Beiträge von Cronyk

    Guten Morgen werte Forengemeinde :P


    Ausnahmsweise habe ich mal wieder eine technische Frage:


    Ich habe Probleme mit Dawn of War 2 - Retribution The Last Standalone:


    Wärend des Spiels bricht zwischen Wellw 1 und 5 das Spiel JEDES MAL ab mit der Meldung "Sie wurden besiegt". Niemand gestorben, nichts.
    JEDES MAL!


    Ich habe so den Verdacht das es an mir liegt, wüsste aber nicht woran. Vorschläge?

    Ich schieße auch schon lange Bogen, bin aber vor vier Jahren aus dem Verein ausgetreten. Aus beruflichen Gründen (Ausbildungsbeginn). Vorher drei Jahre in Folge Jugendvereinsmeister. Bogen und Scheibe werden zu hause weiter genutzt. Recourve, 96lbs.


    Macht tierisch Spass, auch zu hause.

    Dem Kann ich zustimmen, ob man jetzt vom Gamemaster oder vom Spielleiter spricht ist schon nicht nur sprachlich ein Utnerschied.
    Wir in unserer Gruppe haben uns auch vom kathegorischen Gamemaster zum moderierenden Spielleiter entwickelt. Ich mache eigentlich nicht viel mehr als eine Ausgangssituation zu schaffen und vorher NSCs mit Interessen und Möglichkeiten zu generieren. Dann werfe ich die Gruppe dazu und spiele ab da eigentlich nur noch meine NSCs indem ich überlege, wie sie mit ihren Absichten und Möglichkeiten reagieren würden. Ach, und die Physik, die spiele ich auch :P


    Das funktioniert ganz gut, und man kommt sich schon eher als Mitspieler vor, weil man selbst keine Ahnung hat wie es ausgeht.


    Beispiel: Letztes Abenteuer (FH) war angedacht, das die Gruppe auf eine kleine Flotte trifft und mit ihr Handelspakte aushandelt um dann gemeinsam ein System zu erkunden und mit Schürfrechten zu bezahlen. Ende vom Lied war, das der FreiHändler dem Lordkapitän der Gegenseite mit einer Plasmaladung ins Gesicht geschossen hat weil er mit dem Angebot unzufrieden war und den Handeln Wurf verkackt hatte. Ergebnis, Gemetzel, Raumschlacht, Loot (worauf die Spieler dann selbst kamen) und jede Menge tote. Ein gelungener Abend. Und ich als SL kam aus dem Lachen nicht mehr heraus.

    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ohne das Spiel zu kennen ist das erstens wie Skoll schon sagte kaum zu beantworten und zweitens davon auszugehen, das es sich um eine Straftat handelt (da in 99% der Fälle solcher Handel verboten ist).


    Das bedeutet bevor wir wissen worum es geht um dir besser helfen zu können können wir hier gar nichts tun weil wir nicht nachsehen können ob wir uns der Beihilfe zu einer rechtswidrigen Handlung schuldig machen ;-)

    Wir hatten in Freihändler oft genug das Problem, dass sich der Missionar und der geächtete Mutant beide auf dem Schiff wieder gefunden haben (als Beispiel, natürlich nicht immer diese Kombination). Meißt war der FreiHändler das einzige, was die beiden von der gegenseitigen Vernichtung abhielt und oft genug reichte das leider auch nicht aus. Oft genug brachte ein solcher, Flufforientierter Konflikt die Spieler dazu, Charakter oder in seltenen Fällen auch Spielrunde komplett aufzugeben. Sehr zu meinem Leidwesen als Spielleiter...


    Allerdings habe ich gerade am letzten Abend begonnen, den Spielern geheime Ziele zu geben, die Gegenläufig mit denen der anderen sind. Es ist interessant wie sie reagieren. Entweder fangen sie tatsächlich auf subtile Weise an gegeneinander zu arbeiten, oder sie ignorieren das Ziel einfach wenn es einem Stabsmitglied schadet. ODER sie verbünden sich im Geheimen gegen den Auftraggeber. Diese Nebenziele, die parallel zum eigentlichen Abenteuer laufen, wurden sehr gut aufgenommen und geben dem Spiel, gerade für Warpreisen, Handlungsraum auf dem Schiff.

