Beiträge von Extreme Terror

    hallo zusammen!


    da ich gerade meine Khorne Armee aufbauen möchte, würde ich mir auch gern einen Khorne Lord aufm Moloch zulegen. Da es dieses Modell ja nicht zu kaufen gibt, wollte ich mal nach Tipps fragen, wie ich das am besten anstelle bzw, welche Teile ich dafür verwende und wo ich die am besten herbekomme.


    Danke schonmal :)

    also meine Gedanken waren eher die Hunde als die Bloodletters zu beschwören, aus dem einfachen Grund, das die Hunde 2 Attacken im Profil haben und die Zerfleischer nur 1 (10 Attacken gegen 8 Attacken). Skull Canon wäre eher was für ne BZ-Punkte Beschwörung (wenn der Gegner auf Masse spielt, z.B. Gantenschwärme bei den Tyras), aber extra die Formation zu spielen um 1-4 Skull Canons zu holen, lohnt sich glaub ich erst auf größere Punktzahlen, oder nicht?


    Könnt ihr mir noch eure Gedanken zu den 3 verschiedenen Bloodthirstern mitteilen?


    und auch hier bräuchte ich noch eure Expertise :)

    und dann noch eine Regelfrage zum Abschluss (ich weiß, das gehört hier nicht alles rein, sorry... )


    Wenn ich durch BZ-Punkte nen Bloodthirster beschwöre, kommt der ja als Schocktrupp, was in seinem Fall bedeutet, dass er im Jagdflug ist. Da ich das aber nur am Anfang der Bewegungsphase ändern kann, kann ich ihn erst die Runde drauf in den Gleitflug wechseln lassen, was aber bedeutet, dass er in dieser Runde auch nicht angreifen darf, trotzdem ab hier "normal" beschossen werden kann. Im Endeffekt heißt das ja, dass wenn ich ihn in z.B. Runde 3 beschwöre, er erst in Runde 5 in den Nahkampf gehen kann. Seh ich das so richtig? Wenn ja, gibt es da einen Weg drum herum?


    Wenn ich ihn jetzt aber in Zug 3 beschwöre, und der Gegner in seinem nächsten Zug auf ihn schießt und ihn zum abstürzen bringt, gilt er ab dann als im Gleitflug und kann in Runde 4 ganz normal angreifen, richtig? Und um das ganze noch komplizierter zu machen: Wenn er schockt, und dann direkt im Abwehrfeuer beim schocken (weiß nicht, wie das genau genannt wird) zum abstürzen gebracht wird, dürfte er dann schon im selben Zug angreifen?

    Tausend Dank! =)

    hab durch Zufall gestern nochmal auf die Regelung mit den Blutpunkten im Codex geschaut, und das ist doch eigentlich recht klar formuliert (hab das bisher irgendwie nicht genau genug angeschaut), dass das Charaktermodell einen BZ-Punkt generiert, wenn es als Verlust entfernt wird, oder nicht? (darf ich online direkt aus dem Codex zitieren oder wird mir das sofort gelöscht?)


    bräuchte nochmal eure Erfahrungswerte:
    - von den 3 Bloodthirstern, welcher ist so eure Go-To-Option und seine Punkte am ehesten wert?
    - was sind eure Präferenzen bei den Beschwörungen durch BZ-Punkte?
    - Lohnen sich die Skull Canons? S8 und Ignore Cover sind ja eig gegen Fahrzeuge ganz nett, aber als Schablone weiß ich nicht so. Gegen Massen-Armeen stell ich sie mir aber ganz brauchbar vor...



    und dann noch eine Regelfrage zum Abschluss (ich weiß, das gehört hier nicht alles rein, sorry... :) )


    Wenn ich durch BZ-Punkte nen Bloodthirster beschwöre, kommt der ja als Schocktrupp, was in seinem Fall bedeutet, dass er im Jagdflug ist. Da ich das aber nur am Anfang der Bewegungsphase ändern kann, kann ich ihn erst die Runde drauf in den Gleitflug wechseln lassen, was aber bedeutet, dass er in dieser Runde auch nicht angreifen darf, trotzdem ab hier "normal" beschossen werden kann. Im Endeffekt heißt das ja, dass wenn ich ihn in z.B. Runde 3 beschwöre, er erst in Runde 5 in den Nahkampf gehen kann. Seh ich das so richtig? Wenn ja, gibt es da einen Weg drum herum?


