Beiträge von Waffenbruder

    Im Spiel selbst kann man nach jedem Match die Wiederholungen speichern ;)


    Karten kann jeder selbst entscheiden ;) Daher darf ja jeder einmal wählen welche er möchte und es gibt zwei Spiele. Quasi einmal mit Heimvorteil ;)
    Unentschieden ist wirklich schwer, aber wenn jeder gleichzeitig einen Punkt hat und der Dritte umkämpft bleibt wäre es ein Unentschieden. Also Theoretisch wäre es möglich, daher steht es dabei.
    Ja, das mit dem Forennamen war nicht zu Ende gedacht :pinch: Sorry, da waren Gedanken wieder wo anders ;)
    Reicht ja eigentlich der Nick. Das ist schon Richtig. Ich werde dann so oder so eine Teilnehmerliste erstellen.
    Es dürfen auch gerne Aufzeichnungen hochgeladen werden. Aber klärt das bitte mit dem Gegner ab, nicht das ihr hochladet und er hat etwas dagegen, weil jemand seine Spielweise dadurch studieren könnte.
    Ihr könnt auch andere als Beobachter hinzuladen ;) Aber auch hier gilt, vorher mit dem Gegner abklären.
    Ich habe nur die Klausel mit dem WDH Match rein genommen, falls es nicht anders gelöst werden kann. Da ich hier der "Veranstalter" bin, nehme ich nicht Teil und werde deshalb wohl im Streitfall das Wiederholungsspiel beobachten.

    Hi Leute, da nun dich noch ein paar Leute DOW 2 spielen wollen, bzw. mit anderen spielen würden, dachte ich mir, wir könnten ein kleines Turnier machen. Preise gibt es vorerst keine.
    Wie soll das ganze funktionieren?
    Jeder der mitmachen möchte, meldet sich bis zum 31.01.2014 hier in diesem Beitrag.
    Wichtig ist dabei, dass ihr euren Forennick und den Nick indem man euch bei Steam finden kann, angebt. Als Bsp.:


    Forennick: Hans Bär
    Steamnick: Bär Hans


    Der Rest in Stichworten:


    - Das Turnier startet ab dem 01.02.2014
    - Die Teilnehmer machen untereinander aus, wann sie gegeneinander spielen.
    - Es wird immer 1 VS 1 auf Siegpunkte 500, zufälliger Startposition und Standard Ressourcen gekämpft.
    - Jeder Spieler tritt gegen die anderen zweimal an.
    - Im ersten Spiel, wählt ein Spieler eine Karte im Rückspiel wählt der andere eine Karte aus, auf der gespielt wird. Edit: Es sind alle Karten erlaubt, die im Spielmodus vorkommen. Also auch 4 VS 4 Karten
    - Es sind keine Einheitenmods gestattet. Ausgenommen sind optische Veränderungen wie z.B. der Worldeaters DLC.
    - Für einen Sieg gibt es drei Punkte, für ein Unentschieden 2 und für eine Niederlage 1 Punkt.
    - Sieger ist, wer am Ende am meisten Punkte hat.
    - Das Turnier endet am 01.05.2014, alle Matches, die bis dahin nicht gespielt wurden, werden mit 0 Punkten gewertet.
    - Die Ergebnisse der Spiele werden in einem separaten Thread von den Teilnehmern gepostet.
    - Sollte es Streitigkeiten wegen eines Matches geben, so kann ein Wiederholungsmatch angesetzt werden, bei dem ein von mir bestimmter Beobachter mit anwesend sein wird.
    - gespielt wird mit Retribution, letzter Patchstand


    Die ganze Sache beruht vor allem auf Eigeninitiative und gegenseitigem Vertrauen der Spieler und soll den Bereich hier etwas beleben, sowie euch Spass am Spiel bringen. Je nachdem wie gut das ganze läuft, können wir auch noch ein Teamturnier veranstalten.

    Hi Leute, ich bin ja nun der neue Moderator in diesem Bereich.
    Da hier relativ wenig los ist derzeit, würde mich interessieren, welche der PC Spiele ihr denn noch spielt, bzw. welche für euch noch interessant wären.
    Um mir davon ein Bild zu machen, habe ich einmal eine Umfrage gestartet.


    LG


    Waffenbruder.

    Vlt. noch als Idee, nen Hydra-Flakpanzer würde sich doch auch gut als mobile Luftabwehr eigenen. Gerade wenn man Statisch spielt könnte man da doch zwei stück etwas weiter hinten halten wie mobile Geschütztürme und Antiinfanterie hat man dann doch auch gleich.

