Beiträge von Sheyrin

    So jetzt hat sich mal ein bisschen was getan. Hab mal meine ersten Malversuche der Standards reingestellt. (geht das nur mir so oder sieht man die Fehler die man gemacht hat erst wirklich wenn man die Bilder sieht?^^)
    Beim Farbschema hab ich mich von Alaitoc inspirieren lassen, das blaue Tarnmuster fand ich einfach toll und das Rot gibt nen schönen Kontrast finde ich.


    An ein paar stellen muss ich jetzt noch nacharbeiten aber wollte trotzdem mal die ersten paar bilder reinstellen.^^

    WD Codex ist ja mal grundlegend nichts schlimmes finde ich. Und wieso sich darüber beschweren wo man noch nichts weiß was drin enthalten sein wird?^^
    Viel wichtiger sind den meisten ja auch neue/billigere Miniaturen für die Schwestern. Wenn da was passiert ist ist es mir persönlich recht egal für den Augenblick ob der Codex im WD kommt oder als Print, würde sie auch nach alten Regeln spielen. :P


    Ich gehe allerdings stark davon aus das da auch an Miniaturen was kommen wird, schließlich will GW sachen verkaufen und das die Sorros nicht gerade der Kassenschlager sind liegt ja weniger an den Regeln als an den teuren Preisen.

    Epistolarius
    Ich glaube die Diskussion ist eher aus der Angst entstanden, das die Sorros diesem Stereotyp zum Opfer fallen, den bisher haben wir die Modelle nicht gesehen. Wir sind vielleicht ein bisschen in die Gesellschaftskritik abgerutscht, das stimmt.


    FieserMoep
    Gut, praktikable Rüstungen sind für ein Spiel vielleicht zu viel verlangt und du hast recht, da würde es viele Sachen geben in 40k die nicht passen und nicht so toll aussehen würden. Sagen wir lieber einigermaßen glaubhafte Rüstungen? :)
    Ich habe ja auch nichts dagegen das man an den Rüstungen ein paar Rundungen sieht, nur halt kein Plattenbikini.


    Der Ganze Abschnitt mit dem sexuellen Interesse und Rollen hat natürlich auch seine Richtigkeit. Das Problem an den heutigen Medien ist eher das sie "vorleben" das man ein schlechterer Mensch sei wenn man diesen Stereotypen nicht entspricht, eben vor allem bei Frauen. So wird es heute als Frau immer schwerer in der Gesellschaft akzeptiert zu werden wenn man dieses Ideal eben nicht erfüllt. Vor allem was das Alter angeht liegt hier ein großes Problem das die Stars den Menschen vorleben. Würdevolles Altern ist bei Männern in Ordnung, bei Frauen aber nicht. Aber gut, lassen wir die Diskussion und zurrück zu den Sorroritas.


    Ich hoffe sehr das der Hintergrund nicht zu stark verändert wird, und auch das aussehen nicht, denn auch wenn ich die Sorroritas bisher nicht spiele (bin ja erst seid kurzem dabei) haben mich diese beiden Dinge sehr zu dieser Armee hingezogen, die ich nur wegen der exorbitant hohen Preise verschoben habe. :)

    Siehe Beitrag darüber



    °●

    Sorry, war im schreiben als du die abgeschickt hast.
    Männer sollen anscheinend möglichst hart und männlich aussehen.
    Nehmen wir mal Spontan die Männer die als besonders attraktiv angesehen in der Gesellschaft.





    Vier ziemlich verschiedene Typen, sehen alle anders aus alle bei der breiten masse als Sexy und anziehend angesehen.
    Muss ich jetzt dir wirklich mal die Vier Top Frauen der Welt raussuchen die als Sexy angesehen werden oder weißt du was du da sehen wirst? Leichte veränderung in Haar- und Hautfarbe, ansonsten alle Perfekten Körper, sehen jung aus etc.

    Repentias, anyone? Eviscerator Schwingende Kapuzenfrauen, die sonst nur einen Hauch von nichts tragen?


