Beiträge von SteveMcQueen

    Momentchen mal...


    Ich hab den Codex zwar gerade nicht zur Hand, aber der Monolith ist ja Fahrzeugtyp "Schwer" und wenn ich mich recht entsinne steht im Codex als Erklärung dazu, das er immer alle Waffen abfeuern
    kann, den Typ gibt´s ja in der 5ten Edi so nicht. Oder hab ich das falsch im Kopf???

    So uninnovativ (schreibt man das so??) biste garnicht... :up:


    wegen dir und Xsmiley (so heisst er mein ich) werd ich Donnerstag eine beben Liste testen.
    Etwas abgewandelt, zum beispiel mit Läufer und Eliminatoren... Ich hab leider auch nur 1 Gleiter :(


    Den Läufer nur für die Eliminatoren+Bote mitzunehemen ist zu teuer keine Frage aber in meinen bisherigen 3 Spielen mit den neuen
    Nec´s hab ich ihn mitgenommen und Ziele synchronisieren nach Wahl ist alles andere als schlecht.


    Aber damit hier auch mal wieder ´ne Frage gestellt wird, weiß einer was passiert wenn man mit einer synchronisierten Waffe auf ein
    sychronisiertes Ziel feuert ?(

    Ich kann mir nicht vorstellen das es im "Sinne der Erfinder" war immer wieder neue Zeichen verteilen zu können.
    Die Nummer mit den Sakarabäen die bis an die gegnerische Aufstellungszone "gebährt" wurden haben Sie mit der Errata auch kassiert.


    Grundsätzlich ist es völlig O.K. das beste aus den Regeln raus zu holen aber jedes mal eine neues Zeichen zu setzen ist denk ich etwas
    überzogen. Aber ich spiele auch nicht auf Tunieren, habe also keine Erfahrung in dem Bereich.


    Wenn du die Effektivität des Boten hoch halten willst kannste auch nen Läufer nutzen um die späteren Ziele zu synchronisieren
    das verschafft dir wiederholungswürfe beim wunden und ganz gemein wird es mit nem 2ten Boten in der Einheit (kostet ja nur 30 P. mehr) :evil:

    Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
    Denn bisher geäußerten Kritiken habe ich nicht wirklich was hinzuzufügen fand die Idee eine 750 Pkt. Liste interressant.
    Ist lange her das ich mal sowas gespielt habe :rolleyes:


    Hier mal mein Entwurf


    Frage zu Gedankenkontrollskarabäen:


    2 Lords (L1 & L2) mit Gedankenskara´s stehen in base kontakt mit 3 Space Marines (S1 -S3)


    Diese Anodnung:


    S1_S2__S3
    __L1__L2


    Jeder Lord steht mit 2 Space Marines in Kontakt.
    Jetzt wird zufällig, also in diesem Fall mit nem W2 für jeden Lord der betroffene Marine ermittelt, soweit klar.


    Was ist wenn für L1 zufällig S2 ermittelt wird, ist dann S3 automatisch von den Skarabäen von L2 betroffen oder kann S2 nochmal betroffen sein?
    Wenn ja, vefällt dann die Wirkung der Skarabäen von L2??

    Na ja,
    die können 12" laufen und angreifen das heist in Runde 2 bist du da. Der 3++ und bei 4 Stück immerhin 8 LP (ausser dein gegner schwimmt in S8+ Waffen)
    macht die schon stabil. Klar wenn er sein Feuer konzentriert können sie schnell fallen, aber das gilt im Grunde für alles.


    Mir ist noch was anderes eingefallen, du wirst ja in runde 2 mit einigen deiner Einheiten schon sehr nah dran sein.
    Da stellt sich mir die Frage ob du wirklich 2 Impulse brauchst, deine weiter weg stehenden Einheiten wird er wahrscheinlich eh nicht unter Feuer nehmen wollen. Der 1 S8 Schuss bringt nicht viel (hab 3x Boten der Zerstörung angegliedert getestet und
    effektiv war das wirklich nicht).


    Gegen wen geht es überhaupt, oder hab ich das wieder verpennt?

    Mozes
    Ja du hast recht das meiste konnte man sich zusammen reimen, trotzdem ist niemand vor der inspiration durch andere gefeit.
    so genug "gemeckert".


    Grundsätzlich finde ich die Liste und die Verwendung auch stimmig und bin sehr am Ergebnis interessiert. Bitte,bitte Ergebnisbericht...


    Nur eine kleine Inspiration meinerseits,
    vielleicht wäre es sinnvoll deine Angriffseinheiten (Skara´s und Kommandogleiter) durch eine Einheit Phantome zu unterstützen.
    Die sind schnell und Kampfstark und können Infanterie Einheiten die dir dazwischen funken wollen gut "wegbinden" und mit etwas Zeit auch komplett
    erledigen. Und gegen Fahrzeuge taugen die auch.
    Wenn du wie Mozes vorgeschlagen hat die Geflechte und die Gedankendinger weglässt + einen Anni-Gleiter,
    kannst du noch 4 Phantome + eine bisschen Ausrüstung für sie mitnehmen.

    Moin,
    erstmal herzlichen Glückwunsch scheint ja super gelufen zu sein,
    ich hätte da nur eine Nachfrage.
    Du schreibst:

    Die Ausrüstung vom C´Tan ist gegen Dark Eldar sicherlich generell eine gute Wahl:
    Mit dem Energieblitz den Transporter zerstören und dann mit den Splittern die Besatzung zerhäckseln.

