Beiträge von DasMaddin

    Fertsch und bin soweit zufrieden, oder habe bzw gelernt wo ich auch noch zulegen muss.
    Bin mit den Akzenten noch nicht ganz zufrieden. Also nächste mal mit noch etwas mehr Ruhe, die nächste bemalherausforderung kommt bestimmt :)




    der kommandant hat nen sturmschild, also 3++
    ich würde aber auch im allgemeinen bei den std squads die plasma gegen melter und die ewaffen gegen fäuste tauschen.
    und den einen cybot den ehrwürdigen abnehmen um den kommandotrupp sarge ne faust zu geben.

    Macht Sinn übernehme ich.
    Vielleicht ist das ganze gar nicht mal so unspielbar... Klar ausser ich lande vor einer reinen Plasmawerfer Front wie ne Chaos 2/9 etc.
    Aber gut, für jede Aufstellung gibt es eine Nemesis

    Zitat Droppodliste ...




    Das will ich mal versuchen... So muss ich Optional zu der langweiligen Beschussliste nur nen Arschvoll Kapseln( Und Müllermilch Proxys ) und nen Kommandotrupp ordern :)



    Edith sagt ... Killpointmissionen sind für den Gegner einerKapselliste sicher eine Wonne -.-

    Rhinos waren früher schon sehr beliebt... ich erinnere an Sturm des Chaos Zeiten, als der Chaosdex noch neu war, und man alles zurechtbasteln konnte und mit Rhinostorm alles geschlagen hat weil Aussteigen, Volle Schnellfeuersalve UND dann Chargen...
    Für mich sind Panzer einfach Kugelfänger. Schon immer gewesen.. Ignoriert man sie können sie verheerend sein. In der 3ten und 4ten Edi haben sie halt immer Brav das eigene Spielfeld gehalten..
    Dadurch das sie in dieser Edition so günstig sind werden sie halt gerne gekauft :)

    Ironhide schiesst mit Weisheit :)


    Werde auf jedenfall noch an einer Latscherliste rumexperimentieren... mir geht deine Terminatoridee nicht aus dem Kopf... Aber mich nervt die eine kleine EFaust Atacke die man mit dem "Seargent"
    Ich denke wenn diese Liste zu boring wird werde noch bissel umstellen und mehr Farbe reinbringen. 2 Speeder raus, 1 Termitrupp raus.. aber ich denke die Liste hätte man teils noch trockener und zorniger machen können.
    Dummerweise sind die Truppenteile die ich früher so geliebt habe... Sturmmarines mit 2 Efäusten <3 z.b. heute echt witzlos ...
    Ich hoffe aber, dass mit dem irgendwann mal neuen Codex die Templars auch wieder etwas bunter werden. Die Protektor oder Expugnatorgarde muss schon dazu, dann kann ich mir eine schöne Droppodliste vorstellen...
    Wobei man vielleicht eine Droppodliste mit Termis, Cybots und speedern spielen kann.. grübel grübel :)

    SO Nahkampf gestern fand ich doof... der Gedanke an 2 LRCs reizt mich zwar immer noch. Aber ich denke ich werde mich vorerst doch noch für
    eine "Blöde" Beschussliste entscheiden *Viel spaß beim "Zielprio" testen"


    Einer der Standarts könnte ich fürn Predator droppen. Weiss aber nicht wirklich ob ich das will.


    Verdammt, so wollte ichs auch posten Ironhide :)


    ... ich grübel halt nur wegen den Rhinos, aber ich denke keine zu nehmen, ist keine sinnvolle Alternative :)
    Die Liste hat eh schon das Potenzial schnell zu sterben. Aber irgendwie sind 2 LRCs mit jeder Menge Mannschaft zum ausspucken für mich so absolut
    PRO Templar.


    Aber die Idee mit den Termis werde ich mir auch mal warmhalten... Es klingt auf jedenfall sehr funny.
    Ich bin ja immer noch angetan von den Termis mit Hammer und Schild.

    DIe Raks und der Melter sind die Modelle die ich im moment habe, geistig hast du aber recht mit Las/Plas und werde ich auch umstellen sobald es geht.
    Das LRC und überleben Problem.... ich fürchte ja, dass du recht behalten wirst. Und das wird mich ziemlich frustrieren. Hier ist halt wirklich der Style der Vater des Gedankens.
    Eine Horde Templer die zur Spitze des Feindes unter Deckungsfeuer durchbricht... Dein Argument das es ziemlich wenig Jungs auf dem Feld ist, hat schon heute Früh auf dem Weg zur Arbeit an mir genagt.
    Aber wenn ich nur einen LRC spiele bei den Punkten wirds haarig und ich kann ihm direkt ein Fadenkreuz aufmalen =)


    Was mir halt total wiederstrebt ist diese reine Shooterliste .. bei BT ohne Nahkampf fühle ich mich irgendwie so ...