    Solche Dinge sind immer Ansichtssache. Um einmal ein Beispiel zu nennen. Zwei Spieler spielen ein Match mit 500 Punkten.


    Normale Aufstellungsregeln. Spieler 1 Baut sich halt seine Armee aus zwei Standards, einer Unterstützung und einem HQ auf. Spieler 2 Steckt alles in sein HQ und macht noch die 2 Pflichtstandards mit min Punkten.
    Erstes Match, Spieler 2 zerlegt die Truppe von Spieler 1 im Alleingang mit seinem HQ.
    Spieler 2 findet das toll so und regelkonform.
    Rückmatch ein paar Wochen später, Spieler 1 weiß, dass dies wieder so kommen wird wie in Match 1. Er kann nun eine Antiliste erstellen und einen Haufen HQ-Killer mitnehmen oder er kann seine Armee nach den Regel normal spielen.
    Was macht Spieler 1? Er tritt mit einer anderen Armee an, die viel stärkere Standards hat. Dafür aber nur eine Schwache HQ.
    Er schafft ein Unentschieden weil seine Standards die des Gegners aufreiben und er so keine Siegespositionen einnehmen kann. Am Ende sieht es so aus, eine Siegesposition umstritten von Spieler 2s HQ und dem Rest vom Standardtrupp von Spieler 1. Und ein Posten vom 2. Standardtrupp eingenommen.
    Da war dann die Armee auf einmal OP unsw.


    Anderes Beispiel aus Fantasy, Runde 1 Zauber geht schief, eigene Armee selbst zerstört. Gegner findet es toll. Match 2 Armee vom Gegner, der keine Zauberer zum Bannen dabei hat, wird geröstet. Auf einmal sind Zauberer OP.


    Um es kurz zu machen, vieles hängt vom Standpunkt ab. Aber wer Mitspieler hat, die nicht verlieren können, tut sich keinen Gefallen damit. Im Gegenteil, derjenige wird immer Meckern, sobald eine Regel einmal nicht positiv für ihn ist. Mit anderen Worten, bei Rosinengepicke braucht man nimmer spielen.

    Ich seh das wie Paule, wenn man das Geld hat sollte man sich etwas gönnen. Wenn man jemanden beschenkt, dann sollte es nicht sein, weil man es "muss" sondern, weil man will, dass sich derjenige freut. Und das ist unabhängig von den Jahreszeiten.


    Bei Weihnachten geht es eigentlich nicht um Geschenke sondern darum, mit seiner Familie zusammen zu sein.


    LG
    Waffenbruder

    Necrons gäbe es vermutlich auch nicht, wenn sie Menschliche Körper brauchen, waren sie vlt. Menschen? Könnte doch sein, sie und ihre Feinde waren Menschen. Dieses Menschen existierten noch vor den Menschen auf der Erde und als es zu Ende ging, joah Technologischer Rückfall in die Steinzeit auf einem Planeten. Und dann wieder Fortschritt.


    Ansonsten, wohl die Orks, Eldar gab es schon immer zu wenige ;)

    Nach dem alten Fluff, war es so, das die Chaosgötter irgendwann entstanden sind. Aber die Hauptquelle sind nun mal die Menschen, weil sie aus deren Emotionen Kraft gewinnen. Ob es bei anderen Völkern noch so ist, weiß ich nicht.
    Gehen wir nun davon aus, dass alle Chaosgötter schon von Anfang an existieren. So wächst ihre Macht mit der Menschheit. Daraus folgend, ist es so, das es die großen vier schon immer als die großen vier gab. bzw. 3 weil Slanesh erst geboren wird, aber da im Warp die Zeit anders vergeht, existiert er schon, nur sind seine Geburtswehen im materiellen Universum nicht spürbar.
    Oder anders Gesagt, alle Götter hatten zum Zeitpunkt x ihre Stärke x und in der Zukunft zum Zeitpunkt y ihre Stärke y.
    Dabei ist aber das Verhältnis in etwa gleich.


    Wenn also z.B. die Gesamtanzahl an potentiellen Machtquellen 1000 Millionen Menschen wären, dann hätte jeder der großen 4 davon 200 Millionen für sich weil dies der Hauptanteil der Emotionen macht, also insgesamt würden dann wohl 800 Millionen der Emotionen einen der großen 4 stärken und der Rest also die 200 Millionen würden sich unter den vielen kleinen aufteilen. Jetzt ersetzen wir die Millionen zu Zeitpunkt x durch Milliarden von Zeitpunkt y.


