Beiträge von Navarre2

    Dann haben sie halt ein Space Hulk gefunden wo entsprechendes Gerät drin war. Die Dark Angels haben mal nen Space Hulk voll mit Termirüstungen gefunden wenn ich mich recht entsinne. Ist also denke ich kein Problem.

    Wo steht das? Den Dark Angels Codex habe ich nicht sehr genau gelesen, aber von ein Space Hulk voller Termirüstungen habe ich nichts gelesen ^^


    Wieso fragst du?


    Die White Scars setzen ja schon massiv Bikes ein.
    Die meisten Orden haben für jeden Trupp nen Rhino (zumindest die Ultras), die müssten theoretisch auch nicht laufen.


    Und vor allem: was soll die Frage bezwecken?

    White Scars haben aber nicht mehr Bikes als andere Orden, sie setzen sie nur mehr ein. Und davon das Rhinos jetzt so verbreitet sind, las ich nichts.


    Und was ist an meiner Frage auszusetzen? ?(

    Hallo


    Wäre es von Fluff übertrieben, wenn ein Orden genug Bikes, Trikes und Land Speeder hätte um alle Space Marines in den Gefechtskompanien damit ausrüsten zu können und faktisch keiner zu Fuß gehen müsste? Ich habe die Befürchtung das es ziemlich übertrieben wäre und den Rahmen eines normalen Ordens ziemlich sprengt. :|

    Zitat


    - XV29 Kampfanzüge ( Von menschlichen Verbündeten gesteuerte
    Geistkampfanzüge, die statt einem Tarnfeld eine E-Waffe haben,
    Space-Samurai also :) ) S

    Sind Geistkampfanzüge nicht zu klopig für Nahkämpfe?

    Von Punkte her könnte ich Gedankenschnell und Zuflucht auch noch reintun. Aber der Apo, naja, von seinen Sonderegeln hat man nicht viel wenn Plasmawaffen und Laserkanonen auf die Paladine schießen, gegen alles andere sind sie schon so extrem stabil (zumindest von Profil und Stärkungen des Scriptors). Und Bannerträger sehen Toll aus = Er bleibt drinn :D

    Hallo :)


    Ich möchte die Grey Knights nun von 1500 auf 2000 Punkte steigern. Habe einige Spiele gemacht und bin bisher sehr zufrieden mit den Grey Knights (außer die Purgatoren, die versagten auf ganze Linie...). Für 2000 Punkte soll der Fokus auf 10 Paladine + 2 HQ sein, die von Rest unterstützt werden. Hier ist die Liste, wobei ich hoffe das mit den Wundgruppen richtig verstanden zu haben. ^^



    *************** 2 HQ ***************


    Großmeister der Grey Knights
    - Sturmbolter
    - Nemesis-Psihellebarde
    - 3 x Servo-Schädel
    - Tarnwolkengranaten
    - Psigasgranaten
    - Strahlungsgranaten
    - - - > 230 Punkte


    Scriptor
    - Sturmbolter
    - Nemesis-Wehrstab
    - 3 x Servo-Schädel
    - Titans Macht
    - Schleier
    - Herbeirufung
    - Warpriss
    - - - > 220 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Paladin-Truppp
    10 Paladine
    - 3 x Nemesis-Psischwert
    - 3 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 1 x Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
    - 1 x Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde
    - 4 x Sturmbolter
    - 2 x Meisterhafter Sturmbolter
    - 4 x Psibolter
    - Bruderschaftsbanner
    - Psi-Aktive Munition
    - - - > 695 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Angriffstrupp
    5 Grey Knights
    - 2 x Nemesis-Psischwert
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    + - Rhino
    - - - > 160 Punkte


    Terminatortrupp
    6 Terminatoren
    - 3 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 4 x Sturmbolter
    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    - Bruderschaftsbanner
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    - - - > 270 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte


    Land Raider Redeemer
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Psiaktive Munition
    - Psiaktives Promethium
    - - - > 265 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1975

    Wundgruppen?


    Großmeister und Scriptor kommen noch rein, wobei ich beim Scriptor noch nicht weiß welche Kräfte er bekommen soll. Sie laufen oder schocken, je nachdem, die Land Raider können ja keine 12 Modelle in Terminatorrüstung transportieren.


    Die Gegner bei mir sind meistens: Orks, Orks, Orks, Imps, Space Wolves, Dark Eldar, Tyraniden, Dämonen, Space Marines. Habe ich Orks schon erwähnt?

    Hallo. Bei der Ausrüstung von 10 Paladinen bin ich etwas unnsicher. Ich will die Paladine möglichst individuell hinbekommen, ich weiß aber nicht, wie sinnvoll das ist. Die Ausrüstung unten finde ich persönlich recht gut, würde mich aber freuen wenn jemand mit mehr Erfahrung als ich sagen könnte ob die Ausrüstung sinnvoll ist.


    Paladin-Truppp
    10 Paladine
    - 3 x Nemesis-Psischwert
    - 3 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 2 x Paar Nemesis-Falchions
    - 5 x Sturmbolter
    - 4 x Psibbolter
    - Upgrade zum Apothecarius
    - Bruderschaftsbanner
    - - - > 740 Punkte

    Ich spiele mit den Gedanken, einmal einen großen Paladin Trupp zu spielen (10 Paladine + HQs), da drängt mir die Frage auf: Wieso sollten die Grey Knights 10 Paladine gleichzeitig auf den Feind hetzen? Nachdem Hintergrund der Paladine würde ein solcher Trupp nur in richtig großen Schlachten auftauchen, aber nicht in einer x beliebigen Schlacht. Oder übersehe ich ein paar Gründe, wo so viele Paladine auch in einer kleineren Schlacht auftauchen würde?

    Die Modelle kannst du auf jeden Fall verwenden allerdings werden viele Gegner auf WYSIWYG bestehen, also darauf, dass Ausrüstungsgegenstände auch am Modell dargestellt sind, Du müsstest dementsprechend die GK-spezifischen Waffen usw. durch SM-Aquivalente ersetzen, also z.B. GK mit normalen SM-Armen und Waffen.


    Einem Mix von GK- und SM-Teilen um einen besonders mittelalterlichen Orden darzustellen steht aber im Grunde nichts im Weg.

    Also ich müsste etwa den Sturm Trupps Kettenschwerter geben und dürfte keine Hellebarden, Hämmer und (normale) Schwerter geben (Die einfach als Nahkampfwaffen zählen würden)? :(