Beiträge von Ragscha

    Wenn ein Gauss flux projecktor keine Schüsse mehr abgeben kann also bei -6 schuss (W6-6 =0) gilt er als Zerstört.


    Jeder der dort weiter versucht die Regel anders auszulegen (also W6-36) Muss sich nicht Wundern wenn ihm die Spieler ausgehen.


    Ansonsten
    nur um dem Gegner wircklich zu Nerfen, sofern ichim Turnir gewzungen bin, sollte er (SO) spielen werde ich
    ihm auch nach neu auslegung und eigen interpretation der Regeln eine
    Synk Laserkanonne als 2 Laserkanonnen verkauffen. Und nen Schweren
    Bolter als eine Waffe die 3 Waffe Zerstört ergebnisse braucht.


    Das
    witzige hierbei ist, natürlich kann man das mit dem Fluxprojektor so
    auslegen. (Das streite ich nicht ab)
    Aber nur weil der Codex noch zu
    einer Zeit geschrieben wurde wo Regelf****n nicht so Häufig Vorkahm und der Schreiber davon ausgeht das Spieler Logisch mit denken.
    Das sobald du bei der
    Maximal anzahl angekommen bist die das ding schiessen kann das teil eben
    Kaputt ist.

    Laut Errata und den Grundregeln gilt der Monolith als Zerstört (wrack) nachdem er lahmgelegt und alle seine Waffen verlohren hat.
    Also 6x Waffe Zerstört für den Fluxprojektor und 1x Lahmgelgt reicht für eine Zerstörung des Monolithen.
    Da Regeltechnisch die Matrix nicht als Waffe zählt sondern nur so eingesätzt werden kann.


    Anmerkung: Bei der Mänge an beschuss die der Mono dadurch frisst, kannste ihn auch gleich Ignorieren. ^^


    Edit: Als Gegner Hasse ich Monos.. nicht weil sie mir etwas weg Bomben oder so, nein, sie rauben mir nur die sichtlinien und Teleportieren einen Trupp Nec´s immer aus meiner Charge reichweite, oder schlimmer aus dem laufenden Nahkampf den ich zu 99,7% grade am Gewinnen bin.

    Hallo alle zusammen,


    ich brauche ein paar tipps da ich bei Tarnmustern die Krise bekomme.


    Ich möchte meine IA in einem Stadt tarnmuster (Möglichst Flecktarn look) bemalen.
    Die Farben habe ich alle die ich nutzen will doch habe ich ein Problem mit der Technik.
    Jedesmal wenn ich meine Jungs Tupfe um die Flecken darzustellen sieht es nicht so aus als seien es Flecken.
    Also Frange an euch Was kann ich tuhen um auf meinen Modellen Flecken wie Flecken aussehen zu lassen?

    ich hab mich an die Tipps von Gw gehalten die sie im WD "November 2010" Nennen. also der WD wo auch über die De berichtet wurde.


    Tallarn Flesh mit bleached Bone mischen 1 zu 2 .. Ogryn Flesh tuschen. Dann die Akzente auf der haut wieder mit der hautgrundfarbe sätzen nur jedesmal Skull withe mit hinein mischen zum aufhellen.

    So jetzt macht der Ragscha mal mit ^^


    Ich bin auch einer der Wenn er E-Fäuste in die Tacktischen mit nimmt diese NIE zum einsatz bringt.
    Das liegt zum einen daran das ich entweder zerschossen werden.. oder der E-faust träger tod ist bevor er zuhauen darf ..oder die E-faust ist nur nen nettes gimik.. weil man dem gegner trupp eh schon über ist.. da man nach der 5 edition die wunden gleichmässig verteilen muss.. Sprich 5 leute 5 wunden .. da ist eine devinitiv dabei die den sarge treffen muss die man gesondert abhandeln muss.
    Der andere Punkt ist nicht nur das die E-faust als Letzte zuhaut.. natürlich mit einer beeindruckenden stärke und nem quasi instant tod für betreffende gegner sind es auch einfach punkt kosten wo ich meine Einheiten die mir mehr auf dem schlachtfeld machen mit ausstocken kann.


