Beiträge von Erik Lamont

    1.1 Wann ist es eurer Erfahrung nach gut ohne Kommandoabteilung zu spielen?


    Darstellung von herätischen Einheiten oder sehr kleinen Spielen



    1.2 Ab wann (und wieso) stellt ihr eine zweite auf oder wieso reicht euch eine auch bei großen Spielen?


    2 höchstens bei Apo-Dimensionen, sonst langt eine allemal



    1.3 Wo seht ihr die Grenzen der Einheit? Was kann sie definitiv nicht?


    Sobald die Gesamtkosten eine gewisse Schwelle übersteigen stimmt etwas nicht. Es macht keinen Sinn, gegnerische NAHKAMPFEINHEITEN im NK angehen zu wollen.


    2.1 Allzweckwaffe oder Spezialisten? Was ist eure Ausrüstungsphilosophie?


    Spezialisten ggf mit Rückversicherung - eine MeBo gegen Cybots, einen Melter aus dem gleichen Grund, sonst gerne Scharfschützengewehre, wenn wg. LasKa und Artillerieoff. sowieso stationär oder mobil mit Me oder Pl.



    2.2 Befehlspanzer Chimäre. Gibt es Gründe sie nicht zu nehmen?


    Wenn ich eine Fußlatscherarmee spiele...keine Chimäre



    2.3 Sanitäter, Tarnmäntel, Plattenrüstungen. Wie sind eure Erfahrungen mit den "unbeliebten" Ausrüstungsoptionen?
    Sanitäter nur, wenn viele Berater dabei sind, dann ist das Gesamtpaket allerdings nicht besonders efizient, Tarnmäntel nicht mein Spielstiel, Plattenrüstung erst bei geeigneten Modellen.


    3.1 Wenn ihr sie aufstellt, welche Einheiten sind in unmittelbarer Nähe der Kommandoeinheit?


    Üblicherweise Infantrietrupps - einzeln oder als Blob



    3.2 Wie oft gebt ihr welchen Befehl? Welche fast garnicht?


    Bring it down und first rank fire, second rank fire, Rest eher selten



    3.3 Was passiert bei euch häufiger? Opfert ihr die Kommandoabteilung um andere Teile eurer Armee zu schützen oder anders herum?


    Eher andersherum, da fast alles billiger ist bzw. ich auf die Befehle nicht verzichten möchte. Außerdem ist mein Boss immer eine coole Sau, die außer herumschreien nichts kann aber eben extreeem wichtig ist.



    3.4 Wie hoch ist die Zielpriorität der Kommandoabteilung bei euren Gegnern? Wie geht ihr mit hoher Zielpriorität um


    Eher hoch, Sani wird manchmal mitgenommen, außerdem passt sie im normalfall auf Infantrie, die hinten steht auf und kann Sichtschutz nutzen.