Das Team von Magabotato berichtet wieder von der RPC und wird am Samstag von 14-15 Uhr Demospiele mit unserer 40K Arena für die neue Folge aufnehmen.Dementsprechend habt Ihr nun die Gelegenheit euch dort einzubringen und die Demos mit unserer Arena auf dem Stand von Magabotato während des Drehs zu leiten. Diejenigen von euch, welche Interesse daran haben, diese Gelegenheit zu nutzen, melden sich bitte bei uns. Es werden dafür 2 Demogeber gesucht.
Beiträge von Tactics
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@BlackFist
Wir haben die Listen bereits geplaytestet und die Sanguinische Garde ist erstaunlicherweise nicht so hart wie sie klingt.
Dadurch, dass das nur 5 Modelle sind tut halt jeder Verlust extrem weh. Beim letzten mal hatten die besonders Probleme mit Massebeschuss.Über die Herausforderungen haben wir gesprochen und werden diese einfach für die Arena rausnehmen.
Einerseits, da mehere der Trupps keine Möglichkeit haben zu fordern und andererseits da es in komplexen Nahkämpfen mit mehr als 2 beteiligten Spielern zu Problemen kommen könnte.Ausserdem sind von den 8 Trupps ja immer nur 4 tatsächlich im Spiel, es bleibt auf jeden Fall abwechslungsreich. Die Listen sind auch nicht ganz unabsichtlich ein wenig nach Stein Schere Papier gebaut =)
Wir waren erst auch unschlüssig ob die Trupps so passen, aber inzwischen klappt das so wies jetzt aussieht.
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Hi zusammen,
so langsam geht es in großen Schritten auf die Messe zu.
Daher hier schonmal die Armeelisten zu den 8 Fraktionen, welche wir euch zum Spielen in der Arena zur Verfügung stellen werden.Dark Eldar
Fleischgeborenen-Trupp
10 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 7 x Splittergewehr
- 1 x Shredder
- 1 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Dracon
- Schattenpistole
- Peiniger
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 175Necrons:
8 Necron-Krieger
- - - > 104 Punkte
7 Necron-Krieger
- - - > 91 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 195Space Marines:
Taktischer Trupp 10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 205Imperiale Armee:
5 Gardisten
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 95 Punkt
5 Gardisten
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 95 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 190BA:
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 220Tyraniden:
7 Symbionten
- - - > 98 Punkte
7 Symbionten
- - - > 98 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 196Orks:
5 Brennaboyz
- - - > 75 Punkte
15 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 200CSM:
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 190 -
Ich find die Liste durchaus ok, aber ich stelle einfach mal Fragen dazu:
-Warum Lordkommissar? Ein Kommandotrupp der Kompanie kostet 20 pkt ohne Ausrüstung weniger, kann Befehle geben, Spezialwaffen haben usw. Davon würden extrem deine Laserkanonen profitieren ("zerstört es" zum synchronisieren ist bei nur BF3 schon gut)
-Ich selbst steh total auf mono-tzeentch Dämonen daher daumen hoch =), aber warum haben deine Horrortrupps keinen Blitz? Der macht sie vielseitiger, vielleicht macht es Sinn 1x 10 mit Wechselbalg und dann lieber 2x5 mit Blitz
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Nein, durch das Regelupdate im White Dwarf ist der Soul Grinder für 40k nicht verändert worden.
Ein entsprechendes Errata gibts auch nicht.Aber mit 4 Rumpfpunkten AV13 ist der schon nich zu verachten in der 6ten =)
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Ja genau,
CSM als Verbündete könnten bestimmt ein paar Lücken in der Dämonischen Präsenz stopfen =)
Bleibt mal abzuwarten was der Dex tatsächlich bringt. Luftabwehr wäre durchaus wünschenswert, da ich auf Bluter lieber verzichten möchte, die sind mir zu teuer^^ Wenn ich schon Kairos spiel...^^ -
Ich seh das so wie Eldracor,
Codex > Regelbuch und daher sollte eigentlich der Inquisitor und der Trupp in dem er sich befindet mit BF10 schießen dürfen.
