Beiträge von Xamoi

    Hallo liebe Community ,


    da mir meine 3500 Punkte Armee Orks so langsam etwas eintönig wird , dachte ich mir , ich fange mal mit einem neuen Projekt an und habe mich doch relativ schnell für das Sternenreich der Tau entschieden.


    Nun , da ich die Sache nicht ganz planlos angehen wollte , habe ich mir eine 1000 Punkte Armeeliste gemacht und wollte wissen , ob das soweit in Ordnung ist (So nebenbei , meine Hauptgegner sind Space Marines und Necrons).
    Bisher habe ich nur einen Commander schon fertig gebaut mit Plas., FLS und Rakmagazin. Sowie einen Trupp Feuerkrieger ausgerüstet mit einem Shas'ui , der einen Zerimoniendolch sowie Zielmarker und FLS besitzt.


    Hier meine Liste :


    1 HQ: 87 Pkt. 8.6%
    2 Elite: 240 Pkt. 23.9%
    4 Standard: 594 Pkt. 59.3%
    0 Sturm
    1 Unterstützung: 80 Pkt. 7.9%


    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    - Shas'el
    + - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 87 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    3 Geist-Kampfanzüge
    - - - > 90 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis
    - 1 x Pulskanone
    - 1 x Raketenmagazin
    - Feuerleitsystem
    + Krisis
    - 1 x Pulskanone
    - 1 x Raketenmagazin
    - Feuerleitsystem
    + Krisis
    - 1 x Pulskanone
    - 1 x Raketenmagazin
    - Feuerleitsystem
    - - - > 150 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    17 Kroot
    4 Kroothunde
    + Upgrade zum Kroot-Weisen
    - - - > 164 Punkte


    6 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen
    - - - > 140 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Zielmarker
    - Zeremoniendolch
    - - - > 145 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Zielmarker
    - Zeremoniendolch
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Stabilisatorsystem
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1001



    Kritik ist gerne erwünscht :)