    (angemerkt sei hierbei das in 60% der Fälle wircklich die E-faust der overkill ist und ich sie nicht brauche weil der gegner trupp schon tod is.)


    Ich hab jetzt einige Andere Armeen hinter mir.. sowhl als Gegner wie auch als Spieler und ich persönlich weiß das ich im Normal fall keine E-faust brauche in dem normalen trupps. da sie durch ihre elitäre stärke allein schon etwas machen können.. Panzerknacken tuh ich eh mit dem 5er trupp der die LK oder den MM hab.. sollte das nicht gehen hat der andere 5er trupp der am panzer steht Spränggranaten .. nur Stärke 6 +W6 OK, aber bei 5 stück ist da was zu machen zumal nur das heck betroffen ist.


    Beim Läufer.. nen normaler Cybot ok wirds knapp weil ich eben ne 6 würfeln muss.. aber ich schick mitlerweile keine Space marines mehr so nachvorne das es mir egal ist gegen was sie anttreten.


    Ich habe meine Trupps/Panzer die haben ihre aufgabe und dementsprechent ihre Ausrüstung.. und davon habe ich im normalfall immer 2 so das einer übernehmen kann falls der andere grade nicht kann.



    Um mal eben auf die Spiele bezug zu nehmen Dahleth gegen meine DE das Spielfeld ist kleiner ja, um 12" wovon 6" jeweils von der aufstellungszone weggenommen werden um die 24" mindest abstand zwischen den Armeen zu garantieren aber du machst eben noch den kardinal fehler den jeder spieler am anfang macht das du Große weite schlachtreihen machst.
    Dadurch fehlt dir an den Kritischen punkten die feuerunterstüzung.. oder 90% deiner armee sieht nichts .. oder 1-2 trupps sind Isoliert vom rest deiner armee.. und da ich schon etwas Länger Spiele nutze ich das eben aus.
    FnP kann man nicht gegen E-fäuste.. oder sonst irgentwelche E-Waffen/Rüstungsbrecher verwenden, ebenso gegen Waffen die DS1 und/oder 2 besitzen.



    Meine DE insgesammt spielen nach der Maxime "auf die Fresse fertig Los!"
    Und Bisher fahre ich mit meinen DE Listen ganz gut oder oder ganz schlecht.. ein unentschieden gibts nicht.
    Entweder hat der gegner ab Runde 3 verlohren.. oder ich.

    Mein Alptraum 4 edi.
    SM 10er Sturmtrupp Sarge hat E-faust, Charged in 2 Khorne Berserker, alles haut zu bei mir geht 1 Marine der Sarge haut zu 2 treffer, bei der verwundung Doppel 1, danach Moral vergeigt und von der platte. :ctan:


    1500 Punkte Chaosdämonen beschuss/Nahkampf auf meine neue Schattenbarke nur mit Flackerfeld.
    Das teil hat 2 Runden überlebt auf offenem Feld. :thumbsup: :D :thumbsup:

    @ Archangle: Planetare reiche regeln kenne ich nicht wie sind die so?
    Ich hatte erst ne idee über Kartenkampange wie Dawn of War Dark Crusade, habs dann aber verworfen weil man eben nur bestimmte sachen angreifen würde. Das Buch Kampfeinsätze, Städte in Flammen und Planetare Invasion werden bei mir auch benutzt.
    Deswegen bin ich grade auf eine Kampangenart gestossen, das jeder Spiele macht und der Sieger schreibt dann seine Geschichte wie die Schlacht ausgegangen ist und was er als nächstes vor hat.
    Somit hab ich dann einwenig Fluff von jedem ausserdem hätte ich gerne das jeder General sich ein Ziel sätzt und auch einwenig Kreativ ist.
    Wobei ich das als SL dann schon in gewisse Bahnen lenke, mit ein paar spielen die ich vorgebe so das ich den großen Hauptplot auch zu einem Ende ziehen kann.
    Meine Kampange ist geplant runden basiert zu lauffen.


    Jeder hat ungefähr 20 Züge, schlachten, was auch immer Zeit sein ziel zu
    erreichen bevor man dann die Kampange mit ner Apo schlacht beendet.


