Beiträge von Shodan

    Moin,


    nach dem mein letztes Lebenszeichen ja nun auch schon wieder 1,5 Monate her ist hab ich endlich was geschafft und bin jetzt wieder motiviert! Jawoll :up:


    Hier zum einen 2 Marines mit LasKas für meine TT je nach Bedarf und zum anderen mein umgebauter Captain mit Sturmschild.
    Leider ist meine Handycam nicht so toll. Ich werd mir demnächst mal die DSR von meiner Freundin ausleihen. :D





    Was ist für die Zukunft geplant?


    Nun zunächst werden noch 2 Protektorgardisten, 1 Plasmawerfer- und 1 Plasmakanonenmarine fertig gemacht.
    Anschließend kommt noch das letzte Mitglied meines Kommandotrupps, der Veteran mit E-Klauenpaar.


    Als nächster großer Schritt wird meine "Termiwand" umgesetzt.Das heißt als Ergänzung für meine bestehenden 5 Termis kommen noch mal 6 ,davon 2 mit Cyclone, dazu und ein Scriptor in Termirüssi.


    Zeitansatz: keine Ahnung, wenn meine Motivation so bleibt schaff ich das eventuell noch im November.


    Anschließend werde ich mich wohl oder übel um meine Fahrzeuge kümmern müssen. ;(

    "Er atmet nicht mehr - kein Puls - Intubieren und mit Herz-Lungen Massage beginnen....."
    .
    .
    .
    "Durchhalten Bruder, deine Pflicht ist noch nicht getan!"
    .
    .
    "Wir haben einen Puls...Thunderhawk für Casevac ist auf dem Weg...."



    Seid gegrüßt,
    nachdem ich meinen Thread noch einmal dem Tod entrissen habe möchte ich euch nicht vorenthalten wie es hier weitergeht.
    Zunächst sollen die lange versprochenen Transportpanzer fertiggestellt werden, diese Woche ein Razorback und nächste Woche dann 2 Rhinos ( siehe Bemalherausforderung)
    Zunächst habe ich jedoch ein Problem das mir etwas peinlich ist. Die letzten Modelle hab ich vor ca 8 Monaten angemalt und ich werd in der nächsten Woche auch nicht mehr an sie rankommen. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich codex oder fortress grey als Grundfarbe genommen habe. Von den Bilder her würde ich codex Grey sagen was meint ihr ?



    Gruss Shodan.


    Die Plänkler Grenadier Kombination hab ich ja schon rausgenommen, da die jetzt ja in der Chimäre über das Schlachtfeld fahren reicht wohl das Gardisten Upgrade. Ok das würde dann so aussehen. Ich werd den Gardistentrupp aber testweise infiltrieren lassen. Mal schauen wie die sich dabei machen.

    Moin,


    danke für die Hinweise.


    Ich hab mir das jetzt so überlegt, dass die beiden Vettrupps am Boden Plasma bekommen und in Chimären rumdüsen und die Trupps in der Walküre Melter und Pioniere bekommen. Mit dem schnellen Transporter sollten sie ja schnell nahe genug an die Panzer rankommen um Melter und Melterbomben zu verwenden. Um die Punkte für die Chimären zu bekommen habe ich den 2. Gardisten Trupp getstrichen.


    Das ganze sieht dann estsprechend so aus.





    Bleiben noch 90 Punkte die ich verbauen kann. Die stammen aus den LasKa Waffenteams und der Plänkler Ausrüstung, die ich bei einem Transportfahrzeug beide nicht sinnvoll finde. Ich hab überlegt sie Walküren zusammenzulegen und noch eine Schwadron Sentinels reinzunehmen.

    Moin,


    nach langer Abwesenheit (ich glaube der letzte Beitrag war noch vor dem Umzug des Forums :whistling: € ich sehe gerade, stimmt gar nicht :rolleyes: ) möchte ich hier nun wieder etwas aktiver werden.
    Zusätzlich bastele ich gerade an einer IG Armee, möchte auch einen Armeeausbauthread damit aufmachen und brauche dafür mal eine paar Tipps von euch.
    Grundlage: Ich besitze den Codex, eine Walküre und einmal die Soldaten der alten Armeebox.
    Ziel ist eine bewegliche Elite Armee ,die halbwegs konkurenzfähig ist, zu basteln.
    Als Ideevorlage dienen die Spezialeinheiten der US Armee in Vietnam.



    1 HQ
    Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer, Plattenrüstung
    - - - > 130 Punkte
    Kommt in die Vendetta.