    Oder anders gesagt, die Großen 4 waren schon immer die mächtigsten, nur am Anfang ist diese Gesamtsumme der Macht kleiner, als später.

    Um es kurz zu machen, der Imperator gibt sich zu erkennen und wird uns alle retten ;)
    Schließlich ist die Erde hier unser geheiligtes Terra. Zumal diese Völker erst in 40 Millionen Jahren ihr Stärke haben werden, müssten sie schon durch den Warp in die Vergangenheit reisen.


    Damit sind schon mal alle außer dem Chaos Raus ;)
    Und die Dunklen Götter würden einen Teufel tun und das zu lassen. Weil sie damit ihre eigene Macht gefährden würden. Schließlich sind wir Menschen im 41. Jahrhundert ihre größte Kraftquelle.
    Momentan existieren so oder so nur Khorne, Nurgle und Tzeench. Und wenn ich mir unsere Psioniker so ansehe (he wir können Löffel verbiegen), seh ich für letzteren eher schwarz.
    Also bleibt uns noch Nurgle und Khorne, wobei beide momentan nur Macht von einem "Planeten" erhalten und sich erst noch entwickeln müssen.
    Aber selbst die wissen, ohne uns in Zukunft keine Macht.
    Also Chaosflotte = Lassen die Cheffs nicht zu
    Tyraniden? Sind wo anders am fressen...
    Ork/Necron und die anderen sind noch mit ihren Problemen beschäftigt.


    Natürlich sieht das ganze anders aus, wenn wir eine Welt auf unserem Stand der Dinge im 41. Jahrhundert betrachten.


    Dort ist dann aber schon einmal das Problem, der Imperator hat ja einmal das Reich der Menschheit zurückerobert. Danach ging ja in den Kriegen auf und ab. -> Also alle Planeten Imperial oder Menschen tot
    Zur Zeit der Kreuzzüge -> gab keine Tau, Eldar hatten ihre eigenen Probleme, Tyras und Necrons gab es auch nicht. Chaos jain, wenn schon die Heresie begangen wurde, aber dann haben wir so oder so den Bürgerkrieg.
    Bleiben also noch Imps und Orks. Bei Orks, gilt Groß und Kräftig, aber das bedeutet nicht, das unsere Millitärs nicht auch Waffen gegen die hätten. Vermutlich hätten wir dann aber eine Ork verseuchte Welt. Überleben die Orksporen eigentlich Atomschläge?
    Bei Imps... nunja, Menschen VS Menschen da der Imperator aber noch lebt, wird es wohl reichen, wenn da ein paar SM runter gehen und Verhandlungen führen würden.

    Nunja in kleinen Fungames sind sie noch als Armee solo zu gebrauchen. Flugabwehr fehlt leider, also muss man die Aegis dazukaufen oder Verbündete nutzen.
    Für ein 500er Match könnte man z.B.
    Celestine 135 + Exorcist 125 + 2 Standardtrupps je 60 Pkt mit angeschlossenen Immolatoren für auch je 60 Punkte nehmen. Das wären dann 500 Pkt. Oder Statt dem Exo die Aegis und ein paar Upgrades.
    Was mir bei den Modellen aufgefallen ist, sie haben einen relativ hohen Moralwert (8-9)


    Ich denke aber, die Ritas als solches werden wohl zukünftig vor allem als Verbündete geführt werden. Ich kann mir gut vorstellen, das eine Cannoness mit 3 Exos und einem Standardtrupp für Völker ohne Ari doch hilfreich sein könnte. Oder eben eine kleine Flammenwand.

    Hi Leute, der neue Dex ist ja nun da. Mein Englisch ist nicht das beste, aber ein paar Dinge sind doch interessant.


    Zum einen sind die Glaubensakte nun an die Einheit gebunden. Das heißt, jede Einheit kann einen Glaubensakt einmal pro Spiel verwenden für eben ihre Einheit. Dabei gibt es verschiedene Akte.
    Celestines Wiedergeburt ist nun auch ein Akt :(
    Um den Akt erfolgreich zu nutzen muss man einen Moralwertest bestehen.
    Wenn man nun den verpatzt weiß ich gerade nicht ob man den nochmals machen darf in der nächsten Runde...


