Beiträge von Waffenbruder

    Sowas ist eigentlich immer Sache der Orga.
    Aber das Feedback der Teilnehmer hat da sicherlich auch Gewicht.
    Ich meine, wenn alle sagen, das Gelände sei sch... auf deinem Turnier dann bleiben die Teilnehmer beim nächsten mal aus.

    Gabs da nicht die Theorie, das die Orks von den Alten geschaffen wurden?
    Meinte in ihrem Fluff was von Brainboyz oder so gelesen zu haben, die nach ner Schlacht nimmer da waren.
    Da die Orks schwer zu tilgen sind (Sporen) könnte man doch davon ausgehen, dass diese ne Art Waffe gegen die Necrons sind?
    So ne Art Biologische Waffe, die aber halt auch nach hinten losgeht

    Da ich selbst TESO Spiele, bin ich mit nichten der Meinung, das dieses "Egoshooter" Spiel daran gescheitert ist. Viele Singelplayer Rollenspiele die ich früher gespielt habe hatten eine solche Mechanik.
    Gothic 1-3, Elder Scrolls Reihe (zumindest seit Morrowind), The Witcher... Two Worlds...


    Ich wäre hier auch mit dem Begriff MMO vorsichtig. MMO bedeutet nichts anderes als Massive Multiplayer Online. Erst das RP macht daraus ein Rollenspiel.


    Das Spiel selbst wird auf der Homepage als "Massive Combat RPG set in the Warhammer 40,000 universe" beschrieben. Ist also laut beschreibung kein reines Rollenspiel. Ich denke wenn es zum Großteil auf PvP basierend sein soll, ist die Shootervariante sogar besser.


    Aber das sind letztenendes fragen des persöhnlichen Geschmacks.


    Btw. ich hab mir das nochmal genauer angesehen, die Preise sind alle OHNE Mehrwertsteuer angegeben.

    Also in der FAQ steht schon einiges wie ich feststellen durfte. -> Spiel wirds in Deutsch geben
    Ich habe schon einmal ein Spiel als Gründer unterstützt und ich muss sagen, ich war danach doch sehr enttäuscht.


    Gut, das ist Kapitalismus... Anspielen werde ich es auch... wenn es so ähnlich wie WoT wird, hat das ganze auch potential. Wenn nicht... Dann nicht ^^

    Mal ein kleines Update meinerseits.


    So wie es aussiet wird das Spiel ein P2P Titel. (P2P = Pay to Play)
    Man kann jetzt schon Pre-Order machen. Je nachdem wie viel man ausgibt, bekommt man verschiedene Sachen.


    Website: https://www.eternalcrusade.com/


    Das Spiel hat auch ein F2P Element. Man kann ein Volk kostenlos zocken, die Orks.
    Begründet wird das damit, dass sie glauben, die Orks werden am wenigsten beliebt sein und man will so ihre Ränge erhöhen.


    Ich vermute, das Spiel wird komplett in Englisch sein.


    Da man sich vieles über einen Itemshop kaufen muss, bin ich hier eher skeptisch. Solche Spiele laufen Gefahr zu P2W (Pay to Win) zu werden.
    Es muss jeder selbst entscheiden ob er eine Preorder machen möchte.
    Eine andere Frage wäre, ob wir eine 40k Fanworldgilde machen wollen.


    Wie auch immer, schaut es euch einmal an und sagt mir eure Meinung dazu.

    Khorne würde die anderen Chaosgötter vernichten, danach würde er das Universum erobern und dann würde seine Macht irgendwann Schwinden, weil alles tot ist. Dann würde sich das Chaos beruhigen und der Kreislauf beginnt von vorne.


    Was wäre, wenn die Imperialen mittels Psionikern die Tyraniden steuern könnten?

    So, der Meldeschluss ist nun vorbei und hier sind die Teilnehmer des Turniers:


    Forennick: PowerPaule
    Steamnick: Keks


    Forennick: Robal
    Steamnick: Dreadfex


    Forennick: Black Fist
    Steamnick: Black Fist


    Forennick: Klelpie
    Steamnick: nightcrawler1610


    Forennick: SavageSkull *
    Steamnick: SavageSkull *


    Regeln finden sich nochmals hier.


    Denkt immer daran, Spaß aller beteiligten ist das wichtigste. Und nun mögen die Spiele beginnen.