    2 Elite
    5 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
    - - - > 105 Punkte
    Schocken,Panzer einschmelzen, sterben ;)


    2 Elite
    5 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
    - - - > 105 Punkte
    s.o.


    Soldat Sly Marbo
    - - - > 65 Punkte
    rumnerven


    4 Standard
    Veteranentrupp, Grenadiere, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
    - - - > 195 Punkte
    sollen zu Fuss rumlaufen und Ziele einnehmen/halten.


    Veteranentrupp, Grenadiere, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
    - - - > 180 Punkte
    s.o.


    Veteranentrupp, Grenadiere, Pioniere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
    - - - > 160 Punkte
    in die Walküre


    Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
    - - - > 145 Punkte
    s.o.


    3 Sturm
    1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
    - - - > 130 Punkte


    1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
    - - - > 130 Punkte


    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1475


    Das sind zusammengefasst 5 LasKas, 8 Melter und 10 Plasmawerfer.
    Mir ist klar, dass die Liste nicht gerade durchhaltefähig ist da wenig Truppen und zerbrechliche Fahrzeuge dafür hat sie aber, finde ich, ganz ordentlich bumms.


    Wie man sieht habe ich jetzt noch 25 Punkte frei und ich weiss noch nicht so ganz wie ich die verbauen soll.
    Noch mehr Gardisten/Vets oder z.B noch Scharfschützen?
    Es gibt bei mir auch noch ein Paar unklarheiten in Sachen effektivitä der Ausrüstung.
    Lohnen sich die Plattenrüstungen denn überhaupt? Die verteuern die Einheiten ja doch ganz schön.
    Gleich Frage für Sly Marbo.
    Und was für Ausrüstung sollen die Srgts und der Kompaniechef kriegen? Persönlich bin ich zum Schluss gekommen, dass sich gar keine Ausrüstung wirklich lohnt.
    Dafür sind die im Nahkampf zu große Lappen :wacko:  
    Bei der Steigerung auf 150 Pkt würde ich die Gardisten zusammenlegen und ihnen noch eine Walküre oder Vendetta spendieren. Dazu noch Walk/Ven zusammenfassen und eine Sentinelsquadron dazunehmen.


    Naja aber erstmal das hier. ;)

    Moin,


    da sich meine noch immer namenslose Space Marine Armee dem Ende nähert möchte ich hier eine Liste posten die ich die nächsten Spiele einsetzen möchte:




    1 HQ
    Space Marine Scriptor, Psi-Schild, Null-Zone
    - - - > 100 Punkte


    3 Elite
    Protektorgarde
    10 Veteranen, 5 x Kombi-Melter, 3 x Kombi-Plasma, 2 x Schwerer Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 370 Punkte


    Protektorgarde
    10 Veteranen, 5 x Kombi-Melter, 4 x Kombi-Plasma, 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 365 Punkte


    Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter, 1 x Radar-Suchkopfrakete
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    3 Standard
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    Zur Taktik gibt es nicht viel zu sagen. Scriptor kommt in einen Gardistentrupp und schockt mit denen runter.


    Anfangs hab ich die Taktischen ohne Rhino gespielt hab aber sehr schnell gemerkt, dass das total sinnlos ist. Außer hier und da mal geschossen haben die nix gerissen daher hier mit Rhinos um sie schnell auf unter 12" zu bringen.
    Einzig unsicher bin ich mir bei den Kräften des Scriptors.Den ReW hab ich mitrgenommen,da er letztes Spiel direkt verreckt ist da er keinen hatte.
    Ich weiß die Liste ist nicht nett aber das sind die gegen die ich spiele auch nicht ;)

    Moin,


    ich habe seit ungefähr einem halben Jahr keine WHFB mehr gezockt, aber nach dem ich heute bei einem Spiel zugesehen habe hat es mich mal wieder gepackt und ich möchte meine untoten Legion in die Schlacht führen.
    Ich habe erstmal eine kleinere Punktzahl gewählt um etwas Übung zu sammeln.
    Ich bitte um Kritik an der Liste. Sie ist nicht für Turniere gedacht sondern nur im GW ne entspannte Runde zu zocken.