    Die echte HQ habe ich auch als in erwägung gezogen, aber mit einem Sprungtrupp zusammen. Der überlebt
    aber glaube ich noch weniger als die LRCs.


    Also überdenken wir das ganze nochmal......



    Eigentlich fast dasselbe.
    2 HQ, Termis zu Paladinen umgewandelt. Trupps vergrößert.
    Habe mir eine Aufstellung mit 4 Rhinos aufgebaut... aber irgendwie mag ich den Gedanken nicht... respektive sagt mir nicht zu.
    Hier fehlt mir allerdings das Bunkerrhino für die Taks .... hmmmm
    B

    So jetzt habe ich mich mal geistig an eine Liste gesetzt, wo ich in Etwa mit meinen BTs hin will.



    (Optional werde ich mir nochmal eine Shooty Liste basteln) Gefühlt würde ich gerne mit den BT Gas nach vorne geben und
    den Frohsinn im Nahkampf suchen. Gegen Panzer sind der Cybot (doch lieber MM? ich find die StuKa aber so fluffig) der normale LR der den Nahkampftrupp und den CDI transportieren soll
    Unter 3 Standarts möchte ich nicht aus dem Haus gehen, auch wenn ich mir gerne noch einen Sturmtrupp gönnen würde. Der wird aber nur einigermassen sinnvoll mit
    einem Charmodell. Und die Landspeeder bedürfen keiner Worte. Sie sind zu gut und günstig um sie weg zulassen.
    Der Pred steht bei mir mit ? Ich mag das Modell, vor allem wollte ich schon immer mal eine abgefeuerte Rakete an das Modell basteln.
    Optional denke ich an einen Vindicator... Aber vielleicht habt ihr noch ein paar fluffige Ideen :)

    ich sehe dein schadenfrohes Händereiben bildlich vor mir, wenn du kurz vorm Angriff stehst.
    Macht mir den LRC nur schmackhafter. Ich denke mal wird nen LRC, Sturmtermis und ein Speeder.
    Dank euch für die anregungen, dann gibt es auch bald neue Bilder :)

    Nahkampftrupps in Rhinos ranzukarren ist halt schon irgendwie Mühsam, oder sagen wir eher riskant.
    Wo sind die Tage hin als man direkt angreifen konnte. Schon vom Fluff her find ich den LRC schon fast ein muss :)
    Noch 1-2 Typhoons mehr muss auf jedenfall sein, recht hast du :) Ich denke mal die Speeder sind gesetzt.


    Spielerisch sehe ich den LRC auch als Deckung für meine so gern verwendeten Sturmtrupps.
    Jeder gescheite Gegner sieht das aber und wird es wohl meist ausmanövrieren.


    In der Sturmtermibox sind die optionen auf 5 Enerieklauen und 5 Hammertermis oder ? weil ich dann meine 5 missratenen
    Sturmboltertermis umrüsten könnte.

    Hey ist zwar ein netter Beitrag, und meine Liste sollte auch nicht verändert werden.
    Sie stellte nur dar was ich im moment besitze, und ich jetzt gut 100 Eus ausgeben wollte um zu erweitern.
    Meine Ideen warn ja eben z.b ein LRC und ein Termitrupp Sturm/Normal damit ich da auch mal an Waffenoptionen komme :)
    Da die 5 BR Termis nur 0815 equipped sind. Eine Zielliste habe ich mir nicht gesetzt, da die Jungs als Armee eh etwas größer werden.
    Und zu deiner Liste... mir erscheint sie argh langweilig.. das ausnutzen der Termiregel bei den Templars liegt mir nicht ganz
    und wenn würde ich nur einen Trupp so spielen. StuKa auffen Cybot wäre mir auch lieber, vor allem da ich kein Pod für ihn bisher habe.
    Aber war in der BR nicht gegeben :)
    Bei den Ballertermis verstehe ich das Argument von RA nicht. Efaust bleibt Ini1 oder? egal was passiert.

    Keine SOrge, ich beisse bei sowas nicht. Der Cybot war halt dabei in der Box, klar das ich dann erstmal nehme was ich habe :)
    kk Termis aufstocken... spiele geistig mit Nahkampftermis. Und lass dich nicht kritisieren. Du kannst nur Vorschläge machen, und ich mach das daraus was mir gefällt :)