Beiträge von SteveMcQueen

    Für die erste Runde wollte ich in der Tat grösstenteils auf Deckung vertrauen. Evtl. hilft noch Nachtkampf, muss mir aber da noch die Missionsregeln durchlesen, die waren noch nicht dran. Ausserdem kommen Reserven jetzt auf die 3+ in SP2, bei 4 Würflen kommt da schon was rum :rolleyes: .
    Ansonsten sind es zwar nur 3 Einheiten aber immerhin 31LP in recht stabilen Einheiten, allesamt Furchtlos und mit guten bis sehr guten Rüstern und Rettern.
    Ich bin eher am Überlegen 2 Extinktoren raus zu nehmen und noch ein Phantom reinzupacken, sowie die Eliminatoren gegen Extinktoren zu tauschen.
    Der Trupp dann ohne Nachtsichel und dafür einen Anni-Gleiter rein und nocheinmal mehr Fesselspulen.






    Das mit dem unterlaufen ist ein interressanter Punkt, hab ich bisher nicht bedacht. Das Bewegungsspiel wird dann wohl hier und da etwas knifflig, aber das macht eher mehr als weniger Spass :up: .

    Moin,


    bei dem ganzen Gerede von Phantome, Fliegern und Desi-Lords ging mir
    unweigerlich diese Liste durch den Kopf. Es fühlt sich zwar etwas
    komisch an ohne HR zu arbeiten, aber das wird schon.



    Sollte auf jedenfall riesig Spass machen mit der Liste.



    *************** 2 HQ ***************


    Destruktor-Lord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 190 Punkte



    In die Prätorianer



    Destruktor-Lord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - - - > 160 Punkte


    In die Phantome


    *************** 2 Elite ***************


    7 Prätorianer des Triarchats
    - Eidstäbe
    - - - > 280 Punkte



    Schnell da und hoffentlich nicht schnell tot. Sie sollen das "Hinterland" unsicher machen. Zusammen mit dem Desi-lord kann man FAST alles angehen.


    5 Eliminatoren
    + - Nachtsichel
    - - - > 195 Punkte


    Schnelle Nerv Einheit, der Bote fehlt etwas aber man kann sie ja auch ruhig mal etwas vorsichtiger spielen.


    *************** 2 Standard ***************


    6 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    + - Nachtsichel
    - - - > 202 Punkte


    6 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    + - Nachtsichel
    - - - > 202 Punkte


    Schnelle Standards, für meinen Geschmack schon etwas schwach auf der Brust aber warum nicht mal so.


    *************** 2 Sturm ***************




    5 Kanoptech-Phantome
    - 2 x Fesselspulen
    - - - > 195 Punkte


    4 Kanoptech-Phantome
    - 1 x Fesselspulen
    - - - > 150 Punkte


    Schnelle NK-Konter/Angriffs einheiten.

    *************** 1 Unterstützung ***************


    Todessichel
    - - - > 175 Punkte


    Der Tot von oben. Flugabwehr können die Nachtsicheln übernehmen, je nach Bedarf.

    Gesamtpunkte Necrons : 1749




    Das Konzept ist wie ich es gern hab, EINFACH. DIe Standards absetzen und Welle um Welle der Flieger auf den Gegner los lassen, während am Boden Sprungtruppen zum Tänzchen laden. Da kann sich keine Einheit, auch wenn Sie Sonstwo steht, sicher sein und wir kommen schnell dahin wo wir wollen.







    Auf zu neuen Ufern...
    Oder zurück zu den Prätorianer.


    Die Pistole + Klinge gibts weil das a- entgeil aussieht und b- Sie Entropiestoss, Rüstungsbrechende Attacken + eine Bonus Attacke + eine nicht überragende aber solide Schussattacke haben.


    Und da Furchtlos keine extra Wunden mehr generiert -bitte korrigiert mich falls ich mich irre- sollten Sie auch in der Regel - zumindest 1-2 - stehen bleiben bis Sie Ihren 5+ / 4+ REAP machen können. Eigentlich gar nicht SO schlecht. Mit -hässlichem- Eidstab könnten Sie es sogar mit Faust/Bolter Termis aufnehmen und sind mobiler als sie. Gegen Elitenahkämpfer mit hoher Ini/E-Waffen und vielen Attacken würde es aber schlecht ausgehen, ausser man schiesst doch sehr glücklich. Und killt so genug Attacken vor dem NK weg.