    Vampir
    + Schwarzer Periapt, 1 x Magiebannende Spruchrolle -> 40 Pkt.
    + Dunkler Akolyth, Avatar des Todes -> 50 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    Vampir
    + Schwert der Macht, Rüstung des Gehäuteten, Amulett der Bestie -> 50 Pkt.
    + Unendlicher Hass, Wandelnder Tod -> 50 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    Nekromant
    + 2 x Magiebannende Spruchrolle -> 50 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    4 Kerneinheiten
    10 Skelette, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 100 Punkte


    10 Skelette, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 100 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    3 Eliteeinheiten
    14 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Seneschall
    + Banner der Hügelgräber -> 45 Pkt.
    - - - > 243 Punkte


    6 Fluchritter, Rossharnisch, Musiker, Standartenträger, Höllenritter
    + Königliche Standarte von Strigos -> 35 Pkt.
    - - - > 243 Punkte


    3 Vampirfledermäuse
    - - - > 60 Punkte


    1 Seltene Einheit
    Varghulf
    - - - > 175 Punkte

    Moin,


    es gibt mal wieder neues von meinen Dosen.
    @ Fist das Problem ist,dass ich alle Fotos mit meiner Handycam mache und die ist zwar schon recht gut aber natürlich nicht mit einer richtigen DigiCam zu vergleichen.
    Vom Aquila Logo bin ich auch erstmal weg und steh quasi wieder da wo ich angefangen habe :cry:
    Naja zunächst erstmal ein Gesamtüberblick, etwas unscharf ich weiß :huh:


    Captain mit Kommandotrupp und Banner ohne Heraldik :rolleyes



    neu: der Termitrupp mit StuKa.Ich hab noch irgendwo einen BR Termi rumliegen der bekommt dann noch einen Cyclone Werfer



    Protektorgardisten mit Kombimeltern und 2 schweren Flamer



    OP mit Sprungtrupp. Die restlichen 5 sind als nächstes an der Reihe



    Die 3 Taktischen Trupps


    Und zu guter letzt der Cybot



    Gruß Shodan

    Moin,


    auch wenn hier schon lange nichts mehr gekommen ist hab ich doch weiterhin an meinen Marines gearbeitet.
    Inzwischen hab ich auch schon ein banner für sie gefunden,dass mir gefällt.
    Und zwar dieses hier:


    Der Adler wird natürlich durch den imperialen Aquila ersetzt und statt dem SPQR kommt etwas anderes evtl der Ordensname.
    Das ganze sieht nicht so kompliziert aus, das sollte sogar ich hinbekommen. ;)


    Nunja hier esrtmal meine Fortschritte.
    Ich habe zunächst eine Bestandsaufnahme gemacht und beschlossen erstmal fertigzustellen was ich bereits habe.
    Und das dauert wohl noch etwas :rolleyes Genau genommen kommen zu dem hier gezeigten noch 10 Devastoren, 5Protektorgardisten, 5 Expugnatorgardisten,5 Sturmmarines, 5 Termis und 3 Droppods. Das mit den Rhinos/Razorbacks könnte sich also etwas verzögern. ;)


    Zunächst der taktischer Trupp 3. Einige Modelle sind gerade wo anders gelagert und werden später nachgereicht.
    Leider hat mich unterwegs die Motivation verlassen was man wohl auch sieht :S



    Dann haben es npoch 5 Protektorgardisten mit Kombimeltern in meine Armee geschafft. Ich muss sagen ,dass obwohl ich die Modelle sehr schick finde ist es auf Grund der vielen Details eine Qual die zu bemalen. Die nächsten 5 werden wohl noch etwas warten lassen.
    Außerdem hab ich neulich in einem GW gesehen,dass jemand einfach die DA Vets als Protektorgarde benutzt hat. Billiger, schick und einfacher umzubauen. Evtl kauf ich mir noch 10 von denen und mach dann eine gemischte Truppe aber mal schauen.
    Außerdem hab ich gemerkt,dass ich ums Verrecken kein Weiß malen kann :cry: Das sieht bei mir immer uas wie Kreide und aus der Nähe betrachtet sieht man ,dass es sehr dick ist. Da werd ich mich erstmal nach einem Tutorial umsehen müssen.