    Auf wiedersehen!


    Das ist wohl der beste Wunsch der sich da mitgeben lässt. Vielleicht findest du ja irgendwann in unseren Kreis zurück!
    Du bist auf jeden Fall ein User, dessen Name dem Rest im Gedächtnis bleibt! Danke.



    Cronyk

    Hallo werte Forengemeinde,


    aus aktuellem Anlass fiel mir auf, dass es hier an einem KFKA-Thread mangelt, der alleine vielleicht schon etwas Leben in die Bude bringt da dies etwas ist, über das man sich bei dem Mannigfaltigen Regelwerk vielleicht wirklich den Kopf zerbrechen und Hilfe zitieren kann.


    Die erste Frage (meinerseits) ist aber etwas unkonventionell: Hat jemand "The Inquisitors Handbook" und könnte sich mal per PN bei mir melden? :) Kurze Regelfrage. :rolleyes:

    Zunächst hat 40k (für mich!) den besten Fluff überhaupt. Klar, handwerklich mag das anders aussehen, aber der Stil und das Setting sind in meinen Augen perfekt. Das reicht.


    Alles andere ist sicher austauschbar, und man könnte viele objektive Vergleiche anstellen. Aber es ist das Gefühl das passt. Die TT Regeln gefallen mir nicht mehr und ich spiele die aktuelle Edition nicht, aber "Planetare Invasionen" steht immernoch hier und gerade werden 40k Minis und Gelände für eine Partie Infinity frisch gemacht. ;-) Nur der Regeln Willen, der Rest bleibt.

    Das Wäre so TRVE! Aber von den Verzierungen sicherlich verdammt kompliziert... Aber so METAL!
    Ist eine Überlegung wert xD Dachte auch an die PoF, da ist mir das Schwarz schon fast zu trist (nichts für ungut) xD Und die Imperial Fists wären auch cool aber zu gelb. Schwanke so zwischen Salamanders (Obwohl ich mich zum Helm abziehen ungerne Schminken möchte :P ) und Crimson Fists.

    Zu Reliks Punkten:


    Ich kenne Tolotos neue Rüstung ja auch bloss in Ansätzen, verwende aber die selben Schablonen (Danke nochmal für das STK, kannst es nächsten Monat wieder bekommen wenn du magst, müssen nur einen Termin machen :D)
    Von der Oberfläche bin ich auch nicht begeistert, da würde ich mich gerne mit euch über Alternativen unterhalten. Dass der Brustpanzer so groß und der Helm so klein sind... Also der große Panzer ist zum Bewegen wirklich zu groß, aber fluffig, du wirkst auf den Fotos in meinen Augen schon fast zu schlank.
    Kleiner Helm ist gut. Storytechnisch wächst der Kopf bei der Umwandlung zum Marine kaum bis gar nicht mit. A ist es nicht nötig B bietet es ein kleineres Ziel (drum ja auch die riesen Schultern, die den Kopf meist fast schon einrahmen). Die Unproportionalität ist also Absicht. Die Beine eines Marine sind im Verhältnis zum Rest auch zu lang. Was gut ist, denn sonst wäre es nicht damit getan, Plateauschuhe zu tragen :D Wenn wir die Oberfläche hin bekommen schaffe ich es vielleicht zum nächsten Jahr :thumbsup: Wir bekommen ja schon bald ein Squat zusammen. Wer war der rote?

    Auf die Gelenke komme ich eventuell zurück, danke :D Günstiger bekomme ich das glaube ich nirgends...


    Mir ist schon wieder der Klebstoff ausgegangen. Sucher gerade auf Amazon nach Styroporkugeln xD


    Also schwupps neuen Klebstoff und die Kugeln gekauft.
    Ach ja, Tolotos, wenn du das ließt. Welche Neodyme halten dein Backpack an Ort und Stelle?