Beiträge von mad matt

    Das mit dem Rohr war anfangs nur ein verrücktes Experiment, aber es hat mir dann einfach zu gut gefallen. Er sieht dadurch wesentlich bedrohlicher aus, als zuvor. Ziel erreicht :-)


    Das Geschütz ist die KwK 43/L71 vom Tiger II, die eigentlich als Upgrade-Teil für Scale Modelle gedacht ist (aus Alu und Messing gedreht/ gefräßt). Ich habe es aber um einige Zentimeter gekürzt. Ich pnsele aber schon wieder am nächsten Panzer, der dann etwas "klassischer" ausfällt, also mehr was für wh40k-gewohnte Augen taugt. Hoffe, der wird morgen dann fertig.

    0Woher hast du die Schädelbases?


    Die Rüstungen wirken allerdings eher grau als schwarz, ist das gewollt oder liegt es nur an den Bildern?



    Die Schädel sind zum Teil aus dem GW-Schädelset und aus einem anderen Resin-Schädelset, das ich mal im Netz gefunden habe. Restliche Basegestaltung über Sand, Steinchen, Kork und vieeeel Kleber...


    Die Rüstungen sind großteils auch eher grau-schwarz bis hin zu anthrazit und das ist so gewollt, denn...


    - das ist das logische Ergebnis von Licht auf Schwarz, wenn man Licht & Schatten bei der Bemalung simuliert
    - es unterstreicht den kampferprobten Charakter und man kann darauf viele Elemente besser transportieren (z.B. Kratzer)


    Sicherlich könnte man das noch mehr ins Schwarz reinziehen, man kommt dann aber wieder mehr zu einer Comic-ähnlichen Optik, die mir nicht so vorschwebte/ zusagte, als ich das Projekt startete. Schade, dass es dir nicht gefällt.


    Wie angekündigt ist der 2. Terminator nun auch komplett fertig und wartet (ungeduldig ) auf die Vollendung seiner Brüder.
    Da ich tierisch gespannt bin, wie "Alles Sense" von Pratchett als audiobook endet, habe ich auch enorme Motivation und kann es kaum erwarten, nach diesem Post wieder ans Malbrett zu kommen, so dass ich endlich den Rest davon anhören "darf". Glücklicherweise habe ich die nächsten Tage Ferien und ich gehe davon aus, dass es nun wieder zügigere Malupdates geben wird.



    Ich möchte hier ein paar Bilder über den aktuellen Fortschritt des 3-D Katakomben-Projektes für die Ordensfestung von Barbarossa IV mit euch teilen.


    Die gezeigten Teile sind aus Gips gegossene Bausteine, die auf eine Plastikschaumstoffplatte geklebt wurden.



    Zwei unterschiedliche große Torbögen, eine große Säule, kleine Säulen, zwei unterschiedliche Bodenmuster und eine Mauersektion. Ich werde die einzelnen hier gefertigten Elemente in den nächsten Tagen noch etwas versäubern, kleine Gussfehler und störende Fugen eleminieren und dann Silikonkautschuk-Formen für Resinguss davon fertigen. Im Keller warten schon 5 kg Resin. Unten noch zwei Bilder mit Templer als Größenreferenz.




    Gestern ist der von Gregor modifizierte Körper vom Terminator-Ordenspriester Hektor bei mir angekommen und ich habe ihm noch die Arme verpasst. Hektor hat auch eine kleine Hintergrundgeschichte, die ich nach den Bildern erzählen möchte.



    Bruder Reclusiarch Hektor ist ein Hüne von einem Mann, der selbst andere Marines als klein erscheinen lässt. Seine bärenhafte Erscheinung und die unbändige ihm inne wohnende Kraft werden nur von seinem stoischen Glauben an Primarch und Imperator noch übertroffen und so wurde in Tagen seines Neophytentums sein Weg ins Reclusium gelenkt. Hektor ist wortkarg und trägt einen einschüchternd finsteren Blick.
    In der Schlacht ist er mit seiner Energiefaust und seinem Reliquien-Hammer ein unverrückbarer Fels, der Panzer und Monstren gleichermaßen zertrümmert. Der Reliquienhammer selbst ersetzt das Crozius, welches sonst von den Reclusiarchen getragen wird. Den Legenden zu Folge soll der Hammer einst von Malcador als Geschenk nach der Schlacht um den Imperialen Palast an Sigismund und seine Templer-Kompanie der Imperial Fists gegeben worden sein in Anerkennung seines unverrückbaren Glaubens und Abscheu des ketzerischen Feindes. Für Hektor, der inzwischen dem Orden seit über 300 Jahren dient ist es eine große Ehre und Verantwortung den Hammer des Sigiliten in die Schlacht zu führen.


    Regeltechnisch kann man bei den Templern einen Termie Reclusiarchen ja noch so ausstatten. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn irgendwann einer neuer Codex kommt, wird das kaum mehr gehen, wenn man die aktuellen Dosen-Dexe als Referenz nimmt. Sei es drum. Da meine Templer ohnehin nur für Freundschaftsspiele da sind, glaube ich kaum, dass irgendein Mitspieler dann gegen nüchterne Regeln für ein spezielles Charamodell revoltieren wird.


    Bis zum nächsten Update: Barbarossa ruft!!!

    Zugegeben, dies gehört nur insofern hierher, da es der Grund ist, warum der nächste Terminator für den Barbarossa-Kreuzzug noch etwas auf sich warten lässt. Es handelt sich um so eine Art Auftragsarbeit eines anderen Templer-Bruders. Die Miniatur wurde nach Vorlage von TIN modelliert, also NICHT Gregor, der die Abwandlungen an meinen Termies und meinem Contemptor gemacht hat. Mein Auftrag soll es sein, die farbliche Gestaltung zu übernehmen.


    Es waren zunächst noch einige Vorarbeiten zu erledigen, bevor das Malen beginnen kann: eine Base gestalten und die Miniatur fest darauf verankern. Die Schwertklinge wieder ansetzen, die sich beim Versand gelöst hatte und einige lose/ bewegliche Teile fixieren wie z.B. die Kette oder so manch ein filigranes Reinheitssiegel. Auch musste ich hier und da noch etwas mit speziellem Schleifschwamm nachglätten. Ich persönlich hasse diesen Teil der Miniaturenvorbereitung ja wie die Pest, aber die Sorgfalt hier entscheidet zu weiten Teilen, wieviel man bei der Bemalung rausholen kann. Manchmal muss man da auch sagen: Wo keine Haare sind, kann man nicht frisieren ;-)


    Nach ca. 2 1/4 Stunden sieht er jetzt so aus, trocknet dann über Nacht aus und wird morgen grundiert. Weitere WIPs folgen hier....


    Hier mal ein Ordenspriester Termie, der von Gregor (http://runecast-sculpts.blogspot.com/) auf der Basis eines normalen Plastik Termies für meinen Kreuzzug modelliert wurde und der Anführer des Termie Schwertbruder-Trupps/ Kastellan in Termierüstung... (auch von Gregor modifiziert)





    Der erste meiner 6 Sturmterminatoren ist nun endlich fertig. Die anderen werden nach und nach folgen, je nachdem wie die Zeit es zulässt. Kann aber für meine Verhältnisse eher länger dauern, da ich momentan beruflich viel um die Ohren habe und das eine oder andere Projekt sich zwischenrein gequetscht hat.


    Leider ist mir die richtige Ausleuchtung beim Fotografieren diesmal nicht ganz so geglückt, so dass er etwas unscharf daher kommt, aber im Gruppenfoto wird das besser, wenn der ganze Trupp fertig ist ;)


    Wie lange hast du gebraucht um so malen zu können und wie lange sitzt du so an ner Mini?


    Dem Warhammer-Hobby fröhne ich seit inzwischen ca. 15 Jahren und bemale konstant auf stetig verbessertem Niveau, wie meine alten Miniaturen im Vergleich zu meinen Templern beweisen. An den Templern arbeite ich seit Anfang März 2011, also knapp über ein halbes Jahr zum jetzigen Zeitpunkt. Es ist schwer zu pauschalisieren, wie lange ich an einer Mini arbeite, da es auf Glück + Tagesform + Details + Mini an sich ankommt. Wenn da eine Komponente aus der Bahn schlägt kanns auch schonmal 10 Stunden für einen Standard-Paladin mit Wappenrock sein, in der Regel aber eher 5-7 Stunden. Der Contemptor hat mich ca. 20 Stunden Bemalzeit gekostet. Für Charaktermodelle setze ich immer so 15 Stunden Bemalzeit an...

    Willst du die Bolter bei dem LRC wirklich ins hintere "Fenster" machen?
    Die schießen dann ja die eigenen Marines um wenn die seitlich aussteigen :D


    Die Termies sollen auch vorne zur Sturmrampe raus :-) Ehrlich gesagt gefällt es mir optisch besser, wenn die Seitenkuppeln hinten sind, auch wenn ich dadurch an Reichweite für die Hurricane Bolter verliere. Das ist mir eher egal. :8o: