Beiträge von Sicarius

    Dachte ich hätte alles gelesen über Ultras... in welcher Quelle steht denn das Marneus Calgar beide Arme verloren hat???


    Grey Knights finde ich toll den Fluff aberauch gnadenlos überzogen.


    Als nächstes gibt es den Codex Adeptus Custodes wartets abwer weis was die dannfür nen Fluff serviert bekommen.

    Wow dass nenne ich mal Beiträge :-)


    Danke für den Link der Ehrenkompanie.


    Das lustige ist doch warum sind die Ultras so verhasst...........? Na weil sie so gut sind ist doch klar. :-) Immer diese Neider


    Aber mal im Ernst viele Orden haben Ihren Charme und Vorzüge. Habe auch die Space Wolves Romane verschlungen und muss zugeben bei keinen andern Warhammer 40k Roman musste ich soviel lachen.
    Die Seelen Trinkerhaben eine tragische Geschichte aber diese ist irgendwie...einzigartig.
    Die Crimson Fists (die Spanier unter den Orden) sehr symphatisch. Die Dark Angels super Background und Optik (gebe an dieser stelle gern zu dass ich einige Modelle mit Kutten bei meinen Ultras mit rein genommen hab als Veteranen)


    Uriel Ventris in den Ultramarines Romanen ist der Inbegriff des edlen Kriegers. Er beschützt eher die Menschen als sie z.B. einen Exterminatus zu veranlassen oder collateralschäden in kauf zu nehmen.


    Aber wer weis wie die Verteidigung um Terra gelaufen wäre, wenn die Legion der Ultramarines angekommen wäre :-)

    Ahh ein Schwarmspieler es gab mal in der letzten Edition die Tyranidenjäger das waren wenigstens mal optisch schicke Modelle, aber leider ein kläglischer Versuch von GW den Ultramarines eine besondere Einheit zu bescheren.


    Ich hasse auch franzosen, man sollte aber an dieser Stelle erwähnen das als Vorlage für die Ultramarines die alten Römer her halten mussten (wie auch die Wikinger für Space Wolves)


    Und der Primarch ist nicht tot :-) Zeugen wollen gesehen haben wie sich die Wunde an seinem Hals langsam schliesst
    (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) ;-)


    Eine Ergänzung noch sie haben nicht nur die Schwarmflotte Behemoth zerschlagen sondern grenzen an das Orkimperium von Charadon wo sie durch die Visionen von Tigurius (einen der mächtigsten Psioniker im Spiel) immer wieder künftige Waaaghs zerschlagen. (nur leider nicht der der Ryns Welt erreicht hat sorry Crimson Fists).


    Dazu gehen sie ständig gegen die Expansionen der Tau vor und haben eine Ehrenkompanie am Tor von Cadia stationiert.
    (Wüsste gern mehr über diese Ehrenkompanie wenn da einer Infos dazu hätte wäre ich dankbar)

    Also.....:


    Zur Organisation:


    Die Herafestung ist für eine Legion der Ultramarines ausgelegt. Die Rekrutierungsraten suchen Ihresgleichen und ich glaube im Codex der 2. Edition steht " Sollte es erforderlich sein ist der Orden der Ultramarines in kürzester Zeit dazu in der LAge wieder auf Legionsstärke anzuwachsen. Sie sind auf keinerlei Waffenlieferungen oder sonstigen Importen seitens des Imperiums angewiesen, da sie ihr Reich (das sie führen ohne Abgaben tätigen zu müssen) soeffizient führen dass der Orden in der Lage ist Autonom zu agieren und sich selbst zu versorgen.


    Marneus Einfluss auch auf andere Orden ist enorm. In einer Geschichte waren Space Wolves und Dark Angels dabei wieder mal in einen offenen Krieg zu stürzen. Nur das Eintreffen von Marneus Calgar hat dies verhindert (da haben die 800 Jahre des alten Wolfs nicht viel geholfen)


    Dante kann froh sein das aufgrund des Makels nicht schon lenkst die Grey Knights mal vor der Tür standen (wobei ich trotz allem eine große Bewunderung für die Blood Angels hege)


    Was noch sollte wirklich eine Black Templar Armee einrücken glaube ich auch nicht dasssämtliche Orden der 2. Gründung die von der Legion der Ultramarines abstammen, einfach dabei zu sehen wie der Planet auf dem sie ihre Wurzeln haben angegriffen wird.



    Anmerkung: Möchte hier nur ne kleine sachliche Diskussion führen und keine anderen Orden nieder machen,sage das nur damit es nicht falsch rüberkommt :-)

    Ja so ein Umbauset sollte man vielleicht mal als Vorschlag bei GW einreichen. :-) Wie heisst Umbauset auf englisch ? ;-)


    Meckern will ich ja nicht da gebe ich dir recht. Sie haben einen festen Platz und werden auch in Verfilmungen und Computerspielen immer genommen.:-)


    Bin eben mit Herz und Seele Ultramarine :-)


    Eine neue Mini von Marneus Calgar in Servorüstung wäre allerdings auch mal wieder fällig oder ein Umbauset für den Land Raider Maximus :-)


    Epische Frage an dieser Stelle welcher Ordensmeister im Imperium hat den meisten Einfluss/Macht?

    Ja dazu gab es mal einen netten Bericht in einem White Dwarf von einem Autor der Romane.


    Es ging um wesentlichen darum dass in den Romanen die Marines/Helden so beschrieben wurden und Gegner besiegten, was jedoch regeltechnisch nicht so ganz ins Bild passte.


    Trotz allem werden die Ultramarines von vielen Spielern belächelt als die Musterarmee (Beispielarmee von Space Marines)
    Jedoch hätten sie einen eigenen Codex voll und ganz verdient. Stattdessen halten sie in jedem Space Marines Codex als Beispiel her.


    Aber nichts desto trotz behaupte ich einfach mal dass sich kein Orden mit den Ultramarines messen kann dagegen sprechen jegliche Fakten und Organisationstalente des Ordens der Ultramarines. :-)


    Wer hält dagegen und warum?

    Hatte den Thread schonmal auf allerdings an falscher Stelle sorry :-) jetzt passts



    Die Ultramarinesdie besten....?!?



    Hallo hoffe mal hier ist die richtige Stelle für das Post.


    Wieso gibt es eigentlich nicht endlich mal wieder einen Ultramarines Codex? Mal im ernst einen mächtigeren vielseitigeren und einflussreicheren Orden gibt es doch nicht.


    Andere Orden können froh sein auch nur am geschichtlichen Schatten der Ultramarines zu kratzen. Ohne Ultramarines gäbe es garkein Imperium mehr.


    Andere Orden herrschen über einen Planeten (Rekrutierungswelt), die Ultramreines über ein Reich. etc. etc. könnte ewig so weiter machen.


    Abgesehen davon finde ich es schade dass alle Orden Minis spendiert bekommen mit deren Ordensheraldik (siehe Dark Angels Umbaubox, Black Templar Umbaubox, Blood Angels) und für die Ultras....nichts