Beiträge von Marschall Brandt

    Q: Is a model equipped with the Scrolls of Magnus that does not
    begin the game as a Psyker, considered to have become a Psyker once
    they acquire one or more additional psychic powers from the scrolls?
    For example a Dark Apostle with the Mark of Tzeentch. (p69)
    A: Yes, the model has the Psyker rule from that point
    onward, and is considered to have Mastery Level 1.



    Gut, das FAQ macht ihn dann tatsächlich zum Psioniker. Sonst währe es nicht möglich.

    Jede Einheit mit Infiltrieren darf auch flanken. Also Geister, Schattensonne und Kroot dürfen das. Schattenschleicher hat zwar kein Infiltrieren, dafür aber Flankenangriff, also kann man mit ihm eine Einheit Späher oder Feuerkrieger flanken lassen.


    Oder du musst eine 3 bei der Begabter Kämpfer Tabelle im Regelbuch als Kriegsherren Fähigkeit würfeln, dann kann dein Kriegsherr und seine Einheit einen Flankenangriff durchführen.

    Abfangen dürfte man doch sowieso auch mit Waffen über Stärke 5 da Abfangen ja kein Abwehrfeuer ist.

    Ich verwechsele hier doch nichts oder was?
    Ich wollte nur klarstellen das Fernschlag erlaubt Abwehrfeuer zu geben mit Waffen deren Stärke größer ist als 5. Und dann fragte ich noch zusätzlich ob ich was übersehe und es einen Gegenstand/Sonderregel gibt der einem Fahrzeug Abfangen verleiht, Antwort =Nein, ich übersehe nichts, weil gibt es nicht.

    Mit Fernschlag darf man rein technisch (ich gehe davon aus das das noch erratiert wird) auch mit Waffen über Stärke 5 Abwehrfeuer geben, da der Hammerhai das Abwehrfeuer durch den XV02-Pilotenanzug erhält und nicht durch ein Punktverdeidigungs-Zielrelais, bei dem ja klar dabei steht das Abwehrfeuer nur bis Stärke 5 zulässig ist.




    Abfangen dürfte man doch sowieso auch mit Waffen über Stärke 5 da Abfangen ja kein Abwehrfeuer ist.




    P.S.: Es gibt auch keine Ausrüstung/Sonderregel die einem Hammerhai abfangen verleiht, oder überseh ich irgendwas?

    1. Genau, es wird immer der beste Schutzwurf benutzt in diesem Fall der 4er Retter der Schilddrohne. Den Rettungswurf besitzt aber nur die Schilddrohne also muss sie das nächste Modell sein. Und nein, der Rettungswurf ist kein Deckungswurf.


    2.Ja, so siehts aus, nur Jagd, Angriffs und Makierdrohnen profitieren von einer Drohnensteuerung.


    3.Nein, die Waffen gelten nicht als Geschütz, da sie vom Typ Schwer sind und kein Geschütz.


    Die Drohnen werden wie eingestiegene Passagiere behandelt, abgesehen davon das sie auf das selbe Ziel wie das Fahrzeug schießen müssen.

    Orden: Black Templars



    1. Setzt du einen Ordensmeister und/oder einen Captain in deinem Orden ein , wenn ja wie oft bzw. welchen von ihnen?


    Eher Captain als Ordensmeister, kommt aber auf das Punktelimit an.


    2. Welche Ausrüstung bekommt er?


    E-Hammer, meisterhafte Rüstung, Bike, Schild der Ewigkeit/Sturmschild, oder brennende Klinge, , Schild der Ewigkeit/Sturmschild, Bike/Sprungmodul und Meisterhafte Rüstung. Bike wenn ich es mit vielen S8 Attacken zu tun habe, wenn nicht unbedingt vorauszusehen, Sprungmodul oder zu fuß (aber eher zu fuß, in einem großen Kreuzfahrertrupp, da ein Sturmtrupp nicht so in mein Konzept passt)


    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden, welche Aufgaben besitzt er?



