Beiträge von Waffenbruder

    Hi Leute, ich habe im Kodex einmal etwas geblättert und bin dort auf die Regel von Hochmeister Draigo gestoßen, das wenn er in der Armee ist Paladine als Standard auswahlen zählen. Nun in großen Spielen macht dies vlt. Sinn, aber in kleineren 500er Games frage ich mich da nach dem Sinn.


    Wenn man einmal den Hochmeister betrachtet, ist der ja kaum tot zu Kriegen und hat gegen Dämonen und Psioniker Stärke 10.


    Die Paladine kosten jeweil 55 Punkte in der Grundausstattung und pro Trupp kann man einen aufstellen um die Pflichtauswahlen zu erfüllen.


    man könnte also Theoretisch eine 3 Modell Armee für 485 Punkte aufstellen. Da die alle Thermirüstung haben, darf man mit ihnen auch als Schocktruppen anfangen.


    kleines Beispiel:



    Mann könnte nun auch mit 4 Paladinen in Grundausrüstung spielen zu je 2 Mann Trupps oder gar als Einzelkämpfertrupps.


    Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage ob soetwas überhaupt spielbar ist. Schließlich hat man hier eine sehr kleine Streitmacht, die wohl zusammengeschossen wird bevor sie im Nahkampf ist. Auf der anderen Seite kann sie sich sehr gut an den Gegner "anschleichen".

    Ich habe mir gestern nocheinmal alle stellen im Regelwerk und im Kodex zu Psionikern etc. durchgelesen. Da steht nirgendwo, das man die gleiche Psikraft nicht zweimal auf die gleiche Einheit wirken darf.


    Desweiteren steht in einer "Bruderschaft aus Psionikern" das der Gesamte Trupp mit dieser Regel als ein Psioniker zählt.


    Im Regelbuch steht auch, das ein besonderes Characktermodel sich einem anderen anschließen darf und so eine Einheit aus besonderen Characktermodellen bilden kann.


    Im Prinzip schließen sich hier 2 Psioniker zu einem Trupp zusammen. Trotzdem kann jeder Psikräfte seines Meisterschaftsgrades entsprechend wirken.


    Bis dahin stimme ich mit FieserMoep überein.


    Die einzige Sache die in der ganzen Formulierung unklar ist:



    Zitat

    " Beachte, dass der Stärkebonus vor allen anderen Modifikatoren, etwa durch einen Nemesis-Dämonenhammer, angewand wird."


    Wenn ich jetzt also zwei mal Hammerfaust nutze, bekäme ich theoretisch eine Endlose Kette, bei der sich die erste Hammerfaust in der Anwendung vor die Zweite zieht und sich dann wieder die Zweite vor die Erste zieht unsw. D.h. hier müsste ich als Spieler irgendwo die Kette unterbrechen, dann den ersten Modifikator anwenden und danach den zweiten. ;)


    Mein Fazit: Ein Skriptor im Trupp + einen weiteren in 6 Zoll wären, 2 mal Hammerhand + 2 mal Macht Titan's also insgesamt stärke +4

    Danke Thorgas, hat mich tatsächlich auf eine Idee gebracht.


    wegen a) das ist halt das was ich na INQ Einheiten schon habe, das ist im Prinzip ein versuch aus dem, was ich habe das beste zu machen.


    Die Grundliste war eigentlich:



    Die hat sich auch Halbwegs gut geschlagen, nur der Schwarmtyrant zerlegt mir halt alles.


    bei b) habe ich das Gefolge als Punktende Einheit, steht so in er ERATA, auch wenn es der Onlinekodex noch nicht anerkennt.


    c) Wäre eine wiederverwertung meiner alten Terminatormodelle, darum die Paladine. Und Stormraven war als Taxi gedacht mit Feuerunterstützung.


    d) war wirklich die Überlegung alles niederzubomben.


    Ich hab auch gerade noch zwei weitere Überlegungen getroffen.


    e)



    und die f)



    wobei ich eher zu f tendire. Die F gerade deswegen, weil ich da etwas Feuerunterstützung habe und mit den Psiboltern doch die reihen etwas ausdünnen kann.


