Beiträge von Furgrim

    1. Setzt du Purificator-Trupps ein, und wenn ja: ab welcher Punktzahl und wie groß sind deine Trupps?
    Lohnen sich eigentlich immer. 5er und 10er Trupps.



    2. Bekommen deine Purificatoren eine Transportoption?
    Razorback oder auch mal den Raven.



    3. Welche Waffenoptionen/-upgrades und Ausrüstungsgegenstände bekommen deine Purificatoren? Wovon rätst du ab?
    Hammer, Psibolter, Flamer und Helebarden.


    4. Welche Aufgabe übernehmen deine Purificatoren auf dem Spielfeld?
    Sie sollen dort zuschlagen wo es weh tut. ;) Ansonsten bekämpfen sie Massen dank ihrer Psikraft.


    5. Werden deine Purificatoren durch angeschlosse Charaktermodelle unterstützt? Wie profitieren sie davon?
    Gerne mal ein Inquisitor. Scriptor wenn keine Termis dabei sind.



    6. Wie reagiert dein Gegner in der Regel auf deine Purificatoren? Ist sein Handeln effektiv?
    Sind gerne ein Magnet für größeren Beschuss.


    7. Was sind die Stärken und die Schwächen der GK-Purificatoren? Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Absolut! Sie kosten nur unwesentlich mehr als Standards, haben eine phate Psikraft und kommen günstig an alle Spezialwaffen. Wer die nicht einpackt ist schlicht selber Schuld. ;)


    8. Tipps und Anmerkungen
    Eignen sich wunderbar als Beschuss- und Nahkampfeinheit. Sehr flexibel einsetzbar. Würde ihnen ggü Purgatoren immer den Vorzug geben.

    Metallic mit schwarz mischen. oder Metall widerholt schwarz tuschen. Highlights mit Codexgrey/schwarz gemisch. Und auf gar keinen Fall würde ich schwarz grundieren. Bei grauer Grundierung (neutral) könnte man auch komplett mit Tusche arbeiten.

    1. Ab welcher Punktezahl setzt ihr Nemesisritter der Grey Knights ein?
    Hatten ihn schon unter 1000 dabei. Würde ich aber nicht mehr tun. 1500 müsste ideal sein.



    2. Welche Ausrüstung/Bewaffnung erhalten euer Nemesisritter?
    Standard um nicht zu teuer zu werden, aber auch mal mit Teleporter.



    3. Welche Aufgaben erfüllen euer Nemesisritter im Spiel? Wo liegen seine Stärken und Schwächen?
    Missionsziele verteidigen und danach in die Presche springen. Also dorthin teleportieren wo Not am Manne ist.



    6. Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Den Teleporter finde ich massiv zu teuer.



    7. Wie reagiert euer Gegner auf eure Nemesisritter? Ist sein Handeln effektiv?
    Nahkämpfer versuchen oft zu flüchten, ansonsten natürlich Beschuss. Effektivität ist unterschiedlich.



    8. Tipps und Anmerkungen.
    Ihn niemals alleine vorschicken, oder gar opfern. Dafür ist er viel zu teuer. Das kann ein Abfangtrupp besser. Was ihm wirklich fehlt im Vergleich zum Abfangtrupp ist eine Sturm- oder Schnellfeuerwaffe. Ich würde ihn immer hinten halten, ausserhalb der Schusslinie, auf Truppen wartend und dann je nach Verlauf nach vorne.

    1. Für welche Trupps verwendest du die Möglichkeit angeschlossene Transporter zu wählen und welche Panzer nutzt du konkret?
    Je nach Armeeliste alle verfügbaren Optionen.


    2. Welche Schwerpunkte/Themen haben deine Listen, in denen du mehrere der leichten Transportoptionen aufstellst?
    Ob Nahkampf- oder Beschuss macht keinen Unterschied. Ich schicke generell nur die wenigsten Trupps ohne Fahrzeug aufs Feld.


    3. Welche Ausrüstung wählst du für dein Rhino/Razorback/Chimäre? Von welcher Ausrüstung räts du ab?
    Standard. Rhino ohne alles. Chimäre mit Multilaster+SchweBo. Nur beim Razor gerne Psi-aktive.


    4. Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen? Differenziere zwischen Rhino, Razorback und Chimäre.
    Passt. Rhino ist mit am besten, dank Feuerluken und Nebelwerfer. Die Chimäre finde ich knapp überteuert, mangels Nebelwerfer und dadurch das die Waffen nur stationär einsetzbar sind. Ausserdem kann man nur hinten aussteigen. Mehr Waffenoptionen wären hier auch nicht schlecht gewesen. z.B. Multimelter. Die 5 Feuerluken sind allerdings nett.


