Beiträge von Sicarius

    Ich habe an dieser Stelle mal eine Frage Hintergrundmäßig.


    Gab oder gibt es Orks die unter den Einfluss des Chaos stehen wenn nein warum eigentlich???


    Könnte doch auch besessene Orks geben und sowas außerdem meinte ich irgendwo im Ork Codex gelesen zu haben dass alle Orks latente Psioniker sind???
    Also wieso. weshalb und warum?


    (Wäre auch für Quellenangaben dankbar)


    Hintergrund ist ein Szenario dass ich mir überlege bei dem ich mir dachte warum kann ein großer Dämon oder Dämonenprinz nicht einen Waaaghboss hereinlegen indem er sich als Gork oder Mork ausgibt?

    Die in dem Bastelladen haben gesagtes wäre das selbe Material das die Architektstudenten immer verwenden.


    Na ja so groß damit ich es an ne Rhino Hecktür anbringen kann und einmal nochmal halb so groß als Zierde für den Stormraven. (Ja ja ich weis bevor es kommt Ultramarines haben keine Stormravens)

    Also ich finde es gut allerdings bin ich leider jemand der garnicht malen kann also weis ich nicht wieviel meine Kritik in diesen Punkt wert ist. Ich lasse bemalen :-)


    Aber eine Frage wenn das Deathwatch sein soll, hätte ich den rechten Schulterpanzer in rot gehalten. bzw. Hätte den Schulterpanzer mit der Blood Angel symbolik rechts angebracht und links einen Deathwatch Schulterpanzer
    Oder verzichtest du auf das Deathwatch Upgradekit??? Dann würde ich trotzdem den rechten Schulterpanzer rot halten und links...improvisieren.

    Hallo habe mal eine Frage an die Profis.


    Wenn ich aus diesen Plastikkarton oder Polyirgendwas oder wie das heisst eine Form herausschneiden will. Mache ich dass ja mit einem Teppichmesser.
    Soweit so gut.


    Wie macht ihr das aber bei runden Formen. Hbe noch nie einen Kreis mit so vielen Ecken gesehen wie bei mir :-)


    Es geht mir um das umgedrehte Omega das " U " Zeichen der Ultramarines. Wie kann ich es sauber und in Form am besten herausschneiden?
    Hat jemand einen Tipp?

    Hm... Ja im Gefecht ist die Sache dann klar aber ins Gefecht schicken. Also quasi den Auftrag gehe und vernichte den Symbiontenkult oder so gibt der Inquisitor.


    Das will ich gern zugestehen :-)


    Aber mal im ernst die Inquisitoren (egal welcher Ordo) die laufen mit Dämonenhämmern, Xenoswaffen, Reliquien, und anderen mächtigen Ausrüstungsgegenständen und Rüstungen herum.
    Ich für mich in meiner 40k Welt habe zumindest entschieden, dass es keine Inquisitoren sind die sich so verstecken oder aus nem Kampf raushalten :-)


    Ausnahme wenn ein Inquisitor auf nen wahrhaft mächtigen Dämon trifft dann ist klar dass er nach Grey Knights schreit :-)

    Hm... Ja im Gefecht ist die Sache dann klar aber ins Gefecht schicken. Also quasi den Auftrag gehe und vernichte den Symbiontenkult oder so gibt der Inquisitor.


    Das will ich gern zugestehen :-)


    Aber mal im ernst die Inquisitoren (egal welcher Ordo) die laufen mit Dämonenhämmern, Xenoswaffen, Reliquien, und anderen mächtigen Ausrüstungsgegenständen und Rüstungen herum.
    Ich für mich in meiner 40k Welt habe zumindest entschieden, dass es keine Inquisitoren sind die sich so verstecken oder aus nem Kampf raushalten :-)


    Ausnahme wenn ein Inquisitor auf nen wahrhaft mächtigen Dämon trifft dann ist klar dass er nach Grey Knights schreit :-)

    @ Bloodclaw Eine Frage zur Optik deiner Deathwatch. Verzischtest du auf Kuttenmodelle von Dark angels und Black Templar ???


    In meiner Vorstellung sieht es komisch aus wenn bei einem 10er Trupp vielleicht 2 oder 3 mit Kutte rumrennen und davon einer Black Templar und andere Dark Angels.
    Wie siehst du das? Wie machst du das?

    Ach was ist doch nicht böse


    Hoffe auch ihr versteht mich nicht falsch, möchte hier niemanden angreifen.


    Ich denke da hat jeder so ein wenig seine eigene Meinung.


    Ich sehe es So Inquisition,... die haben Inquisitoren,... die haben das sagen.... und die Deathwatch sind der Inquisition unterstellt.


    Ich frage mich nur warum soviele Leute hier der Meinung sind das ein Inquisitor nichts bei einen Exterminatorteam zu suchen hat.
    In den Ultramarines Romanen (Die Krieger von Ultramar) taucht sogar ein Exterminatorteam mit Inquisitor auf.


