Beiträge von Waffenbruder

    Hi Leute, ich habe im Kodex einmal etwas geblättert und bin dort auf die Regel von Hochmeister Draigo gestoßen, das wenn er in der Armee ist Paladine als Standard auswahlen zählen. Nun in großen Spielen macht dies vlt. Sinn, aber in kleineren 500er Games frage ich mich da nach dem Sinn.


    Wenn man einmal den Hochmeister betrachtet, ist der ja kaum tot zu Kriegen und hat gegen Dämonen und Psioniker Stärke 10.


    Die Paladine kosten jeweil 55 Punkte in der Grundausstattung und pro Trupp kann man einen aufstellen um die Pflichtauswahlen zu erfüllen.


    man könnte also Theoretisch eine 3 Modell Armee für 485 Punkte aufstellen. Da die alle Thermirüstung haben, darf man mit ihnen auch als Schocktruppen anfangen.


    kleines Beispiel:



    Mann könnte nun auch mit 4 Paladinen in Grundausrüstung spielen zu je 2 Mann Trupps oder gar als Einzelkämpfertrupps.


    Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage ob soetwas überhaupt spielbar ist. Schließlich hat man hier eine sehr kleine Streitmacht, die wohl zusammengeschossen wird bevor sie im Nahkampf ist. Auf der anderen Seite kann sie sich sehr gut an den Gegner "anschleichen".

    Ich habe mir gestern nocheinmal alle stellen im Regelwerk und im Kodex zu Psionikern etc. durchgelesen. Da steht nirgendwo, das man die gleiche Psikraft nicht zweimal auf die gleiche Einheit wirken darf.


    Desweiteren steht in einer "Bruderschaft aus Psionikern" das der Gesamte Trupp mit dieser Regel als ein Psioniker zählt.


    Im Regelbuch steht auch, das ein besonderes Characktermodel sich einem anderen anschließen darf und so eine Einheit aus besonderen Characktermodellen bilden kann.


    Im Prinzip schließen sich hier 2 Psioniker zu einem Trupp zusammen. Trotzdem kann jeder Psikräfte seines Meisterschaftsgrades entsprechend wirken.


    Bis dahin stimme ich mit FieserMoep überein.


    Die einzige Sache die in der ganzen Formulierung unklar ist:



    Zitat