    Und zum Abschluss noch mein WIP Kommandotrupp. Der ist zwar in dieser Konfiguration nicht spielbar, weil viel zu teuer aber ich find ihn eben stylisch und werd ihn sicher mal in einem Apo Spiel einsetzen.



    ich freu mich wieder über Kritik und natürlich üer eine gutes Weiß Tutorial ;)


    gruß Shodan

    @Fist
    Erstmal danke für die Motivation. Ein paar Gedanken hab ich mir schon gemacht.
    Im Moment schweben mir die römischen Legionen sowohl für die Namensgebung als auch für die Symbolik vor.
    Daher wären wohl die Ultras die logische Wahl für Gensaat. Allerdings möchte ich keine U's in meine Armee einarbeiten.
    Ich habe mir auch überlegt die Sergeants mit einem Helmschmuck wie die römischen Zenturios in haben auszustatten, ähnlich dem einen Marine der Ehrengarde, und meinem Captain den Kopf von Sicarius zu verpassen. Eigentlich dachte ich ich hätte ihn hier rumliegen aber den muss ich wohl doch schon verkauft haben.


    Nunja wie auch immer hier nun meine neuesten Fortschritte:


    Zunchst einmal ist der taktische Trupp 2 fertig geworden.
    Ich habe mich übrigens entschlossen allen Sergeants einen Lorbeerkranz auf den Helm zu malen. Der Cpatain hat einen in gelb.


    Dann hab ich meinen Ironclad fertig bemalt. Ich bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden vor allem weil der gelbe Rand an den Armen etwas unsauber ist aber freihändig malen ist nicht so mein Ding. Der Schnee glänzt nur weil er noch trocknet:




    Und zu guter letzt noch ein Gruppenfoto meiner Space Marines.



    Der nächste Schritt besteht erstmal darin mir 2 Rhinos und einen Razorback zu besorgen damit die Jungs nicht zu Fuss in die Schlacht laufen müssen. Die werd ich aber erst Freitag kaufen so,dass ich morgen Zeit habe mich um den Kommandotrupp zu kümmern. Auch wenn ich ja noch nicht weiß was der Typ auf die Standarte bekommt ;) Danach gibt es erstmal ein Droppod für den Cybot. Also genug zu tun für die nächsten Tage und Wochen :rolleyes


    Gruß Shodan

    Moin,


    erstmal danke für das Lob. ;)


    @Placebo Monkey
    Ne ich nicht aber meine Freundin studiert Medizin. Das ist aber auch nur die Rückseite von einer Zeitschrift mit einer Werbung für ein Buch. Meine Freundin würde mich töten wenn ich ihr sauteuren Bücher als Malunterlage nehmen würde :beat: ;)


    Pader
    Also das Gelb ist eigentlich überall akzentuiert, kann aber sein,dass man das nicht sieht.
    Ich hab das Metall nochmal mit Badab Black gewashed und dann akzentuiert.
    Der Schnee ist der normale GW Schnee vermischt mit Wasser und Leim. Das Ganze hab ich verührt bis es eine dickflüssige "Pampe" ist und dann aufgetragen. Allerdings ist das mit den Mischungsverhältnissen etwas schwierig. :S

    Moin,
    ich habe hier vor ein paar Monaten meine Schema Marines reingestellt. Seitdem hat sich nicht viel getan da ich ein kleines öhm Motivtionsloh hatte.
    Jetzt hat es mich aber wieder gepackt und darum hab ich hier mal ein paar Fotos meiner marines gemacht.


    Hier OP mit Sprungmodul und Captain. Rechts nochmal mit neuen Schneebases.



    1. Taktischer Trupp mit BR Marines und Mailorder Srgt. Rechts WIP tak Trupp 2 mit PlaKa und PlaWerf



    Und zu guter Letzt der noch 5Mann Sturmtrupp



    Ich freue mich natürlich wieder über alles Verbesserungsvorschläge. Der Schnee wird natürlich noch auf die restlichen Bases aufgetragen.
    Ahja und natürlich werden irgendwann nochmal Ordensabzeichen aufgetragen sobald ich mir einen Namen und Heraldik ausgedacht habe :rolleyes

    Naja, es sind 12 Gardisten -2 mit dem schweren Flamer die ich aus normalen Marines umbaue. 4 Kombiwaffen sind in den 2 Boxen ja drin+ 2 aus dem Plastikbausatz dec Captains und die anderen 4 bau ich mir selber zusammen.Kann ja nicht so schwer sein ;)
    Und das die 5 Expugnatorgardisten überteuert sind ist mir auch völlig klar aber ich mag sie nunmal, vor allem sind die Modelle sehr schik auch wnn das umbauen schwieriger werden wid da sie ja aus Zinn sind.

