Beiträge von Bobby197

    Da niemand antwortet, werde ich mir mal deine Liste ansehen.


    Belial: Kann man nicht viel falsch machen. E-Klauen sind meiner Meinung nach die beste Option.


    Scouts: Von dieser Einheit halte ich nicht besonders viel. Es gibt wesentlich bessere Einheiten im Codex. Vor allem, da sie eine Elite-Auswahl sind. Willst du sie doch spielen, dann würde ich die Melterbomben streichen. Du kommst mit denen so gut wie nie in die Situation, diese einsetzen zu können. Außerdem würde ich den Raketenwerfer streichen und einen schweren Bolter nehmen. Dieser passt besser zu den SSGs des restlichen Trupps, da du mit den Scouts nun auf Infanterie schießen kannst. Benutzt du den Raketenwerfer, sind die SSGs so gut wie nutzlos.


    Cybots: Hier würde ich mich entscheiden. Nahkampf oder Fernkampf? Das heißt entweder Raketenwerfer nutzen oder für den Nahkampf ausrüsten und Kapseln kaufen.


    Terminatoren: Hier würde ich bei jedem Trupp ein oder zwei Hammer-Termis rausnehmen und durch Termis mit E-Klauen ersetzen. Besser noch, würde ich mir die Kettenfäuste sparen. Kosten zu unnötig Punkte und der Sturmbolter bringt es auch nicht wirklich. So viele Stärke 8 treffer brauchst du meistens nicht. Die E-Klauen haben mehr Angriffe und können schon ein paar Gegner ausschalten, so dass weniger Attacken zurück kommen. Vielleicht würde ich noch versuchen das Banner des Deathwing zu bekommen.


    Landspeeder: Hier kannst du ruhig nur den Multimelter verwenden. Das spart Punkte, die du anderswo investieren kannst. Die LS können dann einfach Panzer jagen.


    Predator: Sehr gute Auswahl.


    Whirlwind: Hier kannst du den Sturmbolter streichen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch fragen hast, helfe ich dir weiterhin gerne.

    Danke für die Info ^^
    Ich überlege gerade ob ich ihn in einen meiner Taktischen Trupp integriere zu auswahl hab derzeit:
    Trupp 1 mit Melter und Raketenwerfer und Sergeant mit Energiefaust und Bolter
    Trupp 2 mit Flammenwerfer und Raketenwerfer und Seargeant mit Energiefaust und Bolter.



    Geht nach meines wissen nur in Termi Rüssi oder beim Sturmtrupp

    Also ich hab den Codex gerade nicht neben mir liegen. Aber wenn der Scriptor mit Sprungmodul einen Sturmschild tragen darf, dann auch ohne Sprungmodul. Ob der Scriptor allgemein einen Sturmschild ohne Termi-Rüstung tragen darf, weiß ich jetzt nicht genau.

    Könnte es nicht auch so sein, dass der Primarch zwar Kriegsmeister wird und somit über die Space Marines (oder zumindest über die Orden seiner Legion) befiehlt, aber trotzdem den Senat anerkennt? Hierzu müsste er den anerkennen, dass esder Wille des Imperators sei, dass der Senat über die Menschheit herrscht. Er würde dann sozusagen im Auftrag des Senats handeln. Hier gibt es aber wahrscheinlich trotzdem viele Hindernisse. Z.B. hatten viele Primarchen ja ein ziemlich starkes Ego. Würde sich so eine Person gewöhnlichen Menschen unterstellen? Hinzu kommt, dass ehemalige Rivalitäten auch zum Hindernis werden könnten. Würden sich die Dark Angels von Russ führen lassen? Oder die Raven Guard von Khan?

    Ich spiele meistens mit Lysander (als Belial) oder Khan (als Sammael). In Spaßspielen setze ich öfters auch mal Tigurius (als Ezekiel) ein. Leider gibt es kein passendes Charaktermodell für Azrael, welcher eigentlich mein Lieblingscharakter ist. So benutze ich halt einen normalen Ordensmeister mit Kombiplasmawerfer und Ehrenklinge. Diesen verwende ich meistens auch nur in Spaßspielen, da der Captain meiner Meinung nach besser ist.

    FieserMoep


    Ist es denn wirklich so wichtig, ob der Primarch sich in die Religion einfügt? Es gibt ja auch Orden wie die Blood Angels, Dark Angels usw., welche den Imperator auch nicht als Gott verehren (auch wenn es nicht gerne gesehen wird). Würde es dann nicht reichen, wenn der Primarch zumindest nicht gegen diese Religion vorgeht? Natürlich könnte es auch sein, dass der Senat eine zu große Bedrohung befürchtet, selbst wenn der Primarch nicht direkt gegen sie vorgeht. Dann könnte er, wie du schon sagst, abgesägt werden.


    Vielleicht könnte es auch wichtig sein, welcher loyale Primarch wiederkehrt. Der Senat wird sich wohl eher mit Rogal Dorn anfreunden können, als mit Leman Russ. Sollte Jonson wiederkommen, wäre es natürlich auch interessant zu sehen, wie er auf die Verfolgung der Gefallenen reagieren würde. Besonders wenn der Innere Zirkel sogar verbündete tötet oder im Kampf alleine lässt.