Beiträge von Deathwing
-
-
mit +2 decker und wenn du sie geschickt aufstellst dank infliltrieren und dann bewegung-> ja. ich würde sie aber einfach ´streichen und was besseres reinnehmen aber es ist deine liste
ah du willst beide UMC's in den einen trupp okay. aber ich sage dir du brauchst die termirüstung und sturmschil beim scribi wirklich, Lysander kann aber nach dem port nicht angreifen da dannd er trupp als bewegt gilt
Hybridarmeen-davon würde ich abraten. das problem: es steht erstmal die eine hälfte da, der gegner kann sein feuer konzentrieren, dann kommt die andere hälfte-meist zu spät um das spiel noch herrumzureißen. MMn ganz oder nur eine Kapsel
-
Nunja kommt drauf an was "massearmee" auf 1k punkte bedeuted. aber du hast avatar der sühne drinnen-der rockt schonmal und dann 2normale flammenwerfer dazu 3racketenwerfer. ich denk du hast ein change auch wenns gegen zb tyras schwierig wird weil du doch recht viele melter drinnen hast.
-
*uhi mein ratschlag zum cybot wurde von black fist nicht niedergemacht *freu* *
wenn du willst das dein scriptor richtig hart wird könntest du mMn die zusatzpanzerung bei einem wegnehmen und ein sturmschild kaufen 2+rüster 3+retter ist hart. wobei ich hab die punkte jetzt nicht im kopf habe
-
so dann mal mein kommentar dazu
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Avatar der Sühne
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 PunkteSollte termisrüstung und sturmschild bekommen, sonnst stirbt der schneller als du "Heil dem Imperator!" sagen kannst.
Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte*************** 3 Elite ***************
Protektorgarde
9 Veteranen
- 5 x Kombi-Melter
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 340 Punktedu solltest hier 10 nehmen damit du sie eventuell in kampftrupps aufspallten kannst, ansonnsten ok
Protektorgarde
6 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 240 Punkte
eben hier einen rausIronclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Kettenfaust und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte
perfekt*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- Peilsender
- - - > 270 Punkte
ich würde den kombiflamer nicht reinnehmen aber das ist geschmackssache, die schwereb. willst du ja unbedingt behalten oder? -das deathwing system würd ich rausnehmen da nur 18zoll RW-im ersten zug darf sie soweiso nicht schießen und wenn du sparst bekommst du dann noch die termis rüstung fürn scribi zusammenTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 255 Punkte
auch sehr gut, obwohl mMn Racketenwerfer auch genügt, muss aber jeder für sich ausmachenScouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Teleport-Peilsender
- - - > 115 Punktedas problem bei diesen jungs, speziell in dieser liste-sie stehen eine komplette runde ganz alleine auf dem schlachtfeld und der gegner wird alles was nur geht hierauf abfeuern. ich würde sie rausnehmen
*************** 3 Sturm ***************
2 Land Speeder
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkteok
Gesamtpunkte Space Marines : 2000
-
Sieht jetzt mal nicht schlecht aus, ich nehme an der peilsender von den Protektoren ist für die termis die schocken sollen?
Du spielsthalt eine recht kleine, teure Elitesektion.
Ich würde dir empfehlen entweder 2plasamwerfer oder 2melter zu bei den Protektoren zu nehmen, niemals waffen mischen. Ich würde dir da den melter empfehlen. Die in der LK sind immer gut, kannst nen panzer ect in der ersten runde aufmachen.die termis ist halt das problem sie sind in keinem fahrzeug und wenn du pech hast kommen sie erst in der 3,4 runde wenn sie schocken sollen. besonders bei so kleinen spielen kann das schnell zu problemen führen, deswegen mein Ratschlag nimm lieber einen Cybot oder einen Ironclad. Ein cybot mit sturmk. und NKwaffe währe hier mMn besser.
Ich persönlich würde dir noch im ersten Tak. den Melter und Racketenwerfer empfehlen, aber das ist dann geschmackssache
Edit: Ironhide verdammt du warst schneller XD, wenn er einen cybot nehmen würde währen auch noch punkte für die e-faust frei
-
@Intoxoc: Dead Island soll eine Katastrophe sein, ich hab schon erste ingameszenen gesehen und es ist grauenhauft, wie ein gaem vor 10jahren(im negativen sinne) schau dir mal ingame szenen an da vergeht einem alles....
Wie ist LA Noire?
-
-
nexus - ein recht altes extreeeem taktisches weltraum spiel. du kontrollierst 1schiff und musst eben missionen erledigen, aber man muss eben einstellen wo wann welche schilde aktiv werden sollen dena trieb regeln, energiehaushalt des schiffes, die waffensystem ect ect ect.
hab dantes inferno endlich durch
und naja warte auf spcae marine, Bioshock Infinite, Skyrim(!! YEAH MANN) und Battlefield3
-
-
Ich würde 2LR gegen LRR austauschen, vorallem da du nur 16modelle am spielfeld hast ist ein wenig mehr power doch ganz gut, weil selbst wenn ein LR pro zug mit den 2lks und dem mMelter 3modelle killst ist das jetzt nicht so heftig, da tut ein LRR wesentlich mehr weh
Und bitte unbedingt den spielbericht hier reinstellen, das würde ich zu gerne sehen
-
wenn du jede Miniatur etwas individualisierst wird es insgesammt intressanter, ein paar kleine details die jeden Figur als Individuum kennzeichnen, und zum bemalen: du könntest das schema grundsätzlich so lassen aber varieren welche teil rot werden, oder veteranen haben wie gesagt statt dem rot eine andere farbe
-
wow gefällt mir wirklich sehr gut
Zwar war das was der Marine von sich gegeben hat extremst ketzerisch aber durchwegs legitim. ich hab jetzt keine fluffehler entdeckt wenn man bedenkt das der Orden eben nicht so fanatisch gläubig ist. Insgesammt guter und vorallem unkonventioneller Anfang
-
Mach dich mal nicht fertig wegen den Schwertern, ist zwar insgesammt eine ungereimtheit aber deswegen wird dich hier niemand aufhängen XD
-
da ich zu langsam war dir die maße zu gebe will ich wenigstens dabei zuguggen, also ja unbedingt
-
sturmtruppen sind auch nciht wirklich als standart effektiv, denn wenn du missionsziele mit ihnen halten willst kannst nicht in den NK weil du dazu meist vom missionsziel wegmusst.
Sturmtermis mMn nur in LRR oder LR und wenn Cybot dann den Ironclad mit kettenfaust in ner Kapsel.Das Problem bei den jungs ist einfach es sind bloß Marines mit +1Attacke. d.h gegen nen Orkmob sind es viel zu wenige, gegen eldar gardisten reichen auch taktische im NK wenns dazu kommt und gegen echte Nahkämpfer wie Banshees, Harlekins, Khoren Berserker ect. kacken sie ab. Ab 2000Punkte kann man über expugnator nachdenken aber für weniger große listen sind diese viel viel zu teuer.
Also wenn du in den NK willst Sturmtermis oder Ironcladcybot
Lysander ist eine gute Auswahl und ein Scriptor sowieso Pflich mMn. wenn du halt viele Protektoren spielen willst ist auch Pedro Kantor eine Option, aber das musst du wissen-liegt an deinem spielstil
Edit: stell doch mal deine überarbeitete liste rein
-
ich verwende die 3x1 und die sind super, damit hab ich meinen LRR magnetisiert und die halten perfekt. naja am besten ist es gleich den bohrer in der richtigen größe zu verwenden sodass du die magnete nurmehr ins loch tun musst dann mit greenstuff versiegeln fertig-achja achte immer darauf das die pole stimmen. es gibt nix blöderes zu merken das du einen magnet auf der halterung hast und dann die beden auf den anderen waffen unterschiedlich
-
so zu deiner liste
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Schmetterschlag
- Null-Zone
- - - > 140 Punkteist o.k
*************** 3 Elite ***************Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 475 Punkte
also ich würde auf jedenfall den Reedemer nehmen, ist einfach viel stärker als der Crusader und der fühlt sich ganz vorne am wohlstenProtektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 210 Punktedu spielst sie als onhitwonder-> dafür sind sie viel zu teuer, lieber mit mehr kombimelter und dann nicht einfach verheizen.
wieso energiewaffe? völlig sinnlos wenn dann efaust
wieso melterbomben?
und wieso peilsender, völlig sinnlos weil du nichts hat was neben die kapsel schocken wird oder?Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 165 Punktezusätzliche panzerung mMn unnötig, und naja 1multimleter naja
würd dir nen Ironclad empfehlen, hat auch nen melter ist aber sonnst um ein eck besser*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 245 PunkteFlammenw? Melter währe mMn besser
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 250 Punkte*************** 1 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 PunkteTyphoon hat lange range, Multim. kurze-lass den multimelter raus
*************** 1 Unterstützung ***************Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 1 x Multimelter
- 2 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punktedevastoren sind mMn grundsätzlich schlecht, kosten zuviel
vorallem deine bewaffnung macht wenig sinn, am besten nur rack. oder minderstens den multimelter raus
vür 180bekommst 2landspeeder typhoon-würd ich dir empfehlenyoar ich denke das wars
und noch zu Shawn: also ich finde die vanillas nicht so unspielbar wie alle tun, und es kommt auch immer auf den spieler hinter der liste an^^
ähm achja spinn ich oda was
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp ->1
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 465 PunkteSanguiniuspriester
->2
- - - > 50 PunkteSanguiniuspriester->3
- - - > 50 Punkte
Furioso-Cybot->4
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte-oder wie jetzt?
-
naja ich denk der währe wesentlich zu klein.
bau ihn dir einfach aus kleinen plastikröhrchen.Bedenke wenn du sie dir selbst baust brauchst du einen Techmarine dazu, den dud ann kaufen musst. und der mit servitor gefolge kostet etwa soviel wie die salvenkanone+techm.
und wie gesagt ich hatte bei meinem bausatz nur sehr sehr kleine probleme -
wozu brauchst du die?
-ich kann sie dir etwa 20uhr abend schicken wenn sie bis dahin niemand online gestellt hat