Beiträge von Extreme Terror

    naja, generell find ich infanterie mit 6 zoll bewegen + rennen nicht schnell :D aber wenn man nur den HQ trupp hat mit den termis und mit allem anderen sehr schnell direkt vorm gegner steht, isses ja nicht so wichtig, das der bissl länger braucht...
    spielen bei uns eigentlich immer mit Psikräfte aussuchen, weil es unserer Meinung nach keinen Sinn ergibt, das ein uralter, erfahrener Kriegsherr als Psioniker aufm feld steht und sich denkt "dann zaubern wir mal, mal sehen was dabei rauskommt"... :D insofern ist das eher nicht so das problem ;)


    ich selber spiel viel tau und da hat er irgendwie nie so viel freude dagegen... :D


    aber vielen dank für die ganzen Tipps, werd ich mal so weitergeben =)

    hab einfach nur mal 1000 punkte gewählt um zu sehen ob ich die idee richtig aufgefasst hatte...


    standards/termis sind aber trotzdem langsam, oder überseh ich das was? was genau hat's mit dem Gate auf sich? (wie gesagt, ich hab keinen codex da und auch net wirklich ahnung von GK's)


    aber merci schonmalfür die ganzen tipps =)

    hab selber vom Codex keine ahnung...


    mit Abfangtrupps meint ihr den Interceptor Squad, oder? also dann im endeffekt ne latscher liste?


    also sowas in die richtung dann? (Ausrüstung hab ich jetzt zum großenteil ignoriert, da ich davon zu wenig ahnung hab und auch keinen codex hier hab...)

    naja, sowohl als auch... wenn wir abends mal so gemütlich ne runde spielen, spielen wir beide eher nur so das, worauf wir grad lust haben, aber wenns mal was größeres sein soll, will er halt schon so viel wie möglich rausholen... Von den Bots ist er auch nimmer überzeugt, seitdem die nichtmehr S8 bekommen können, nemesis ritter hat er atm nur einen... was spricht gegen die paladine? wenn du sagst, fahrzeuge raus, dann alles schocken lassen oder was meinst du?

    hab neulich gegen nen Kumpel gespielt und er hat folgende Liste gespielt, er meinte das sei so sein Grundstock und ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet...





    meint ihr, das taugt was? bzw wie kann man da noch mehr rausholen?

    also eher sowas?


    ok, also den normalen hammerhai raus (der hat doch BF 4 => trifft auf die 3+ oder täusche ich mich da gerade?) und dafür mehr späher rein... Lohnen sich denn die Piranhas oder sollte ich die nur bei Mahlstrom Missionen nutzen wegen der Schnelligkeit? Versuch auch noch irgendwie nen zweiten Riptide reinzupacken, dann einen mit ECPA und Bündelkanone (als AA) und einen und einen mit Ionenbeschleuniger und Abfangen.


    Jetzt hab ich aber noch paar (vermutlich ganz dumme) Fragen:


    1. Ich hab bisher nie Farsight gespielt und daher auch noch nie so viele Krisis, deswegen bin ichs halt gewohnt, entweder RakMags oder Plasma zu spielen. Wenn ihr sagt, ich hab zu viel plasma/DS2 dabei, sollte ich dann eher noch Bündelkanonen mitnehmen oder wie bewaffne ich die dann am effektivsten?


    2. Vielleicht hab ich die Regel wieder falsch verstanden, aber was genau ist der Vorteil vom Abfangen? Damit schieß ich im Zug des Gegners auf die Einheiten, die aus der Reserve kommen, darf dafür aber diese Waffe dann in meinem Zug nicht abfeuern, richtig? Gegen beschuss starke einheiten leuchtet mir das auch ein, aber wenn dann irgendeine nahkampf einheit ankommt, die mir im ersten zug eh nix tun kann, wieso sollte ich dann nicht auf meinen Zug warten und die Einheit erst markern um den beschuss effektiver zu machen?

    So, da ich euch ja regelmäßig mit Listen vollspamme, dachte ich mir, es wird mal wieder Zeit und hab mir da was neues ausgedacht... Meint ihr, das taugt was?




    Anmerkungen/Kritik/Tipps sind wie immer gerne gesehen ;)

    das ist mir dann auch recht schnell aufgefallen :D


    BF weitergeben ist nur auf die Drohnen bezogen, oder?



    würde sowas dann sinn machen?


    errata hab ich mir noch net angeschaut, wäre vielleicht keine schlechte idee, da mal reinzuschauen ;)


    oh man.... das erklärt natürlich einiges... hab Weapon Skill irgendwie auf BF übertragen und hatte mich schon ein wenig über dieses Item gewundert.... :D aber klar, so macht das natürlich schon Sinn :D


    hatte mir erst überlegt, die commander gar nicht zu bewaffnen und nur zum markern zu nehmen aber das ist wahrscheinlich wasted firepower... aber ne MZE sollte wohl noch drinnen sein =)

    zum thema farsight systeme... kann ich den deny the witch bonus vom talisman immer einsetzen oder nur wenn die psikraft gegen den träer des talisman's gerichtet ist? Das ECPA hat mich irgendwie nicht soo überzeugt bisher, da der träger dann schlechter trifft als ein Orkboy auf LSD (außer man pumpt ihn dann wieder mit markern auf) oder überseh ich da was gravierendes? (klar der novareaktorwurf ist schon cool, aber lohnt sich der trade-off?)


