Beiträge von Extreme Terror

    werd euch sicher auch weiterhin mit neuen Listen belästigen, mach dir da mal keine Sorgen ;)


    hab komplett ohne Abfangen gespielt, da mir ja sonst die Runde drauf der beschuss fehlt (in dem Fall von den Kampfanzügen und dem Riptide) und da fress ich lieber bissl feuer und kann dann für meine ganzen schweren waffen noch die Zielmarker nutzen... (und ja, er hatte net sonderlich viel... 2 Librarians, 3 paladine zu dem einen librarian, 10 termis und nen nemesis ritter, paar psibolter noch dabei und das wars dann auch :) )

    hab die Liste jetzt mal getestet (mit ein paar minimalen änderungen) gegen Grey Knights, die komplett geschockt haben und hab das ganze recht eindeutig gewonnen. Ich versteh jetzt auch, was ihr mit den Zielmarkern meint :D durch die ist der Nemesis Ritter ziemlich schnell umgefallen :D

    das mit dem Panik hab ich net bedacht... :D


    also dann eher was in diese Richtung hier?


    erstmal danke fürs feedback.


    hab erst 1 Spiel gespielt seit ich wieder angefangen habe, und da haben mir die späher nicht so viel gebracht mit den markern, deswegen hab ich die erstmal raus gelassen... werd sie mir aber definitiv nochmal anschauen =)


    Ich war früher immer ein Riesen fan vom Koloss, aber da er ja jetzt nur noch ein Schw. MBG hat find ich den etwas überflüssig um ehrlich zu sein... Schwere Panzer bekommt er so eher nicht mehr auf mit dem einen schuss pro runde (den ich im normalfall eh versau)... Deswegen spiel ich lieber die FuBla's, wobei ein Piranha dann doch riskant wenig ist, oder nicht? Und für leichte fahrzeuge hab ich ja noch die Krisis mit den Missle Pods und denen kann ich doch auch die Luftzielverfolgung (oder wie auch immer das Teil heißt) geben...


    Zum Riptide, wieso den Ionenbeschleuniger und nicht die Bündelkanone? Wieso gar keine Drohne? Ich mein, der hält zwar so auch schon nicht wenig aus, aber auch die Missle Pods an den Drohnen find ich ganz cool =)

    Hab mal ne neue Tau Liste gebastelt, und wollte mir mal bissl Kritik dazu abholen, da ich immer noch dabei bin, wieder bissl ins spiel reinzukommen, nach langer abstinenz ;)


    hier also die liste



    so, was meint ihr... zu viele Kampfanzüge? sollte ich da noch den ein oder anderen rausnehmen und die zahl der standards erhöhen? Fehlt mir irgendwas essenzielles?


    Danke schonmal! =)

    also erstmal danke für die comments...
    neuen codex hab ich schon ansonsten wird wohl auch die ein oder andere neuanschaffung drinnen sein hoff ich ;)


    grundsätzlich soll die liste dazu da sein, erstmal wieder ins spiel reinzukommen (letzte edition, die ich gespielt hab, war die 5.)


    ich bin grundsätzlich ein fan von stand-and-shoot listen, da wir aus irgendeinem grund auch meist nur auf vernichtung spielen.... werd wohl vorerst hauptsächlich gegen orks, GK, BAs (oder andere marines) oder Imps spielen.
    Das mit den massenbeschleunigern hab ich nicht wirklich bedacht, aber ja, das stimmt....
    grade gegen die schnellen nahkämpfer hatte ich gehofft, mit den Gegenfeuer-Abwehrsystemen ein bisschen besser dazustehen...
    das mit den markern muss ich mir mal genauer anschauen... kann man die auch fürs gegenfeuer verwenden?


    wenn du von ner O'Shova liste sprichst, das ist dann farsight, richtig? also nochmal ein extra codex... (bin wie man sieht, echt nicht auf dem neuesten stand...)

    Servus zusammen!


    Hab jetzt schon seid Ewigkeiten nicht mehr gespielt und bin deswegen "ein bisschen" raus... Hab mir aber letzte Woche den neuen Codex geholt, weil wir mal wieder spielen wollten und hab jetzt mal versucht ne Liste zu basteln und festgestellt, das ich bissl überfordert bin... hier mal was dabei rausgekommen ist... (mit der bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge :D ) ach ja, ich spiel viel gegen Orks, Blood Angels oder Imps




    merci schonmal!

    bin normalerweise auch eher ein fan von LK und Plasma, aber der soll ja nur hinten stehen beim eigenen Missionsziel, und da weiß ich net wie des mit dem plasmawerfer klappt wegen reichweite, deswegen die synch LK....


    gibts sonst nix an der Liste auszusetzen oder sind die leute nur zufall zum schreiben??^^

    was meint ihr, kann man mit dieser Liste hier was anfangen??



    hab z.B. mit Scouts noch keine Erfahrung gemacht, Lohnt sich der Wolfsgardist da überhaupt?
    konstruktive Kritik bitte =)

    bin mir nicht sicher, ob das hierher gehört, aber kann mir bitte jemand verraten, wo man am besten Synchronisierte Maschinenkanonen für Cybots herbekommt, bzw, wenn man sie umbauen muss, wie man das am besten macht?

    hmmm... danke erstmal das du dir die zeit genommen hast um so ausführlich zu antworten =)


    also die wolfszahnkete bim Lord is eigentlich nur drinnen, weil ich noch 10 Punkte übrig hatte und auf die schnelle nix besseres gesehen habe, falls die donnerwölfe mal auf nen bot stoßen darfst du nicht vergessen, das die rüstungsbrechend sind und da die doch relativ viele attacken haben, eigentlich den bot auch knacken sollten (so denk ich mir das zumindest, hab die erst einmal getestet ;) )


    was genau bringen mir denn die verschiedenen wundgruppen? ich dachte das macht nur nen unterschied, wenn die modelle mehr als 1 Lebenspunkt haben (kenne da aber auch die regeln nicht wirklich genau, bitte um erklärung :) )


    ich hab halt die bots genommen weil sie halt nen tick mobiler sind als die wolfsfänge, lasse mich hier aber auch gern eines besseren belehren.


    LR find ich generell immer ne super sache, weil er meist viel feuer frist und doch nicht so schnell kaputt geht, aber das is ja immer so ne glückssache


    scouts dann einfach über die gegnerische kante kommen lassen und was wegmeltern lassen? also son selbstmordkommando oder was?

    nochmal überarbeitet, was haltet ihr hiervon?


    also ich muss sagen, ich würde nie nen Land Raider ohne Multimelter spielen, finde den extrem effektiv für diese lächerlichen 10 Punkte.
    is der donnerwolf trupp nicht zu beschuss anfällig wenn ich ihn auf 3 modelle redzuiere?? ich weiß, ich muss die bewaffnung überarbeiten, damit ich mehr wundgruppen bekomme. und ich muss auch zugeben, ich bin noch nicht so 100%ig von den Longfangs überzeugt (jaja, ich weiß, flamed mich ruhig...^^)
    hab mit denen bisher noch keine soo guten erfahrungen gemacht (was vermutlich hauptsächlich an mir liegt)

    so, hab grad mal wieder bissl mit dem online codex rumgespielt und folgendes ist rausgekommen:



    war jetzt nur so ne grobe ausführung, aber meint ihr, sowas in der richtung hätte potenzial?

    wolfspriester eig nur für erzfeind drinnen, und ich hab in dem fall die blutwölfe genommen, weil ich mit blutwölfen und graumähnen auf die 3+ treffe und da nehm ich lieber die +2 attacken (wills zumindest mal ausprobieren)