    5. Tipps und Anmerkungen.
    Ich nehme lieber viele kleine Fahrzeuge statt einen SR oder LR. Ein Fahrzeug ist schneller mal abgeschossen als man denkt, und bei diesen Preisen tut ein Angeschlossenes Transportfahrzeug einfach nicht weh. Die Chimären wurden mir bisher aber meist sehr schnell weggeschossen. Ich würde immer 1-2 Razors vorausschicken und die Chimäre verdeckt halten. 2x Nebelwerfer sind schon klasse.


    Allg. sind mir Transporter einfach lieber als Reserve die zu früh oder zu spät eintrifft.

    Meine personal top10. :)


    Operation Flashpoint
    War einfach sehr cool und atmosphärisch und strategisch schon sehr genial, verglichen mit den heutigen Schlauchröhren-Kriegsspielen.


    Return to .... stein
    Einfach göttlich dieses Spiel. Für mich immer noch der beste, direkte Actionshooter ever. Allein den Multiplayer hätte ich Wochen spielen können. Leveldesign, Grafik und Gameplay 1A.


    Mafia
    Ich liebe einfach diese Details, diese durchdachte Geschichte und diese lebendige Stadt. War nie der große GTA oder Driverfan, und daran war Mafia sicher nicht ganz unschuldig. Schade das Teil2 so versaut wurde.


    Vagrant Story
    Einfach tolles Japano-RPG, mit bockharten Gegnern und wirklich sehr verwirrendem Leveldesign. Aber auch eine unglaubliche Herausforderung. Und einfach mal was anderes als Final Fantasy.


    Oblivion
    Irgendwann wurds zwar dann doch langweilig, aber bis dato hatte ich viel Freude dran. Habs auf 2 Plattformen durchgespielt und immer wieder was entdeckt. Das einzige was fehlte war ein echter Koop-Modus.


    Burnout2
    Der beste Teil der Reihe. Konnte ich ewig spielen.


    Project Gotham Racing 4
    Wirklich beeindruckendes spiel. Wie die ganze Reihe. Leider aufgekauft. *schnief*


    Castlevania: Dracula X
    Kurz, knackig und super durchdesignt. Best Castlevania ever.


    Ikaruga
    Einfach nur ein Ausnahmeshooter. finde das Prinzip bis heute unübertroffen.


    Worms Armageddon
    Der Spaßbolzen mit mehreren schlechthin. :D

    Moin ^^


    Ich such mal wieder Input zum Modelle bepinseln. Meine Dösschen sind so langsam fertig, aber die Fahrzeuge brauchen noch ihren finalen Anstrich (bis jetzt alles sehr einheitlich, metallisch glänzend - Standardschema)
    Vor allem würde ich gerne einen etwas staubigen, schmutzigen Eindruck hinterlassen.


    So ähnlich wie hier:


    http://g.virbcdn.com/_f/cdn_im…02148036dk2ed_edited1.jpg


    http://g.virbcdn.com/_f/cdn_im…126-2161459-8874-gkr8.jpg



    Wäre cool. :D

    Die Fähigkeit ist nett. Frage ist, ob man dafür im Gegenzug wirklich auf Aktivierung der Psiwaffen verzichten möchte. Gegen letztere gibt es nämlich gar keine Schutzwürfe. Bei einem Nahkampf-Puritrupp würde ich eher alles mit Helebarden zuknallen und dann auf Psiwaffen-Moraltest+viele Verwundungen hoffen.

    Denkbar könnte es sein. Garro war auch ein Marine der Death Guard, genau wie Loken, und was das Ermitteln/Nachforschen angeht waren die beiden Charaktere ja nicht unbedingt das, was man sich unter einem typischen Haufdrauf-only Astartes vorstellt. Garro wird ja sogar nachgesagt, im Auftrag von Malcador mit an der Gründung der Inquisition beteiligt gewesen zu sein.
    Ein normaler Lebenslauf als Space Marine wird natürlich nicht reichen um Inquisitor zu werden. Ansonsten spricht, die entsprechende Vorgeschichte betreffend nichts dagegen finde ich.