    Und mir stellt sich die Frage ob Du meinst das beides in einem Spielzug geht. So wie ich die Regeln verstehe passiert der Beschuss einer Einheit immer gleichzeitig. Also im 1 Spielzug Tansporter öffnen, im 2 Spielzug auf den Inhalt schiessen.

    Moinsen,


    Ich hab da mal ´ne Frage zur Geisterbarke - Kann man die auch als einzelne Auswahl "kaufen" oder immer nur im Verbund mit Krieger?


    Und wenn wi schon mal dabei sind noch eine zu den Eliminatoren - Kann ich für jede Eliminatoreinheit eine Einheit mit "Eliminatorzeichen" markieren
    oder nur eine für alle?


    Schon mal Vielen Dank im Voraus


    P.S.: Ich wollte jetzt nicht alle 10 Seiten durchsehen ob das schonmal Thema war, falls es das schon war bitte ich um Entschuldigung, gibt es vielleicht ´ne Möglichkeit einen Thread fix zu "durchsuchen"??

    Man sollte sich immer die Fag e nochmal durchlesen bevor man anfängt zu Tippen :8o:


    Drop Pod Assault:
    Mir wird auch regelmäßig ein Drop Pod mit Ehrwürdigem Cybot auf den Kopp geschmissen. Im letzten Spiel konnte er aber nur einmal schiessen und war hin :P - Ich hatte eine kleine Einhait Phantome (2, + eine Fesselspule) und ein kleine Einheit Skaras (5 Stck. glaub ich) zurück gehalten und dann mit den Phantomen seine Ini auf 1 gesetzt und ihn dann mit den Skara´s angefressen und mit den Rüstungsbrechenden! Attacken der Phantome komplett zerlegt.
    Die beiden bieten sich sowieso an - Skara´s gegen Fahrzeuge und zum Blocken/Helfen & Phantome gegen Fahrzeuge und richtige Nahkämpfer. Obwohl das auch schief gehen kann. Im letzten Spiel haben mir 4 E-Faust Termi´s 4 PHantome in ! Meiner ! Angriffsphase um die Ohren gehauen, aber da hab ich auch unterirrdisch und mein Kollege überirdisch gewürfelt. Aber gegen Drod Pod und Cybots kannst Du auch gut Boten der Zerstörung oder Massebeschleuniger einplanen. Wobei Massebeschleuniger sich um wirklich wichtige und harte Ziele kümmern sollten.
    Ich hoffe das hilft...

    Na ja, mit Tau und Orks kenn ich mich nicht so aus, aber nach dem zu urteilen was Du schreibst und nach den Erfahrungen die ich mit Space Marines als Gegner habe werden die beiden euch wohl im NK zerlegen wollen. Und soweit ich weiß vertragen die Tau den NK nicht und Du als Necron zwar mehr als der Tau Spieler allerdings nicht gut genug um Space Marines oder Orks darin zu schlagen. Deswegen würde ich sagen versuch alles um Deine Gegner zu verlangsamen und ins Leere Laufen zu lassen. Hier ein Paar Stichworte: Schockwelleninduktor, Realitätsbeben, Schleier der Finsternis, ggfs. Mono um nen Trupp aus NK Reichweite zu holen (ne DS 3 Schablonenwaffe ist auch nicht vekehrt). Das ganze dann mit Kontern versehen, hier wären wohl Phantome das Mittel der Wahl (1500 Pkt werden leider schnell knapp mit ´ner ausreichend großen Leibgarde [mMn]), gegen Energiefaust und HammerTermi´s kannste Dir auch die Fesselspulen sparen da die eh Ini 1 haben, bei den Orks wird das aber wohl anders aussehen. Gegen große Mob´s würde ich auf jeden Fall mindestens einen AnniGleiter mitnehmen. Der Bote der Verzweiflung käme gegen Ork Mob´s denke ich auch ganz gut. Und wenn Du doch im NK erwischt wirst helfen Hochspannungsfelder (gegen Orks besser als gegen Marines) und Gedankenkontrollskarabäen (die können auch den Ini Nachteil den DU haben wirst etwas aushebeln). Oh ja und lies Dir unbedingt die gerade raus gekommenen FAQ´s zu den Necrons (ganz wichtig) und zu den anderen beteiligten Armeen (auf jeden Fall interessant bis lehrreich) durch. Last but not least - las den Tau schiessen so gut es geht! :)

    Schön finde ich auch das jetzt klar ist das angeschlossene Herrscherräte von der Sonderregel Eliminatorzeichen pofitieren. Ein Bote der Verzweiflung
    mit ´ne DS1 Flammenwaffe die auf 2+ verwundet, o ja BITTE. Lustiger neben Effekt ist das man dann mit dem Schleier noch einen anderen Boten/Lord anschliessen kann ohne die SChocktruppen Regel einzubüßen z.B. Chronometron um einen W6 Abweichung zu wiedeholen.

    Du Könntest wenn Du schon ne 2te Barke nimmst überlegen die Leibgarde durch nen Herrscherat mit 5 Lords + X Kryptomanten zu tauschen.
    Die haben zwar keine Schild können aber mit der Barke fahren und direkt aus ihr heraus angreifen (offener Transporter). Wenn Du dann 3 Lords oder so noch Gedankenkontrollskaras gibts + allen 5 Hyperphasenschwert ( oder 1-3 Sensen) hast Du ne üble Nahkampf Einheit die auch ankommt. Dem Harrscherrrat kannst Du vor allem auch mehrere Krypto´s anschliessen aber achte darauf das die Lords die Mehrheit bilden damit de Widerstand bei 5 bleibt. Last but not least haben auch alle Mitglieder des Rates "Ewiges Leben" können also IMMER reap werfen.