Im Zweifelsfall VOR dem Spiel halt mit dem Gegner drüber sprechen und sich einigen.
Falls du vorhast das auf nem Turnier zu spielen, würd ich das vorab auf jeden Fall mit der jeweiligen Turnierorga klären, wie die das rulen. -
noch 10 Minuten =)!!!
kommt vorbei, dann gibts 15% auf GW Plastikboxen zur Belohnung
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Falls du die Psychic Powers Tabelle meinst.
Es wird 5 Regelbuch "Magie" Lehren geben ähnlich Fantasy und das ist die Tabelle welche Völker welche Lehre wählen dürfen.
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Mono Tzeentch IST geil!
So, das musste mal gesagt werden^^ (spiel ich auch)
ich würde an deiner stelle den Odem bei den Herolden Streichen und ich bin legion/meister der zauberei einpacken. Spart 45 Punkte.
So kannst du den Blitz auf nen Bot und die 3 Schuss Dämonenblick in nen Trupp jagen, für den Odem musst du so nah ran dass du dich quasi im NK dann opferst.Dann würd ich die Blitze bei den Feuerdämonen streichen. Dadurch sparst du 90 punkte.
Bei den Dämonenprinzen auch den Odem streichen dafür Dämonenblick rein, du willst nicht in den Nahkampf, auch wenn das Profil verlockend aussehen mag, erzfeind/dämonenbann, usw ist NICHT gut für dich... Spart 20 Punkte.Macht insgesamt 155 Punkte gespart.
Da kannste jetzt gucken ob du 5 punkte iwo sparst um noch nen dritten Dämonenprinzen in o.g. Ausführung zu spielen (wäre mein erster Vorschlag)
oder ob du lieber nen weiteren Horrortrupp mit 8 Mann, Wechselbalg und Blitz dafür kaufst (meine zweite Option)Versteh mich nicht falsch =) Odem ist übelst geil! aber ich opfer lieber 105 Punkte 3 Feuerdämonen indem ich sie offensiv neben nen Trupp schock den die sicher töten mit 3 odem schablonen, aber für n Herold is mir dafür zu schade, der kann soviel mehr =)
Du hättest bei meinem Änderungsvorschlag dann bei 3 DPs 6 Modelle mit Dämonenblick S5 DS3 Sturm 3, dreimal auf BF4, 3x BF5 alle davon haben ebenfalls noch den Blitz und die Herolde können auf verschiedene Ziele ballern, und alle können jede Runde beides feuern.
Gruß
Jörg
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der 14. ist eigentlich nicht das anvisierte Ziel gewesen.
Aber ich bin froh, gegen so erstklassige Gegner gespielt zu haben.
Ich kann nicht für den Rest des Teams sprechen aber ich hab auf jeden Fall wieder einiges gelernt =) -
Butch
ich hab leider keine Bilder gemacht. Die Armee ist von Tim Gebauer von den Posaz aus Berlin gewesen. -
Ich kann mich BlackFist auch nur anschließen, es war ein tolles Turnier, wir hatten starke Gegner und die Spiele waren echt spannend.
Spiel 1 wurden mir Dark Angels entgegengeworfen, das wunderte mich eigentlich, da das für mich als BeschussGK mit Nahkampfkontereinheiten eigentlich ein gutes Matchup ist. Hab ich dann auch 16:4 gewonnen.
Spiel 2 hat mir Tobi "Damokles" Wesselmann von Team Rocket mal gezeigt wo bei den SW der Hammer hängt, 0:20 nach extrem starken Verlusten auf beiden Seiten in jeder Runde. Das ist in meinen Augen das einzige Spiel wo mehr drin gewesen wäre, bzw. mir hinterher Spielfehler meinerseits aufgefallen sind.
Spiel 3 gegen 40kings bekam ich meinen Alptraumkonter. Realitätsbeben/Bebenstab Necrons mit 2 Erntehelfern. Von hier nochmal Gruß an Schnuffi der mich souverän 0:20 weggemoscht hat. Aber ich glaub seine beiden Lords schickt der nie wieder in den Nahkampf mit nem Cybot ohne Cybotnahkampfwaffe XD (1 doppelsync.MaschKa Cybot hat einen seiner Lords im NK weggekloppt, den anderen auf 1LP geschlagen XD)
Spiel 4 gegen Space Wolves. Wir haben uns nichts geschenkt und wir hatten beide unsere Phasen wo das Würfelglück mal dem einen und mal dem anderen Hold war.