    Was ich mich gerade frage. Der Psi-Bolter gilt sowohl als Sturm, als auch als Schwere Waffe. Er kann laut Codex als beides abgefeuert werden. Heisst das ich kann ihn auch abfeuern, wenn die Einheit (GK, Puri) sich bewegt hat? Ändert das etwas an den Profilwerten? Mir wurde beim GW gesagt, man könne den Psibolter als Schwer nur abfeuern, wenn die Einheit sich nicht bewegt hat. (manchmal echt besser zu lesen, statt alles zu glauben)

    Der Scriptor steht außer Konkurenz, dagegen wirkt der normale Termi fast langweilig. Aber der Scriptor... hmm, der könnte so fast auf Chaos gespielt werden. :thumbsup:

    Zitat

    Zudem hat Mordrak die Chance bei einem jeden Lebenspunkt verlust einen neuen Geisterritter zu beschwören welcher einen gefallenen ersetzt


    Darf ich das kurz ergänzen?


    Es dürfen nicht nur gefallene Geisterritter ersetzt werden. Im Regenbuch steht "Beachte, dass die Einheit dadurch über ihre Maximalgröße hinaus anwachsen darf".


    Wenn Du also einfach mal 2 Wunden auf Modrak legst und er verwundet wird, machst Du so aus 5 Geisterrittern einfach mal 7. Und dann gehts richtig ab. Man muss die natürlich als Reserve auch besitzen. (plus Ausrüstung stimmen) Danach kannst Du schön Verwundungen auf die Ritter legen. 7 Termis muss einer erstmal wegholzen. Und selbst dann hat man immer noch 1 Lebenspunkt Reserve. Eine zugegeben recht unangenehme Fähigkeit.


    Wenn man überlegt was Paladine kosten, ist das mehr als eine Überlegung wert. Sind immerhin 3 Gratiseinheiten die normal je 40 Punkte kosten würden. Also 120 Punkte geschenkt, mit 2+ RW und 2 Attacken... mehr als ein nice to have. :thumbsup:

    Schwer etwas zu sagen. Erzähl uns doch etwas zur Taktik.


    Grundsätzliche Schwächen sehe ich im Stormraven, der sich bei so wenig Punkten kaum rentieren wird. Der Kosten/Nutzenfaktor ist mir da zu wackelig. Sollte er schnell abgeschossen werden (und jeder vernünftige Gegner wird den als Maintarget wählen) hast Du 50% deiner Fahrzeugabwehr und Transportfähigkeit verloren. Vor allem soll er nur 6 Modelle transportieren. Das ist verschenkte Kapazität. (gehe davon aus das Scriptor + Termis drin sind)


    Der Nemesis Ritter ohne Teleporter wird es genau so schwer haben. Und flamer ist fraglich. Wenn eh keine Tyras dabei sind vor allem.



    Da Du kein Gedankenschnell hast: Alle Termis Nemesis-Helebarde.


    2 Standards sind mMn eh zu wenig. Hau den Stormraven raus und tu einen 10er Trupp Knights rein, am besten noch jedem Standardtrupp einen Psi-Bolter geben und raus mit dem Flammenwerfer vom Ritter. Eventuell auch 1-2 Knights weniger, und dafür ein Fahrzeug wie den Rhino.

    Für mich war dieser Teil der mitunter überflüssigste neben Mechanicum. Battle for the Abyss hat mich wenigstens noch halbwegs in den Bann gezogen. Für mich war schon der Vorgänger von Fallen Angels eher mau. Im Moment bin ich an Nemesis dran und finde es schon auf den ersten 150 Seiten weitaus spannender als bei Engel der Tiefe das komplette Buch. Lediglich am Ende werden paar nette Brocken storytechnisch preisgegeben. Es hätte wohl gereicht die letzten 30 Seiten zu lesen.
    Ne Fortsetzung, die sicherirgendwann kommt... werde ich mir jedenfalls sparen.


    Genau so wie ich jedes weitere buch von Mike Lee kritisch beäugen werde, der neben Ben Counter zu meinem absoluten Hassautor zu werden scheint.

    Ich greife das Thema nochmal auf.


    Bei mir geht es nicht um Tyranniden. Aber egal. ;)



    Ich habe für meine Knights bisher einen Feldherr Maxi verwendet. Muss aber sagen, optimal finde ich ihn nicht in Sachen Tragekomfort. Inhaltlich paßt es ganz gut, wobei der Spielraum schon eng ist. Ich habe eine 100mm und eine 600mm Einlage drin.
    Mir wäre eine Alternative gelegen. Egal ob Rucksack oder Umhängetasche.


    Koffer oder dergleichen möchte ich nicht. Es sollte etwas sein was auch mit dem Öffentlichen Nahverkehr halbwegs harmoniert.