    Wenn ich ihn jetzt aber in Zug 3 beschwöre, und der Gegner in seinem nächsten Zug auf ihn schießt und ihn zum abstürzen bringt, gilt er ab dann als im Gleitflug und kann in Runde 4 ganz normal angreifen, richtig? Und um das ganze noch komplizierter zu machen: Wenn er schockt, und dann direkt im Abwehrfeuer beim schocken (weiß nicht, wie das genau genannt wird) zum abstürzen gebracht wird, dürfte er dann schon im selben Zug angreifen?


    Merci!

    Zitat von »Extreme Terror«
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich, wenn ein Trupp mit Champion vernichtet wird, 2 Blutzehntpunkte bekomme? Außerdem, wenn ich z.B. 2 Chaos Spawns als 2 Trupps spiele, und beide vernichtet werden, bekomme ich insgesamt 2 BZ-Punkte, wenn ich sie allerdings als 1 Trupp aufstelle und sie vernichtet werden bekomme ich nur 1, oder?
    Jap, hast Du richtig verstanden. Wobei ersteres immer noch diskutiert wird; "wir" sind zwar nicht aussagekräftig, halten es aber wie Du es geschrieben hast.

    was ist denn die Logik/Begründung hinter dem Extra Punkt für den Champ?

    Zitat von »Extreme Terror«
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich, wenn ein Trupp mit Champion vernichtet wird, 2 Blutzehntpunkte bekomme? Außerdem, wenn ich z.B. 2 Chaos Spawns als 2 Trupps spiele, und beide vernichtet werden, bekomme ich insgesamt 2 BZ-Punkte, wenn ich sie allerdings als 1 Trupp aufstelle und sie vernichtet werden bekomme ich nur 1, oder?
    Jap, hast Du richtig verstanden. Wobei ersteres immer noch diskutiert wird; "wir" sind zwar nicht aussagekräftig, halten es aber wie Du es geschrieben hast.

    was ist denn die Logik/Begründung hinter dem Extra Punkt für den Champ?

    Wofür steht denn B&B? :D auch PLV sagt mir nix...


    Warum sind Terminatoren denn unbrauchbar? Zu teuer? Kann ich denn auch Einheiten außerhalb der Formationen spielen? Kann ja sonst pro Slaughter Cult nur 1 Lord spielen.

    Ich hatte euch ja schon gewarnt, dass ich euch mit Listen und Fragen auf die Nerven gehen werde :D


    da ich inzwischen den Codex zumindest teilweise kapiert hab, hab ich mich mal an ner 1500 Punkte Liste versucht, hier ist das gute (wahrscheinlich eher schlechte ;) ) Stück:



    Was meint ihr, könnte das funktionieren? Bitte mit Kritik zerreißen ;)


    Wenn ich das ganze dann weiter aufstocken will, kann ich dann auch Einheiten außerhalb der Formationen spielen? Könnte ich also z.B. noch nen 2. Lord mit Terminatoren spielen (ohne nochmal nen kompletten Slaughtercult, bzw die Bloodcrushers ausm Brazen Onslaught spielen zu müssen), oder gehen mir dann die Boni vom Blood Host verloren?


    Mal ne ganz blöde Frage: Wenn ich auf 2000-3000 Punkte 2x die Blood Host Voraussetzungen erfülle, bekomm ich dann dadurch auch 2 Blutpunkte pro Runde?


    Merci!

    das klingt unangenehm :D


    also was ich jetzt so rauslesen konnte, lohnt es sich, als Core nen Lord, nen Dämonen, paar Bikes, paar Hunde, Bloodletters, Chaos Spawns, nen Trupp Possessed, paar Hunde, evtl paar Kultisten und 1-2 Maulerfiends zuzulegen? Irgendwas was man als Core noch mit inkludieren sollte oder weglassen sollte?

    Mit dem Blutpunkte und beschwören kapier' ich jetzt nicht genau was Du meinst ... aber es geht generell schon, dass Du einen Dämon durch Kor'lath kriegst und einen durch 8 Blutpunkte - und das in einer Runde. Brauchst halt zwei Modelle, aber per se ist das schon möglich.

    naja, wenn ich für 8 Blutpunkte nen Dämonen hole, dann wird ja ein Champion als Verlust entfernt für den Dämon. Wenn dieser Champion jetzt Kor'lath trägt würde man ja einen Dämon durch die Blutpunkte und einen durch Kor'lath bekommen aus einem Champion, oder seh ich das falsch? das einzige ist halt das der Champion für den BZ-Punkte Dämon "als Verlust entfernt" wird und nicht die LP auf 0 sinken.