    Meine ersten Eindrücke sind, das man damit vielleicht sogar ein vernünftiges Team stellen kann, aber das bleibt noch abzuwarten. Die Preise die GW für die Minis verlangt finde ich allerdings zu krass.


    Was meint ihr dazu?

    Hi Leute, der neue Dex ist ja nun da. Mein Englisch ist nicht das beste, aber ein paar Dinge sind doch interessant.


    Zum einen sind die Glaubensakte nun an die Einheit gebunden. Das heißt, jede Einheit kann einen Glaubensakt einmal pro Spiel verwenden für eben ihre Einheit. Dabei gibt es verschiedene Akte.
    Celestines Wiedergeburt ist nun auch ein Akt :(
    Um den Akt erfolgreich zu nutzen muss man einen Moralwertest bestehen.
    Wenn man nun den verpatzt weiß ich gerade nicht ob man den nochmals machen darf in der nächsten Runde...


    Meine ersten Eindrücke sind, das man damit vielleicht sogar ein vernünftiges Team stellen kann, aber das bleibt noch abzuwarten. Die Preise die GW für die Minis verlangt finde ich allerdings zu krass.


    Was meint ihr dazu?

    Wegen der Abbadon Sache, möchte ich noch anfügen, das dieser einen Pakt mit allen vier Chaosgöttern hat. Er ist sozusagen ein Diener des ungeteilten Chaos. Bei Dämonenprinzen verhält es sich aber so, dass diese einem Chaosgott dienen und dieser dann seinen Diener in den Dämonenstand erhebt.


    Dies würde bedeuten, Abbadon müsste sich für einen der großen 4 entscheiden und die anderen 3 würde dies sicher nicht gefallen. Dadurch wäre der Kreuzzug an sich gefährdet, weil zumindest die anderen 3 schon aus trotz ihm die Unterstützung versagen würden. Da er aber in seiner Armee auch Truppen aller 4 hat, könnte es gut passieren, dass 3/4 seiner Armee dann gegen ihn rebellieren, weil ihre Götter sie dazu anstiften. Alternative alle 4 Erheben ihn in den Dämonenstand, was noch unwahrscheinlicher ist.


    Zum wahren Namen, das ist so eine Sache. Ich meine z.b. in "Die Chroniken vom Erdsee" haben die Wesen auch einen Rufnamen, z.B. Heinz und einen "wahren Namen" z.B. Nachteule. Hier hat auch jemand, der den wahren Namen des anderen kennt, Macht über ihn. Aber das war es dann schon. Könnte hier ähnlich ablaufen.

    Wäre es unter Umständen auch möglich, das die Legionen die im Wirbel des Chaos sind schon soweit verdorben sind, das sie beim Tod ähnlich den Dämonen in den Warp zurückkehren und wenn sie einen Handel mit eben jenen eingehen wieder einen Körper bekommen können? Ich meine Eliphas der Erbe ist doch so ein Beispiel. In einer Erweiterung von DOW 1 wird er gekillt in DOW 2 taucht er wieder auf und hat die Legion gewechselt.

    Also beim Chaos gibt's zumindest Gladiatorenkämpfe an denen sich zum Teil auch die Dämonen erfreuen. Ist sehr gut im dritten Brand der Alaricreihe nachzulesen. Außerdem habe ich in einem der Ravenor oder Eishornbücher von einem Wanderzirkus oder etwas in der Art mit Akrobaten etc. gelesen. Ich denke wie in jeder Kultur wird es irgendwo Sport und Spiele geben. Ich meine, auch die Arbeiter und Arbeiterinnen müssen sich ja "finden" und heiraten. Auf Brautschau kann man nun einmal schlecht in der Fabrik gehen. Also muss es schon eine gewisse Menge an Freizeit geben um die Population aufrecht erhalten zu können.


    Wo Freizeit ist, sind Freizeitaktivitäten nicht fern ;) Ich meinte auch im Ravenorband liest einer seiner untergebenen immer Romane auf Datapads. Also gehe ich einmal davon aus, dass es dies auch geben wird.

    Hätte das Imperium wirklich Zeit sich um die Tau zu kümmern und das bedeutet, keine anderen Kämpfe zu bestreiten, würden sie die Tau mit ihrer Masse einfach überrollen, wenn nicht irgend ein Wunder geschähe.


    Aber das wird so niemals passieren, denn in dem Moment wären andere Bereiche nicht verteidigt.


    Was wäre wenn die Tau Vom Warp beeinflussbar wären?