    Habe mich schon nach verschiedenen Systemen umgeschaut.


    KR Multicase finde ich sehr geil, aber ist räumlich gesehen noch kleiner als die Feldherr Maxi. Dafür wären die Einlagen im Preis enthalten.


    Army Transporter MarkII schaut sehr nett aus.
    Dafür sind die Einlagen hier utopisch teuer.


    Und natürlich gäbe es den Feldherr Rucksack. Der verlangt dann aber Mini-Einlagen, die ich auch erstmal kaufen müsste. Hab zwar schon 2 Stück, aber in einem Rucksack sind mir da schonmal paar Sachen abgebrochen.



    Gibt es das Material aus dem diese einlagen, egal ob Feldherr/Army Transporter bestehen evtl auch so zu kaufen? Frei zuschneidbar? Dann würde ich mir notfalls selber was basteln.



    gibts evtl im Bereich von Army/Millitär zubehör irgendwelche passenden Rucksäcke oder Tasche die entsprechend mit Einlagen versehen werden können?




    Wäre für Tipps sehr dankbar!

    1. Setzt du Angriffstrupps ein, und wenn ja: ab welcher Punktzahl und wie groß sind deine Trupps?
    Am ehesten bei kleinen Listen bis 600 Punkte, wenn Cotaez nicht dabei ist.

    2. Bekommen deine Angriffstrupps eine Transportoption?

    Ein Razorback.

    3. Welche Waffenoptionen bekommen deine Angriffstrupps? Was hat sich als ineffektiv erwiesen?

    Psi-Helebarden, Psi-Pulser wenn Beschuss-Trupp. Nur selten Psi-Bolter oder Hämmer.


    4. Nutzt du die Waffenupgrades bzw. den Nemesiswehrstab?
    Ist mir zu teuer.


    5. Welche Aufgabe übernehmen deine Angriffstrupps auf dem Spielfeld? Wofür sind sie ungeeignet?
    Am liebsten um Infanterie auszudünnen. Zur Fahrzeugjagd würde ich sie nicht nehmen.


    6. Wie reagiert dein Gegner in der Regel auf deine Angriffstrupps? Ist sein Vorgehen effektiv?
    Primär werden sie nur beachten, wenn sie so platziert sind, das sie Kanonenfutter sind.



    7. Was sind die Stärken und die Schwächen des GK-Angriffstrupps? Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?

    Vollends angemessen.


    8. Tipps und Anmerkungen
    Ich würde einfach keine dicken Waffen reinnehmen. Wenn überhaupt Helebarden für Ini-Vorteil ggü Marines oder Eldar.

    Hmmm. Wieso denn so viele Psibolter an Puris verteilen? Irgendwie ja schon ein wenig Verschwendung. Puris haben 2 Nahkampfattacken. Da einfach mal 4 Angriffsslots (8 Attacken) platt zu machen. Genau dafür kann man ja bei Purgatoren 4 Stück davon mitnehmen. Einfach in Sichtlinie fahren, Purgatoren raus und wieder rein.


    Gerade bei sovielen Angriffstrupps. Warum da nicht lieber Nahkampf-Puris mit 2 Attacken und günstigen Nahkampfwaffen drauß machen? Mit den gesparten Punkten könnte man fast schon über einen dritten Cybot nachdenken. :)



    edit. okay, punktetechnisch überlegenswert. Ich kann mich nur nicht ganz mit einer GK Liste ohne Nahkampf anfreunden.

    Danke für die Auslistung erstmal. ^^


    1 Plasmagardist habe ich ja schon. Den kann man also abziehen. Dann wären es noch knappe 50€. Überlegenswert.


    Die andere Frage ist, ob die Verteilung so vieler Plasmawerfer wirklich Sinn macht. Ich plane jeweils 3 Gardisten auf 3 Chimären zu verteilen. (plus Waffenaffe)
    2 Chrimären sind Fernkampflastiger (LasKA, SchweBo), 1 eher auf kurze Distanz (Flammernwerfer). Hier soll auch der 1x Melter rein. Als Zweitwaffe bekommt jeder einen StuBo. (nicht sichtbar, aber vorhanden)



    Ich tendiere schon sehr zu den FW kits. Da müsste ich eben über die Insel einmal günstig Cadier oder Einzelbits ordern. Wären dann vier Plasmawerfer insgesamt. Die übrigen Modelle kann ich ja auch anders ausstatten. Preislich läge es denn im Rahmen.