    Zitat

    Möglicherweise Kantor statt Käptan Reinbauen

    Gekauft :up:
    Hab gar nicht gesehen,dass der nur 5 Punkte mehr kostet.
    Danke ;)



    Ordensmeister Pedro Kantor
    - - - > 175 Punkte


    Protektorgarde
    6 Veteranen, 2 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Plasma, 2 x Schwerer Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
    + Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
    - - - > 260 Punkte


    Protektorgarde
    6 Veteranen, 3 x Kombi-Melter, 3 x Kombi-Plasma
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
    + Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    5 Veteranen, 4 x Sturmschild, 2 x Energieklaue, 2 x Energiefaust, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, Sturmschild, Ehrenklinge -> 55 Pkt.
    - - - > 345 Punkte

    Würde einen Ordenspriester statt Captain spielen.


    Den OP dann mit Sprungmodulen zu den Exputors. Um im ersten Angriff die Trefferwürfe wiederholen zu dürfen.

    Ja die Idee hatte ich ursprünglich auch aber wie Aerodon schon sage: geht leider nicht.
    Andere Meinungen und Voschläge? ;)

    Moin,


    vor ein paar äh monaten hab ich hier im Forum mal ein paar Bilder meiner Marines gepostet und hab jetzt angefangen meine Armee aufzubauen.


    Auf Grundlage der Modelle die ich besitze hab ich hier eine Armeeliste gebastelt.


    Der lame Teil besteht ganz klar aus dem Protektorgardisten,der fun Teil aus der Expugnatorgarde. Die hat zwar sehr geile Modelle und haut sicher auch gut rein, ist aber eigentlich völlig überteuert ;)


    Leider seh ich nicht so ganz ein Aufgaben für meinen Chef, da ich ja keine Angriffstrupps habe.


    Ich bitte um Verbesserungsvorschläge.


    grün=fertig bemalt


    orange= zusammengebaut


    rot= noch OVP ;)




    1 HQ


    Space Marine Captain
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Ehrenklinge
    - Meisterhafte Rüstung
    - Digitalwaffen
    - - - > 170 Punkte



    2 Elite


    Protektorgarde
    6 Veteranen
    - 2 x Kombi-Melter
    - 2 x Kombi-Plasma
    - 2 x Schwerer Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - Peilsender
    - - - > 260 Punkte



    Protektorgarde
    6 Veteranen
    - 3 x Kombi-Melter
    - 3 x Kombi-Plasma
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - Peilsender
    - - - > 250 Punkte



    3 Standard


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - Peilsender
    - - - > 240 Punkte



    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 235 Punkte



    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 245 Punkte



    1 Sturm


    5 Veteranen
    - 4 x Sturmschild
    - 2 x Energieklaue
    - 2 x Energiefaust
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Sturmschild
    - Ehrenklinge
    - - - > 345 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1745

    Erstmal danke für die Vorschläge. :up:
    Ich hab folgendes geändert.
    Ich hab den von dir vorgeschlagenen Flitzervampir übernommen.
    Ist es sinnvoll ihm den Schutztalisman zu geben? 6+ ReW ist nicht gerade zuverlässig aber besser als nix und die Punkte hat er ja noch.


    Da meine Erfahrung mit Wh sehr gering ist habe ich noch eine Frage zu 2. Vampir. Wie schütz ich den wenn das Regiment in NK kommt? W4 ist nicht so toll und so ganz ohne Rüstung find ich ihn zu verletzlich. Oder sollte er gar nicht kämpfen?


    2. Spruch beim Nekro gekickt.


    Die Skelette hab ich auf 15 verkleinert und noch ein Zombieregiment eingefügt.
    Achso ich haber vergessen,dass es gegen HE geht daher brauch ich keine magischen Attacken, oder?
    Dann sieht die Liste so aus:


    1500 Pkt Liste
    Vampir(General)
    Avatar des Todes,Unendlicher Hass
    Rüstung des Gehäuteten,Amulett der Bestie,Schutztalisman
    195


    Vampir
    Dunkler Akolyth,Herr der Toten
    schwarzer Periapt,Buch des Arkhan
    =195 pkt


    Nekromant
    2 Bannrollen
    =105 Pkt


    Kerneinheiten
    15 Skelette,Kriegsbanner
    CSM
    =165 Pkt


    15 Skelette
    CSM
    =140 Pkt


    20 Zombies
    =80 Pkt


    5 Todeswölfe
    =40 Pkt


    5 Todeswölfe
    =40 Pkt


    20 Verfluchte
    CSM,Standarte von Strigos
    =305 Pkt


    3 Vampirfledermäuse
    =60 Pkt


    Varghulf
    =175


    =1500Pkt