Beiträge von Cenotaph

    Noch Fragen?


    EMPERORS CHAMPION $16.00 $15.25 4.92%


    SPACE MARINE RHINO $37.25 $33.00 12.88%


    SPACE MARINE PREDATOR $57.75 $49.50 16.67%


    SPACE MARINE LANDRAIDER $74.25 $66.00 12.50%


    STORMRAVEN GUNSHIP $82.50 $66.00 25.00%


    IMPERIAL GUARD BANEBLADE $115.50 $99.00 16.67%

    Wegen der alten Halblinge:


    Der englische Ebaymarkt ist sehr groß was die angeht, habe selber erst vor kurzem welche dort abgegriffen.
    Wenn man mit Paypal bezahlt ist alles kein Problem und das Porto ist wirklich nicht hoch. Ausnahmen einzelner Händler bestätigen die Regel.
    Aber meistens habe ich bei deutschen Auktionen sogar mehr Porto.


    Ich habs mal rausgesucht: http://www.ebay.co.uk/sch/i.ht…rksid=p3286.c0.m270.l1313


    Den Händler Trolltrader kann ich auch nur empfehlen!

    Ja, richtig. Für mich ist das größte Problem erstmal generell vernünftig mit Green Stuff zu arbeiten, so dass es auch gut aussieht... .


    Das nächste Problem wären dann noch fehlende Imp-Bitze. Zwar hab ich nen Kollegen der Bitz von 30.000 Punkten über hat, aber naja, die stehen halt nicht neben mir. Und so läuft das ja dann meistens: Man sieht ein Teil, dreht es 8 mal, schneidet an einer Seite etwas ab, dreht es nochmal und dann passt es.

    Hey super geworden!


    Wollte gestern abend hier schon reinschreiben, das du nicht aufgeben sollst und doch bitte nochmal was postest, wenn du kannst.


    Habe seit gestern nun auch meine Ogerbox und habe begonnen umzubauen... . Wenn man die dann so in der Hand hat, merkt man erst wieviel man da doch dran zum Umbauen und feilen/stuffen hat. So auf nen paar kleinen Bildern sieht das alles so easy gemacht aus.
    Das es nicht so sein würde, war mir natürlich klar, aber jetzt erstmal schauen wie ich mich dabei so anstelle.

    Absolut klasse, weiter so!
    Ja schon "doof" mit den fehlenden Fotos, aber ich kenne das... was soll man machen?


    Jedenfalls wieder einmal danke für das Protokollieren usw. ich kann es kaum erwarten meine eigenen anzufangen, wobei ich doch ein wenig Angst davor habe, da ja jetzt die Erwartungen an mich selber recht hoch sind wie das ganze denn dann am Ende auszusehen hat.


    Ausserdem habe ich eigentlich noch andere Sachen unbemalt hier rumstehen und bin eigentlich keiner von denen die unbemalte Sachen spielen oder ewig rumliegen haben.

    Aaaaaaaaaaaaalso:


    Super das du so ausführlich und gut bebildert den Umbau weiterführst. Werde mir nun definitiv nach meinen noch hier rumstehenden Arbeiten Oger kaufen.


    Zu den "Pistolen". Wenn du solche Spielereien machen willst und du irgendwo schon eingesehen hast, das sie zu lang sind, würde ich die direkt dort abschneiden wo der Lauf lang und dünn wird. Das sieht irgendwie nämlich echt nicht so aus. Was ich dann aber evtl. machen würde, wäre ne dicke Mündung dran zu bauen. Aber selbst das ist wahrscheinlich schon wieder zu viel, würde sie dann so lassen.
    Quasi hast du dann 2 dicke, kompakte Ogrynknarren als Pistolenvariante. Passt von der Optik im ganzen dann wohl besser zu den Ogryns. Der lange, schmale Lauf, geht irgendwie gesamt konträr zum Oger/Ogryndesign.


    Aber nochmal: Danke für das Tutorial!