    Von mir aus können Sororitas, besonders die Dienstälteren, ruhig ne fette Narbe durchs Gesicht haben, das verleiht Charakter. "Schöner" im Sinne von der im Artwork dargestellten Ästhetik, werden sie ohnehin bei einer Neuauflage, oder will einer von euch in Zukunft eine Horde von Tanten mit Peggy Bundy Visage (wie sie die jetzigen haben) besitzen? (Alternativ einfach nur behelmte Schwestern basteln, da stellt sich das Schönheitsproblem nicht. :P )
    Um zeitgemäß zu sein, müssen sie feinere Züge aufweisen, einfach weil man sie nun auch anständig abgießen kann. Die Rüstungen werden wohl auch recht körperbetont ("Servokorsett") bleiben, Stereotypen werden leichter erkannt und akzeptiert, und die "weibliche" Frau mit Waffe gehört zu solchen Stereotypen, vorzugsweise mit jugendlichem Gesicht. Das verkauft sich entsprechend.
    Vergleiche hiermit. (DoW Soulstorm Cover)

    Repentias sind ein gutes Beispiel. Ja, man sieht ihnen an das sie Kämpfer sind. Zumindest in den Artworks die ich kenne. Aber wieso genau tragen sie ein Hauch von nichts? Klar, das eine Rüstung in diesem Falle nicht passt vom Fluff ist klar aber hat der Orden nicht genügend Stoff um sie zu bedecken oder wie?


    Es ist logisch das sie feinere Züge bekommen werden, spricht auch nichts dagegen, logisch auch das die Rüstung Körperbetont ausfallen wird, sonst könnte man ihnen gleich die SM Körper geben. Die leute wollen sehen das da Fauen auf dem Feld sind. Allerdings gibt es Unterschiede zu körperbetonter Rüstung und nicht praktikabler Rüstung und ich hätte schon gern eine Rüstung die so aussieht als würde sie auch Schutz bieten und nicht nur die weiblichen Attribute verdecken.


    Dass euch das Schönheitsideal und die Geschichten aufstoßen ist schon irgendwie verständlich, aber nicht wirklich so schlimm, wie es sich bei euch anhört. Der Mensch strebt halt (zumindest in der Allgemeinheit) nach Schönheit und Perfektion. Aber Narben werden in den meisten Artworks doch auch dargestellt und Rüstungen, Bolter und Flammenwerfer tun ihr Übriges, also fehlt es auch nicht an der Ersichtlichkeit des Handwerks. Und miese Geschichten legt ihr halt nach 2 Seiten wieder zur Seite und verkauft das Buch wieder, kommt auch woanders vor, das liegt ja an den Autoren.

    Und wieso genau ist diese angestrebte Schönheit immer nur bei Frauen ein Thema, wohingegen bei einem Mann sein nicht perfektes aussehen akzeptiert wird? Es gibt ja auch durchaus gute Artworks, keine Frage.
    Und das man unbedingt die Waffe in der Hand und Rüstung braucht um das Handwerk zu erkennen ist schon wieder ein punkt. Der SM sieht auch ohne Rüstung und Waffe wie ein Krieger aus oder?
    Und ja, miese Geschichten lege ich konsequent zur Seite und Filme sehe ich mir auch nicht mehr an wenn mich das aufregt. :)


    Und ja, es ist durchaus eine gewisse Gesellschaftskritik, aber es ist nicht das ich jetzt GW direkt angreife. Wie Kampfemu gesagt hat, es sind alle Medien die uns dieses Ideal vorhalten.

    Kampfemu hat da schon recht - leider...


    Das ist auch einer der Gründe wieso ich immer weniger gern Filme+Seiren im Fernsehn ansehe, Frauen müssen immer perfekt aussehen und sich natürlich in den Hauptchara verlieben. :thumbdown:
    Meistens wird das dann noch damit kombiniert das die vorher so geniale Kriegerin plötzlich unfähig wird sich ihrer eigenen Haut zu erwehren und immer vom Kerl gerettet werden muss. doppelt :thumbdown:


    Einer Kriegerin sollte man ihr Handwerk auch ansehen. Das fängt dabei an das die Rüstung die sie trägt eine Schutzwirkung haben sollte und nicht nur Unterwäsche ist, einen muskulösen Körper hat und kein superschlankes Busenwunder ist und hört dabei auf das sie gerne auch ein paar Narben im Gesicht haben darf, und nicht gerade Haare die bis zum Knie gehen.