    Fluff technisch: Lassen sich Inqusitoren von Grey Knights begleiten wenn es ernst wird (die sind viel stärker als ne Protektorgarde)


    Ein Exterminatorteam wird zusammen gestellt für eine bestimmte Aufgabe und die bleiben solange zusammen bis sie erledigt ist. Wenn diese Aufgabe also heisst z. B. einen außerirdischen Kult in einer Makropole auszumerzen und einen Inquisitor dabei zu unterstützen ist das so. Erzählt mir jetzt nicht das 10 Übermenschen in schwarzen Rüstungen einen auf Detektiv machen um den Kult erst einmal aufzuspüren :-) das macht schon ein Inquisitor.


    Ich glaube viele stellen sich die Deathwatch nur als eine Art Armee vor die kommt wenn es Kriege gibt. Sie sind aber Spezialisten die auch in Teams operieren (ohne Armeen) und das schließt einen Inquisitor nun mal einfach nicht aus.


    Finde die Diskussion übrigens gut, mir war nicht klar dass sich Leute an meiner Idee stören würden. Finde es gut andere Sichtweisen zu bekommen. Aber erklärt mir mal einer mal auch Fluff mäßig warum ich so falsch liegen soll.


    Ichhöre nur Codexis mischen und andere störts.... aber sonst keine Argumente oder Gründe (auch Fluffmäßig) warum ein Inquisitor nichts bei einem Exterminatorteam zu suchen hat

    @ Heiliger Bolter Ich weis ja was du meinst so ungefähr... aber fakt ist. Wenn ich in einer Blood Angel Armeeliste eine Protektorgarde mit nem Stormraven Gunship wähle geht das auch. (sehe den Unterschied nicht bei Deatwatch mit Stormraven außer dass ein anderes Farbschema aufgetragen ist).


    Und ob ich jetzt als HQ noch einen Psioniker rein packe oder ein anderes HQ das das Equivalent eines Inquisitors hat macht auch keinen Unterschied. Hier ist nur ein anderes Farbschema aufgetragen dass ist alles.
    (Kann auch nen Techmarine mit Konversationsstrahler in die Blood Angel Auswahl nehmen. (wäre von den Werten sogar besser als Inquisitor)
    Verstehe nicht was daran böse sein soll oder überpowert oder groß gemischt.
    Nochmal im Verhleich


    1x Inquisitor Ordo Xenos 80 Punkte
    mit Konversionsstrahler
    Energiewaffe



    1x Deathwatch (10) Protektorgarde 270 Punkte
    mit schweren Bolter
    Sgt. mit Energiewaffe Sgt.


    1x Stormraven 230 Punkte
    mit Hurricane Boltersystem



    Gesamt: 580 Punkte





    1x Scriptor Epistolarus 150 Punkte


    1x Protektorgarde (10) 270 Punkte


    mit schweren Bolter


    Sgt. mit Energiewaffe


    1x Stormraven 230 Punkte


    mit Hurricane Boltersystem



    Gesamt: 650 Punkte




    Du siehst da ist kein nennenswerter Unterschied Blood Angel Armeeliste (rechts) wäre sogar teurer. Welcher Spieler sollte bitte da was dagegen haben verstehe ich nicht. Das kann dann höchstens einer sein der nen feuchten
    ....auf Fluff gibt.




    Ich lege halt sehr viel Wert auf Story und Fluff und so spiele ich dann auch die Spiele. Die 40k Geschichte gibt soviel her und ist so vielseitig und solange alles Punktekostenmäßig abgedeckt und nicht zu Utopisch ist (wie z. B. eine Armee aus/oder mit mehreren Ordensmeistern verschiedener Orden und andere bes. Charaktermodelle) ist geht das auch.
    Sonst könnte ich genauso gut jedes andere Tabletop spielen wenn ich auf Story ..... würde.

    Ja aber mal im ernst soviel ist das doch nicht du wirst mir zustimmen dass man die Deathwatch am besten mit den Protektorgardistenregeln spielt (haste ja selbst gesagt)


    und dann nehme ich ja nur ein HQ und ein Transport Fahrzeug aus dem GK Codex.


    Mehr ist es nicht. Bei der Walküre habe ich mir nicht soviel Kopf gemacht hat selbe Panzerung wie ein Stormraven. (sieht halt optisch klasse aus)
    Also bis hier hin würde ich sagen absoluter grüner Bereich.


    Was mein Beispiel mit den Sonderregeln angeht (Rasender Angriff) und meine Aussage mit aus allen Codexis Sachen rauszunehmen, könntest du recht haben das gebe ich zu.
    Aber es wäre fluffig hoffe GW bringt für die mal was offizielles raus, muss nicht gleich ein Codex sein.


