Hammer Porjekt. Der Obli Umbau aus dem Centurion gefällt mir sehr gut. Fällt neben den beiden Schattenspeer Versionen gar nicht groß auf. Man könnte glatt meinen der ist out of box.
Beiträge von Furgrim
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Starkes Farbschema. Wie hast du den Schmutz gemacht?
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Es ist trotzdem etwas ganz anderes ob die 25 Custodes-Modelle welche man hat schocken können (was effektiv 2-3 Einheiten sind weil 50% ja immer noch auf der Platte sein müssen) und du unbedingt drauf angewiesen bist dass die wenigen Minis die du hast auch wirklich auf der Position sind auf welcher man sie braucht. Wenn du das nicht tun kannst hast du direkt keine Chance. Kannst du also nicht direkt vergleichen.
Die Custodes brauchen halt auch ihre 2-3 Runden um durch die billigeren Einheiten zum Kern der gegnerischen Armee zu kommen und wenn sie das nicht schaffen sind sie wahrscheinlich tot. Die müssen irrsinnig hart zuschlagen damit sie ne Chance haben.Die Dämonen sind definitiv nicht weg. Sie sind als Mono-Armee nur genauso schwer zu spielen und haben zu viele Nachteile um oben mitzuspielen wie sowas wie GKs. In der Chaos Suppe sind sie weiterhin extrem stark, einfach weil du die Nachteile des Dex ausgleichen kannst. Wenn sie nicht nur die Standards und paar Spielereien so gut gemacht hätten..
Die FAQ wird das nicht herumreißen und sie plötzlich zur besten Armee machen.Nurgle mit CSM kann schon böse austeilen. Kyborgs können immer noch Schocken und Mal des Nurgle bekommen. Einfach mit 1-2 Bäumchen kombinieren und hinschocken lassen. Gibt schön Deckung und bösen D-Buff für Angreifer. Nurglinge können alles zustellen, bzw. Gegner gleich Runde1 blocken und binden. In der Zeit können Plaguebearers und Dronen zusammen mit 1-2 fliegenden Prinzen vorrücken. Die Armee ist schnell, stark und ziemlich ausdauernd. Sehe ich auch als Mono Dämonen sehr stark. Nurglinge binden, Hunde, Fiends und Flamer rücken schnell vor. Über Stratagem schocken nochmal Flamer oder zwei volle Blobs Pink Horrors mit Herold. Das sind dann 180 Schuss... und je nach DP oder Herold wiederholbare Schuss +1 Stärke. Die Synergien sind super. Brimstones besetzen günstig die eigenen MZ und Khorne Kanonen geben kräftig Dakka von hinten. Sehe ich jetzt alles nicht so schlecht. Würde sogar glatt überlegen dafür die Götterboni zu verlieren. Wobei manches über Detachments gespielt werden kann, und dann die Boni hätte.
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Sehr gut sind auch Minitaire Farben. Vor allem bietet der Hersteller sehr praktische Flässchen.
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Witzig. Wollte gerade wegen diesem Thema ins Forum, weil mir genau das Abplatzen gerade ziemlich hässlich passiert ist. Teils ist es mir erst bei richtig gut bemalten, fast fertigen Minis aufgefallen.
Ist schon sehr frustrierend. Bei meiner Black Reach Box damals ist alles bombe. Bis heute sitzt die Farbe unkratzbar fest. Bei neuen Plastikminis dagegen reicht einmal doof berühren und ich hab nen grauen Fleck + Mini versaut. Das darf echt nicht wahr sein.
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Nach Infos der Hersteller sind weder Xbox One noch PS4 Abwärtskompatbiel.
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Danke für den Tipp. Ich mache wohl gerne direkt nach dem Schütteln auf.
Was die Conversion Tabelle angeht, wäre ich jedoch vorsichtig. Die Töne weichen teils sehr stark ab. Manche Farben lassen sich 1:1 einfach nicht ersetzen.
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Inzwischen hört man ja ziemlich viel Gutes von dem System. Auch die Verbreitung wächst scheinbar kontinuierlich. Wie sind denn so eure Erfahrungen?
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Vielleicht mal ein kleiner Langzeitbericht zu den neuen Farben. Was die Farben selber angeht gibt es nichts zu meckern. Finde vor allem die Washes sehr gut, weil sie für mich irgendwie intuitiv viel einfacher anzuwenden sind als die früheren Tuschen.
Das Problem mit den neuen Farben sind aber die neuen Pötte. Erstmal fand ich es super, das man sie jetzt offen stehen lassen kann, was vorher bisschen schwieriger gewesen ist. Leider haben sich die Töpfchen soweit verändert, das die Rille im Deckel unglaublich schnell zugesaut ist, und dann der Topf nicht mehr schließt. Die innerhalb der Rille getrockenete Farbe kriegt man fast nicht mehr raus. Folge ist, Farbe trocknet relativ schnell aus. Für mich recht unbefriedigend.
