Beim ersten Überfliegen der Liste merkt man schon, ich habe eine sehr schnelle Liste, alles in Fahrzeugen und eine Sprungtruppeneinheit. Das
liegt daran, dass ich Mobilität bei DE sehr wichtig finde und mir die Strategie, die ich mit dieser Liste spiele spaß macht. DE sind bekanntlich nicht sehr zäh,
daher versucht meine Armee dem Gegner aus dem Weg zu gehen und in aus der Ferne, bevor sie zum tödl. Schlag übergeht, zu dezimieren.
Ich besitze außerdem noch eine Armee der Tyraniden und baue mir gerade eine Chaos mit Orkaliiertenarmee auf. Ein weiterer Grund für mich meine Armee
schnell zu machen, wie man sieht sind meine anderen Armeen eher nahkampflastig und massig, es ist also nicht schlimm, wenn man doch mal einen Ork verliert,
denn es rücken gleich 29 hinterher. Bei den Dark Eldar jedoch zählt jedes Modell!
*************** 2 HQ ***************
Archon
- 1 x Staubklinge
- Kampfdrogen
- Seelenfalle
- Schattenfeld
Er ist mein Ass im Ärmel, zusammen mit dem Haemonculus und den Folterern geht er auf Charaktermodell- oder Monsterjagt. Falls der Gegner
versucht ihm eine Falle zu stellen, bleibt er halt erstmal weiter hinten und der Venom schießt voll drauf. Oft wird er aber auch unterschätzt.
Haemonculus
- 1 x Giftklinge
- Schatulle des Schindens
- Säurewerfer
Den Haemonculus nehme ich mit, weil er eine geniale Auswahl auf Fernkampfwaffen hat. SdS ist zwar Glücksabhängig, genauso wie der Säurewerfer,
aber sie können sehr böse für den Gegner werden, wenn man das Glück auf seiner Seite hat. Ich mag es einfach eine kleine Glückseinheit in der Armee zu haben.
In größeren Spielen ersetze ich ihn wahrscheinlich durch Baron Sathonyx.
*************** 1 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
Witzige Einheit. Mission : Nach vorne was wichtiges öffnen und dann wenn der Gegner das Feuer nicht auf sie konzentriert ( eher
unwahrscheinlich ! ) noch auf irgendwas wichtiges schießen.
*************** 4 Standard ***************
Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Upgrade zum Acothyst
- Scherenhand
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
Siehe Archon
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
Günstige Standarteinheit, Viper sorgt wieder für neue Giftwaffen. Schießt mit Viper drauf, später kümmert die
Einheit sich um Missionsziele.
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn
- Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
Öffnet Fahrzeuge. Dank der Schattenviper, die offen ist, können sie nach dem Aussteigen auch noch angreifen.
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn
- Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
Öffnet Fahrzeuge. Dank der Schattenviper, die offen ist, können sie nach dem Aussteigen auch noch angreifen.
*************** 2 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Hitzelanze
- 1 x Krähenfußwerfer
Mag die Einheit einfach, boostet über die Map und kann zur Not auch Feuer auf sich ziehen, um es vor wichtigeren Einheiten ab zu lenken.
Harpyien-Trupp
5 Harpyien
- 2 x Impulsblaster
Ok, ich gebs zu, spieltechnisch nicht der Hit, aber das Design finde ich einfach genial. Daher meine Fluffeinheit.
*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
Standart Panzerjäger. 3 Schattenlanzen sorgen schon für ordentlich Ärger in der gegnerischen Reihe.