Darf man eigentlich Verbände aus beiden Dataslates gleichzeitig wählen?
Beiträge von kanalarbeiter
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kann mir einer mal verraten wo die AP der Schockpeitsche steht? 3 oder 2?
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Aber können die Jungs ihre Granaten nicht auch werfen?
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Also warscheinlich wird es auf eine Grey Knight/Tau Kombination raus laufen wo die Knights alles an NK kontern.
Mein Mitspieler wird wohl Dark Angels spielen, insofern: JA Dämonen darf man da wohl nicht spielen, weil es großer Humbug ist aber was solls...1500 habe ich, also ist der Gesamtrahmen bei 3000 pro Team.
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Also gibt es bei den Dämonen nicht wirklich was, was den Jungs was entgegen zu setzen hat?
Ich würds halt gern probieren. Aber wenn ich da total auf verlorenem Posten stehe ( so sehe ich das momentan ) machts weniger Sinn... -
Ich spiele Eldar und Dämonen und jetzt habe ich jemanden der unbedingt mit den Jungs gegen mich spielen will.
Natürlich will ich ihn trotzdem wegputzen und möchte mal Wissen: was ärgert den Grey Knight am meisten?Das ganze soll jetzt keine Anti Armee werden nur ich kenne mich mit der Inquisition nicht so aus.
Danke schonmal im Vorraus!
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1. Wenn ich 2 C'tans mit Weltenformer spiele muss mein Gegner dann gefährliche-Gelände-Tests auf 3+ Machen?
Habe mich verlesen, geht ja gar nicht....2. Wenn ich einen C'tan mit Weltenformer zusammen mit Orkan, dem Seher spiele, müssen dann alle Modelle des gegners im 1. Spielzug gefährliche-Gelände-Tests machen?
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ok das natürlich ne idee
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Wie schon im Titel erwähnt sehe ich insgesamt wenige Große Tzeentchlinge! Gut die Freunde lesen sich natürlich nicht ganz so cool wie die bösen Bluter, doch finde ich sie gegen manche echt angebracher. Zb. die Tau. Ich weiß is natürlich jetzt das panoramabeispiel, aber vll könnte ich mich ja ein Tau oder Dämon ja mal aufklären wieso die Jungs seltener eingepackt werden. Hier ersma ne Probierliste. Ist zwar was drüber, aber vll ergibt sich ja, wo man kürzen sollte.
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Herrscher des Wandels
- Ich bin Legion!
- - - > 290 PunkteHerrscher des Wandels
- Ich bin Legion!
- - - > 290 Punkte*************** 2 Elite ***************
3 Zerschmetterer des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 150 Punkte3 Zerschmetterer des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 150 Punkte*************** 4 Standard ***************
5 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 100 Punkte5 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 100 Punkte10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 170 Punkte10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 170 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- - - > 205 PunkteDämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- - - > 205 PunkteDämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- - - > 205 PunkteGesamtpunkte Chaosdämonen : 2035
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wenn der swarmlord gegen nen dicken rat kämpft gibbet nen problem.
jeder seher muss nen RW wiederholen wenner bestanden ist, und kann jeden verkackten wiederholen.
wie wird das ganze abgehandelt, da würfe nur ein mal wiederholt werden können.Verkackte einmal wiederholen ( durch gunst ) und bestandene einmal ( durch boneswords )
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also ich würde ja auch wenns nur 5 punkte sind auf die vipers von den erstgeborenen oder wie muni packen wirkt manchma wunder
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ums die diskussion komplett zu machen : kann man dann bei w3=1 plus den einen also insgesamt 2 verschiebungen eine einheit raus und ne andere rein nehmen? bzw. den transporter auch noch verschieben?
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bei soner schwierig zu spielenden liste sach doch einfach mal was der denn noch so aufstellt
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also ersma ne frage: wie man sonen spoiler zum ein und ausklappen?
so zur liste hab nen bissel geändert weil ich nu weiß, dass ich warscheinlich gegen SMs am start seien werde.
auch wenn das hier keine Anti-liste hab ich jetzt ma die Grotesquen raus genommen, weil mir das risiko von ner faust die den haemo pulverisiert zu hoch is.
Ansonsten finde ich die jungs zwar teuer wie sau aber dennoch spielbau, da sie nen hohen wiederstand und nen paar lp haben. mit nem haemo haben se im angriff 16 attacken der stärke 6 mit ini 5, vorrausgesetzt man pict net ne truppe in deckung.aber nungut zurück zur liste.
Die talosse (?) hab ich ma auf ne Schplitterkanone gekürzt weil der junge warscheinlich nur 1-2 cybots oder so und nen rhino oder razor mitnimmt.
außerdem dachte ma vll könnte man ma die guten reaver mitnehmen, da die jungs mit ihren 36" so gut wie nen Schock sind und so eig auch ins Heck kommen und dann noch bis sich die gelegenheit bietet nen bissel stören können.
