Beiträge von Sicarius

    Also dann die Variante mit kleinen Bitz zu arbeiten. Habe hier noch ein paar Ideen bin heiß das Ding Gold zu bemalen.


    Im Prinzip geht es hier auch um die Frage ob und wieviele Custodes Schilde verarbeitet werden sollen.


    Was ich auch habe Sind die Adler von den Bannerstangen. Diese wollte ich ursprünglich zwischen Laserkanone und Seitenluke anbringen, dafür ist der Adler jedoch zu groß







    Ja das Transfersheet habe ich ja auch irgendwo hier.


    Verstehe ich es also richtig weniger ist mehr???


    Bei der großen Tür scheinen sich bisher alle befragten ja einig zu sein. Schade habe spichwörtlich geblutet um diese tür rauszuschneiden :-)


    An die Schilde dachte ich natürlich auch. Finde aber einfach nur Schilde irgendwo anzubringen nicht so prickelnd

    Wenn ich im Gerüchte Thread so lese scheinen sich nicht wenige auf Custodes zu freuen.
    Ich bin dabei mir einen Land Raider zu bauen. Mein Problem ist den einfachen GW Bausatz gold anzupinseln wird dieser Streitmacht nicht gerecht.
    Daher hoffe ich hier auf Ideen Vorschläge und Meinungen. Ich habe auch schon was vorbereitet. 2 mögliche Optionen. Hoffe auf große Teilnahme



    In wirklich großen Spielen mit meinen Gulliman und Ultras kann ich mir schon schön ein alliierten Detachment vorstellen. Eine Einheit oder evtl. Eine Einheit mit char die die Leibwache darstellen :-)

    Also das Tzeentch Testspiel haben die Goldjungs haushoch verloren.


    Glaube ein jeder der eine reine Custodes Liste spielt wird oft das nach sehen haben. Hier freue ich mích schon auf mein ersts Spiel gegen Dämonen mit den Goldjungs.


    Will das unbedingt mal ausprobieren,

    Hm ich kann die Fluff Diskussion ja verstehen. Ich begrüße den radikalen Schritt von gw jedoch die Story weiter zu spinnen mal ehrlich dieses ewig auf der Stelle treten war mir einfach zu langweilig.
    Hätte der nächste Schritt mit Genie Cawl sein müssen...? Keine Ahnung. Ich fand die Story und seine pilgerreise nach macragge gut geschrieben. Man hätte auch einfach sagen können wow die Wunden von Gulli haben sich wirklich selbst geheilt ob das alle toll gefunden hätten weiß ich nicht.


    Aber zum thema. Seit 10000 Jahren befindet sich die Menschheit im Krieg. Auch der Senat zu terra und andere Institutionen sind alles andere als gut und gütig.
    Da taucht ein Sohn des Imperators auf. Dass ist der Umbruch für die Menschheit seit 10000 Jahren. Dieser wieder gekehrte Sohn beschließt dann einen Kreuzzug. Dass die custodes oder ein Großteil nun mit zieht und sagt wir gehen auch denn wir müssen den regenten und diiie Hoffnung für die Menschheit beschützen finde ich nicht unbedingt unlogisch.

    Naja aber das heisst ja nicht dass man sie nicht ins Kontingent bauen könnte, oder sie in ein anderes Kontingent packen könnte. Ich denke ja mal schon dass sie mindestens "Imperium" als Schlüsselwort teilen werden


    Klar wenn du die alliierst ist das wieder Rosinenpickerei. Also damit meine ich nicht dich sondern allgemein. Bin da nie ein großer Freund von gewesen sowas zu machen. Nur logische Sachen wären ne Maßgabe.


    Stelle ich zum Beispiel meine Ultras mit Gulliman, fände ich einen Trupp Goldjungs evtl. mit HQ, die den Sohn des Imperators bewachen nicht unlogisch und könnte bei meiner reinen Primaris Armee so die Lücke schließen
    was 2er Rüster und Nahkampfspeziallisten angeht.