    Zu den Drohnen mit control modul hab ich noch ne frage... dürfen die sich bewegen und dann immer noch markern? nutzen ja immer die BF vom commander und der dürfte ja noch schwere waffen abfeuern nach der bewegung... (drohnen und commander sind zwar 2 verschiedene einheiten feuern aber trotzdem zur selben zeit => commander könnte nicht vom marker profitieren, richtig?)

    also die commander sind eig nur da zum markern (dann ist halt die frage, ob sich ne bewaffnung überhaupt lohnt), beim riptide find ich die drohnen eig echt cool, aber da schon beim verlust der ersten drohne auf panik getestet werden muss, hab ich die erstmal weggelassen... Die krisis mit missle pods sollen eigentlich nur hinten stehen insofern hab ich denen nur 1 drohne gegeben und für die plasma krisis (also die, die etwas weiter ran müssen) hab ich ja schon 3 drohen pro team dabei. Lohnt sich Fernschlag beim Hammerhai?
    habs jetzt mal bissl abgeändert, also dann eher was in diese richtung hier?


    hab jetzt die späher auf 5er teams runter, störsysteme und von den restlichen punkten hab ich dann noch das gegenfeuersystem für den Riptide geholt. (sind das dann nicht bisschen wenig marker?)


    das mit den schilden hatte ich mir eigentlich auch überlegt, nur war das beim online codex nicht möglich... hab jetzt auch irgendwo gelesen, das das erst mit dem errata gefixed wurde, insofern finde ich die lösung auch besser mit den schilden =)


    mein gedanke war noch, je nach gegner, die melter durch plasmawerfer zu ersetzen, gerade gegen marines bin ich ein großer fan von durchschlagenden waffen =)


    für wie notwendig haltet ihr die E-faust in den GH? hab jetzt mal nur 1 dabei, kann net einschätzen, wie dringend die gebraucht werden... :)

    Hab mich jetzt endlich mal mit Fahrsight auseinander gesetzt und diese Liste ist dabei herausgekommen... irgendwie erscheinen mir doch etwas wenige modelle auf dem feld zu stehen... was meint ihr, taugt das etwas?


    also dann eher was in diese Richtung?



    haha ne eig hab ich mir nix vorgestellt, weiß halt net so genau, was vom neuen codex sinnvoll ist... da steht halt etwas wenig aufm feld :-/ find halt die beiden bots (und njal) ziemlich stylish und die GH hab ich so früher meist gespielt (hab seit der 5. nicht mehr gespielt...)


    irgendwelche tipps, wie ich das ganze ändern/verstärken könnte? (hab nen ganzen haufen modelle rumliegen, insofern sollte es daran nicht scheitern :)

    Servus


    hab mir heute mal den neuen SW codex geholt und einfach mal ne liste gebaut. Hab den Codex natürlich noch nicht so drin, insofern wollt ich mal fragen, was ihr so davon haltet!




    freue mich über jegliche kommentare/kritiken!

    also ich hab ja selber noch nicht so viel ahnung vom neuen codex, deswegen beschränke ich mich hier mal auf ein paar anmerkungen, die ich selbst bekommen habe und meine persönlichen präferenzen. Hoffe, das hilft dir trotzdem... :)


    also... persönlich bin ich gar kein fan von normalen Kampfdrohnen, da liegen mir die schilddrohnen eher, außerdem würde ich dem commander doch noch ein gefolge geben (muss der sonst nicht auch nach dem verlust einer drohne direkt auf panik testen?)


    die beiden drohnen beim riptide find ich persölich zwar echt cool, aber haben wir da nicht wieder das problem mit dem panik test?


    bei den normalen kampfanzügen hast du die bewaffnung nah&fernkampf gemischt, ob das so sinnvoll ist, musst du für dich selbst entscheiden... ich tendiere dazu die krisis teams entweder mit missle pods oder mit plasma zu spielen, jeweils 2 einzelne und dazu 1 drohne pro krisis (wie gesagt, personal preference, möglicherweise auch total schrott :D )


    bin mit den spähern erst im letzten spiel richtig auf den geschmack gekommen, davon lieber zu viele als zu wenige mitnehmen ;)


    die neuen kolosse gefallen mir persönlich überhaupt nicht, weil es nicht allzu viel gibt, was man mit mit nem trupp krisis mit missle pods nicht kaput bekommt, wohl aber mit nem koloss. Wenn du aber 2 hammerhaie spielst, ist so bissl die frage, was du mit dem einzelnen piranha machen willst... die dicken panzer bekommst du mit den hammerhaien eh besser klein und für die kleinen hast du dann immer noch entweder die kolosse oder krisis mit missle pods...


    Ich möchte hier nochmals anmerken, das viel hiervon meine persönlichen präferenzen sind und ich mich weder in der neuen edition noch im neuen codex perfekt auskenne, insofern kann auch viel mist in dem geschriebenen sein (in dem fall bitte ich natürlich umgehenst um Korrektur! :) ) ich hoffe, ich konnte trotzdem ein bisschen helfen ;)