Sacht ma was zu den Harles und ob ich vll doch direkt ein oder so aufstellen sollte.*************** 1 HQ ***************
Haemonculus
- 1 x Giftklinge
- Säurewerfer
- - - > 65 PunkteHaemonculus
- 1 x Giftklinge
- Säurewerfer
- Portalfokus
- - - > 100 PunkteHaemonculus
- 1 x Giftklinge
- Säurewerfer
- Portalfokus
- - - > 100 Punkte*************** 3 Elite ***************
Harlequin-Trupp
6 Harlequine
- 6 x Harlequin-Peitsche
- 2 x Fusionspistole
- Upgrade zum Schicksalsleser
- - - > 182 PunkteHarlequin-Trupp
6 Harlequine
- 6 x Harlequin-Peitsche
- 2 x Fusionspistole
- Upgrade zum Schicksalsleser
- - - > 182 PunkteHarlequin-Trupp
6 Harlequine
- 6 x Harlequin-Peitsche
- 2 x Fusionspistole
- Upgrade zum Schicksalsleser
- - - > 182 Punkte*************** 4 Standard ***************
Folterer-Trupp
9 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 170 PunkteFolterer-Trupp
9 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 170 PunkteFolterer-Trupp
9 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 170 PunkteFolterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Bremstriebwerke
- - - > 130 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 2 x Hitzelanze
- 2 x Grav-Sporn
- - - > 176 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Talos-Schmerzmaschine
- Kettenflegel
- Zusätzliche Nahkampfwaffe
- Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 125 PunkteTalos-Schmerzmaschine
- Kettenflegel
- Zusätzliche Nahkampfwaffe
- Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 125 PunkteTalos-Schmerzmaschine
- Kettenflegel
- Zusätzliche Nahkampfwaffe
- Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 125 PunkteGesamtpunkte Dark Eldar : 2002
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auch wenn sie eigentlich net so mein ding sind finde ich doch die guten Säurewerfer ne super sache und will den jungs ne chance geben.
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Haemonculus
- 1 x Giftklinge
- Säurewerfer
- Portalfokus
- - - > 100 PunkteHaemonculus
- 1 x Giftklinge
- Säurewerfer
- Portalfokus
- - - > 100 PunkteHaemonculus
- 1 x Giftklinge
- Säurewerfer
- - - > 65 Punkte*************** 3 Elite ***************
Grotesquen-Trupp
4 Grotesquen
- Säurewerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 220 PunkteHarlequin-Trupp
6 Harlequine
- 6 x Harlequin-Peitsche
- 2 x Fusionspistole
- Upgrade zum Schicksalsleser
- - - > 182 PunkteHarlequin-Trupp
6 Harlequine
- 6 x Harlequin-Peitsche
- 2 x Fusionspistole
- Upgrade zum Schicksalsleser
- - - > 182 Punkte*************** 4 Standard ***************
Folterer-Trupp
9 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 170 PunkteFolterer-Trupp
9 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 170 PunkteFolterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Bremstriebwerke
- - - > 130 PunkteFolterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Bremstriebwerke
- - - > 130 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Harpyien-Trupp
5 Harpyien
- 2 x Schattenlanze
- - - > 140 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Talos-Schmerzmaschine
- Kettenflegel
- Zusätzliche Nahkampfwaffe
- Synchronisierte Hitzelanze
- - - > 135 PunkteTalos-Schmerzmaschine
- Kettenflegel
- Zusätzliche Nahkampfwaffe
- Synchronisierte Hitzelanze
- - - > 135 PunkteTalos-Schmerzmaschine
- Kettenflegel
- Zusätzliche Nahkampfwaffe
- Synchronisierte Hitzelanze
- - - > 135 PunkteDenke der Plan is kla: die 2 Haemos setzten inner ersten runde ihr Portal. Somit kommen dann die dicken und die flinken. Insgesamt will ich eher en block spielen, damit ich net gegen ne breite SM armee oder Tau verlier die mir alles nach und nach wegballern. also sind die Dicken ( Talos ) um nen bissel raum zu gewinnen und die Harles eher zum kontern, aber natürlich eventuell auch anders ein zu setzten. Die 3 Schocker soll ma möglichst nen paar SM wegburnen, und am besten alle in ein Gebiet schocken, damit ich da ordentlich wischen kann.
Einziger echter Mangel ist 1. Mangel an E-Waffen, was ich mit Talos, Harles und Säurewerfen kompensieren will, und 2. der Mangel an Panzerabwehr. Daher dachte ich vll noch an nen paar Harpien, die machen sich immer gut, und auch die Hitzelanze hat immer guten Dienst geleistet.
Achja und eins noch: ICH persönlich hab mit den Grotesquen bisher echt gut erfahrungen gemacht. die jungs haben es bisher geschafft beinahe alles zu brei zu verarbeiten was ihnen im weg stand, und ich finde den Fakt, dass sie ähnliche bewusstwaffen anziehen wie die leichten Panzer sehr gut =)also lasst mal hören.
