Beiträge von Skalegrim

    Hier mal eine Idee für 1079 ... ich weiss ist was krum die zahl aber die Minis sind vorhanden :-D




    Ich Spiele fast nur gegen irgend eine art der SM , Wölfe , Angels , usw. daher die vielen DS3 waffen und die Drachen sollen den Termis oder Panzern zu leibe rücken ! Mit Prophetie möchte ich für mehr treffsicherheit sorgen und die Jäger und Gardisten sollen/hoffe mit der ein oder anderen Verwundungs 6 mit DS2 auch dosen kaputt machen :-D

    Huhu , wie die Überschrift schon sagt möchte ich eine Komplett neue Armee mit den Eldar ausheben aber nicht wild drauf los kaufen :-D ! Ich spiele bis jetzt DKK und SW , an Modellen für die eldar hab ich bis lang 5 Jäger , 10 Gardisten mit Platform , Walker , nen Serpend und drei Jetbiker ! Ich denke es werden noch mehr Jäger werden müssen aber dann verlässt es mich auch schon :-(
    Der Codex hat so viele schöne sachen aber wo anfangen ? Und da würde ich gerne vorschläge von erfahreneren Spielern mit dem Volk haben !
    Ich wollte erst mal 1000 Punkte zusammen stellen


    LG Markus

    Huhu , ich hab da mal eine Frage wegen dem Rekrutentrupp , im Online Codex sind 20 Mann Kostenlos aufgeführt . Ist das ein Fehler ? Zu dem finde ich die Regel "Schickt die nächste Welle" für 75 Punkte nich im Codex , ich muss dabei sagen ich hab eine ältere Ausgabe und die Erratas kenne ich noch nicht alle wo das drin stehen könnte !


    Danke schon mal Gruß Skale

    @ Old Faithful , ich weiss noch nicht ob ich damit zurecht komme , ich hebe die Armee ja gerade erst aus , hab mir einen Grundstock an modellen geholt und wollte jetzt eine kleine Armee um eine Solide Liste aufbauen ! Hatte ja zu anfang auch geschrieben das ich mir nicht sicher bin ob ein Zug mit schweren Waffen Teams und zusammen gelegten Truppen nicht besser ist :-D ich bin was Imperiale angeht Grün hinter den Ohren , mit Wölfen spiel ich seit die Vortex Granate noch ein Ausrüstungsgegenstand war :-D


    @Maxamoto , ja sehr gut find ich auch besser zu der Aufstellung passent :-D , die eine Chimäre die mir dann fehlt hab ich gerade bestellt :-D !

    :-D Ja du hast mir gerade so einige anstösse gegeben die mir sehr gut gefallen haben :-D! Die sache mit dem Rak werfer ist einleuchtent ! Ich hab noch nie mit Schrottflinten gespielt werde ich aber jetzt mal machen !


    Den doppel Flammenwerfer hab ich mal gelesen wegen der Schablone damit halt nichts daneben gehen kann :-)


    Ich habe gerade hier im Forum eine HQ gefunden die mit 4 Plasmawerfern in einer Chimäre rum Fährt , was hälst du davon ? da der rest ja schon im Panzer sitzt würde der eine mehr das Bild abrunden :-D


    Ich denke , da ich die meisten der Modelle hab , bin ich so Frech und setze deine Vorschläge in meinem ersten Spiel um !


    Danke Gruß Skale !

    Huhu , ich bin dabei mir eine Imperiale Armee zusammen zu Schrauben , hab bis lang Wölfe gespielt und will mal Panzer schupsen :-D


    Hab mir hier mal eine Liste zusammen gebaut und würde gerne Meinungen dazu hören und wenn diese gleich noch Vorschläge beinhalten wäre das Bombig :-D



    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Bolter
    - Melterbomben
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
    - 1 x Astropath
    - 1 x Flottenoffizier
    - Sprenggranaten
    - Tarnmäntel
    - - - > 162 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - 1 x Boltpistole
    + Chimäre
    - Schwerer Flammenwerfer


    - Schwerer Flammenwerfer
    - Suchkopfrakete
    - Bulldozerschaufel
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 237 Punkte


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - 1 x Boltpistole
    + Chimäre
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Suchkopfrakete
    - Bulldozerschaufel
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 237 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    1 Vendetta


    - - - > 130 Punkte


    1 Vendetta


    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Bolter
    - Suchkopfrakete
    - Tarnnetze
    - - - > 200 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Laserkanone
    - Paar schwere Bolter
    - Suchkopfrakete
    - - - > 195 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Belagerer
    - Laserkanone
    - Paar schwere Bolter
    - Suchkopfrakete
    - - - > 210 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1501



    Der Gedanke bei der Liste ist , als Erstschlag und aus der Reseve mit genug Feuerkraft zu kommen und mit den Veteranen zu Punkten und/oder geziehlt was kaputt zu machen ... aber meine Pläne gehen im normal Fall nach der ersten runde in Luft auf :-D


    Ich bin mir auch nicht sicher ob ein Infanterie Zug mit Schweren Waffen Teams und Funke den man dann zusammen legen kann was bring ... einfach zuviel Gedanken wie was gehen könnte ...


    Ich spiele gegen , Marines , Necrons oder Dämonen !


    Danke schon mal , Skalegrim !