    Und so eine Kriegerin muss bei weitem nicht hässlich sein nur weil sie nicht dem oberflächlichen schönheitsideal entspricht. Klappt bei Männern doch auch, hab nie verstanden wieso alle das bei Frauen nicht so sehen.


    Ich persönlcih würde Fabius Gallus zwar weder männlich noch weiblich spielen, aber einfach weil ich den Fluff nicht mag. :D
    Aber ne alte Hexean sich? wieso nicht?^^ Hat doch Stlye sowas.

    Erstmal fände ich es natürlich klasse wenn die Sorros doch früher rauskommen würden als ich gedacht habe. (Auch wenn es mich wahrscheinlich auch um einiges ärmer machen würde xD)


    Zum Thema Aussehen:
    Klar wäre es schön zu sehen das da wirklich eine Frau in der Servorüstung steckt, allerdings will ich auch wirklich das sie eine Rüstung tragen und keinen Plattenreizwäsche... mag zu den DE passen aber nicht wirklich zu den Sorroritas.
    Ein paar verschiedene Frisuren für Helmlose Köpfe könnten allerdings auch nicht schaden.

    kleines Fluffupdate mit Charakterbeschreibung:


    Hina:


    Atanua:

    Hallo erst mal an alle. :D


    Nach einigem überlegen hab ich mich dazu entschlossen, das meine Eldararmee ihr eigenes Weltenschiff bekommen soll.
    Und da hab ich gedacht ich trau mich mal als Anfänger daran einem Armeeaufbauthread zu machen.
    Kritik und Anregungen sind selbstverständlich er- und gewünscht. :up:



    Fluff:



    Das Gesamtziel für die nächsten Monate ist der Aufbau dieser Armeeliste:


    Besorgt und teilweise zusammengebaut sind schon die Jäger, der Serpent und der Kampfläufer.


    Ziel für den Mai:
    - restlicher Zusammenbau+Bemalung der Asuryans Jäger und reinstellen ein paar Bilder (leider nicht komplett geklappt)
    - genauere Ausarbeitung des Fluffs sowie dessen Ergänzung


    Neues Ziel für Juni/Juli:
    -Exarch und Serpent fertig bemalen
    - Kampfläufer Zusammenbauen und anfangen zu bemalen

    Vielen dank für die Anregungen. :up:
    Was würdest du denn einem Anfänger eher empfehlen von den Listen?
    Ist es eher ratsam entweder alles ein bisschen beweglicher zu spielen oder vielleicht eine Mischung aus beiden listen?


    Ich finde halt die Kampfläufer aber auch die Serpents und den Illum Zar sehr stylisch vom Aussehen her, deswegen würde ich gerne ein paar von denen dabei haben.

    So ich hab mir jetzt mal die Eldar erwählt um mit ihnen mal erste Spielerfahrung zu sammeln, da mir die Sororitas im Augenblick zu teuer sind.^^
    Hab mir den Codex besorgt und durchgeabreitet und bevor ich anfange mir Modelle zu kaufen dachte ich mir frage ich mal die erfahrenen Spieler um Rat.
    Ich bin kompletter Anfänger also bitte lieb sein. :D


    Ich hatte zwei Ideen das wäre meine Erste:



    Der Runenprophet würde in den Gardisten stehen und mit dem Runenblick die Kampfläufer oder den Phantomlord unterstützen. Phantomlord ist gegen harte Ziele gedacht. Die Ranger sollen sich irgendwo eingraben und die Warpspinnen sind zum Nerven des Gegners da.



    Die zweite is fast das komplette Gegenteil:



    Hier liegt der Fokus mehr auf Beweglichkeit. Der Illum Zar soll sich um harte brocken kümmern. Die Banshees finden im Falcon platz. Der Runenprophet kommt zu den Jägern und soll diese oder die Banshees mit seiner Verdammnis unterstützen.


    Modelltechnisch habe ich noch gar nichts, die Armeeliste soll praktisch meine Einkaufsliste für die nächsten Monate sein.^^
    Bin dankbar für all eure Vorschläge und Anregungen. :up:


    mfg


    Sheyrin