    Durch die Ordenstaktik sollte der OM/Captain natürlich in Herausforderungen kämpfen.


    4. Bekommt er einen Kommandotrupp/eine Ehrengarde? (kurze Antwort reicht, das dieser Trupp noch einmal behandelt wird)


    Ja zum Kommandotrupp, nein zur Ehrengarde(irgendwann reicht es halt Punktetechnisch nicht mehr^^)

    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Ordensmeister/Captain?


    Versucht ihn tot zu schießen/mit seinen härtesten Nahkämpfern zu binden/umzubringen

    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?


    2




    7. Wenn du diese Einheit nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch andere Gründe.


    Scriptoren kann ich als BT nicht nutzen und ein OP ist meistens zusammen mit dem Captain/OM als HQ gesetzt (hauptsächlich Fluff mäßig, da mein Kreuzzug von einem rein technisch gesehen sehr jungen Feldmarschall geführt wird und seine Ordenspriester ihm beratend zur Seite stehen)


    8. Anmerkungen und Tipps?


    Bloß nicht zu viele Punkte in das HQ Modell investieren, egal wie toll er ausgerüstet ist man kann immer noch extrem schlecht würfeln^^, ansonsten halt das übliche:


    Dein Captain/OM ist nicht unbesiegbar, egal wie toll er ausgerüstet ist, daher sollte er nur Herausforderungen annehme/aussprechen die er auch gewinnen kann (oder halt lange binden je nach Taktik), sonst halt Ordenschampion/Sergeant die Herausforderung aussprechen/annehmen

    Meine Bemalten Black Templars Modelle:




    Unbemalt hab ich noch 10 Mann Protektor- und Expugnatorengarde, 10 Devastoren, 3 Land Raider, 2 Landungskapseln, 2 Rhinos, 2 Landspeeder, 2 Cybots, 1 Predator, 4 Biker+OP auf Bike, viele Scouts und unzählige normale Marines.



    Meine bemalten Tau (an den Krisis sind keine Waffen ausgewählt da alle mit Magneten modular gehalten sind):


    Naja, ich hab hier seit Ewigkeiten einen halb bemalten Baneblade, 3 (oder waren es gar 4?) nicht bemalte Land Raider, eine kleine Einheit Imperiale Armee, eine Menge Tau und Massen an Space Marines die zu Black Templars/Imperial Fists werden wollen rumstehen.


    Also nächstes Jahr wird endlich mal angemalt, was noch nicht bemalt ist und zusammengebaut was noch im Rahmen ist und dann neue Sachen gekauft die wieder ewig halb zusammengebaut/bemalt rumstehen können :thumbsup: .

    Bei meinem Black Templars gibt's eine schöne Geschichte zwischen meinem Ordenspriester und dem Waaghboss meines Bruders, seit ihrem letzten treffen trägt der gute Heinrich (genannt der Schlächter, inspiriert durch Vogelfrey - Lindwurmmassaker) ein Bionisches Bein. Vielleicht wird die Geschichte auch irgendwann mal aufgeschrieben :P




    Ist zwar eher eine Antiheldentat, aber war trotzdem cool:


    Waaaghboss auf Bike mit E-Krallä, mein Champion des Imperators muss ihn Herausfordern und natürlich keinen Treffer gelandet...Boss schlägt zurück, alle atacken treffen, verwunden und jeder Retter geht daneben und in der nächsten Runde denk ich noch: RACHE! und dann passiert sowas ähnliches (hurra, einmal getroffen, nicht verwundet) meinem Feldmarschall noch mal :thumbdown: Hab am Ende trotzdem gewonnen und schiebe das einfach auf das noble Opfer der beiden Anführer.

    Ich denke Presbiter meint diese hier:





    Eigentlich eine gute Idee, wenn ich beim nächsten einkauf dran denke pack ich mir ein oder zwei ein :up:


    €:Ohhh, zu langsam ;(