Beiträge von Sicarius

    Na ja ich stehe auf Gold.


    Die Story ist okay. Es sind Praetorianer. Die leibgarde des Imperators.
    Sie waren 10000 Jahre dazu verdammte auf terra zu bleiben.
    Jetzt mit gulliman werden sie von der Kette gelassen. Wer weiß schon was
    Die alles in der Tiefgarage haben. Potenzial ist jedenfalls da

    Echt jetzt ich geb ein Vermögen für ekliges foegeworld resin aus. Und zu teure aquillon und die bringen jetzt Plastik Termis....


    Na ja trotzdem ich finde es gut und bin gespannt ob mehr neues für custodes kommt. Schade find ich den Trend das man 40k und 30k custodes wohl eher nicht in den je anderen Systemen einsetzen kann.

    Mal für mich als Nichtdämonenspieler.


    Verstehe ich das richtig. Es gibt eine Gefechtsoption die jede Dämonenauswahl schocken lassen könnte, auch große Dämonen richtig?
    und diese haben dass durch einen Charge Wurf oder sogar diese Gefechtsoption mit Charge mit 3W6 gleich die Chance in den Nahkampf zu kommen???


    Wenn dass so ist, wäre es doch super für Dämonen wenn es für die großen Dämonen auch gilt um so schöner.

    Na ja Kaldor spaziert auch durch den Warp und ist kein Primarch, deshalb glaub ich weniger dass wenn ein Primarch von der loyalen zur Chaosseite wechselt, dass es was damit zu tun hat.


    Ich denke da eher an gekränktes Kind Syndrom alla Papa hat uns alle verarscht dem gebe ich. Weiß nicht wieso denke aber an die White Scars

    Also in meinen Augen kann ja nur einer der übrig gebliebenen Alpha Omegon Brüde überlaufen.
    Weil kein Dämonenprimarch.


    Glaube nicht, dass der neue Regent einen seiner Brüder als Dämonenprimarch erklären könnte.


    Wiederum hätte ein jeder loyaler Primarch Grund zum überlaufen, weil Papa die schön verarscht hat und aus dem Imperium der Menschheit das geworden
    ist was der Kreuzzug eigentlich verhindern sollte.

    Hi wollte wissen ob jemand dieses Buch gelesen hat. Glaube es heißt Krieg im Verborgenen oder so.


    Ich weiß nur dass es eine Sammlung von Kurzgeschichten ist.


    Was mich interessiert ist ob man bei dem Buch einen besseren/tieferen Einblick über den sigliten und die Knight errants bekommt

    Ja auch ein guter Ansatz. Man darf bei dem letzten Spiel tatsächlich nicht vergessen, dass das Missionsziel Relikt mir doch sehr in die Hände gespielt hat.


    Ich freue mich jedenfalls schon auf ein Spiel gegen die Death Guard mit Mortarion. Muss den Kumpel mal fragen, ob er sich den jetzt gekauft hat.


    Die aktuellen Deathguard müssen ja eigentlich ein schönes pendant zu den Primaris sein.

    Ich muss sagen was ich auch als Einfluss sehe ist, dass jede Einheit/Modell beliebig splitfeiern kann. Vielleicht schenke ich dem auch zu viel Gewicht aber wer Turn eins hat, war in der 7. Edition nicht so ausschlaggebend hier ja.


    Wenn ich jetzt 10er Hellblaster Squads stelle am besten in der Heavy Variante mit Gulli in der Nähe. Dann sind das 10 Schuss Stärke 9 DS-4 und Damge 2. (und dass ist nicht meine einzige Beschusseinheit.
    Dadurch, das ich mein Feuer aufteilen kann. 5 Hellblasters hier und dann noch die übrigen 5 woanders, dann noch die Repulsoren und was weis ich nicht alles. Dann kann ich im Turn 1 mein Feuer so aufteilen und effektiven Schaden anrichten.


    In der 7. Edition ging nur Auswahl A kann nur auf Auswahl B schießen, außnahme wurde hier nur durch Splitfire gegeben. Ob das im Endeffekt der Hauptgrund ist kann ich nicht sagen aber es ist so ein Verdacht meinerseits.


    Alternativ hätte ich eine Idee gegen eine Gulli Liste ob sie funzt weis ich jedoch nicht. Kann auch nach hinten los gehen.

    Der Liebe Gojira hat bisher halt hauptsächlich Papaschlumpf abbekommen.


    Die Spiele waren in der Tendenz bereits schon im Spielzug 2 vorentschieden und in Spielzug 3 habe ich sozusagen den Sargdeckel zu machen können wo klar war man kann mir nichts mehr entgegenschleudern.


    Vielleicht liegt es an unseren Listen, aber Goji und ich hatten in der 7. Edition definitiv längere und spannendere Spiele und dass, obwohl wir uns beide auf die 8. Edition gefreut haben und einige Änderungen auch
    beide sinnvoll und gut finden.


    ANMERKUNG: Sollten wir ein nostalgisches 7. Editionspiel machen Goji, hab ich noch nen Gulli nach 7. Editionsregeln gut, den habe ich nach diesen Regeln nie eingesetzt. ABER da kannst du ihn dann auch direkt anvisieren :-)