen (heißt Predator, Geißel, vielleicht ne Hellbrute, irgendwas in die Richtung) und nen Warpsmith dazuzustellen, hab in nem anderen Spiel mal die Kombination Geißel + Warpsmith ausprobiert und das frisst echt verdammt viel Feuer bis da mal wirklich was passiert. Als 2. HQ dann nen geflügelten Prinzen, der mit den Berzerkern in den Rhinos (die find ich inzwischen auch total super, weil sie dem Gegner maßlos auf die Nerven gehen, gerade wenn sie beschuss einheiten im NK binden :D ) mithalten kann um die zu buffen. Raptors hab ich keine Erfahrung mit, scheinen mir aber ein bisschen klein zu sein von der Truppstärke (hab nur die erfahrung gemacht, dass 5er Trupps mit W4 und 1LP meist durch Abwehrfeuer schon zu sehr ausgedünnt werden um noch wirklich effektiv im NK zu sein).


    Bin aber auch noch am rästeln, was man am besten in das Listenkonzept packt um schwere Einheite/Fahrzeuge zu knacken...

    Hallo zusammen,


    in den erweiterten Regeln der 8. Edition unter "Armee wählen" steht ja das mit den Verstärkungspunkten. Hier wird aber explizit vom Ausgewogenen Spiel gesprochen, interpretiere ich das ganze dann richtig, dass ich im Freien Spiel und im erzählerischen Spiel einfach so viele Dämonen beschwören kann, wie ich möchte, ohne dafür Punkte zu bezahlen? (Dass das ganze dann nicht unbedingt fair ist, ist eine andere Geschichte ;) )


    Merci!

    Hallo zusammen,


    Ich bin gerade auf der Suche nach passenden Farben um die ganzen Goldenen Stellen sowohl am Heldrake, als auch am Lord of Skulls zu bemalen, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Könnt ihr mir eine Kombination aus Farben empfehlen um dort ein schönes und passendes Gold hinzubekommen?


    Danke schonmal!

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit mein erstes Spiel mit Daemonkin gemacht hab, hat sich mir eine Frage aufgedrängt. Was genau macht ihr gegen die richtig dicken Modelle. In meinem Fall waren das die Nemesis Dreadknights. Vom Beschuss her ziemlich nervig, nur hab ich die Sorge, dass ich auch im Nahkampf sehr viel investieren muss, um die Kollegen loszubekommen.


    Hier mal meine Gedanken dazu:
    - Dreadknight mit einem Haufen Hunden, Dämonen und sonstigem Kleinzeugs angreifen um ihn einfach mit der schieren Anzahl an Attacken wegzubekommen (die mangelnde Stärke macht das ja nicht sooo einfach). Wenn ich dann allerdings meine komplette Armee auf 2 Dreadknights aufteilen muss, kann der Rest des Gegner machen, was er will, was natürlich auch nur mäßig witzig ist...
    - Maulerfiend mit Tentakelpeitschen: Ich fürchte, dass der, wenn ich bissl Pech hab, vom Dreadknight einfach im vorbeigehen umgehauen wird
    - Bloodthirster: Hat zwar die Stärke und den Durchschlag um halbwegs vernünftig zu verwunden, aber eine Wunde mit der Psiwaffe und das hat sich dann auch wieder erledigt
    - Forgefiends mit Maschinenkanonen: Braucht wahrscheinlich auch ein paar Runden, um da irgendetwas auszurichten
    - Hellbrutes: Kostet mich wahrscheinlich auch viel zu viele Punkte, um da bissl was auszurichten.
    - Renegate Knight: Hat mit den 2 Gatling Guns wahrscheinlich genug Firepower um die ganz gut umgehen zu können, aber das kostet mich auch sehr viele Punkte und hat kein Blut für den Blutgott, wodurch mir viele BT-Points verloren gehen.
    - Vesuchen, den Dingern einfach ausm weg zu gehen, oder sie mit irgendwelchen "Billigeinheiten" zu binden, so dass sie mir nicht auf die Nerven gehen (was bei ihrer Bewegung ein bisschen schwierig werden könnte)


    Vielleicht habt ihr hier paar Tipps oder Erfahrungen für mich, wie man damit am besten umgeht?


    Selbes Problem hab ich ja eigentlich auch noch mit Land Raidern. Mit dem Bloodthirster of Insensate Rage bekommt man den zwar easy auf, aber wenn da dann plötzlich ein Trupp Termis/Paladine mit Kaldor Draigo und/oder Scriptor aussteigt und in den Bloodthirster charged, wird der sich wahrscheinlich ganz schnell wieder in den Warp verziehen...


    Freu mich auch eure Tipps ;)


    Merci