Hab ein zufriedenstellendes 9:11 gegen ShadoWolf gemacht und unsere Konter haben sich gut geschlagen, das hat gereicht =)Spiel 5 Ich werd von Nazdreg als erstes gestellt und die Posaz werfen mir ihren Imp Tim entgegen. Nach einem Spiel welches super viel Spass gemacht hat und bis zum letzten Atemzug knapp war gewann ich gegen die stylishe Goblin-Imp Armee mit 11:9
Mein Fazit:
Nach einem anstrengenden Wochenende mit 5 sehr guten und fordernden Spielen... gerne nächstes Jahr wieder -
Hi grüß dich,
von Army Painter gibt es keine Entsprechung bei den Warpaints, das Deep und das Ultramarine Blue sind zu dunkel, Electric und Crystal deutlich zu hell.
Alternativ kannst du auf jeden Fall das Caledor Sky oder das Alaitoc Blue von GW nehmen, das sieht genauso aus.
Gruß
Jörg
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jo aber auch dem normalen kauf ich persönlich immer nen MuMe
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Geschmacksache =)
Der redeemer kost weniger punkte, für nen normalen musste noch was streichen^^
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wie wäre es dem Inqui die Servorüstung abzunehmen, die Puris zu 8mann OHNE razorback, dann passt genau noch nen Doppel sync Maschka Cybot mit Psimuni rein =)
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Jo ist er und deutlich günstiger als die Executioner Variante mit Plaskas =)
Höllenhund Chassis spiel ich normal als Teufelshunde wegen der schnellen Melterkanone und 12er Seitenpanzerung.
Davon 2 können gut meine Flanken der Chimärenwand beschützen, panzer knacken oder immer 12" fahren um im NK nur auf 6en getroffen zu werden (Nec Skarabäen sind ätzend^^)Todeswölfe sind auf dem Papier sehr gut dank gift und gutem DS, aber die Reichweite ist mit 8" doch sehr mau...
Marines töten wir Imperialen eh wie nix =)
Ich denke da an 4x Plasma bzw Melter HQ, Melter bzw Plasmaveteranen, Plasmaexecutioner, Demolisher, Medusen, Vendetten, Teufelshunde, Melter bzw Plasmagardisten, Psioniker, usw.
Imperiale Armee kann so viel Qualitätsbeschuss mit hoher Stärke und niedrigem DS aufbieten wie kaum ein anderes Volk. -
ne Spezialwaffen BitzPacks gibts für die DE waffen keine.... find ich auch total bescheiden... grad für die Trueborn Trupps die gern mal 3-4 Spezialwaffen mitnehmen und die Krieger haben nur JE 1...
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Hi Drukas,
auch wenn ich mehr selber extrem beschusslastig GK spiele mal mein Senf hierzu =)
den Großmeister find ich für n 1000er Spiel zu teuer. nen Ordo Xenos Inqui mit den gleichen Granaten bekommste für 55 pkt. Die Puris töten im NK eh beinahe alles, der Punch des GM ist nicht zwingend notwendig.
Dem Land Raider Redeemer würd ich auf jeden Fall den Multimelter mitgeben, die GK können alle Melter gebrauchen die sie nehmen dürfen, keine Ahnung wies dir geht, aber 6en würfeln bei den Psiboltern KANN ich einfach nicht^^
Zu deiner Frage Rhino oder Razorback, das ist nicht einfach zu beantworten, mir persönlich ist der Razorback Ansatz lieber, ich mach meist eh 5-6 Standardslots voll mit 5er GKSS/Psibolter, Razor/Schwebo/Psimuni weil der Output an Feuerkraft größer ist. Rhinos sind für mich nur für Trupps gut welche ich auch irgendwo hinbringen will, die Standards bei mir laufen eh um voll schießen zu können und der Razor is nur n zusätzlicher Kampfpanzer statt n Transporter.