    Sehr, sehr tolle Arbeit! Ich trage mich schon länger mit der Idee aus den Fantasy Ogern, 40K Ogryns zu basteln, aber hatte/habe immernoch ein wenig Angst davor.
    Jedoch würde ich gerne meinen Ogryns Die drei Damen vom Grill
    Ogryn Blechkopp
    um einige mehr aufstocken!


    Durch deinen Thread hier stehen die Chancen aber um einiges besser das ich damit doch bald anfange.
    Ich fände es wirklich sehr sehr toll wenn du noch (viel) mehr an Fotos, vor allem Zwischenschritte, der Umbauarbeit posten würdest.


    Dazu gehören vor allem das Schließen der Bäuche, sowie der Umbau der Waffen.


    Wie geschrieben: Ich bin schwer begeistert!

    Black Fist: Warum wurde ich denn nun zitiert und dermaßen zerrissen? Ich habe doch geschrieben, das es wohl eher fragwürdig ist das GW mit dem Problem Geld machen möchte, also das dies Humbug ist. Ich habe auch gemeint und geschrieben, dass sie derzeit NOCH NICHT in der Lage sind. Das sie keine Lösung suchen, sich entwickeln habe ich auch nicht geschrieben. Es ist dennoch ein Kit/Tool das vor allem für die derzeitigen Probleme sehr nützlich ist. Eben zum fixen und kaschieren von Luftlöchern.
    Es hat auch keiner bisher (hier) irgendwelche Quoten zu Pro/Contra Finecast gebracht, dass es jedoch einfach nicht ausgereift ist, ist kein Geheimnis.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aber habe ich z.B. letztens im örtlichen GW einen Karamasov aus FC gewonnen, habe auch einen alten aus Zinn. Dem neuen fehlen viele Details, die Stangen sind unveränderbar schief, Details sind verluftblast oder einfach ausgefranst. Klar, der aus Metall war nicht perfekt, aber es war wenigstens alles dran.
    Nur fürs Protokoll: Ich will das Metall nicht zurück, aber ich erwarte irgendwo, vor allem nach dem Preisanstieg, dass GW seiner unglaublichen Werbung auch nachkommt. Das ist nämlich auch wieder das gute im Moment: Dadurch das Werbung für ein absolutes Premiumprodukt gemacht worden ist, kann man wirklich jeden kleinen Fehler reklamieren UND Games Workshop erstattet uneingeschränkt, ohne Zicken und allem. Super Service!
    P.S.: Wen interessiert die Gesamtqualität aller FC Modelle? Das können wir normalen Hobbyisten eh nur subjektiv beantworten. Für meinen Teil kann ich sagen, das JEDES FC Modell das ich mir in den letzten Monaten kaufen wollte (das waren jetzt auch schon 8 Stück), kein einziges auf anhieb ok war. Aber ich bin am Ball geblieben und habe mittlerweile anstandslose Modelle.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe geschrieben das GW einem nun Werkzeuge an die Hand gibt, Fehler, die einfach bestehen, vernünftig zu bearbeiten.


    Ich betreibe hier garantiert KEINE Hetze gegen GW, noch lasse ich irgendwelche aufgestaute Luft ab.
    Das ich es als "Käse" erachte wenn GW eine kleine Plastikbürste zu dem doppelten Preis einer hochwertigen Dentalzahnbürste verkauft, sollte jedoch trotzdem ok sein.

    Hmm ja, dem Text nach ist es ja Wasserlöslich, also dann wohl auch auf Wasserbasis. Ja, Preise sind immer relativ. Wenn es so bleibt wie der US Preis es verspricht, kostet das Pöttchen genauso viel wie die anderen Farben Foundations und Tuschen. Damit kann ich wohl leben.

    Sagen wir es lieber so:


    Da GW derzeit noch nicht in der Lage ist die Produktion auf ein, wie angepriesen, hohes Premiumlevel zu bringen, bringen sie Tools, durch welche einige der Fehler durch den Hobbyisten selber besser zu bearbeiten/kaschieren sind.


