Beiträge von Yyrkoon

    Habe das hier erst gerade gefunden
    Bin selber fast 44 , verehelicht und habe 2 Kinder, 15(w) und 9(m).
    Das erste Kind hat mir eine Menge grauer Haare bescherrt, meine Frau lag mit Schwangerschaftsvergiftung in MS in den Unikliniken und die "Große" mußte dann per Notoperation 9 Wochen vor Termin geholt werden. 1920g und 43 cm die mußten sie dann erst 6 Wochen auf Intesivstation etwas aufpäppeln,
    mitlerweile kann sie ihrer Mutter schon auf den Kopf spucken :-)
    Den Kleinen mußte man 6 Wochen früher holen , aber nicht so dramatisch wie bei seiner Schwester, er hatte auch bei 53cm 3940g.
    Die haben sich aber beide gut entwickelt und machen auch manchmal keine Sorgen (wenn sie im Bett liegen und schlafen) ;-) ;-)

    Die Liste sieht ja nicht schlecht aus, nur muß man doch eher stationär bleiben um die Maschkas richtig ausnutzen zu können.
    So etwas hat mir bei meinen bisherigen Spielen immer den Hals gebrochen, ich hatte in jedem Infantierzug einen Raketenwerfer mit drinn.
    Um dann damit schießen zu können hieß es dann verschanzen und hinten bleiben, während der Gegner nach und nach die Missionsziele eingenommen hat.
    Liebend gerne würde ich ja Mörserteams mitnehmen, das waren für mich meist die Matchwinner ......... auch gegen Dosen aber mir fehlen dafür die Punkte.
    Die Funkgeräte möchte ich nicht missen, die brauche ich fast immer um irgendwelche Befehle durch zu bekommen. Vielleicht bei denen in der Chimäre und bei einem Infantriezug streichen, mal sehen. Der Panzer selbst, bleibt dabei, der hat schon so viele andere Panzer geknackt das eigendlich der komplette Turm mit Killmakern voll sein müßte.
    Muß mal schaun was ich noch so an der Liste rumbasteln kann .............

    Ich finde 4 Raketenwerfer haben doch schon genug Potenzial gegen Panzer, gegen leichtere Kutschen sind die Maschkas oder die Plasma recht gut .
    Eventuell könnt man einigen Sergeants noch Melterbomben mitgeben.

    Nach gefühlten 1000 Niederlagen mit meiner Armee habe ich nun eine Grundumstellung meiner Armee vorgenommen.
    Das ehemalige HQ wurde exekutiert und durch ein neues ersetzt, Die Gardisten wurden wieder nach Hause geschickt und ein Kommissar zur Stärkung der Moral angefordert.



    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    - - - > 90 Punkte
    Soll hinten bleiben und Befehle geben, der Raketenwerfer ist gegen gepanzerte Ziele



    *************** 3 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    + Spezialwaffentrupp
    - 3 x Flammenwerfer
    - - - > 465 Punkte


    Der Kommandotrupp ist zum Befehle geben, 2 Infantrietrupps werden unter Kontrolle des Kommissars zusammengelegt für mehr Feuerkraft mit moralischer Unterstützung
    Die Maschka schiessen auf alles was sich bewegt, ebenso die Raketenwerfer, die aber gepanzertes bevorzugen.
    Der Spezialwaffentrupp läuft in Deckung und brutzelt alles was sich zu nah heranwagt

    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - 1 x Plasmapistole
    - - - > 130 Punkte
    Gegen Dosen


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - 1 x Energiewaffe
    + Chimäre
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    - - - > 165 Punkte
    Diese juckeln mit ihrer Kiste in der Gegend rum um Panzer oder anderes zu knacken



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000



    Gruß Yyrkoon





    Ich mochte mal Spezialwaffentrupps ausprobieren, nun stellt sich aber die Frage nehme ich 6 einzelne Figuren oder kommen immer 2 Mann auf ein großes Base wie bei einem Unterstützungstrupp.
    Wer hat schonmal diese Trupps ausprobiert, ich glaube das wenn man die mit 3 Flammenwerfen ausstattet, doch ein recht großes Schadenspotential hat.
    Für Kamikazeeinsätze sind die Srengladungen auch nicht schlecht, da bekommt mann auch schon ganze Terminatorentrupps mit weg :-)

    @Vostroyaner
    Der 251 sieht doch schon recht schick aus, ein gepanzerter SWS wäre natürlich noch besser.
    Nun einfach einen Deckel hinten drauf und eventuell einen kleinen Turm mit drauf, vielleicht sogar ein Turm von einen SdKfz222, es reicht auch zu Not eine Ringlafette.
    Da einen s.Bolder oder einen Multilaser rein.
    Das Kettenlaufwerk mit einer "Panzerung" bis 5-10mm vom Bodern verkleiden, seitlich noch auf jeder Seite 3 Lasertaschenlampenöffnungen, ordentlich Gerödel über all dran und fertig ist die Kiste.


    Gruß Yyrkoon

    Das große Problem ist eben die Größe, im Maßstab 1/35
    würde es genug Fahrzeuge geben z.B.: M113, M163; M2 Bradley und noch einige Russen.
    Gegen WWII Halbketten hätte ich auch keine Probleme, mann müsste sie nur oben zu machen, kleiner Turm drauf und etwas Zusatzpanzerung an die Seiten.
    Ansonsten gibt es LKWs für irgendwelche Szenarien

    Da ich das Modell der imp. Chimäre abgrundtief häßlich finde, suche ich Alternativen dafür.
    Gedacht habe ich eigendlich an Rad oder Halbkettenfahrzeuge und mit dem Maßstab 1/48 liegt man ja eigendlich schon im guten Rahmen, auch Preislich. Als erstes Modell habe ich mir nun den amerikanischen 2,5t LKW von Tamiya zugelegt.
    Vom Maßstab her eigendlich super, ein Sentinelpilot würde auch herrvorragend hinters Lenkrad passen, hinten auf der Ladefläche auch 10 Mann vom selben Kaliber......... so weit so gut, nur wirkt das Teil nehmen einer Chimäre einfach nur Kümmerlich.
    Die Länge ist da nicht so das Problen aber der LKW hat nur in etwa die halbe Breite und das sieht doch sehr .....naja aus.
    Der ist schon mal als Chimärenersatz gestrichen mit einigen Zurüstsets soll der dafür als Versorgungs-LKW aufgepimmt werden.
    Nun ist die Frage, den Maßstab eine Nummer größer nehmen, 1/35 ist doch sehr gut vertreten und da gibt es eine Menge schicke Fahrzeuge die man mit wenig Arbeit umstricken könnte, oder sind die doch zu groß ??
    Hat sich von Euch schon jemand die gleichen Fragen gestellt und eventuell eine Lösung parat oder fahren doch nur die Standartchimären auf den imperialen Kriegsschauplätzen ??


    Gruß Yyrkoon