    @ Waaghzilla sofern die Fragen an mich gerichtet sind:
    Geplant ist das im Hobbyzentrum Köln 2, sofern ich das OK kriege (ich muss noch fragen sobald die Kampange fertig ist) und/oder bei mir in der Nähe.
    Gelände bau ich selber oder habe ich beinahe ausreichent, jeh nach Idee, Zeit, Lust und Geld für Material. ^^
    Alle 40k Armeen die es gibt würde ich gerne dran teilnehmen lassen, aber so viele sind wir nicht.
    Mitmachen darf auch jeder der lust hat.


    Vorhandene Armeen sind:
    SM
    Imps
    CSM
    Necrons
    Tyras
    DE

    Warum wuste ich das sowas kommt. :D


    Das sollte ein beispiel sein, ich bin mir selbst Bewust wie schwer die teile sind.
    (ausserdem 41 Jahrtausend, auch der AM mit seiner 5 Stunden Orgie nur um ne Sicherung zu wechseln sollte ein gerät haben/herstellen können um sowas schwimfähig zu machen)
    Aber es gabt auf auf der GW homepage und in einem WD, einen Artikel über eine Mission wo bestimmte Fahrzeuge seetauglich
    gemacht wurden um vom Wasser her angreifen zu können.
    (Leider gibts seit ihrer neu gestaltung der Hauptseite den Artikel nicht mehr online und den WD in dem das steht kenne ich nicht da ich mir keine WD´s kauffe)


    Jedenfalls ist der Artikel älter und ich entschuldige mich das ich dir die Quelle nicht Zeigen oder Nennen kann.
    Es war zu meinen Anfängen im Warhammer Hobby und diente mir hierbei als inspiration.



    Danke für deinen kommentar,
    und ich würde mich Freuen wenn auch noch ein paar Kritiken oder Ideen kommen.

    Hallo Leute,


    ehrlich gesagt weiß ich nicht ob der Thread im richtigen Unterforum gelandet ist, aber ich mach einfach mal.


    Ich Habe mir eine Kampange überlegt für unseren Spielkreis von 4-6 Leuten.
    Jetzt habe ich eine frage an die Leute die schon mal eine kampange aufgestellt haben.


    Wälche art bewährt sich eurer meinung nach Besser?
    Karte, Geschichte oder Baum?


    Desweiteren möchte ich noch die meinung einhohlen zu Sonderspeielen mit eigenen regeln ob das so Spielbar währe oder zu extrem auf die eine oder andere art.



    Sonderspiele:

    Seeschlacht


    beide Armeen treffen auf hoher See aufeinander, Normale Infanterie kann hier nicht schwimmen ergo wird es nur eine Schlacht unter Fahrzeugen, Monströsen Kreaturen, Fliegenden Kreaturen (Kreaturen die die Schocktruppen Sonderregel besitzen ohne fahrzeug)


    Ich habe auf der Seeschlacht folgendes vor: Fast nur Fahrzeuge (ausnahme Tyraniden, Necron Krieger sitzen im Monolithen)
    Enteraktionen: also Tranzporter mit Besatzung die andere Fahrzeuge Karpern, nach einer Ram Attacke greifen die Insassen sich gegenseitig an und Kämpfen um die kontrolle üder das Fahrzeug.. es würden dann aus dem Trupp soviele modelle abgezogen wie im entsprechendem Codex eintrag vermerckt ist.
    Bsp: 10 Hagashîn Entern einen Landraider.. vernichten den Termitrupp im innern es überleben 4 Modelle und 2 bräuchte man um den LR zu steuern.
    Dabei würde sich der Trupp Hagas nochmal um 2 modelle verkleinern hätte allerdings einen LR als Fahrzeug für die übrigen runden.
    Einzelne UCM´s dürfen das nicht.


    Bei dem Schadens ergebnis Lamgelegt muss das Fahrzeug jede runde einen test bestehen und 4+ würfeln andernfalls sinkt es und die besatzung ertrinkt.
    Bei monströsen Kreaturen tendiere ich grade auf einen Konstitutions test: also aktuelle LP und Niedriger würfeln.


    Grade von Tyraniden/Necron spielern währe es interessant zu erfahren was die so darüber denken.



