Beiträge von kanalarbeiter

    ja also das sie keinen beschuss abkönnen weiß ich ja aber sie haben einfach den NK verkackt. und der Witz: JEDEN. hatte 3 oder so. Den einen haben se nach 3 runden gewonnen um dann niedergeballert zu werden, den zweiten haben se verloren und nunja der dritte war gegen nen Cybot ohne minen also net echt zu werten. die werde ich in zukunft immer mitnehmen weil sonen cybot, von denen mein kollege IMMER 2 am start hat echt meinen ganzen plan verschandelt

    wenn ich mit nem transporter ins terrain fliege und das gerät wegen ner 1 abstürtzt kommen mir 2 fragen:


    1. müssen einheiten aus einem lahmgelegten transporter aussteigen? ( wenn sicht Zerstört o.Ä )


    2. landet der transporter da, wo ich ihn haben will oder sobald er das geländestück "betritt"?


    am besten mit nem RB verweis.

    ich meine sind doch eh noch experimentelle regeln oder? aber kann mir mal einer erklären wie ein KILLERARCHON und seine kabale mit dem kerl fertig wird? und jetzt erzählt mir nicht, dass er die gute alte Seelenfallen, Staubklingen kombo hin kriegt... weil das klappt eh zu selten.

    Insgesamt 33 Modelle:
    30 Necrons
    3 andere Modelle
    Phase-out bei: 7 Necrons


    *************** 2 HQ ***************


    Necronlord
    - Phasensense
    - Regenerator
    - Destruktorkörper
    - Phasenverzerrer
    - - - > 210 Punkte


    Gaukler
    - - - > 300 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    3 Phantome
    - - - > 123 Punkte


    3 Phantome
    - - - > 123 Punkte


    3 Phantome
    - - - > 123 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Monolith
    - - - > 235 Punkte


    Monolith
    - - - > 235 Punkte



    Gesamtpunkte der Legion : 1709


    Somit sind hier noch 300 Punkte offen. Nur habe ich nicht wirklich was zu deffen.. und nur 1 Unterstützungs Slot und die Elite Slots. Ich tendiere zu Extrings aber dann hätte ich nix gegen vorallem die fiesen Jumper. Für 300 müsste man doch da was bekommen. zusätzlich zum Gaukler.

    der sybarith ist für den Trupp, damit der gute Herzog der dabei ist auch vll nen NK einsatz bekommt.
    Diese option möchte ich gern frei halten. Und da bietet sich die Tatsache, dass man so granaten bekommt an.


    zu den Giftwaffen: ok habt ihr recht :D hab ich net dran gedacht.

    hier die etwas abgeänderte:


    *************** 2 HQ ***************


    Herzog Sliscus, Die Schlange
    - - - > 150 Punkte


    Haemonculus
    - 2 x Giftklinge
    - - - > 60 Punkte


    Haemonculus
    - 2 x Giftklinge
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Grotesquen-Trupp
    4 Grotesquen
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 210 Punkte


    Grotesquen-Trupp
    4 Grotesquen
    + - Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - Flackerfeld
    - - - > 210 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    9 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Upgrade zum Sybarith
    - Wahngaswerfer
    + - Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - Flackerfeld
    - - - > 206 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 190 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 190 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 190 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 190 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenkanone
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 2001



    Die neue Truppe Kabas soll schocken um den Duke z.B schnell ran zu bringen.
    Aber irgendwo will ich mich nicht von Grotesquen verabschieden. Die Dicken haben einfach im letzten Spiel so viel Feuer gefressen, dass alles andere von mir ungeachtet rumcruisen konnte ( beinahe )

    Zitat

    z.B. ein hexgewehr, denn damit sieht ewiger krieger nich mehr so toll aus

    was meinste mit ewiger krieger welcher Tau spieler hat denn einheiten damit am start?

    Zitat

    statt dem herzog könnte man z.B. einen archon nehmen muss man aber nich wenn einem der herzog gefällt.

    den herzog will ich vorallem, weil ich so für meine drogen doppelt würfeln kann. er ist ansonsten lästig und nur wegen ihm sind die 3 fleischis da drin ;)
    aber ich muss gestehn, dass ich meistens nur die Archons nicht spiele weil ich zu faul bin mir gedanken um die spielzeuge zu machen... weiß einfach nicht was da gut ist.
    vll. kann mich da ja mal einer so allgemein aufklären was wann angebracht ist...

    Zitat

    ich würde einen haemo mit den grotesquen rausnehmen und stattdessen hyemshin reinnehmen, denn die sind in der ersten rund schon beim gegner und wenn du dann noch ihre attacken im vorbeifliegen mit einberechnest haben die ihre punkte schnell wieder drin.

    mein bruder, gegen den es ja geht spielt massig infanterie... die ballert mir die hymshin in ner runde locker weg. Die sind einfach mit den S 5 waffen zu gut drauf dafür und vorallem können se dann noch Niederhalten...