    In der PDF Datei steht z.B. dass sie schwere Bolter im laufen abfeuern können und die Sonderregeln: Schocktruppen und fester Griff (diese Regel muss wohl von einer anderen Edition sein was sagt die eigentlich aus)

    Zu deiner Frage also die Deathwatch sind Teil des Orde Xenos (der Inqusition)


    Also kann ich denke ich ohne Probleme die Regeln der Inquisitoren im GK-Codex übernehmen ohne Bauchschmerzen.
    Im GK- Codex gibt es auch eine Inquisitions Chimäre also warum sollte es keine Inquisitionswalküre geben. Sollte sich jedoch wirklich da einer drauf stürzen wollen (was ich nicht glaube) ist der Stormraven absolut canon mit dem Inquisitor da sie im selben Codex stehen.
    Vom Fluff her ist es ja so die kriegen alles.... nur die Grey Knights haben ein bisschen mehr Ausrüstung (siehe Teleporterrückenmodule un Nemesis Psi-Waffen)


    Das Problem mit den Deathwatch ist ja sie sind von vielen Orden und Veteranen und werden sogar auf verschiedene Xenos speziell trainiert. Also (so sehe ich es zumindest) kannst du aus mehreren Codexis aus den vollen schöpfen.
    Wenn du ein Mitglied von den Blood Angel Veteranen hast, kann er doch einen Angelusbolter bekommen oder nicht?


    Wenn du die Sonderregel Rasender Angriff nimmst (ist jetzt nur ein Beispiel) und dein Deathwatch Team würde aus Mitgliedern der Blood Angels und Nachfolgeorden der Blood Angels bestehen, wieso sollte dieser Exterminatortrupp dann nicht z. B. über die Regel Rasender Angriff verfügen.


    Die Deathwatch sind nun mal absolute Elite wenn ich mich nicht Irre bestand deine Armeeliste ja auch nur aus Eliteauswahlen (Protektorgarde)
    Ich glaube wirkliche Kenner und Leute die Spaß am Spiel und Fluff haben wird das nichtstören

    Ich finde den Projekt Klasse.


    Ich selber baue zur Zeit an einem 10 Mann Trupp Deathwatch der sich meinen Ultramarines anschließen soll.


    Vom Hintergrund und Ausrüstung her sei gesagt sie kommen an alles ran und kriegen das feinste VIP Gerät, dass das Imperium aufzubringen hat.


    (Es gibt von 2005 eine PDF Datei die sich nur mit den Regeln und Aufbau der Deathwatch befasst. Jedoch sind Punkte und Werte absolut überholt)


    Denke ich werde meinen Trupp so gestalten:


    1x Inquisitor des Ordo Xeno mit Konversionsstrahler


    1x Deathwatch Captain


    9 Deathwatch Marines


    Die Bitz haben mich bei ebay ein Vermögen gekostet.


    Kommen wir zu einem interessanteren Thema womit bewegt sich der Trupp samt Inquisitor.


    Dachte entweder an einen Stormraven oder imperiale Walküre, (egal welches natürlich in Inquisitions Farbschema schwarz/rot)


    Frage: 1. Wie löst du das Problem der Nachfolgeorden Freehand malen ist auch eine Schwäche von mir aber so ein paar Orden sollten doch schon noch rein und es gibt nicht für alle Schulterpanzer.
    2. Hast du vielleicht mal ein Foto von einem fertig angemalten 10er Trupp? (bin mir unschlüssig ob ich auch verschiedene Helme rein nehme)

    Ich finde den Projekt Klasse.


    Ich selber baue zur Zeit an einem 10 Mann Trupp Deathwatch der sich meinen Ultramarines anschließen soll.


    Vom Hintergrund und Ausrüstung her sei gesagt sie kommen an alles ran und kriegen das feinste VIP Gerät, dass das Imperium aufzubringen hat.


    (Es gibt von 2005 eine PDF Datei die sich nur mit den Regeln und Aufbau der Deathwatch befasst. Jedoch sind Punkte und Werte absolut überholt)


    Denke ich werde meinen Trupp so gestalten:


    1x Inquisitor des Ordo Xeno mit Konversionsstrahler


    1x Deathwatch Captain


    9 Deathwatch Marines


    Die Bitz haben mich bei ebay ein Vermögen gekostet.


    Kommen wir zu einem interessanteren Thema womit bewegt sich der Trupp samt Inquisitor.


    Dachte entweder an einen Stormraven oder imperiale Walküre, (egal welches natürlich in Inquisitions Farbschema schwarz/rot)


    Frage: 1. Wie löst du das Problem der Nachfolgeorden Freehand malen ist auch eine Schwäche von mir aber so ein paar Orden sollten doch schon noch rein und es gibt nicht für alle Schulterpanzer.
    2. Hast du vielleicht mal ein Foto von einem fertig angemalten 10er Trupp? (bin mir unschlüssig ob ich auch verschiedene Helme rein nehme)

    FAQ ist ja okay und seit wann werden Punktekosten in Codexis nachträglich geändert?


    Auch wenn es hier jetzt nur Granaten sind. Dann kann GW gleich alle eingestaubten Codexe mal so updaten wie das Black Templar Buch die hätten ein Update mal nötig
    Aber doch nicht ein gerade erschienener Codex

    Da muss ich widersprechen, gerade da es kein Ultramarines Upgrade Kit gibt, baue ich manchmal Minis für meine Ultras um.


    Jetzt nichts großartiges vielmehr das kombinieren verschiedener Gußrahmen, umbauen ist da ja schon zuviel gesagt.


    Aber es gibt nen flair