    Gegen Einheiten ohne E-Waffen allerdings kommt man mit nem 3+/5+ bzw. 3+/4+ Schutzwurf daher und das ist schon übel.

    Mit Nemesor haste recht hab vergessen das Flieger immer in Reserve starten.


    Möglichkeit Nr. 3 wäre Du nimmst die 100Pkt anstatt für eine Nachtsichel als Grundstock + 6 Pkt die eh über sind + ein Phantom weniger und voila - Desilord mit Geflecht.


    Also 2 Krieger, 2 Extinktoren, 1 Gardist und ein Phantom raus und Desi Lord rein. Dann ist es zwar wieder nur eine Einheit Phantome aber die ist dann auch gleich sehr viel stabiler und hat einen grösseren Schadens output. Und die Einheiten bei denen etwas gekürzt wird bleiben immer noch gross genug.

    Als Flugabwehr sollte die Todessichel + 2 Gleiter wirklich völlig ausreichen.


    Ich Persönlich würde 1 Krieger, 1 Gardisten und 1 Extinktor streichen und dafür 2 Phantome mehr nehmen und 2 4er Trupps stellen. Der Verlust an Beschuss
    ist verkraftbar und die Garde ist immer noch hart, aber du kannst mehr Druck aufbauen und hast noch ne Einheit mehr auf dem Feld. Ausserdem kann Abwehrfeuer immer nur gegen eine Einheit gerichtet werden, das Schreit doch danach möglichst immer mit 2 anzugreifen.


    Alternativ kannste noch 1 Krieger und 1 Extinktor mehr streichen und dem Prügelmob ne Nachtsichel zu Verfügung stellen damit die sich nicht tot laufen.
    Ausserdem gehen Flieger ziemlich steil nach den neuen Regeln, da ist mMn mehr auch wirklich mehr.


    Geht mMn aber auch so wie es ist...

    Etwas ausführlicher zu Klärung:


    Die Beschränkung im Regelbuch lautet "soweit nichts anderes in der Sonderregel steht wird sie nicht übertragen", die betreffenden Sonderregeln sind aber genauso geschrieben "zumindest ein Modell in der Einheit", dann alle....

    @streitwagen:


    Wenn ich mich nicht irre gibt es gar keine Sturmgeschwindigkeit mehr. D. h. in der Bewegungsphase sowieso max. 12Zoll + max 12Zoll in der SCHUSSPHASE.
    Da wird der Codex Eintrag über die Bewegungsregeln entschärft.


    @Prätoianer:


    Leider immer noch keine Einheit die man bedenken los einpacken kann. Phantome könnens wirklich besser, besonders weil die Fesselspulen nochmal aufgewertet wurden. Jetzt wird es doch wohl die Leibgarde + Nachtsichel und Boten/Lord unterstützung. Schade die Jungs mit Klinge und Pistole sahen auch zu gut aus um wahr zu sein. Aber bei ner reinen Sturm/Nk Armee -muss man sich mal vorstellen das man bei Necrons inzwischen über sowas nachdenken kann- werde ich Sie bestimmt mitnehmen.

    Bei den Prätorianer würde ich erstmal abwarten wie es sich mit Sprungtruppen und mit Energie/Sturmwaffen dann wirklich verhält.
    Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben eine Orientierung zu bekommen in welcher Konfiguration ich meine inzwischen 6 Monate alte Box baue.
    Und Terminatoren kriegt man mit Phantomen und einfach jeder Menge Wunden auch ganz gut klein.