    * Da von Savage kein eindeutiges "JA" oder "NEIN" erfolgte, gehe ich davon aus, das er Teilnehmen will. Andernfalls bitte kurz melden.

    Also Im Taucodex steht doch, das Weitsicht sich vom Tau Imperium abgespalten hat. Ich meine darin eine Klinge Morgengrauen zu finden. Auch weißt er ein sehr langes Leben auf. Meine Theorie ist nun, das es sich bei dieser Klinge um ein Chaos Artefakt handelt, welches Weitsicht "verdorben" hat. Nun wissen wir nur sehr wenig über das Chaos und seine Machenschaften. Das ganze könnte ein Plan von Tzeentch sein. In Fire Warrior (ein alter 40k-Shooter) sagt der Kultist auch, das die Tau nicht korrumpierbar wären und wird von einem großen Dämon besessen. Nur Mit Tauwaffen kann man ihn verletzen. Die Imperialen machen keinen Schaden. Aber nicht korrumpierbar bedeutet nicht, dass man sie nicht beeinflussen kann. Auch haben die Angriffe des Dämons Aua gemacht ;)
    Sie haben kaum psionische Aktivitäten und sind keine Präsenz im Warp. Das bedeutet aber nicht, dass man ihren Glauben an das höhere Wohl nicht unterminieren kann.
    Als Beispiel für deine Seuchentau.


    Diese Tau könnten von einer Seuche des Nurgle infiziert worden sein. Sie haben das überlebt und sind gegen Schmerzen "immun". Für Nurgle nur ein weiterer Seuchentest. (Sie dienen ihm ohne es zu wissen.) Die Tau selbst halten es für eine Krankheit aber schon bald breitet sich die Seuche trotz Quarantäne in der ganzen Sept aus. Am Ende ist die ganze Welt infiziert. Selbst ein Himmlischer blieb davon nicht verschont. In seinem Fieberwahn denkt dieser nun, es würde dem höheren Wohl dienen, wenn alle Tau immun gegen Schmerzen wären und sie versuchen die Seuche für das höhere Wohl weiter zu verbreiten. Dabei kämpfen sie nun gegen die anderen Tau, weil diese das anders sehen. (Erklärung für Kämpfe Tau VS Tau.) Gleichzeitig sind sie aber ziemlich am Rand des Sternenreichs und dehnen das "Sternenreich der Tau" in ihrem Glauben weiter aus indem sie zu anderen Planeten gehen dort nach üblichem Tauschema vorgehen. "Ergebt auch oder werdet ausgelöscht." Da die meisten Völker das Chaos erkennen, würden sie sich nicht mit dem Chaos einlassen. Andere Chaoten würden außerdem sich nur mit ihnen Prügeln, da die Kriegsherren wohl eher Konkurrenten in ihnen sehen. Tyraniden und Orks sind so oder so ihre Feinde und Necrons machen ihr eigenes Ding. Für alles andere gibt es genügend Lücken im Fluff, welche Gründe für Kämpfe und Xenochaoten zulassen. Nur liegt das Hauptaugenmerk eben auf den Menschen, weil die der Großteil der Bevölkerung sind und damit Hauptnahrung der Dunklen Götter.


    Nur so als kleine Idee. Es beißt sich nirgendwo mit dem Fluff, weil Tau auch Krank werden können. Man könnte sagen, indirekt wie bei den "Emperors Children" wäre eine Einflussnahme immer möglich. Man muss kein Psioniker sein um eine Dämonenklinge zu führen. Der Dämon darin kann einem trotzdem zuflüstern. Nur wird er es halt schwerer haben, weil er bei einem Tau bei 99% auf taube Ohren stoßen wird. Und das eine 1% dauert dann eben sehr lange. Weitsicht "lebt" seit 300 Jahren und betet immer noch nicht zum Chaos sondern ist nur abtrünnig und hat sein eigenes Reich.


    Also rein aus Fluffsicht möglich, aber dann würde ich eine ganze Seuchenarmee machen und nicht nur einen Trupp. :whistling:

    Wie siehts jetzt eigentlich aus? Ich hab extra sogar das Spiel zwischendrin mal an gemacht und mal angespielt um festzustellen warum es mir so auf den Kecks gegangen ist und glorrache Ragequits zu performen :whistling:
    Also entweder will ich das jetzt schnell hinter mich bringen um mich nicht mehr drüber aufregen zu müssen, oder ich nehms sogar halbwegs ernst damit ich euch alle auf bösartigste Weise fertig machen kann. :P So oder so wärs interessant zu wissen ob wir jetzt anfangen mit.. wie viele waren wir? 4? 5? Oder lassen wirs erstmal?


