Beiträge von Mozes

    Sodale, der Titel sagt alles ;)


    Also es wäre mein erstes Turnier (Neugierde, wollt sowas einfach mal probieren =) )
    Für die Kritiken eurerseits würde ich nur vorher folgende Anmerkungen machen:


    1) Bis dato hab ich in den Anmeldungen noch keine Eldar/Dark Eldar gesehen (hauptsächlich diverse Marines, Necrons, 3Tyras und 1Ork) achja: besondere Chars sind erlaubt
    2) Missionen: Spiel 1: Kampf im Morgengrauen und Killpoints, Spiel 2: Speerspitze und Spielfeldviertel erobern. Das Team das am Ende mehr viertel kontrolliert (durch punktende Einheiten) gewinnt. Spiel 3: Schlagabtausch und Gebiet sichern
    3) Ich weiß bereits, dass ein Team aus 2xNecron einen Spinnenspam spielen wird (bin persönlich kein Fan davon <.<)


    4) Dieses Mal gehts für mich hauptsächlich ums dabei sein, weshalb ich keine dieser Listen zum Ziel habe, gegen die man im "realen Leben" nie spielen würde, Ziel wäre für mich eine ausgewogene Liste, die gut mithalten kann, ohne dem Gegner durch "langweilig/monotone" Dinge (wie Spinnen+Skaras on mas) völlig die Lust aufs Spiel zu nehmen (ich hoffe ihr wisst, wie ichs mein.. btw: ich verurteile niemanden, der Spams spielt, ICH mag es nur nicht =) )
    5) Was ich an Modellen habe, ist großteils auch in der Liste, sollte ich etwas nicht haben, was in die Liste sollte, wäre das kein Problem, hab genügend Reserve-Modelle^^


    Die Liste meines Kameraden wird noch folgen


    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Phasenverzerrer
    - - - > 160 Punkte


    Herrscherrat
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    In den 6 Mann Trupp
    + - Bote der Verwandlung
    - Schockwelleninduktor
    - - - > 95 Punkte
    Mit Lord in den großen Kriegertrupp




    *************** 3 Standard ***************


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte


    6 Necron-Krieger
    - - - > 78 Punkte


    7 Necron-Krieger
    - - - > 91 Punkte




    *************** 2 Sturm ***************


    3 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 45 Punkte


    3 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 45 Punkte
    Fahrzeuge fressen bzw. Blocker


    *************** 3 Unterstützung ***************


    Annihilator-Gleiter
    - Tessla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter
    -Tessla-Kanone
    - - - > 90 Punkte
    Infanterie-Jäger


    Dominator-Barke
    - - - > 175 Punkte


    Gesamtpunkte Necrons : 999



    Zu der Liste: Der Lord mit Kryptekt und Kriegern sollte sich immer zumindest soweit bewegen, um lohnende Ziele vor die Läufe zu bekommen, ob Schnellfeuer oder auf lange Distanz ist dann gegnerabhängig, generell war der Plan unseres Teams, dass sich meine Leute in Mission1 Ballerburg spielen, in Mission2 die hinteren Viertel halten und in Mission 3 unser Ziel halten (durch die kleinen Kriegertrupps). Großer Kriegertrupp+Fahrzeuge/Skaras sollten(!) sich um Fahrzeuge kümmern, mein Partner wird den offensiven Part übernehmen bzw sich um die Nahkämpfe kümmern (aber wie immer: Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt, daher werden meine Fahrzeuge schießen, wo Not am Mann ist)
    Wie gesagt, hoffe und freue mich auf Verbesserungsvorschläge eurerseits, da ich mich ungern völlig blamieren möcht ;)


    Wie gesagt, GK-Liste kommt noch nach

    Danke für den Hinweiß, werd ich nächstes Mal beachten =) (normalerweiße sind die Modelle ja heller gehalten, nur die Fahrzeuge sind alt eher dunkler..)



    Ja, grad beim weiß ist was schief gegangen, das muss ich auhc beim nächsten mal entweder lassen, mischen oder die Brush davor nochmal gründlichst inspizieren..


    Ich glaube, ich werd beim nächsten mal den weißen Streifen generell mit Pinsel und seeehr dünn auftragen, glaub die "unteren" Schichten dicker machen, würde nicht so gut wirken..aber nochmals: danke für die Kritiken, freu mich immer und helfen sehr =)

    Nein, da bleib ich brav Alt-necrotisch, sie sind weder gut noch böse, wer ihnen im Weg steht, wird vernichtet, wer nützlich sein könnte, erst später ;) Denn Prinzipiell gibt es keine Probleme, Leben zu vernichten, der Schöpfer wird später nämlich sämtliche Opfer, die diese Suche auslöste, wieder zurückholen, so denn sie des Lebens wert sind, wären sie es nicht, würde sich der Schöpfer (wahrscheinlich) früher oder später selbst ihrerer entledigen, daher kommt die Frage des "Gut" oder "Böse" gar nicht auf, da alles Leben relativ ist. (Wer solche "Meister" hat, kann sich um wichtigeres kümmern, als ob man nun töten soll/darf oder nicht ;) )

    erstmal danke x)


    und zweitens: gleich mal erste Bilder, der kommenden Gleiter, werd später noch schaun, ob da ein highlight reinkommt (weiß nicht ob ichs dann nicht vllt versau durch ungenaue arbeit.<.<'') Wie man sieht, werden meine Schiffe ebenfalls "metalllos" bleiben, wobei sie kein Keramik, sondern stattdessen Marmor (Idee kam durch meine Kriegssphinx)




    Uploaded with ImageShack.us

    So... bin irgendwie ein bisschen fix gewesen, hätte nicht gedacht, dass ich so schnell bin bzw. so viel Zeit haben werde...




    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Soda... bleibt nur noch zu warten, bis mein Gegner auch fertig ist (wie gesagt, ich war über die Maßen schnell fertig diesmal^^')
    Hoffe er gefällt trotzdem

    Ich persönlich stimme zwar für den Boten der Zerstörung (spieltechnisch), bin aber eigentlich totaler Fan der Harfe, auch wenn sie nicht SO toll sein soll ;P


    EDIT: bei näherer Betrachtung: warum hast du eigentlich immer nur eine Option geschrieben (neben den Stäben)? Also Bote der Verwandlung war der mit der Harfe, denk ich, also er wäre mein Liebling, abseits des Spieltisches

    Meine Idee wäre: entweder die Legion halbieren oder eine Barke streichen, für die freien Punkte Skarabs aufstocken + Annihilator Gleiter (ich glaube, dass wird meine Standardverbesserung: mehr Gleiter ;P)


    Wäre allerdings dann nicht mehr das Charakterisierende deiner Liste (Legion streichen) ergo wäre vielleicht eine Barke weniger der Sinn der Sache (was wiederum problematisch werden könnte, bei so vielen Kriegern sind 2 Barken sinnvoll...ach schlimm, aber um zumindest etwas gegen Panzer [bzw mehr] machen zu können, wird sowas nötig.. entweder die Kombi mit dem Gleiter, oder 1-2 schw. Desis) Andere Möglichkeit wäre vllt ein Läufer des Triarchats, deine Waffen für ein Ziel zu synchen hat sicher böse Nebeneffekte x)


    Ich merke langsam, dass ein möglichst kleiner Herrscherrat Trend zu werden scheint, dabei sind Boten der Zerstörung doch eigentlich tolle Waffen..

    Naja, vllt dem über allen Dingen schwebendem Khemri Schema entgegenzuwirken, soll die Armee einfach von einem Planeten kommen, der recht winterlich ist, ohne dabei auszusehen wie Hoth..


    Im Prinzip: Steinplatten, auf denen Schnee liegt, nur: woraus mach ich die am besten, papier scheidet aus, zu dünn, karton? gs?..müsst dann die bisher aufgeklebten nur leider wieder runterbekommen von ihren Bases, damit ich darunter die "Platten" bekomm, unter anderem könnt ich sie dann sio wenigstens etwas besser befestigen am Base (warum die beine noch immer nicht geändert wurden-.-' die stehen einfach zu breitbeinig, um ganz auf dem Base stehen zu können)

    Danke =)


    Ja, Bases.. muss mir echt noch was überlegen, weil ich will Schnee-Bases, aber ja, sind ja noch nicht 100%ig fertig ;) Bis Ende des Monats sollte ich die restlichen 5 bzw den Trupp fertig haben, mehr wirds wsh nicht, da ich ja noch in nem Bob mitmache, gell Warpi ;)