Beiträge von Mr. V

    Ich wollte eigentlich auch eine Rezension für das Buch schreiben, aber Archaon40k, du hast mir aus der Seele geschrieben .D
    Tolles Buch, mein erster 40k-Roman, hab ihn mir damals nur gekauft weils um Salamanders ging und wissen wollte, wie sich diese Bücher lesen, und ich bin extrem positiv überrascht!
    Warte auch gespannt auf (deutsche) Fortsetzungen .)

    Orden: Space Marines (Salamanders mit Vulkan He'Stan)



    1. Benutzt du Landspeeder in deiner Armee?
    Ja, mind. 1 à 1000 Pkt.



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Multimelter



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Panzerabwehr



    4. Wendest du besondere Taktiken bei ihnen an, um ihre Effektivität zu steigern (Synergieeffekte, etc.)?
    He'Stans Ordenstaktik .)
    Ansonsten vor/seitl./hinter Panzer schocken, trifft durch Syncronisation eig. IMMER und macht meistens was kaputt .)



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    ...naja, der LS liegt in der Schussphase meines Gegners meist zerstört neben dem, was er davor kaputt gemacht hat .D



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    1 mit He'Stan, ansonsten 3



    7. Verzichtest du auf diese Einheit und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Verzichten nein, Alternative Cybot mit MM in Landungskapsel, kostet zwar über das doppelte, jedoch ist die Kapsel in Runde 1 da und ein wichtiger Panzer des Gegners weg .) ...und er überlebt oft viiiel länger.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Geht zwar schnell kaputt, kann aber unter Umständen das 4-fache seiner Punkte rausholen...mit einem Schuss .)

    Tut mir Leid dass ich erst jetzt antworte, ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren .)


    Also brutu5 danke erstmal für die tolle Kritik!


    Aber wie gesagt ich hatte enormen Zeitdruck, da war z.B. keine Zeit für mehr als einen Fluchtpunkt .D


    Deine Tipps werde ich aber in der nächsten Zeit mal ausprobieren, das Ergebnis kann ich hier dann ja auch mal posten (ich bräuchte nur noch ein Thema...^^)

    Hallo zusammen,


    im September hat MAGABOTATO dazu aufgerufen, einen eigenen MTT-Space Marine Orden zu erstellen (zeichnen, Figur bemalen, Geschichte schreiben, ...). Gewinnen konnte man die Collectors Edition des Spiels "Space Marine".
    Ich hatte zwar sofort diese Idee, aber mir ist erst am Tag des Einsendeschlusses eingefallen, dass ich noch "irgendetwas zu tun habe". Also habe ich mich noch Nachmittags schnell hingesetzt und ca 6 Stunden an dieser Zeichnung gearbeitet, bis ich es dann schließlich abschicken musste, da die Zeit extrem knapp war .D
    Naja also die Idee ist, dass die Space Marines des Ordens von MTT, in ihrer (15-minütigen) Freizeit auch Hobbys pflegen, und warum sollten sie dann nicht auch ein Tabletop spielen? In diesem Falle spielen sie Warmachine, falls man es nicht erkennt .)


    Kritik ist gerne erwünscht, ich weiß aber auch selbst, dass manche Dinge nicht zum Fluchtpunkt gehen bzw. unsauber sind (wie z.B. die Knie des Space Marines unten links, oder das Sofa^^), doch wie gesagt, ich stand unter extremen Zeitdruck ,)


    Ich habe diese Zeichnung auch in meine Bewerbungsmappe gelegt (für Haupt- Werkreal- und Realschullehramt, Fach Kunst) und wurde nach der Mappenprüfung und der künstlerischen Prüfung vor Ort auch genommen.


    Wer sonst noch mitgemacht hat und was dafür gezeichnet hat, kann dies hier ja gerne noch posten .)


    Nun ja, hier ist mein Siegerbild:


    Ich habe das Buch "Feuerechse" gelesen und ich glaube dort war immer die Rede von einem Magnetgürtel (zumindest haben die dort ihre Helme befestigt).
    Es kann gut sein dass die ihre Waffen auch so am Gürtel befestigen, aber ich bin mir nicht sicher. Ist auch schon ein Weilchen her als ich das Buch gelesen habe .) Wenn ich einen Beleg finde, kann ich ihn ja hier posten.


    EDIT: Soo ich hab nen Beleg für die Helme gefunden:


    "Da er keinen Anstoß erregen wollte, setzte Dak'ir ebenfalls den Helm ab und befestigte ihn mit dem Mag-Schloss am Waffengürtel."
    Feuerechse, S.95 Z. 10f.


    Ich hoffe das hilft!

    Okay, ich glaube ich werd mir mal diese Copic Marker zulegen, mal sehen was sich so damit anstellen lässt .D


    Ja ich hatte auch vor einen Thread zu eröffnen, ich denke ich werds in 1-2 Wochen mal tun, da ich gerade für ne Kunsteignugsprüfung "trainiere" und alles abzeichne/male/etc., dann kommen da ein paar mehr Zeichnungen rein.


    Einfach die Augen offen halten .)

    Deine Zeichnungen/Skizzen gefallen mir sehr gut!


    Haste beim Gewinnspiel von Magabotato mitgemacht? (Eigener MTT-Orden zeichnen, etc.)
    Wenn ja hab ich gute Konkurrenz .)


    Mit was haste denn den Necron gemalt/gezeichnet? Wasserfarben?

    Servus!!


    Also ich finde die Liste hat eine gute Basis (ich spiele sie auch so ähnlich), nur bin ich eigentlich nicht so der Freund von (so vielen) Predatoren.


    Wie wärs denn wenn du noch einen Trupp mit Protektorgardisten oder nen Cybot in Landungskapsel gegen ein oder zwei Predatoren austauschen würdest?


    Außerdem könntest du dann noch nen Whirlwind oder Vindicator einsetzen, gegen Massen zum Beispiel.


    Und die Sache mit der E-Faust im Taktischen...also mein Fall ist das nicht, aber das musst du mal ausprobieren und selbst entscheiden ob dir das was bringt, das wären schonmal 50 Punkte mehr die du für was anderes ausgeben könntest .)


    Landspeeder sind gut, Flammenwerfer kann man weglassen, weil die bei mir höchstens eine Runde überleben (die haben ja auch ihren Auftrag erfüllt wenn sie einen Panzer auf dem Gewissen haben), wobei du dann wieder +20 Punkte zum ausgeben hast .)


    Zum Razorback kann ich nichts sagen, ich hab den noch nie so gespielt, wie sind denn da die Erfahrungen?


    Ich hoffe das hilft dir bei der Entscheidung, aber lass dir nichts einreden ,)


    Grüße, Mr. V