Beiträge von Wusa

    Armeelisten


    Zuerst aber werde ich kurz meine vorhandenen Einheiten auflisten.
    Grund: Falls es Verbesserungsvorschläge für einige Listen gibt, dann könnt ihr aus meinen vorhandenen Modellen wählen, da ich mir ja nich einfach so die Dinger einsacken kann :D



    Die erste Liste wird meine komplette sein, sprich 2000Pkt. maximal.
    Sie ist nicht super optimiert, aber die Modelle gefallen mir sehr und sie machen auch hoffentlich genausoviel Spass.
    Es ist noch dazuzusagen, dass ich mit dieser Liste nur im Freundeskreis spielen. Verbesserungen sind trotzdem gern gesehn, noch hab ich ja nicht alle Modelle. ;)



    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    So und jetzt auch noch gleich die Liste für mein erstes Match hinterher.
    Sind nur 500Pkt. das wir uns erstmal auf die 6. Edition einstellen wollen. (Ja, aus zeitlichen Gründen gabs noch kein Spiel in der 6., nur Trockenübungen.)
    Spiele gegen Orks und Space Wolves.Falls ich nen Batrep dazu mach werde ich Ihre Listen mit reinbringen.


    Dann legen wir mal mit meinem ersten Armeeprojekt los.
    Wie man unschwer erkennen kann kehren die Schrecken aus dem Warp zurück und bringen Tod und Elend über die Menschheit.


    Was habt ihr zu erwarten:
    - Bilder (WIP's sowie fertig bemalte)
    - Fluff (bin ich mir noch nicht sicher :D)
    - Armeelisten (max. 2000Pkt.)
    - Battlereports (im Forum, evtl. auch Youtube)


    Was ich erwarte:
    - sachliche Kritik
    - Verbesserungsvorschläge
    - Komplimente ;) (wenn sie angebracht sind natürlich)
    - Feedback



    Ja was gibt es sonst noch?
    Achja dieser Thread ist ersmal mal nur der "Rohbau". Ich hab die nächste paar Tage wenig Zeit wollt euch aber nur schonmal drauf hinweisen ;)
    D.h. außerdem, dass ich erst morgen ein Bild hochladen werde, als (hoffentlich) kleiner Anreiz der Lust auf mehr macht.
    Ich werde versuchen euch in regelmäßigen Abständen auf dem laufenden zu halten.


    So dann sag ich mal viel Spass und bis dann. ;)


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    So das erste "Update" für mein Projekt.
    Ich werde alle änderungen die ich vornehmen werde hier reineditieren, falls jemand nachschaun möchte. ;)


    An sich find ich sie oke aber meinst du nich es ist ziemlich viel fernKampf?
    Ich denk ja die verbündeten sind dafür da um deine schwächen auszugleichen, bei den Dämonen der fernKampf klappt mit den imps natürlich super aber wenn du nur tzeentch spielst brauchst du meiner Meinung keine FeuerUnterstützung sondern was für'n nahKampf. Du hast nur die kreischer für die offensive.
    Ich hätte die imps so gelassen aber bei den Dämonen mehr nahkämpfer reinbringen.
    Zb
    - anstatt einem HorrorsTrupp 10 Seuchenhüter
    - 3 flamer sind auch nich verkehrt zwar kein nahkampf aber dafür ne Einheit mit viel wumms für wenig! Punkte
    - slaaneshbestien wären auch nicht verkehrt
    Und schon hast du eine etwas vielseitigere Armee imo

    Um den thread mal wieder aufleben zu lassen, da ich die möglichen Kombinationen echt interessant finde kommen hier mal meine verbündeten :-)
    Also ich hab einen KommandoTrupp + astropath und 2 VeteranenTrupps und dazu eine aegis-verteidigung mit flak.
    Damit hab ich meine ganzen Probleme abgedeckt :
    - sehr gute FeuerKraft
    - FlugAbwehr
    - + 1auf meine Reserve
    Und flufftechnich ist es auch nich schwer sie einzubringen, es sind einfach verseuchte, verhexte oder versklavte der dunklen Götter selbst:-)

    hab auch noch ne gute idee um gegen flieger vorzugehn.
    sind bestimmt schon einige von euch drauf gekommen aber habs noch nich gelesen.
    Also ich mach einfach von unserer verbündeten regel gebrauch, ich hab zu meiner armee ein paar imps hinzugenommen ( um beim fluff zu bleiben sind es vllt opfer von slaaneshs verführungen oder ihnen wurde von tzeentch das hirn vernebelt :D ) jedenfalls fand ich dann endlich einen grund die aegis-verteidigungsanlage + flak reinzunehmen und siehe da, eine effektive und in meinen augen fluffgerechte problemlösung =)
    außerdem hab ich in meinem kommandotrupp noch einen astropathen der meine reservewürfe verbessert was will man mehr.
    Hier mal die liste dazu, ich weiß sie ist nich Turnier-optimiert aber das will ich auhc garnich sie macht jede menge spass :D