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ich hab etwas länger net mehr eldar gespielt, will jetzt aber mal ne ballerarmee testen...
also mal so als gedanke sind die aspektkrieger ne geile sache, und die guten können auch noch schocken, die waffen losballern, und nochma 6 zöllchen rumspringen. vom ghostlight ganz zu schweigen...
auch wenns net passt: das holofeld is für den warp-panzer ne gute geschichte... nur wie siehts mit weiteren sachen aus? zu teuer soll er ja net werden. Seelensteine oder Vektorschub? ich weiß man kann mit seelensteinen gut boosten... aber i wie schmeckt mir das nicht mit dem kollegen zu fliegen nen trupp wegzubrennen und dann auf einma wegen lahmgelegt einfach runter geholt zu werden.
aus interesse: was isn die lucius-kapsel? so als unwissender
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also die idee mit den schockenden wracks is schonma gut. auch das die guten mit dem flamer guten was burnen können.
aber reicht ein portal? nicht nen bissel unflexibel? weil 4 einheiten drauf angewiesen sind. und das is nunmal net nix...
und noch eine frage: wofür sind Klauenbestie und peiniger? bringen dies so in der truppe?edit: Aber was ich auch überlegt habe ist vll statt lanzen kanonen zu spielen... nur fürchte ich, dann kriege ich nix an fahrzeugen kaputt
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*************** 2 HQ ***************
Drazhar, Herr der Klingen
- - - > 230 PunkteHaemonculus
- 1 x Giftklinge
- Spliterscherbe
- Portalfokus
- - - > 105 PunkteHaemonculus
- 1 x Giftklinge
- Säurewerfer
- Portalfokus
- - - > 100 Punkte*************** 3 Elite ***************
Inccubi-Trupp
7 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
- Demi-Klaivar
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 259 PunkteHarlequin-Trupp
7 Harlequine
- 7 x Harlequin-Peitsche
- 2 x Fusionspistole
- Upgrade zum Schicksalsleser
- - - > 204 PunkteBlutbräute-Trupp
9 Hekatrix-Blutbräute
- 3 x Klingenpeitschen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Sirene
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 265 Punkte*************** 4 Standard ***************
Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splittergewehr
- - - > 85 PunkteFolterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splittergewehr
- - - > 85 PunkteFolterer-Trupp
9 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 170 PunkteFolterer-Trupp
9 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 170 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Bestien-Rotten
+ Bestienmeister
- 4 x Khymäre
+ Bestienmeister
- 2 x Sichelflügel-Schwarm
+ Bestienmeister
- 2 x Sichelflügel-Schwarm
- - - > 144 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Talos-Schmerzmaschine
- Kettenflegel
- Zusätzliche Nahkampfwaffe
- Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 125 PunkteTalos-Schmerzmaschine
- Kettenflegel
- Zusätzliche Nahkampfwaffe
- Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 125 PunkteSchattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 PunkteGesamtpunkte Dark Eldar : 2182
Hier die Liste, die noch auf 2000 kommen muss. Hab bisher nur gegen Tau ne Portalliste geführt, und die waren halt n bissel zu fix auch wenn se trotzdem geplättet habe.
Die Venoms bleiben in Reverve und gucken, dass sie gut rein boosten ansonsten denke ich ist alles klar. einziges problem wären vll noch Dreads... Aber denen kann man ja ganz gut ausweichen. Die Idee is dieses mal nicht Alles falsch zu machen und eher die Einheinten zusammen zu spielen. Auch wenn Wracks nicht die Brecher gegen Sms sind denke ich, dass sie doch ne gut Chance haben da was raus zu hauen.Bitte um Anmerkungen Vll die 3er Wracks auch durchs Portal? oder wo würde man am besten Punkte locker machen?
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also ich kann mit der liste gut was anfangen! find sie insgesamt gelativ ausgewogen, mal abgesehn von dem wasde selbst bemerkt hast.
ich weiß ja net was bei dir so gespielt wir, aber bei mir krieg ichs immer mit 2 cybots zu tun die mir alles vermasseln. Die bräute können sich dem natürlich am besten annehmen. nur anonsten nur die bomber oder?Schieß mal los was die Mandrakes und der ober-mandrake so gerissen haben. Überlege auch davon mehr einzusetzten nur bin meistens gegen besagte SMs am rödeln und die haun mich dann vll doch ziehmlich klein.
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also gut:
linke flanke: Angriff erfolgt von mir 10 Hagas( mit 2 Hydra und 1 Peiniger+Marker) gegen 5 taktische mit sagent. gewonnen nach 3 Runden
gegen cybot muss ich net erwähnen.
rechte Flanke: die Schlange, nen Succubus mit Peiniger und nen 8er Trupp Hagas ( mit 2 Hydra und 1 Peiniger+Marker ) gegen 5 Biker mit ner Faust Sicaius + nen 5er Taktischen
dieser Kampf lief schon. den hab ich verloren in 2 Runden