    Ah, hatte nicht auf dem Schirm, dass sich die Spawns als Bestien auch 12 Zoll weit bewegen können :D (was sind Gravguns? :D )

    Super, danke schonmal!


    Ich dachte mir bei den Kultisten halt, die können sich evtl um Missionsziele kümmern, die in einer für mich sicheren Zone liegen :D Ursprünglich war die Idee, den Lord auf dem Bike zu den Bikern zu packen, deswegen das Bike (dazu kommt noch, dass ich im moment nur den Khornekin Codex hab, und der Moloch da nicht drinnen ist (möglicherweise bin ich auch nur zu doof, den Eintrag zu finden :D ), insofern weiß ich nicht, was der genau kann. Wenn ich ihn jetzt aber den Spawns anschließe, ist er mit Moloch dann nicht zu schnell, bzw. geht die Geschwindigkeit des Lords dann nicht verloren


    Die Idee mit dem Kamikaze-Lord mit Kor'lath find ich super, aber sollte man dazu nicht dann lieber noch nen 2. HQ reinnehmen, damit man seinen Kriegsherrn nicht einfach so verheizt? Zwecks Kor'lath, da steht ja dabei, dass die W3 Verwundungen pro Runde nur durch Rettungswürfe verhindert werden können, der Bloodthirster hat aber doch keinen Rettungswurf, bzw. keine Möglichkeit, einen zu erhalten oder hab ich hier was übersehen? (Wenn ich meinen Lord mit Kor'lath opfere, um für BZ-Punkte nen Bloodthirster zu beschwören, bekomm ich dann direkt 2 (eigentlich nicht, weil "als Verlust entfernen" ja nicht LP=0 ist, oder?)? Wäre halt sowieso blöd, wenn der Kor'lath Dämon in meinem Zug kommt, weil ich ja dann mit ihm nix machen kann, aber trotzdem die W3 Verwundungen bekomme, aber witzig find ich die Idee schon :D )


    Ich hab das Gefühl, in der Liste ist jetzt "relativ wenig" gegen Fahrzeuge drinnen, wenn ich das ganze jetzt auf 1250-1500 Punkte anhebe, was pack ich dann am besten rein, um die mangelnde Fahrzeugbekämpfung etwas auszugleichen? Maulerfiends oder gibts da noch irgendwas, was ich bisher nicht aufm Schirm hab? Find ja den Forgefiend auch ganz cool, aber Beschuss und Dämonenmaschine ist ja jetzt nicht unbedingt so die beste Kombination :D Sonst kann ich auch beide Biker Trupps mit Meltern ausstatten, aber ob das so effektiv ist...


    Danke schonmal ;)

    würde sowas Sinn ergeben? (ich weiß, Blood Host und 1000 Punkte ist bissl doof, aber versuchen kann mans ja mal ;) )




    Mit den Bikern anstelle der Bloodcrushers fehlt mir halt vorne das Blutbanner, weiß nicht wie wichtig das wirklich dann ist. Und ich hab halt nicht sooo viel gegen Farhzeuge. Beim Lord könnte man noch die Axt des Khorne austauschen gegen Kor'lath (find die echt cool :D ), das Bike streichen und den Lord dann den Spawns anschließen.


    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich, wenn ein Trupp mit Champion vernichtet wird, 2 Blutzehntpunkte bekomme? Außerdem, wenn ich z.B. 2 Chaos Spawns als 2 Trupps spiele, und beide vernichtet werden, bekomme ich insgesamt 2 BZ-Punkte, wenn ich sie allerdings als 1 Trupp aufstelle und sie vernichtet werden bekomme ich nur 1, oder?