    Ionensturm


    Das Spiel fände weährend Nachtkampfregeln stat, hat aber noch zusätzliche eigenschafften.
    Jedes fahrzeug muss Pro Runde Testen ob es einen Streifschuss abbekommt. 5+
    Schocktruppen Weichen 3W6 Zoll ab.
    Pro Runde die eine Infanterie Einheit Stillsteht wird es warscheinlicher das sie von einer Explosionsschablone getroffen wird... zu würflen wie bei Schocktruppen erscheinungs tabelle.
    Währe auch bei Nahkämpfen die mehrere Ganze Runden (eigener und gegner zug) anhalten anzuwenden.


    Das wars erstmal freue mich auf konstruktive Antworten

    Hier meine Lieblings 500 punkte liste


    HQ


    Haemunculus
    + Säurewerfer
    60P



    Standart
    10 Kabalisten
    +Schattenkatapult
    +Splitterkanone
    115P


    9 Hagashîn
    +Hekatrix
    +Peiniger
    +Schattenbarke (ohne aufrüstungen)
    180P


    Elite
    4 Inccubi
    +Schattenviper
    143P


    Gesammtpunktzahl: 498


    Der Haemo kommt jeh nach Gegner zu den Inccubi in die Viper oder Hagashîn in die Barke und gibt dem Trupp seinen marker der ihn grade am meisten braucht.
    Beim austeigen aus dem Fahrzeug trennt sich die einheit von dem Haemo natürlich so das die hagashîn mit marker noch dem feind entgegen sprinten dürfen.
    Der Haemo darf meinetwegen dann sterben danach brauch ich ihn nicht mehr existenziell.


    Ich Habe Die Barke als Panzer Killer (schattenlanze) und den Trupp Kabalisten mit dem Schattenkatapult, da auf 500 Punkte recht wenig Panzer auf mich zukommen reichen diese beiden Waffen durchaus.


    Die Inccubi Schlachten sich durch gut gepanzerte einheiten während die Viper sie schnell tranzportiert und einen erschreckenden Feuerhagel vor dem nahkampf entfesseln kann. Falls Haemo dabei habe ich sogar nen Flammenwerfer um verschanzte gegner unter druck zu sätzen.


    Hagashîn eine große Nahkampf einheit die eine mänge macht, durch die Barke sind sie schnell unterwegs, platz für Haemo mit flammenwerfer und token.


    Kabalisten scheissen in den ersten 1-3 Runden auf die größten Infanterie stellungen von ihrem Gelende aus und lassen sich ab spätestens spielzug 4 von der barke abhohlen, (sofern noch vorhanden)um aus der nähe ihr Schnellfeuer auf Überlebende/fliehende/angreifende einheiten zu entfesseln.

    Also der Codex lässt viel raum für eigen Interpretation von daher muss das was ich jetzt schreibe nicht 100% korreckt sein.


    Die Hagashîn Kulte sind meiner Einschätzung nach Unnabhängig, aber wie das unter Syndikaten so ist wird eben Geld mit ihren "Shows" gemacht.
    Ergo wollen die Kabalen die grade den Bezirk kontrulieren ein Stück abhaben vom Kuchen.
    Also wirds sowas wie Bestechung geben, so das die Kabalisten Umsonst oder mit verminderten Preisen die Kämpfe sehen dürfen, oder das Erpressen von Schutzgeld usw.


    Hagashîn Kulte sind Status Symbole in Commorah wenn alle DE eine bestimmte Show von einer bestimmten Hagashîn sehen wollen, müssen sie wohl oder übel durch das Gebiet einer Kabale durch, alleine dadurch gewinnt diese Kabale an macht und einfluss (Wegzoll, Unvorsichtige DE sklaven usw.)


    Die kleinen Hagashîn kulte werden warscheinlich unter der Fuchtel eines Archonten lauffen.. zumindest solange wie sie neu und unbekannt sind.
    Die Großen Arenen mit Kulten die in der ganzen Galaxie bekannt sind haben einen ganz anderen Status, denn diese sind zu Mächtig um sich jemand von ausserhalb Beugen zu müssen, werden aber kontackte haben um ein Macht gleichgewicht aufrecht zu erhalten aus dem sie Vorteile schlagen können.