    - Das Turnier startet ab dem 01.02.2014


    Wir starten erst in einem Monat Robal. Sorry an der Stelle nochmal da war ein Tippfehler drinnen und bis vor kurzem Stand da noch 02.01.2014. Aber Wenn man sich den Meldeschluss ansieht:

    Jeder der mitmachen möchte, meldet sich bis zum 31.01.2014 hier in diesem Beitrag.


    Hätte der Fehler mir schon etwas früher auffallen müssen. :whistling:


    Sorry, war mein Fehler :pinch:

    Völkerwahl ist frei und ich muss erst einmal sehen, wie viele Teilnehmer wir haben. Bei zu vielen, kann es durchaus sein, dass ich das System ändern muss. Aber momentan sieht es mir eher nach 5 Teilnehmern aus. Das wären 10 Matches in drei Monaten. Das ist durchaus machbar. Zur Not, kann man den Stichtag auch nach hinten schieben ;)

    Ich geh eigentlich von Retribution aus, letzte Erweiterung die erschienen ist.... *gleich nochmal oben reinpack*
    Retribution ist ein Standalone soweit ich wieß ;)

    Also ich sehe da drei Möglichkeiten:

    • Für jedes Spiel muss ein Termin gefunden werden der beiden Spielern und Waffenbruder als Beobachter passt. Das verzögert allerdings natürlich alles..
    • Nach jedem Spiel sollten Replays gespeichert werden und der Sieger (einfach ums festzulegen) schickt das Repay Waffenbruder. Screenshoot sollte auch ausreichen, hat aber natürlich auch das potenzial bearbeitet zu werden
    • Ich glaube man hat in ner Spielerprofilübersicht zumindest die Anzahl der gewonnen und verlorenen Spiele gesehen. Solange also niemand andere Online-Spiele in der Zeit macht könnte man darüber überprüfen wie das Match ausgegangen ist.


    Die freie Mapwahl finde ich auch etwas bedenklich. Da braucht man wirklich nur eine Map einüben auf der man ggf nen Vorteil hat. Wenn ein Gegner das nicht tut ist man sofort im Vorteil. :S


    Ist ja noch Zeit. Da werden sich bestimmt noch die Detailes klären lassen ;)


    Nein, das hast du aber komplett falsch Verstanden.


    Ich werde nur dann den Beobachter machen, wenn es Probleme gibt. Die Leute posten ganz normal ihre Siege/Niederlagen. Wer möchte kann ein Replay hochladen oder andere Spieler zu den Spielen einladen als Zuschauer.
    Sollte aber einer behaupten er hat Gewonnen aber der andere Wiederspricht dem und es gibt keine Beweiße wird das Match nochmal ausgetragen und ich oder ein von mir bestimmter Vertreter sitzt dann als Beobachter dabei.
    Zwei Matches nach Punkten ;)
    KO System ist aus gutem Grund nicht dabei. Sonst müsste man noch Begegnungen auslosen etc.
    Und ja, die Maps kann jeder frei bestimmen, gerade dass man sich auf eine Map vorbereiten kann, wenn man dies möchte ;) Daher ja auch zwei Spiele.
    Deshalb auch der lange Anmeldezeitraum ;)


    Zitat

    Mit Vertrauen hat das wenig zu tun. Einfach mit Nachvollziehbarkeit und Fairness. Ohne irgendne Art von Sicherung KÖNNTE sich irgendein Spaßvogel anmelden und bei jedem Spiel einfach irgendwas behaupten und damit allen anderen den Spaß verderben. Wenn man es mit ein bisschen Organisationsaufwand verhindern kann ist das doch ne gute Sache ;)


    Ich will es erst einmal im guten versuchen. Außerdem, wenn so ein Spaßvogel dies wirklich tut, wird er ziemlich schnell auffliegen, weil ich davon ausgehe, das sich die Leute dann sehr schnell bei Matches gegen ihn Zeugen mit dazu holen.


    Zitat

    Wie spielt sich das denn im Multiplayer? Könnte mich als Aushilfsnoob hinreißen lassen mitzuspielen.

    Multiplayer -> Benutzerdefiniertes Spiel -> KI Gegner einstellen -> Eigenen Eindruck gewinnen