Beiträge von Marschall Brandt

    Ja, das der Crusader ein großes Risiko ist ist mir bewusst, jedoch ist er derzeit das einzige Fahrzeug in meinem BT-Fuhrpark. Jedoch war ein gewisses Internet Auktionshaus mal wieder gnädig und ich kann einen Predator Annihilator und einen Cybot mein eigen nennen. Und um auf Schwertschwinger zu höhren werde ich meinen Kommandanten mit E-Faust ausrüsten. Daher werde ich wohl so eine Liste spielen.



    So, hier mal mein Listen Debüt. Es geht um 800 Punkte spiele gegen Dark Eldar/Orks (beides Infanterie lastig) und Tyraniden (keine Ahnung was).


    Der CdI und der Feldmarschall sollen zusammen mit dem Nahkampf Trupp im Crusader nach vorne, ein Paar Leute vermöbeln und Notfalls nen Panzer auf machen mit ihrem Melter. Irgendwelche Tipps was ich besser machen könnte?






    Hat mich auch gewundert. Vor allem da es ja schon 930M40 passiert sein soll - Ein bisschen seltsam, dass der bionische Arm vorher nie erwähnt wurde...


    Bionics hatte Helbrecht doch schon immer als Ausrüstung, jetzt weiß man halt auch noch wo.





    Und Helbrecht gegen Schrottkiste:


    Imothek geht/läuft auf Helbrecht zu, der bewertet die Situation, zückt seinen Kombimelter und zack


    Imothek----->Schlacke :thumbsup:

    Ein Späher (auch ein Shas´ui) hatt nicht die Option sein Pulssturmgewehr gegen ein Pulsgewehr zu tauschen.


    Sie können nur die Ausrüstung erhalten die auf Seite 28 im Tau Codex steht.

    Du willst dich aus dem Gemetzel fern halten, hast aber eine Waffenauswahl getroffen die das nicht unbedingt unterstützt.Gegen Orks und Imperiale hast du es ja mit ziemlicher Masse zu tun, daher solltest du Hammerhaie aufstellen(Streugeschoß) und eventuell den Streugranatwerfer ausprobieren.Gegen Imperiale Panzer könnten der Hammerhai mit seinem Massivgeschoß und ein Koloss Team vorgehen. Gegen Infanterie könnten der Commander und ein Krisis Mon'At gerüstet werden und ein weiterer Krisis als Deathtrain aufgestellt um leichte Fahrzeuge zu zerstören.



    Das hier wäre mein Vorschlag:



    *************** 1 HQ ***************


    Massenvernichter gegen Infanterie


    Commander
    - Shas'el
    + - Streugranatwerfer
    - Ionenblaster
    - Schildgenerator
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Leichte Fahrzeuge


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis
    - 2 x Raketenmagazin
    - Schildgenerator
    - - - > 63 Punkte


    Infanteriejäger


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis
    - 1 x Pulskanone
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 58 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    11 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Zeremoniendolch
    + Teufelsrochen
    - Störsystem
    - - - > 210 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Zeremoniendolch
    + Teufelsrochen
    - Störsystem
    - - - > 220 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Panzerjäger/Massenvernichter


    Hammerhai
    - Massebeschleuniger
    - Schwärmer Raketensystem
    + - Feuerleitsystem
    - Störsystem
    - - - > 175 Punkte


    Panzerjäger


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Stabilisatorsystem
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Stabilisatorsystem
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 996