Beiträge von _ghost_

    h gibts da nichts von offizieler gw seite so alla "codex astrates" für die IA ? dass ich mich jetzt nicht an exakten zahlen aufgeilen möchte ist hoffe ich durchgekommen... ich mein auch in realen armeen varriiert ja größe und anzahl der einheiten je nach waffengatung...

    Hi


    kurze frage mit hoffnung auf lange antwort ;) :


    ich frage mich schon länger wie genau ein regiment nach imperialer doktrin aufgebaut ist... anz. kompanien . deren bezeichnung.... usw. kann mir da jemand auskunft geben ?? ich habe da z.b. in der black libary dieses büchlein gefunden " des imperialen soldaten .... dingens" ... gibts sowas auch im netz zu lesen? ich selbst hab mich da schon tod gesucht.

    weiß irgend jemand hier ne möglihckeit den reitern nen "mechanischen " untersatz zu verpassen? das muss jetzt auch nicht zwangsläufig n stahl ross sein... ich habe selbst schonmal etwas gegoogelt... aber hab nichts gefunden was irgendwie zu 40k passt

    Wollte Mal wissen was ihr davon halted:


    Einschränkungen waren folgende : 1500 Punkte, in HQ,Elite,Unterstützung jede Einheit nur 1-mal.


    Proxen werde ich nichts, an weiteren Modellen hätte ich noch Hammeraie, mehr Jagtdrohnen, Angriffsdrohnen und noch n paar Teufelsrochen
    Neue Modelle werde ich nicht kaufen da ich bald sowieso ne andere Armee anfange.


    Nun zur eigendlichen Liste wie findet ihr die? Irgendwie gefällt sie mir nicht wirklich... nur was stimmt da nicht??


    ------------ 2 HQ ------------


    Comander Schattensonne


    gesammt: 175


    ------------


    Comander: RaketenMagazin, Pulskanone, Verbesserte Zielerfassung, kybernetishes Feuerleitsystem; 85
    + 2 x Leibwache: Synchronisirtes Raketenmagazin, Flammenwerfer; 2x 57


    gesammt : 199



    ------------ 2 Elite ------------


    Krisis::
    Teamführer: RaketenMagazin, Pulskanone, Verbesserte Zielerfassung, kybernetishes Feuerleitsystem, Dolch; 70
    2 Shas'ui: Synchronisirtes Raketenmagazin, Flammenwerfer; 2x 47


    gesammt: 164


    ------------


    Geister::
    Teamführer: Dolch, Verbesserte Zielerfassung; 50
    2 Shas'ui: Verbesserte Zielerfassung; 2x 40


    gesammt 110



    ------------ 4 Standard ------------


    8 Feuerkrieger: Teamführer, Dolch; 95


    Alle weiteren Standards sind identisch



    ------------ 3 Sturm ------------


    1 Piranha: Fusionsblaster, Störsystem, verbesserte Zielerfassung; 75


    ------------


    Späher,4x : Teamführer, Dolch; 58


    Teufelsrochen: Störsystem, Fahrzeugsensorik, Ködersystem; 100


    gesammt:158


    ------------


    Späher siehe oben



    ------------ 1 Unterstützung ------------


    1 Jagtdrohnen Team; 80



    ------------------------------------
    ------------------------------------



    Gesammtpunktzahl:: 1499



    ------------------------------------
    ------------------------------------



    Taktik: ja schattensonne und der Piranha sind meine Panzerjäger, bei leichteren Fahrzeugen hab ich ja jede Menge Rakentenmagazine dabei.
    Ja ansonsten hab ich versucht soviel Feuerkraft ( Masse) wie geht aufzustellen in der hoffnung dass mein Pulsfeuer alles und jeden umnieted :plasma: .
    Ah die Teufelsrochen sollen nur als langlebiges Taxi dienen...


    Dann bitte ich mal darum dass ihr kräftig Kritik abgebt :D

    hi ich stelle mir gerade die frage wie die imperiale armee truppen transportiert...


    soweit ich das sehe eignen sich da gerade die Schweren Transporter doch ganz gut. nur wie bekomme ich so ne riesen mengen an Mensch und material in den orbit? können solche transporter landen?? weil 100.000 +x leuts mit vallkyrien zu transportieren is etwas unpraktisch...


    wie macht die IA das ??


    Wichtig es geht mir nicht um solche schnellen invasionen sondern um wirklich große mengen an soldaten. z.b. nachdem schon eine sichere landungszone eingerichtet wurde.


    dazu hab ich im Codex IA was gefunden auf seite 12- 13 was für ein dingens steht da im hintergrund??


    thx für eure antworten