Hm also zu dem RüstungsWurf würde ich sagen das fällt flach, weil der RettungsWurf von 5+ eh besser ist.
Beiträge von Wusa
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Mal ne Frage zu "unserem" Streitwagen.
Die kurtisane kann ja nicht absteigen sondern stirbt wenn der Streitwagen zerstört ist.
Was ist aber mit Herolden die Streitwagen fahren? Können die absteigen nachdem der explodiert?
Natürlich is von den slaaneshLeuten die Rede -
Überarbeitete Liste nach Update
*************** 2 HQ ***************
Großer Verpester
- Odem des Chaos
- - - > 190 PunkteHerold des Slaanesh
- Pavane des Slaanesh
- Erhabener Jagdstreitwagen
- - - > 150 PunkteSchädelsammler
- Moloch
- - - > 175 Punkte*************** 3 Elite ***************
3 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 100 Punkte3 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 160 Punkte3 Feuerdämonen
- - - > 69 Punkte*************** 4 Standard ***************
5 Zerfleischer des Khorne
- - - > 80 Punkte5 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 100 Punkte5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte*************** 1 Sturm ***************
5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Unheilige Stärke
- Mal des Tzeentch
- Meisterzauberer
- Dämonenblick
- Odem des Chaos
- - - > 245 PunkteDämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Ätzende Berührung
- Odem des Chaos
- - - > 240 PunkteSeelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 PunkteGesamtpunkte Chaosdämonen : 1989
Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen und Ideen für die letzten 10pkt
Dazu ist zu sagen die Liste soll nich super optimiert werden, sondern "gut" spielbar sein.
Spiele gegen orks und space wolves. -
gleich noch die nächste frage zu den kreischern... reichen 3 von ihnen gegen 5-10 termis?
hab nämlich in meiner liste noch punkte über und weiß nich ob ich zwei kreischer oder zwei slaaneshbestien nehmen soll?
spiele meist gegen space wolves und orks. -
Find die Punkte Auch noch ok, dafür dass sie viel besser geworden sind.
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Kreischer Kosten jetzt aber 25/Modell also würden 6Stück 150Kosten und die Aufwertung mit Stärke is doch weg oder nich?
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Hat schon jemand unsere neuen 'termiJäger' aka kreischer getestet?
Oder sehen sie nach dem Update nur auf dem Papier gut aus? -
Kannst du bei den Prinzen 'Meister der Zauberei' nich weglassen? Als monströse Kreatur dürfen die doch eh immer 2 Waffen abfeuern.
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So bin wieder Heme also stell ich mal meine neuen Vorschläge rein:
*************** 2 HQ ***************Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 333 PunkteHerold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Einlullender Duft
- Pavane des Slaanesh
- - - > 100 PunkteHerold des Khorne
- Moloch
- Zorn des Khorne
- Segen des Blutgottes
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- - - > 135 Punkte*************** 3 Elite ***************
4 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 130 Punkte3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte*************** 5 Standard ***************
5 Zerfleischer des Khorne
- - - > 80 Punkte5 Zerfleischer des Khorne
- - - > 80 Punkte5 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 100 Punkte5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 PunkteDämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Seelenverschlinger
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 170 PunkteDämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Ätzende Berührung
- - - > 210 PunkteGesamtpunkte Chaosdämonen : 1998
- Blutdämon
+ Herold des Khorne
+ Herold des Slaanesh
+ Seelenverschlinger (Wusste nich wohin mit dem 10Pkt)*************** 2 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 333 PunkteHerold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Einlullender Duft
- Pavane des Slaanesh
- - - > 100 PunkteSchädelsammler
- Moloch
- - - > 175 Punkte*************** 3 Elite ***************
4 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 130 Punkte3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte*************** 5 Standard ***************
5 Zerfleischer des Khorne
- - - > 80 Punkte5 Zerfleischer des Khorne
- - - > 80 Punkte5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 PunkteDämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 160 PunkteDämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Ätzende Berührung
- - - > 210 PunkteGesamtpunkte Chaosdämonen : 2003
- Blutdämon
- Chaosikone (Seuchis)
+ Schädelsammler
+ Herold des SlaaneshSooooo meine Problem ist jetzt folgendes: Ich mag Schädelsammler (wirklich, ich liebe ihn) aber sind die 40Pkt lohnenswert oder bin ich mit dem Herold besser dran? =/
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Also zurzeit Spiel ich noch gegen Marines und orks, aber ich zieh bald nach Magdeburg und weiß nich war nich da so erwartet
Aber schonmal danke für die Tipps we're mal schauen was sich machen lässt. Bin mit Handy on kann Grad keine Liste machen -
Hab mir auch überlegt einen großen Dämonen rauszunehmen und dafür 2 Herolde einzusetzen.
Jetzt aber die Frage: welchen großen soll ich weglassen und welche Herolde soll ich nehmen?
Ich hab mir überlegt einen slaanesh und einen tzeentch (wenn ich Bluti wegnehme) oder khorne (wenn ich orakel wegnehme)
Der slaaneshHerold würde dann eine supporter spielen, sprich er soll mit pavane die Gegner zurecht schieben
Die anderen beiden erklären sich denk ich von selbstNe ArmeeListe mach ich später bin mit Handy on
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Hey Leute,
wollt mal meine 2000Pkt Chaosdämonne Liste reinstellen und wissen was ihr davon haltet, oder ob ihr mir vllt noch den ein oder anderen Tipp geben könntet.
Ich hab mir noch nich alle Modelle gekauft, also wären Änderungen möglich Bei den Zerfleischern bin ich mir zB. nicht sicher ob ich 2 5er pder 1 10er nehm.
Bin zwar mit der Liste zufrieden, aber verschiedene Meineungen sind immer gut.*************** 2 HQ ***************
Blutdämon
- Unheilige Stärke
- - - > 270 PunkteSchicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 333 Punkte*************** 3 Elite ***************
4 Slaaneshbestien
- - - > 120 Punkte3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte*************** 4 Standard ***************
10 Zerfleischer des Khorne
- - - > 160 Punkte5 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 100 Punkte5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 PunkteDämonenprinz
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Ätzende Berührung
- - - > 150 PunkteDämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Khorne
- - - > 205 PunkteGesamtpunkte Chaosdämonen : 1998
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Danke für die Tipps. Ich werde nachher mal an einer Liste basteln und die nochmal reinstellen. Ich denke ich werde bei ner 1500er bleiben, weil ich die Liste nur im Freundeskreis zocken werde
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dann is wieder die frage: passen zwei Preds zu den White Scars? =/
will die Liste ja in erster Linie fluffig machen. -
Sooo, hab die Liste mal auf 1750 erweitern weil ich die Fäuste einfach nich reinbekommen hab =/
Naja hier is jetzt die neue Liste, sagt was dazu. Bin ich damit gut gegen Infanterie und Panzer gerüstet, oder hab ich von einem zuviel/zuwenig?*************** 1 HQ ***************
Kor'sarro Khan
- Monddrache
- - - > 205 Punkte*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 230 PunkteAngriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Schwerer Bolter
- - - > 190 PunkteAngriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 210 PunkteAngriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 210 Punkte*************** 3 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 PunkteScoutbike-Schwadron
5 Scouts auf Bike
- Splitterminen
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 135 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 1755
Alternativ würd ich auch Scouts mit nem Storm-Speeder reinnehmen. Find ich nämlich ganz cool, aber lohnt sich das oder sind die Bikes besser? Zu den Scars würde beides passen denk ich.
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hmmm das einzige problem ist jezz: wo hol ich die punkte dafür her? =/
würd gern bei meinen 1500Pkt. bleiben
hab schon son bisschen rumgedocktert aber will mir nich so richtig gefallen, weiß auch nich was ich rausnehmen soll. -
Naja es soll ja keine reine Biker-Liste werden, sondern nur eine zu den White Scars passende.
Es heißt ja nich dass die White Scars nur auf bikes rumdüsen. So wie ich das interpretiere sind sie eine Schnelle/mobile Armee. In meinen Augen nehm ich vieles rein was sich mehr als 6" bewegen kann.
Und der Predator halt als feuerunterstützung der trotzdem mit der gesamten Armee mithalten kann.Ja das mit den Fäusten is mir auch aufgefallen, aber ich weiß ncih wo ich die Punkte zusammen kratze, oder ob cih vllt eine Speeder rausnehm.
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Hey hab mir seit geraumer Zeit überlegt eine White Scars Armee zuzulegen weil ich den Fluff einfach sehr geil finde.
Meine Frage ist jetzt, ob diese Liste so wie ich sie mir zusammen gebastelt hab, im Freundeskreis, "gut" spielbar" ist?
*************** 1 HQ ***************Kor'sarro Khan
- Monddrache
- - - > 205 Punkte*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 220 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 220 PunkteAngriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ Trike
- Multimelter
- - - > 200 PunkteAngriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Trike
- Multimelter
- - - > 195 PunkteAngriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Trike
- Multimelter
- - - > 195 Punkte*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 1500
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Hey,
ich hab mit dem Gedanken gespielt eine Salamanders Armee aufzubauen.
Hab mir da schon eine 1500er Liste zusammengestellt und wollt mal fragen was ihr davon haltet?
*************** 1 HQ ***************Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 PunkteIronclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- - - > 145 Punkte*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 220 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 220 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 PunkteLand Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 250 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 1495
Sooo dann hab ich auch eine Erweiterung auf 2500 Punkte in Sicht, nur fehlt mir hier noch der letzte Rest.
Und zwar weiß ich nich welchen Panzer ich als Feuerunterstützung mitnehmen soll oder ob ich überhaupt einen nehmen soll?
Ich schwanke halt zwischen Predator, Vindicator oder Whirlwind. Welcher wär am besten oder was sollt ich statt dessen nehmen?
*************** 2 HQ ***************Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 PunkteSpace Marine Ordensmeister
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiehammer
- Meisterhafte Rüstung
- Digitalwaffen
- Höllenfeuergeschosse
- - - > 200 PunkteEhrengarde
4 Ehrengardisten
- 4 x Ehrenklinge
- Ordensbanner
+ Upgrade zum Ordenschampion
- Energiehammer
- - - > 250 Punkte*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 450 PunkteTerminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 205 PunkteIronclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
- - - > 160 Punkte*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 220 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 220 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte*************** 1 Sturm ***************
3 Land Speeder
- 3 x Schwerer Flamer
- 3 x Multimelter
- - - > 210 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 2375
Tipps, Verbesserungen und Kritik erwünscht
mfG
wusa -
ersmal danke für die tipps
ZitatDas Einzige was ich ändern würde ist der Sanguiniuspriester. Seine größte Stärke ist die Fähigkeit "Rasender Angriff und Verletzungen Ignorieren" zu gewähren. Aber was nutzt dir das wenn bereits alle Modelle diese Eigenschaften haben?
naja der gibt den Ordenspriestern den buff, hab das irgendwo gesehn darum hab ichs mit reingenommen.
aber gut wenn das nich so ganz wichtig ist könnt ich da ja variieren.