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Die Nurlinge sollen infiltrieren und möglichst schnell Beschusseinheiten binden. (Kyborgs, Longfangs, etc) Die Warpsturmtabelle ist ein gutes Argument. Sollten die Nurglinge sich nicht bewähren, könnte ich mir so ein Upgrade der Trupps durchaus vorstellen, plus vielleicht noch eine Portal Glyphe.
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Du wirst lachen. Das ist der Plan.
Der bereits vorhandene Herold ist eben der General wie auf dem Bild. Habe sogar den gleichen Kopf verwendet. (von den Drohnen) Als vierten überlege ich evtl Doktor Festus aus Fantasy umzubauen.
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Prinzipiell würde ich 1 Kraft in Seuche und 1 Kraft in Biomantie auswürfeln. Wenn das Ergebnis nicht paßt wähle ich beide Primärfähigkeiten. Die Schablone ist gegen das Meiste gut, und DS2 Beschuss ja sowieso.
Evtl. hole ich mir den FW Prinzen. Den dürfte man wohl problemlos als Verperster spielen können? Er hat vor allem noch den schicken Herold dabei.
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Seid gegrüßt Mitstreiter aus dem Warp.
Es wird langsam mal Zeit von 1500 auf 1750 Punkte hochzukommen. Dabei möchte ich eine Mono Nurgle Liste spielen. Bevor ich weitere Anschaffungen tätige, bleibt noch die Qual der Wahl. Ich habe mir folgende 2 Varianten überlegt.
Variante A:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Dämon des Nurgle
- Dämonischer Flug
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Psi-Meisterschaftsgrad 2
- - - > 280 PunkteHerold des Nurgle
- Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- - - > 70 PunkteHerold des Nurgle
- Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- - - > 70 PunkteHerold des Nurgle
- Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- - - > 70 PunkteHerold des Nurgle
- Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- - - > 70 Punkte*************** 1 Elite ***************
3 Schleimbestien des Nurgle
- - - > 156 Punkte*************** 5 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte5 Nurglings
- - - > 75 Punkte*************** 1 Sturm ***************
3 Seuchendrohnen
- Ikone des Chaos
- Faulrüssel
- - - > 151 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 PunkteSeelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 PunkteGesamtpunkte Chaosdämonen : 1747
Variante B:
*************** 2 HQ ***************
Herold des Nurgle
- Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- - - > 70 PunkteGroßer Verpester
- 1 x Mächtige Belohnungen
- - - > 210 Punkte*************** 1 Elite ***************
3 Schleimbestien des Nurgle
- - - > 156 Punkte*************** 5 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte5 Nurglings
- - - > 75 Punkte*************** 1 Sturm ***************
3 Seuchendrohnen
- Ikone des Chaos
- Faulrüssel
- - - > 151 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 PunkteSeelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 PunkteDämonenprinz
- Dämon des Nurgle
- Dämonischer Flug
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Psi-Meisterschaftsgrad 2
- - - > 280 Punkte*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 PunkteGesamtpunkte Chaosdämonen : 1747
Die Unterschiede sind denke ich bis auf die HQ Plätze marginal. Der Dämonenprinz soll mit Grimoire herumfliegen und für Unruhe am Boden und der Luft sorgen, oder notfalls auch mal einen Panzer entsorgen.
Die Herold-Variante soll mit FnP meine Standards maximal durchbuffen und für ein langes Leben in Nurgle's Diensten sorgen.
In der Verpester Variante dagegen soll die Kartoffel möglichst viel Feuer ziehen. Evtl tausche ich hier noch die Belohnungen, damit der Verpester die Grimoire trägt.
Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.
Vorhanden sind alle Minis bis auf einen Verpester und 3 Herolde. Die Frage wird also sein, wofür eher Geld ausgeben?
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Weil man im ersten Turn niemals angreifen darf. Also derjenige der anfängt. Du kannst ihm die Einheit vor die Nase stellen. Er dürfte nicht angreifen.
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Die Grinder fand ich anfangs sehr cool. Haben bei mir ewig durchgehalten. Die letzten Spiele liefen dann solala. Schon witzig wenn echt jeder Beschuss wirkungslos verpufft.
Ich werd die Grinder in der neuen Edition trotzdem bevorzugen. Am besten noch paar Allierte Kyborgs und nen Höllenschlächter dazu.
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Den Kettenflegel find ich gut. Die Axt (oder Helebarde) sieht dafür etwas unproportioniert aus. Insgesamt aber schöne Modelle.
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DOTA 2 Beta. Ein Suchtmittel.
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Ich glaube meine Kombination aus AB+Kompressor hat damals knapp über 200€ gekostet. War immerhin eine Evolution Two in One. Würde sagen, eine gute Mischung aus Preis/Leistung.
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Das wäre ja nett. Ich hoffe wenigstens ein großer Dämon wird aus Plastik zu haben sein.
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Plus vielleicht noch ein Waffenteam mit MaschKa.