    Schade finde ich einzig, dass die Primaris auf antigrav Raidern fahren, während die Custodes mit nem normalen Ketten Raider fahren. Ich finde da hätte noch was kommen können als Transportoption oder so.
    Bin sehr gespannt auf die Armee. Wahrscheinlich kann ich das meiste bereits stellen mit meinen Forgeworld Goldjungs. Aber ich finde das GW Design einfach Schick

    Also laut dem was bisher draußen ist sehe ich keine Hellblaster Trupps oder Schwebos oder so scherze die haben alle Ihre Nahkampfwaffen mit eingebauten Boltern.


    Anonsten sehe ich da nicht das Feuerkraft Potenzial das ich hingegen mit meinen Marines entfesseln kann

    Aufgrund einiger Gespräche in unserer Spielerschaft, wollte ich meine Meinung hier auch noch mal Kund tun


    Ich gehe bei dieser Armee von einer Elite Armee aus, also werden da nicht viele Modelle auf dem Feld stehen. Dazu ist meine Meinung, dass sie dann ruhig krass sein dürfen.
    Wenn da zwischen 15 und 20 Modellen gegen das drei bis fünffache an Modellen steht ist doch gut.


    Was ich auch glaube, viele beschweren sich, dass der Nahkampf in dieser Edition zu kurz kommt und schlecht ist. Das glaube ich gerne und ist leider so, von daher ist es doch schön wenn man in eine goldene Nahkampfarmee schaut. Die Custodes können nicht auf die Primaris Feuerkraft zurückgreifen können, ergo werden sich Dämonen, Orks und Tyraniden doch freuen können. Der Custodes will genauso in den Nahkampf wie die. Ich werde es zumindest austesten.


    Und wenn ich in eine Custodes Armee schaue bin ich mehr als zuversichtlich, dass meine Ultramarines Primaris damit fertig werden. :-)

    Ja endlich mal wieder ein Spiel und ein schöner Bericht wurde auch Zeit. Und wenn ich die Bilder ansehe werden mir zwei Sachen klar.


    1. Die bemalten Ultras sehen einfach besser aus sollte mal wieder Gas geben


    2. Dachte der Praetor auf Jetbike wäre schick mit dem Sammael Jetbike. Wenn ich mir das Gruppenbild aber ansehe, sieht es eher komisch aus muss ich zugeben, vielleicht sollte ich mir also noch ein Scimitar
    Jetbike zulegen und zum Praetor bauen. Wie seht ihr das ?


    Aber zum spiel, ich muss sagen ich kann beiden Editionen was abgewinnen. Muss aber auch zugeben, dass die Heresy spiele spannender und knapper sind. Mein Hass Objekt ist und bleibt fliegende monströsde Kreaturen, besonders der Herrscher oder Kairos.
    Ich muss einfach Ein Drittel meiner Punkte in Anti Air stecken für das Biest. Wäre dies ein normaler Flieger, würde ich ebenfalls einen Flieger stellen und hoffen, auf einen Lucky Shot oder dass jeder Schuss eine Auswirkung hat.
    Bei sowas wie dem Tzeentch Papagei, muss man aber 4 LP runterkriegen und dafür auch am Retter und den Dämonengeschenken vorbei.



    Wahrscheinlich ist es ausgleichende Gerechtigkeit, da der Vogel in der 8. Edition leider wirklich kein Land sieht. Dass muss man an der Stelle auch mal sagen und zugeben.


    Ich für meinen Teil will wieder mehr Spiele und bin zuversichtlich Gojira mal wieder auf Standard zu bringen :-) Gott mussten wir oft nachlesen

    Wann kommen die custodes im Februar?


    Also zumindest den dex hole ich schonmal.
    Habe ja schon eine 30k custodes Armee...
    Aber die Bikes sind zu hübsch