Beiträge von Bigmac

    Wie lange spielt ihr Warhammer 40k und konkret Dark Eldar?
    40k seit jetzt fast nem jahr und DE seit Juni.


    Wann seid ihr geboren?
    23.02.1998


    Wo kommt ihr her?
    Dresden


    Warum spielt ihr Dark Eldar?
    Mein Kumpel hat 40k damals mit DE angefangen. Ich hab damals noch Orkz gespielt. Da ich n bisl mehr Ahnung von Listenschreiben hatte hab ich immer Listen für ihn geschrieben. Und ja. :love:


    Was gefällt euch speziell und was weniger an dem Volk?


    Hintergrund is Spitze. :thumbsup: Vom Geld her sehr günstig :thumbsup: Die Jungs könnten ma nen bischen netter sein ^^


    Welche Einheit ist eure Liebste und warum?


    Hab alle lieb.


    Welche Einheit mögt ihr überhaupt nicht und warum?


    Naja. Harpyien sind zwar Klasse (dacht ich zumindest) doch seit ich mir welche zugelegt habe fallen dei Flügel und Waffen ständig wieder ab. Außerdem würfle ich für ihre Schutzwürfe immer so spitze die hättich glatt nackich hinstellen können. :)


    Wie heißt eure Kabale / euer Kult?
    Kabale der Schattensonne


    Wie schaut euer Farbschema aus?


    Dunkles Blau-Grau mit rotem Stoff


    Was ist euer bevorzugtes Listenkonzept?
    Portal


    Welche Einheit, inklusive Ausrüstung usw., ist sieht man fast immer in eurer Armee?


    Hagashin mit passender Spezialwaffe, Peiniger, Impulsminen


    Wie ist euer Spielstil?


    Haemo fliegt mit Katapultkabas vor alle steigen meistens aus. Die Kabas machen dann Panzerjagd, der Haemo legt das Portal, die Harpyien (falls vorhanden) schießen auch was weg. 2. RUnde: Viper fliegt in den Rückraum für Feuerunterstützung, Fleischis verkrümeln sich im Gelände, Reserven (2 HAgahin, Incubi...) greifen ein


    Was sind eure Schwächen und was für Stärken habt ihr im Spiel?


    Ob ich es mal als Schwäche bezeichne: der Mangel an Truppen. Durch meinen jetzigen Mangel an Geld staut sich meine Warteliste an (Talos, Hellions, Vipern, Folterer...). Ich hab mir zwar schon eine (hoff ch mal) gut spielbare 2000p. liste verfasst. meine aktuelle Liste sind grademal mickrige 1000P. die nichts Halbes aber auch nichts ganzes ist.


    :)

    würde denn quasi so aussehen,passt sogar noch ein bigmac mit in einen der 20er boystrupps,dadurch bekommen die transporter und trupps in der nähe noch nen decker.


    Ich bezweifle das die 20 Orkz sich gleich hinter irgendetwas Deckung suchen nachdem sie sich nen Big Mac brüderlich geteilt haben


    ;) :D

    Du kannst natürlich auch 2 Kampfpanza mit einmal 20Boys und einmal 10 Bossen spielen dazu dann Waaaghboss und Bigmek. paar Killabots und noch nen Trupp Bossbika (indem Fall kriegt der Waaaghboss nen Bike) und nimmst dann noch was luztiges zum spieln mit wies grad kommt.


    Black Fist: In dem Fall deiner Liste würde ich die Bosse in den Standard Slot geben. Dann wers nähmlich ne punktenede Einhaeit. ;)

    Das beste an Orkz is einfach dasse die lustigste Armee im gesamten 40k Universum sinn. Außadem sindse moschich und du kannst außa diesä Angäba von Posaz allez gut indein'n WAAAGH! aufnehmen. Orkz sind ne Armee die du so spieln kannzt wie du grad Bock drauf hazt. ;) Ich wünsch dir nen schönen WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGGGGGHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Einsamer Wolf. Also wer ist schon so dumm und spielt ne Succubus geschweigedenn ohne E-waffe oder Hagashinwaffe? Allein aus Prinzip bringts nichts nen Messer zu besitzen das zwar mit dem stärkstem Gift Commoraghs besetzt ist, aber mitdem Mann am Ende doch nur ander Terirüstung rumnäste


    Urien Rakarth vs. Fabius Gallus (der Name is Assi klingt fasst wie Schwanzus Longus)

    Kharn


    Er brüllt Ragnar die ganze Zeit immer wieder ins Gesicht:" BLOOD FOR THE BLOODGOD!" Dadurch wird Ragnar eingeschüchtert und verkriecht sich mit seinen Plüschwolfis in ne Ecke wo Kharn ihm hinfolgt und ihn wieder anbrüllt.


    Khorne vs. Khaine