    Tante Edit meinte noch: auf die beiden Varianten brachte mich dann noch Thorgas, also eine reine Inqusitionsarmee ohne GK.



    ich hätte mal zwei Fragen, Die Suchfunktion hat bei den Worten Apothecarius und Bruderschafstbanner nicht wirklich Geholfen.


    1. Mit Welchen Waffen ist der Apothecarius der Paladine ausgestattet?


    2. Mit welchen Waffen kämpft der Bannerträger, der das Bruderschaftsbanner bekommen hat im Nahkampf.

    Danke für die Antworten, ich Poste mal Listen, wie es mir ungefähr vorschwebt hier rein.


    das wäre meine Liste für Option a)



    Das wäre meine Liste zu der Option b)



    hier noch eine Liste für Fall c)



    das meinte ich eigentlich mit d)



    bzw.


    Hi Leute, als ich mit Warhammer angefangen habe, wollte ich Hexenjäger spielen. Mit den Metallfiguren kam ich aber nicht so ganz klar. (Nur ein Trupp bemalt) Ich Spiel eigentlich immer mit meinem Kumpel, der ist Tyranidenspieler. :( Da er schon ein Sturmlandung auf Reach Set hat, habe ich mir da immer seine SMs geborgt. Leider bei einem 500er Spiel nur mit dem Cybot, der HQ und dem SM Squad. Ich lese gerne in den Kodexies und habe eigentlich von den aktuellen jeden daheim. Sogar einen alten Hexenjägerkodex. Als die GK heraus kamen, dachte ich, an einen Wechsel auf die guten Herren in Grau, bzw. Silber.


    Gesagt getan. Da ich schnell eine eigene Armee hochziehen wollte, habe ich mir folgende Zusammensetzung überlegt.


    Seneschall der Bruderschaft: 100 PKT.


    2 Terminatortrupps mit Nemesis-Psi-Helebarden je 200 PKT.


    Macht unterm Strich 500 PKT.


    Gegen einen Schwarmtyranten, mit Pitsche & Hornschwert, Sync. Neuralfresser, Unbeschr. Schrecken, Regeneration, Gepanzerte Schale, Öebensraub, Mentalerschrei für insgesamt 270 Pkt.


    acht Hormaganten mit Toxinkammern für 80 Pkt.


    einem Venator für 30 Pkt.


    einer Zoantrophe für 60 Pkt.


    und 12 Termaganten für 60 Pkt.


    Vorab ich weiß, das er eigentlich 10 Hormas hätte setzen müssen und die Venatoren als 3er Rotte. Aber ich habe einmal ein Auge zugedrückt.


    Zum Spielverlauf, meine Termis haben seine Ganten aufgerieben, den Venator auch. Die Zoantrophe hatte dummerweise eine Volltreffer mit einer Warplanze (Benutzt man da überhaupt die kleine Schablone?) und so einen Trupp fast komplett zerlegt. Der Schwarmtyrant hat mir die andere Termitruppe zu brei zermahlen. Kurzum, ich bin mit dem Ergebniss nicht zufrieden.


    Mein Hauptproblem ist dieser Schwarmtyrant, mit Lebenregeneration, lebenssauger, Rüstungswurf von 2+, Verwunden im Nahkampf nur auf 6+, Rüstungsignore und der Peitsche, die meine Initative auf 1 setzt. Ich weiß, das mein Kollege das nächste mal mehr auf Beschuss setzen möchte. Er hat noch eine zweite Zoantrophe und eine Schwarmwache.


    Ich habe mir nun verschiedene Optionen durch den Kopf gehen lassen:


    a) Ich geb den Termis Dämonenhämmer.


    b) Ich hole mir Corteaz, mach mir zwei 3er Standard auswahlen und hol mir einen Vindicare und noch dazu einen Nemesisritter mit Teleportmodul und Schwert.


    c) Ich rüste auf 1000 Punkte auf und nehme als HQ den Captian mit Orbital Relais, Standard 2 Abfangtrupps und Stormraven+Paladine.


    d) Corteaz, mit Standard und der Rest in schweres Gerät.


    Ich würde gerne eure Meinung zu diesen Ideen hören. Oder hat jemand eine bessre Idee? Vor allem brauche ich etwas gegen diesen Schwarmtyranten. Und die Zoantrophen. Der Zerlegt mir meine Armee und ich fürchte bei meinen Hexenjägern würde es nicht anders aussehen.