    Ich will erstmal bei Khornekin bleiben, weil ich die Sache mit den Blutpunkten echt cool finde und meinen Gegner gerne mit fetten Dämonen bewerfen will :D falls ich allerdings effektiv kombinieren will (das mit dem Hexer klingt irgendwie witzig), welche Codizes bräuchte ich dann noch alles/was gibts da alles noch? :D


    Danke schonmal ;)

    Alles klar, wollte ja nur so ne ungefähre Angabe =)


    Könnt ihr mir noch paar Tipps hierzu geben? =)

    In wieweit bringen mir denn die Champions mehr Blutpunkte?
    Bei den Bloodletters sind die Bloodreaper die Champions, nehm ich an.


    Wenn ich jetzt die Kultisten, die Possessed, die Berzerker (inklusive Rhino) und 1-2 Bloodcrusher rausnehme, was würde sich denn dann noch anbieten? Lohnt sich der DP auf 1000 Punkte? (Ich nehme mal an, die Bloodthirster sind jetzt das, was früher einmal der Blutdämon war?) Würde es Sinn ergeben noch nen 2. Bloodcrusher Trupp einzubauen und dazu noch nen Maulerfiend (falls sich das von den Punkten ausgeht)? Oder noch mehr von den Bloodletters? Oder doch eher was ganz was anderes, was ich gar nicht auf dem Schirm hab?

    Vielen Dank =)

    alles klar, got it (glaub ich)


    bedeutet also bei A) bekomm ich keine zusätzlichen Sonderregeln, bei B) bekomm ich die Sonderregeln der jeweiligen Formation (z.B. Segen des Khorne beim Slaughtercult), bei C) bekomm ich sowohl die Sonderregeln der jeweiligen Formation als auch die Sonderregeln des Blood Host (d.h. den zusätzlichen BZ Punkt pro Runde) und bei D) isses genauso wie bei C) nur das ich dazu noch paar mehr Einheiten "nebendran" aufstellen kann, hab ich das so richtig verstanden?


    Ab wievielen Punkten lohnt sich das mit den Formationen bzw dem Blood Host denn aus eurer Erfahrung?


    Warum ist der Codex denn so kompliziert? Werd mich da schon reinfuchsen =)

    super, danke schonmal für dein feedback =)


    ich nehme mal an, dass
    AOP = Armee Organisations Plan
    PLV = Preis/Punkte Leistungs Verhältnis?


    Hab das mit den Formationen noch nicht so ganz überrissen um ehrlich zu sein? Muss ich alles in Formationen aufstellen um die Sonderregeln der Formationen zu erhalten?


    In wieweit bringen mir denn die Champions mehr Blutpunkte?
    Bei den Bloodletters sind die Bloodreaper die Champions, nehm ich an.


    Wenn ich jetzt die Kultisten, die Possessed, die Berzerker (inklusive Rhino) und 1-2 Bloodcrusher rausnehme, was würde sich denn dann noch anbieten? Lohnt sich der DP auf 1000 Punkte? (Ich nehme mal an, die Bloodthirster sind jetzt das, was früher einmal der Blutdämon war?) Würde es Sinn ergeben noch nen 2. Bloodcrusher Trupp einzubauen und dazu noch nen Maulerfiend (falls sich das von den Punkten ausgeht)? Oder noch mehr von den Bloodletters? Oder doch eher was ganz was anderes, was ich gar nicht auf dem Schirm hab?


    Vielen Dank schonmal ;)

    Hallo zusammen!
    Nachdem ich eine längere 40k Pause eingelegt habe, hat's mich inzwischen wieder gepackt, und da mich Chaos schon immer gereizt hat, hab ich mir jetzt mal den Khorne Daemonkin Codex geholt (was bedeutet, dass ich euch jetzt erstmal wieder mit 1000 Fragen und Listen auf die Nerven gehen werde, da ich natürlich überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin, sorry schonmal ;) )


    Hab jetzt hier mal 1000 Punkte zusammengebastelt (die vermutlich nicht viel taugen), aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, warum das gut (man darf ja noch hoffen ;) ) bzw. schlecht ist, und wie man das besser machen könnte.




    Da ich noch fast keine Modelle habe, bräuchte ich hier erstmal ein paar Tipps, bevor ich die Modelle besorge. Auch hier wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar, welche Einheiten man z.B. besser ignoriert bzw. welche Einheiten nicht fehlen dürfen (besonders als erweiterbarer Grundstock).


    Vielen Dank! =)

    würde dann sowas hier sinn machen? (sorry, das ich euch damit so lange auf die nerven gehe :D)