    So gaaaaanz von der Hand weisen kann man die Sache jetzt nämlich auch nicht. Der Vorwurf, das GW sich an dem Problem unsäglich bereichern will, ist aber wirklich fragwürdig.

    Ich muss sagen, dass von dem ganzen neuen Zeug das da jetzt rauskommt das flüssige Green Stuff das einzig wirklich coole ist.


    Nehmen wir jetzt einfach den Umstand beiseite das es für die Luftblasenlöcher in Finecastminis ist, ist es doch wirklich ein sehr tolles Tool für den Preis.


    Fassen wir zusammen:


    Bürste: Käse
    Feilen: Käse
    Liquid GS: Noch ungeahnte, vielschichtige, kreative Möglichkeiten für allerlei Umbauten, Reperaturen usw. !

    Ja dankeschön! Das Step-by-step wäre schon echt klasse. Soweit du das beschrieben hast, wurde mir das auch mal gemunkelt, aber ich traue mich irgendwie immer nicht so dran wenn ich die Mini soweit fertig habe... .

    Hey c3r34l,


    sehr schöne Minis. Ich male auch, größtenteils, rote Marines und habe da jetzt mal eine Frage an dich. Ich sehe das bei so vielen roten Fahrzeugen und Rüstungen und weiß einfach immer noch nicht wirklich wie ich es machen soll, wobei ich mittlerweile einen recht hohen Bemalstandart habe:


    Die Kampfschäden und Macken auf roter Panzerung! Es wäre echt sehr sehr hilfreich und nett, wenn du beschreiben würdest wie du die machst. Noch besser wäre, wenn du nen Bild mit Nahaufnahme dabeipacken würdest?


    Vielen, vielen Dank schonmal im Vorraus.

    An erster Stelle DAS Deathmetal Urgestein, die Dampfwalze, die unglaublichen BOLT THROWER!
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Bolt_Thrower_%28Band%29


    Wie du sehen kannst, ist das erste Album (In battle there is no law ist eine demo/ep) ein GW-W40K Konzeptalbum. Heißt alle Songs bewegen sich innerhalb des 40K Konzeptes. Hat auch original Artwort von GW, welches damals auch für den Rouge Trader sowie erste Edition benutzt wurde. Hier mal die Neuaufnahme von "Worldeater" von 1994, von der EP "Who dares wins": http://www.youtube.com/watch?v=ekCmZDO4d8o
    Das Album "Warmaster" beschäftigt sich größtenteils auch mit Warhammer, aber WhF. Das Cover der CD ist das alte Cover des Spezialistensystems "Warmaster".


    Danach wollten GW zu viel Geld von der Band für weitere Artworks haben, so entzweite sich das ganze anfang der 90er.


    Debauchery haben auch einige Warhammer 40.000 Songs u.a.:
    http://www.youtube.com/watch?v=nQG3M0zk7cA


    http://www.youtube.com/watch?v=_o2wVUrqtSY
    Aber da gibts noch ein paar mehr, sind vom Titel jedoch wegen der Lizenzbestimmungen Seitens GW nicht sofort zu identifizieren.

    Ja stimmt schon, die Reichweite ist nicht sooo dolle...


    Aber in erster Linie sind für die Reichweite und Schmerzen ja die Vernichter und die Laska da. Alles was dann noch in die Nähe des Panzers kommt ist dann einfach selber schuld.


    Wenn du natürlich in der glücklichen Lage bist und den Tank selber zwischen den Gegner fahren kannst, dann gehts natürlich rund.

    Ich habe letztens selber und gegen Halblinge in einem semi-Stadtkampf gespielt. Mit ihren Tarnmänteln und in Deckung sind sie wie ein feister Dorn im Fleische.
    Bei dem bißchen was die an Punkten kosten, absolute Spitze!