    Vorallem suche ich noch was, was vielleicht auf massenhaften infanteriebeschuss aus ist. nur leider kommt die barke mit den ammoreserven nicht in frage, da die nicht mal die erste runde schafft.
    aber lohnt es sich, die als feuermagnet auf zu stellen? damit die hagas ans ziel kommen? nur bleibt da schon wieder das problem, dass die mir die gleiter mit standartwaffen wegballern.

    sooo hier mal ne idee gegen meinen bruder und seine Tau:


    *************** 2 HQ ***************


    Herzog Sliscus, Die Schlange
    - - - > 150 Punkte


    Haemonculus
    - 2 x Giftklinge
    - - - > 60 Punkte


    Haemonculus
    - 2 x Giftklinge
    - - - > 60 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Grotesquen-Trupp
    4 Grotesquen
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 210 Punkte


    Grotesquen-Trupp
    4 Grotesquen
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 210 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 1 x Splittergewehr
    - 2 x Splitterkanone
    - - - > 56 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    Hagashîn-Trupp
    9 Hagashîn
    - 1 x Hydraklingen
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 170 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 190 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 190 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 190 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 190 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 2021


    Zu den Grotesquen: mit denen habe ich gegen Tau gute erfahrungen gemacht. Sind normal nicht die Brüller im NK aber gegen die ollen nichtskönner bringen se doch was.
    Außerdem sind sie mit Stärke 5 wahre massebschleuniger-magneten und ziehn diese somit von den barken weg, die sonst die Anzüge zerlegen.

    also ich mein chronos is schon gut, aber du musst auch überlegen, dass beinahe alles von dir innen NK will. Und dann komm dieser großer BUMM und weicht in nen NK oder einfach nen Trupp ab ... dann stecken das Incubi wohl kaum einfach weg. Aber so ist halt immer das Risiko, vorallem wenn man die NK-lastigen Dark Eldar spielt.

    I-wo stand, dass Drahzar ausergewöhnlichen Persöhnlichkeiten mal ein angedeutetes Nicken oder Kopfschütteln schenkt.
    Somit kann auch klar sein, dass diese jenen warscheinlich Drazhar, auch wenn er der "BIG BOSS" ist, in den Kampf "vermitteln".
    Somit ist er mehr ein Werkzeug zum Töten, was ja ja exakt dem entspricht, was ihn von den anderen Lords unterscheidet.

    noch eine kleine Überlegung wenn ich deine Taktik höre...


    Die Harles haben ja den Schleier. Somit werden sie zumindest in der Ersten und vll in auch in 2. RUnde eher weniger beschossen da man maximal aus 24" auf sie schießen kann. Wenn du nun nicht gerade gegen Gegner mit massiven Vernichtungsschablonen spielst, könntest du gucken, die Bestien zuerst hinter den Harles zu halten. So können sie mit nem 4+ Decker vorrücken bei ca. gleichem Tempo. Und sobald Sie nah genug sind rennen sie einfach an den Harles vorbei, da Sie weiter angreifen können.
    Dies natürlich nur wenn du keinen besseren Plan für Deckung hast und dein Gegner nicht einfach um die Harles rum kommen kann und so deine Bestien hin hinten Niederballert.
    Der Plan hat schon öfter funktioniert, weil sich die Meisten nicht trauen gegen diesen Block auf Schnellfeuerrange ran zu gehn und so meist nur die starken longrange Waffen wie meine verhassten Plasmakanonen und natürlich dann gemeinerweise auch Raks mit Frag-Munni und anderes die einzigen effektiven Optionen bleiben. Auch wenn das natürlich weh tun kann werden eben diese dann deine Fahrzeuge in Ruhe lassen.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich das so noch nie probiert habe :thumbsup:


    gruss kanalarbeiter

    Also prinzipiell finde ich den Talos ja geil ohne Ende... =) auch wenn ich kein Turnierspieler bin.
    Aber ich spiel ihn nicht ohne nen Portal oder 2: ein Talos bei deinem oder dem gegnerischen Missionsziel und eventuell ist er sofort im NK :ctan: und er kommt auch noch warscheinlich nicht in der ersten und vll auch net in der 2. Runde und kriegt somit nicht alles an Raks und Co ab bevor er im NK ist.
    Zum Chronos: Den hab ich auch schon so gespielt wie den Talos nur ist dann sein Verteilungsprinzip nicht so stark ausgenutzt, zumal er im NK leicht von E-Fausten auseinander gehauen wird ( spiele meist gegen SMs, also mit S 8), auch wenn er noch was verteilen kann. Ich bin trotzdem kein Fan von ihm obwohl er interessant schwere Waffen anzieht und von den Fliegern weg hält.
    Somit würde ich eher ja zum Chronos sagen, da der Talos nur wirklich mit nem gut geplacten Portal glänzen kann.


    Eins stört mich aber bei der Liste schon ein wenig auch wenn ich was das angeht ein bisschen extrem bin: Für meinen Geschmack hinken einge Trupps in der Armee hinterher. Die langsameren Teile deiner Armee werden etwas länger brauchen um an zu kommen. Auch wenn dann ihre Unterstützung genau richtig ist werden die Bestien und die Harles doch länger brauchen, vorallem gegen einen Gegner, der das Gelände zum Blocken nutzt. Ja, die beiden da natürlich gar nicht so schlecht besaitet und können relativ schnell durch, aber die Idee mit dem Portal wäre für mich nen Gedanken wert. Zu mal du noch einen HQ Slot frei hast und so mit 200 Pkt oder ähnlichemm nen Haemo mit Portal und nen Trupps von den Foltererrn stellen könntest, die dann eventuell sogar das plazieren des Portal überleben, vorallem wenn man in deinen Kreisen ein Portal als Deckung nutzen kann.... und dann können die Kerle Missionsziele halten oder ebensogut blocken ( durch W 4 ) und sogar was im NK mitnehmen ( haben ja furious charge ).


    Ich hoffe das wurde nicht schon irgendwo alles erwähnt :P


    mfg kanalarbeiter