    Der Grosse Rat überzeugt mich nicht. 255 Pkt (ohne Bote d. Zerstörung, de soll ja in die Krieger oder?) für 5LP mit W4 und 4+ Rüster (1x 2+). Sehr fragil angelegtes Geld wenn Du mich fragst. Als nerv Einheit haben sich beim Eliminatoren mit Boten der Vezweiflung beewährt, die würden 100 Punkte weniger
    kosten. Gut, gegen Fahrzeuge kaum einsetzbar, aber um MZ zu räumen sehr cool. Und eine Barke würde ich streichen dann wären wir wieder bei 215 Pkt zur Verfügung. Dann haste 7 Krieger über, da packste 5 dazu dann sind es zwölf (rest 150 Pkt.). Der zwölfer Trupp kann dann von der Reparaturf. von den Barken profitieren.
    Die 150 Pkt kannste dann noch in einen weiteren Zetörerboten investieren. Du kannst ja beiden 5er Kriegertrupps 2 Boten der Zertörung zuteilen, sie müssen nur jeweils aus veschiedenen Räten kommen. Das macht deine mobilen Feuefestung effektiver und gleicht für kleines Geld die "eingebüßte" Barke aus. Ich würrde für den Rest von 115 Pkt wahrscheinlich die Phantome pushen, die Extinktoen könnten auch mehr sein. Alternativ kannste auch noch einen Reg-Lord (aber möglichst billig müsste er für mich sein) in den grossen Kriegertrupp packen UND die Phantome etwas verstärken, wenn du den Strahler streichst reicht es vielleicht sogar trotzdem für 5 Phantome. Denn an 3en wirst du glaub ich nicht viel freude haben, du musst damit rechnen das dir zumindst 1-2 weggeballert werden bevor du im NK bist (es ist schon ein Unterschied ob mann 5 Wunden ohne Velust einstecken kann oder nur 3). Ausser er ist so doof mit der Einheit die Du angreifen willst genau auf die Phantome zuzulaufen, aber darauf kann man sich ja nicht verlassen.

    Das mit den 2 HL´s finde ich OK, ist ´ne gängige Variante. Hab´s selbst noch nicht gespielt soll aber gut sein.


    Ich finde Du hast für 2k etwas wenig Masse, ob das die vielen 13er Panzerungen wett machen weiss ich nicht. Die Krieger Trupps scheinen mir auch etwas klein um von der Reparaturfähigkeit der Barke, für die Du zwangsläufig mitbezahlst, zu profitieren. Und den Transdimensionsstrhler bei den Phantomen versteh ich nicht. Eine "schwere" Waffe in ´nem Sprungtrupp ?( . Ich würd den Trupp auch grösser machen, Phantome sind klasse um die gefährlichen Einheiten deines Gegners schon früh, d.h. weit weg von Dir zu binden, und dem Rest der Armee den Weg zu ebnen. Das muss dann aber auch min. ein 5er Trupp sein. Am besten 2 Trupps aber richtig eingesetzt kann auch einer reichen.


    Skarabäen und Anni-Gleiter gehen natürlich immer...


    Zum Herrscherrat bin ich sehr an der Erläuterung interessiert, sein nicht böse aber das liesst sich wie ein "Gemischtwarenladen", da ist mir viel zuviel Klimbim drin, obwohl ich "mischmasch" Listen eigentlich mag :up:

    Hi,
    erstmal im grossen und ganzen mMn ´ne schöne Liste. Bei den Standarts würde ich aber kleinere Trupps und dann Extinktoren bevorzugen. Mit Tesla-Waffen sind sie unser mobilster standart und verwunden Marines auf 3+. Der 20er Mob sieht zwar hart aus fällt aber im NK schneller als gedacht und ist leider recht leicht links liegen zu lassen für deinen Gegner da er nicht das riesen Bedrohungspotential hat mt max. 24" Reichweite.
    Ob 2 Lords nicht ´nen bisschen viel ist für 1000 Pkt. weiss ich nicht kann man in Freundschaftsspielen aber auf jeden Fall machen. Gerade der Desilord sollte dir gute Dienste leisten.


    Weisst du denn ob dein Gegner eher viele Fzg. (Rhinos / Razorbacks evtl. ´nen LR) spielt oder mehr Infanterie???

    Hallöchen,
    wenn Du keinen Bock auf Tesla hast, nur zu... aber gut sind sie und vorgeschlagen werden sie weil sie gut sind.
    Mit DS 4 sprichst du aber einen Knackpunkt an der bei Armeen mit grösstenteils max. 4+ Rüster interessant wird, auch wenn meistens der 4+ Rüster dann nur gegen einen 4+ Decker getauscht wird. Die Streifschussoption bei Fahrzeugen ist zumindest bei Tyraniden entsprechend sinnfrei. ?(


    Dominatorbarke ist wenn überhaupt ab ca. 2000 Pkt interessant. Macht deinem Gegner schon Kopfzerbrechen wenn er nicht gerade den passenden Konter im Gepäck hat. Das sie nicht Ihre Punkte reinholen würde finde ich als Argument immer recht wenig hilfreich. Wie will man das abrechnen???? Meine Phantome sind auch schon für weniger Punkte als Sse kosten vom Feld gegangen und das nicht nur einmal. Trotzdem haben Sie mir den allerwertesten
    gerettet. :thumbsup: