Beiträge von Bobby197

    Bei den Knights ist es immer wichtig zu beachten, welcher Aufgabe sie nachgehen sollen. Erwartest du von ihnen eine starke offensive, ist der Priester hier gut aufgehoben. Als Blocker würde ich sie eher alleine spielen und den Priester zu den anderen Terminatoren stecken, da du durch den LR mobiler bist und dir sicher sein kannst, dass der Priester auch ankommt.

    Wieder sehr schöner Beitrag. Scouts sind mit dem neuen Codex eindeutig besser geworden. Sie sind jetzt Standard und günstiger. Außerdem können sie Tarnmäntel erhalten. Leider haben sie auch ein schlechteres Profil, als vorher, was zu erwarten war.


    Aufgrund der Terminatoren bzw. Bikes spiele ich trotzdem eher wenig Scouts. Aber ein 5er SSG-Trupp, wie du ihn beschrieben hast, hat eigentlich immer Platz.


    Mit dem Banner der Verwüstung kann man natürlich auch Massen von Bolter-Scouts spielen. Sind halt günstiger als Taktische Trupps. Mit guter Deckung und/oder Aegis sicher eine Überlegung wert.

    Wieso spielst du eigentlich einen Meister? Wäre nicht z.B. ein Scriptor besser? Könnte halt nochmal Treffer wiederholen lassen.


    Wenn du beim Meister bleibst: Ich finde, dass es bessere Möglichkeiten als die Faust gibt. So verschwendest du die hohe Ini des Meisters.

    Du hast es mit deiner Analyse eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Und der Streitkolben ist zwar gut, aber ich habe dann immer dieses Gefühl, das Crozius umsonst bezahlt zu haben. Aufgrund der Scriptoren wird man die Priester wahrscheinlich wirklich seltener sehen. Der Absolutionspriester hat ein besseres Profil als der Scriptor, dafür ist der Prophetie Grundzauber viel besser als Zelot. Höchstens den 4+ Rettungswurf könnte man für die Priester anführen...


    Wenn man den Priester nicht in Termirüstung oder auf Bike spielen will, kann man natürlich, wie du schon angesprochen hast, das Sprungmodul für den Sturmtrupp kaufen. Ansonsten könnte man ihn natürlich in die von euch in einem anderen Thread aufgelistete Einheit um Azrael stecken. Also Azrael, Priester und 10 Veteranen. Wobei man dann wahrscheinlich schon viel zu hohe Punktkosten hat.

    1. Welche Rolle erfüllen DW-Termis in Eurer Armee? "Wieviel" DW ist in Eurer Liste? Spielt ihr reinen Deathwing, Dualwing oder nutzt ihr DW-Termis nur als Beimischung? Im letzteren Fall: Wie stark?


    Da meine "Hauptliste" eine Ravenwingliste ist und ich schon Deathwing-Ritter spiele, nutze ich in dieser Liste keine Terminatoren.


    2. Wie rüstet ihr Eure DW-Termis aus? Wieviele Modelle haben die Trupps?


    Wenn ich Terminatoren einsetze, spiele ich meisten 2*Klauen, 2*Hämmer und eine Sturmkanone. Nach altem Codex habe ich viele Cyclones gespielt, aber irgendjemand hat mich in der neuen Edi darauf hingewiesen, die Sturmkanone zu probieren.


    3. Was haltet ihr von Sturmboltern? Sind sie dank der Sonderregeln stark genug, um eine Alternative zu Nahkampfwaffen darzustellen?


    Kommt wohl auch auf den Gegner an. Im Normalfall würde ich keine Sturmbolter spielen. Ausnahmen könnte man bei Gegner mit schlechter Rüstung machen.


    4. Wie kommen Eure DW-Termis in die Schlacht? Latschen, Schocken oder Fahren?



    Nach altem Codex haben ich sie oft laufen lassen. Jetzt schocken sie meistens. Manchmal verwende ich jedoch auch Land Raider.



    5. Wie rüstet ihr den HQ-Trupp aus?




    Banner und Champion sind eigentlich immer mit dabei. Der Apo ist meiner Meinung nach für so wenig Modelle zu teuer.

    Ist wohl glaube ich auch die gängigste Methode, den Techmarine mit Kraftfeld in einen Land Raider zu stecken. Dafür kann man ihn auch billig halten.


    PS:
    Jetzt hat der nächste User dieses Anzeigebild :P

    So, dann gebe ich mal mein Kommentar ab :)


    Den Furioso-Scriptor würde ich vielleicht streichen. Der ist schon sehr teuer.


    Die Todeskompanie finde ich ebenfalls zu teuer. Jeder Verlust wird hier schmerzhaft. Entweder mehr Modelle rein oder weniger teure Waffen. Damit nicht jede Wunde so teuer bezahlst.


    Braucht der Priester wirklich eine Klaue? Im Idealfall soll er doch möglichst lange aus dem Nahkampf heraus gehalten werden, oder?


    Bei dem Sergeant (Sturmtrupp) mit E-Faust musst du halt bedenken, dass er sehr schnell in einer Herausforderung getötet werden kann.


    Das wars eigentlich von mir. Ansonsten ist die Liste halt typisch für Blood Angels.

    Erstmal danke für die Hilfe :up:




    Ich denke Belial und der Scriptor werden den 10er-Trupp begleiten. Den Land Raider habe ich gestrichen und noch mehr Terminatoren dazu genommen. Außerdem habe ich jetzt noch einen Land Speeder in der Liste. Hier weiß ich aber nicht, ob ich nicht noch 5 Taktische oder 5 Scouts anstelle des Speeders benutzen soll. Und Flieger machen mir natürlich immer noch sorgen. Man könnte natürlich die Schwarzen Ritter streichen. Das würde Punkte für z.B. Dakka-Cybots freimachen.

    Nachdem ich nun versuche ich mich hier mal an einer neuen Liste. Ich freue mich über alles, was ihr dazu zu sagen habt :)


    Hier mal die Liste:






    Taktik: Die Armee soll sehr stark Druck aufbauen. Im Idealfall also in der ersten Runde vor dem Gegner schocken. Ezekiel soll in die Deathwing-Ritter, welche den Land Raider nutzen. Ravenwing sorgt halt für die Sender. Anschließend hat man halt mobile Panzerjäger und die Ritter, welche durch Granaten den Erstschlag unterstützen. Irgendwie habe ich aber nicht wirklich was gegen Flieger. Hier muss ich noch gucken, wie ich das mache. Die Ritter sind dabei, weil sie meine Lieblingseinheit sind. Aber da es im Rahmen der Kampagne meistens gegen das Chaos geht, werden sie wohl auch was schaffen können.


    Ich könnte aber natürlich auch Ezekiel rausnehmen und dafür einen Termiscriptor spielen. Dann würde ich wohl auch einen normalen Land Raider verwenden (wenigstens etwas gegen Flieger...).


    Ich freue mich über jede Hilfe

    Und wer verbietet dir 2-3 weitere Marins als Kugelfang mitzunehmen?

    Natürlich niemand ;)


    Aber wenn man mal vergleicht:






    Oder




    Da würde ich mich doch für die Devastoren entscheiden. Sind halt 35 Punkte günstiger.

    Der Imperator ließ halt die "Imperiale Wahrheit" verbreiten. Religion verurteilte er. Ich glaube auch, dass er Dämonen und die Götter des Chaos eben nicht als Dämonen und Götter bezeichnen würde. Es sind halt Wesen aus dem Warp (wenn auch teilweise ziemlich mächtige Wesen, wie die Chaosgötter). Auf jeden Fall wusste der Imperator ja von der Gefahr aus dem Warp, nur ließ er Bezeichnungen wie Dämon vermeiden. In den Romanen ist es ja sogar oft so, dass Astartes die Dämonen als Xenos einstufen, wobei dies wohl daraus folgt, dass der Imperator viel Wissen nicht veröffentlicht hat.

    Natürlich bedanke ich erstmal für deinen neuen Beitrag und die gemachte Arbeit. Besonders, weil der Kompaniemeister wohl ein schwieriges Thema ist.


    Im Endeffekt hast du es auch mal wieder auf den Punkt gebracht. Der Kompaniemeister kann vieles. Aber es gibt halt immer jemanden, der es besser kann.


    Belials kleiner Bruder:
    Normal steht er halt wie du schon sagst hinter Belial. Auch einen Priester würde ich hier vorziehen, da er einfach nichtmal wirklich schlechter kämpft als der Meister. Erwähnenswert wären hier vielleicht nochmal Turniere. Oft sind hier BCMs nicht erlaubt. Im alten Codex war es dann oft so, dass ein Char in Termirüstung den Deathwing freischaltete. Hier könnte dann natürlich eher der Kompaniemeister ins Spiel kommen.


    Der Nahkämpfer:
    Ist halt wie ein oft-gespielter Captain bei den Ultras. Wobei hier natürlich ein kleiner Vorteil bei unserem Meister liegt.


    Der Meister des Bolters und der Tank sind für mich eher Spielereien, da man so meiner Meinung nach Potenzial verschenkt.


    Der einsame Löwe ist halt ähnlich wie der einsame Wolf ;)
    Hier hast du eigentlich alles gesagt, was es zu sagen gibt.



    Insgesamt ist unser Meister gar nicht so soooo schlecht. Aber er hat das gleiche Problem, wie unser Ordenspriester. Wieso keinen Absolutionspriester? Es gibt meiner Meinung nach einfach wenig Punkte, die für den Kompaniemeister sprechen, wenn man vergleicht.

    @ Maxamato


    Ah ok. Gut zu wissen. Das ist nämlich das Problem, was ich habe. In unserer Spielergruppe gibt es außer mir auch einige Space Marine Spieler, aber keiner spielt ernsthaft Techmarines, wenn er nicht gerade Salvenkanonen oder viele Cybots braucht. Also gibt es hier auch nur theoretische Überlegungen. Irgendwie scheint der Techmarine ja doch ganz schön unbeliebt zu sein...