Beiträge von kernsystem

    naja killabots sind ganz toll aber posaz sind einfach etwas was der gegner meist noch weniger in seiner nähe haben will ;)


    hab ma 2 alternativlisten



    ich kanns nur von meinen orks sagen
    (haben immerhin auch viel grau drin :D )
    nehm immer noch etwas regal blue als 2te hauptfarbe
    und golden yellow für einzelne flächen damit sich das etwas abhebt


    problem seh ich zurzeit nur bei den großen panzern mit P13+
    evtl die buggies raus und 3-4 bosse mit ekrallä und bikaz ?
    oder direkt waaaghbikaz ?
    lohnt der dok eigentlich bei posaz die fahren ??
    und sollte ich vllt die 30er mobs kleiner machen und dafür noch en 4 reinnehmen ?
    fragen über fragen
    hoffe ihr könnt helfen :D

    also dage ^^
    wann hasten dann ma zeit :D


    edit
    ma ne frage
    bei greyknights kostet son 10er termi gut und gerne ma über 400 pkt
    im normalfall würde der gegner 2 abschusspkte kriegen
    wenn ich ihn jetz per kamftrupps aufteile und jeder dann noch über 200 pk teuer ist
    kriegt er für jeden 2 pkt ???
    logisch wärs für mich. nur noch ma als absicherung


    und 2tens
    darf ein stormboytrupp mit zagstruk als anführer in rückendeckung verlegt werden
    weil "Zagstruk und da geiaz müssen das spielfeld als schocktruppen betreten " (Ork-Codex seite 63 )

    +1 zoll auf bewegung ... blabla
    fahrzeug könnte sich 13 zoll bewegen würde aber nur so behandelt als wäre es 12 zoll gefahren.


    nix weiter ^^


    was mich zurzeit noch interressiert is die angriffsreichweite von orkboyz mit pikkup
    ohne pikkup --> 12 zoll
    ohne pikkup + waaagh --> max 18 zoll
    mit pikkup --> 18 zoll
    mit pikkup + waaagh --> max 24 zoll


    is so richtig oder ??

    ich hab nochma dran gefeilt
    auch wenn ich die erste liste gestern getestet habe
    assasine hat bereits im ersten zug ihre punkte wieder reingeholt (170pkt fahrzeug in de luft gejagt :thumbsup: )
    ansonsten hat ich en bissle pech mit den rhinos wo erstma die hälfte lahmgelegt war in der ersten runde :wacko:


    gegenvorschlag :thumbsup:
    das prinzip der mek-stampfa liste bleibt erhalten und du hast genug boyz
    (achja nich vergessen das pikkuppz panzaschocks können mit rammä :whistling:



    mit der liste biste in der 2ten runde 100% am gegner ran und kannst entweder gleich 2-3 panzer rausnehmen oder bindest lieber die gegnerischen truppen und lässt den gargbots und killabots den rest machen
    und immer schön panzerschock machen
    es gibt nix lustigeres wie en sm trupp der über die kante läuft oder irgent ein anderes ucm :thumbsup:


    evtl tips oder anregungen ?

    solange wie du nich grot nimmst und sagst das is en kampfpanza
    is das alles im grünen
    und wenn du lufftballons als killakoptas nehmen willst nimm ^^


    stell mir das auch grad lustig vor son ballon und an den seiten fette triebwerke und fette wummen :thumbsup: