Erstmal danke, dass du Leben in den Dark Angels Bereich bringst. Außerdem finde ich deinen Text gut geschrieben
Bevor ich meinen Beitrag schreibe, muss ich jedoch sagen, dass ich so gut wie keine Erfahrung mit dem Techmarine besitze. (egal in welcher Edition) Es handelt sich bei mir also nur um Theorie. Nur in Verbindung mit Vulkan habe ich den Meister der Schmiede in einer Kapselliste gespielt. Es ging hier aber nur darum, die Cybots zu bekommen. Hier hat er jedoch meistens ansonst nicht sooooo viel gebracht.
Ich überlege mir oft, einen Techmarine zu spielen, um den Land Raider meiner Deathwing-Ritter zu reparieren. Jedoch ist hier innen kein Platz, da die 5 Ritter schon alles verbrauchen. Also müsste ich den Techmarine draußen positionieren. Dann denke ich mir immer: Mit Servoharnisch ist er zu teuer, ohne stirbt er zu leicht. Und irgendwie ist das reparieren auch glücksabhängig.
Zu dem Blocker kann ich gar nichts sagen. Nur, dass ich kein Freund des Kraftfeldgenerators bin (auch wenn viele das anders sehen).
Als "Devastoren" schreckt mich halt immer ab, dass man sofort schwere Waffen entfernen muss. Oder man riskiert seinen Techmarine, aber das kann auch nach hinten losgehen. Außerdem ist der Techmarine in solch einen Trupp auch relativ nutzlos, da er selbst keine schwere Waffe trägt.
Aber wie gesagt, wahrscheinlich hat jeder von euch mehr Erfahrung mit dem Techmarine. Vielleicht sehe ich hier auch alles zu negativ.